Zum Inhalt der Seite

Holiday Sharing

Draco&Harry...Severus&Remus... Sirius&Lucius... *g* *augenzwinker*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ratschläge, kaputte Fenster und Liebesgeständnisse

Mary:

So, da bin ich wieder... -grummel-
 

Severus:

Was ist denn mit dir los... hat dir jemand ins Bier gespuckt?
 

Mary:

-schnell ins Bierglas guckt- -erleichtert ist- Sag so etwas NIE zu einem Saarländer!!! Bier ist uns heilig!!
 

Severus:

-Augen rollt- Ja, ja... das hab ich schon festgestellt...
 

Mary:

Nur weil du es nicht verträgst... ist halt was anderes wie in den drei Besen -lacht-
 

Severus:

-grummelt- Musst du immer auf mir rumhacken... ich hex dich gleich in die nächste Woche, wenn du mich nicht mal in Ruhe lässt!!!
 

Mary:

Und wer schreibt die Geschichte über deinen Urlaub?
 

Severus:

Da find ich schon jemanden... -grummelt-
 

Mary:

Na ob das unsere Leser wollen -knufft Sev- Wenn plötzlich jemand anderes weiterschreibt...
 

Severus:

-schmollt und steht auf-
 

Mary:

Man, Sev... nun sind wir schon bei Chap 24 und unsere Freundschaft hat sich doch wirklich vertieft... willst du das einfach wegwerfen? -traurig guckt-
 

Severus:

Nein... ähm... -rot wird- meinst du echt...
 

Mary:

Na was glaubst du denn? Wir verstehen uns viel besser als anfangs! -arm um ihn legt- und ich mag dich wirklich... -lacht-
 

Severus:

-noch roter wird- ... Danke.... -nuschelt-
 

Mary:

Aber genug geredet... nun geht's mal weiter... ihr wollt sicher wissen, was Draco so alles in die Wege leitet um Harry wieder froh zu stimmen und das war wirklich peinlich... nicht Sev? Ähm Sev?
 

Severus:

-nur da sitzt und nichts mehr sagen kann-
 

Mary:

-von Sev wieder zum PC blickt- Also kann mir DAS -zu Sev zeigt- mal jemand erklären.. aber jetzt sollt ihr zuerst mal auf eure Kosten kommen... oki, hier kommt das nächste Chap... viel Spaß!
 

Kapitel 24

Ratschläge, kaputte Fenster und Liebesgeständnisse
 

Draco überwandt seinen ziemlich großen Slytherinstolz und auch seine Abneigung gegenüber John und ging zu ihm. Leider brauchte er dessen Hilfe, sonst wusste er nicht, wie er das hinbekommen sollte. Immerhin kannte er sich gar nicht in der Muggelwelt aus.
 

Gesagt, getan... allerdings war das mit John gar nicht so einfach... denn der war nicht da. Draco fluchte... aber vielleicht war es gar nicht mal schlecht, dass ihm dessen Schwester helfen wollte. Immerhin schien die mehr Gefühl für solche Angelegenheiten zu haben. Draco berichtete ihr, dass seine ,Geliebte', er wollte nicht direkt sagen, dass er in einen Kerl verliebt war, sauer auf ihn war.
 

"Das ist nicht einfach... war da wirklich nichts?" Fragte Julia zuerst, die natürlich eher auf der Seite der ,Frau' stand. "Man... warum glaubt mir eigentlich keiner... NEIN, es war nichts!" Gab Draco etwas genervt zurück. "Gut und du hast dir überlegt, mit einem Lied ihr Herz zurück zu erobern... hach wie niedlich!" Seufzte Julia und kniff Draco in die Wange. "Lass das!!" Zischte er und rieb sich die Wange, die ohnehin noch schmerzte. Harry hatte einen ziemlich harten Schlag.
 

Mit vielen Tricks und Tipps von einer Spezialistin, wie sie sich selbst nannte, ausgestattet lief Draco zum Einkaufszentrum und besorgte dort einen Strauß Rosen... auch dass die Kassiererin in anlächelte und "Ach bist du frisch verliebt?" fragte, half ihm nicht gerade. Er setzte seinen finstersten Blick auf, doch die Kassiererin, etwa Mitte 50 und total begeistert von ihm, machte sich daraus nichts und ließ es sich nicht nehmen Draco ebenfalls in die Wangen zu kneifen. "Deine Freundin hat aber Glück so einen netten und gut aussehenden kleinen Kavalier zu haben." Das war wohl zuviel für ihn. Draco legte schnell einen Schein auf die Theke, griff nach den Blumen und verließ schnurstracks den Laden.
 

Draußen atmete er erst einmal tief durch, was war nur mit diesen Menschen los? Grummelnd machte er sich auf den Weg zurück, als er auf jemanden traf, den er lieber nicht getroffen hätte. "John..." Grummelte er und verdrehte die Augen. Na toll.
 

"Hallo, na alles klar?" Dann blickte er zu den Rosen und in Dracos rotes Gesicht. "Hast du was ausgefressen?" Fragte er grinsend und deutete auf den Blumenstrauß. Draco begann jetzt innerlich zu kochen, das war alles schon weit mehr als peinlich! "Nein habe ich nicht!" Zischte er und John begann zu kichern. "Na ja, Harry freut sich bestimmt..." Er hielt sich eine Hand vor den Mund. "Was ist so witzig daran?" Fragte der Slytherin nun seinen Gegenüber und funkelte ihn böse an.
 

"Nichts, entschuldige... aber normalerweise bringt man einer Frau... ähm na ja seinem Liebsten nur Blumen mit, wenn man was ausgefressen hat." Dann blickte ihn John ernst an. "Willst du das er denkt, du hättest was ausgefressen? Dann gib ihm die Blumen ruhig..." Wieder lachte er und Draco blickte nun etwas verzweifelt und hilfesuchend. Vielleicht hatte John ja recht? Aber nach allem was er bisher mit John erlebt hatte... auf ihn hören? Nie im Leben!
 

"Behalt deine Ratschläge für dich!" Sagte er noch einmal wutschnaubend bevor er sich verzog. Ganz toll. Dieser Tag verlief ja herrlich...
 

Er setzte sich wieder an den See und legte den Strauß neben sich. Er hatte noch ein wenig Zeit bis es dunkel wurde. "Wenn du es jetzt nicht glaubst und ich mich nur zum Affen mache... dann bring dich um..." fluchte Draco, als er an Harry dachte.
 

Jetzt brauchte er nur noch jemanden, der irgendein Instrument spielte... oder er musste es einfach so tun... obwohl er mehr schlecht als recht sang... bei dem Gedanken wurde ihm jetzt schon mulmig.
 

Johns Schwester hatte ihm einen Text ihrer Lieblingsgruppe aufgeschrieben und der hörte sich wirklich sehr schnulzig an... genau richtig, also für seine Tat. <Obwohl es vielleicht ein wenig übertrieben klingt... ach egal, jetzt ist es zu spät...> Er schob diesen Gedanken bei Seite und blickte nun auf den Zettel und las die Zeilen immer und immer wieder... bis er sie auswendig konnte.
 

Als er endlich fertig war, wurde es auch langsam dunkel. Er war sehr nervös, seine Hände schwitzen und er schluckte, als er unter Harrys Fenster stand.
 

Dort stand er nun und blickte hinauf... dann spürte er plötzlich etwas nasses auf seinem Kopf... "Scheiße... auch das noch!" fluchte der Slytherin und rieb sich den Wassertropfen von der Stirn. Es fing an zu regnen und bald goss es nur noch. Dann griff er nach einem kleinen Stein und warf ihn in die Richtung ihres Fenster.
 

Womit Draco allerdings nicht gerechnet hatte, der Stein war etwas zu groß und KLIRR riss er ein kleines Loch in das Fenster! "Oh man, scheiße... das gibt's ja wohl nicht..." fluchte er wieder. Es lief aber auch alles schief. Langsam, aber sicher, kam er sich wirklich dämlich vor. "Ganz cool bleiben... tief ein und ausatmen... nicht in Ohnmacht fallen... nein... erst das Lied, dann Ohnmacht... aber nicht umgekehrt...." Flüsterte er sich selbst zu.
 

Drinnen wurde lauter gesprochen... er hatte zwar damit gerechnet, dass die anderen diese dämliche Aktion mitbekamen, aber er hatte bis jetzt gehofft, er würde davon verschont bleiben. Doch irgendjemand, der ihn nicht leiden konnte, machte ihm da einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich war er ja selbst schuld, warum hatte er auch dieses verdammte Fenster eingeworfen?!
 

So stand er mit einem Strauß Rosen auf dem Arm, ein Fenster zerdeppert im Regen, mittlerweile nass bis auf die Knochen, denn es schüttete wie aus Eimern und wollte eigentlich nur etwas von Harry, aber die anderen 4 hatten sich längst auf der Terrasse versammelt.
 

Draco schluckte, na toll. Er blickte zum Fenster, doch Harry blickte nicht hinaus. "Wo ist er?" Fragte Draco dann in Richtung der anderen vier. "Ich?" Fragte plötzlich eine bekannte Stimme und Draco nickte in Richtung des Gryffindors. "Was willst du noch?" Fragte dieser barsch und Draco trat ein paar Schritte vor, bis er an den Stufen zur Terrasse stand.
 

"Die sind für dich." Sagte er und legte die Blumen auf der Treppe ab, dann trat er einen Schritt zurück. "Und... ich möchte dir noch etwas sagen..." Kurzfristig hatte er sich entschlossen nicht zu singen, sondern den Text nur so zu formulieren.
 

Harry etwas erschrocken über diese Aktion und sah ihn nun schon etwas milder an. Aber verärgert war er immer noch. Die anderen kicherten leise und Remus hatte Mühe alle ruhig zu halten. Dieser fand die Aktion von Draco nämlich sehr romantisch und süß... allerdings schienen die anderen drei sich eher einen Spaß daraus zu machen.
 

Dem Slytherin wurde heiß und sein Kopf schien kurz vor dem explodieren "Könnt ihr nicht rein gehen?" Fragte er barsch. "Das ist ein freies Land, Malfoy, die können bleiben wo sie sind." Sagte Harry leise und Draco schluckte, als Snape, Sirius und sein Vater erneut kicherten.
 

"Gut.. na dann...." Sagte er und blickte Harry an "Könntest du hier her kommen... ich möchte dich gerne richtig sehen und dann noch etwas. Ich bin wirklich bereit bis zum äußersten zu gehen... also mich jetzt hier komplett zum Affen zu machen, nur damit du weißt, dass ich es ernst meine!"
 

Harry trat näher, allerdings blieb er am Rande der Terrasse stehen, so dass er nicht im Regen stand. Draco allerdings hingen die nassen Strähnen schon ins Gesicht und er hatte Mühe, die Augen richtig offen zu halten. Dann räusperte er sich und atmete tief durch, dann begann er.
 

"Hätt ich einen Pinsel zu zeichnen dein Antlitz,

den Glanz deiner Augen, den lieblichen Mund,

ich malte die Wimper, die Braue, dein Lächeln,

wie ich es erkannte in jener Stund."
 

Er machte eine kurze Pause und Harry blickte ihn fragend an. Dann fuhr der Slytherin fort. Hinter sich hörte Harry wie Remus, Sirius und Lucius einen Knuff verpasste, damit diese aufhörten zu lachen. Harry allerdings war jetzt schon mehr als gerührt von dem Text und wusste er würde dem Slytherin nicht lange standhalten können.
 

"Hätt ich eine Flöte zu spielen die Klänge,

die von deiner Anmut und Schönheit erzählen,

ich spielte den Reigen der himmlischen Tänze,

wie in den Gedanken die mich seither quälen."
 

Er machte wieder eine Pause und hoffte das diese Peinlichkeit wenigstens funktionierte, denn Sirius, Snape und Lucius schienen ihren Spaß zu haben. Remus hingegen schien das ganze süß zu finden. Der Slytherin wusste, dass dies wohl auf den nächsten Familienfeiern Gesprächsthema Nummer eins sein würde, doch er ließ sich nicht beirren und sprach weiter, als er Harrys Augen sah, die ihn anfunkelten.
 

"Doch weder Bilder, noch Klänge noch Wort,

könnten beschreiben was an jenem Ort,

mit mir geschehen als ich dich gesehen,

in jener Nacht, den Schein hast entfacht"
 

Jetzt waren auf einmal alle ruhig. Draco schmunzelte, scheinbar waren sie mittlerweile sprachlos oder Lupins Attacken härter. Harry hingegen hatte Tränen in den Augen und Draco wusste, er war auf dem richtigen Weg. <Ja weiter... noch die letzten Zeilen und dann... hab ich's endlich geschafft...> Dachte er bei sich und sprach die letzten Worte.
 

"Die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir,

jeder Lufthauch erzählt mir von dir,

jeder Atemzug, jeder Schritt,

trägt deinen Namen weit mit sich mit."
 

Harry blickte ihn nun an, als ob er jeden Moment anfangen würde zu weinen. Draco sagte leise "Ich hoffe du verstehst jetzt, dass ich nur dich liebe und... niemals etwas mit jemand anderem haben könnte."
 

Harry antwortete nicht, stattdessen kam er die paar Stufen nach unten und fiel ihm um den Hals. Er war so glücklich, dass er sich geirrt hatte und das Draco ihn liebte. Dann, egal ob die anderen noch dort standen, küsste er ihn.
 

Der Slytherin dankte in Gedanken Julia, die ihm geholfen hatte und war nur froh, dass dieses Problem aus der Welt geschafft war.
 

"Das du so etwas peinliches für mich tust... hätte ich dir gar nicht zugetraut." Sagte Harry lachend, sie standen immer noch im Regen. "Zum Glück hast du nicht gesungen..." "Ehrlich gesagt, hatte ich das vor... aber als diese ganzen Schaulustigen hinter dir standen... da hab ich mich nicht mehr getraut..." Sagte Draco leise und seine Wangen färbten sich leicht rot. "Macht nichts, war auch so peinlich genug für dich... aber wirklich schön..." Hauchte Harry leise und küsste ihn wieder sanft.
 

Die anderen hatten sich mittlerweile ins Haus verzogen. "Also eins steht fest, dein Sohn kommt nicht nach dir!" Sagte Sirius und lachte "Hättest du das für mich gemacht, statt zu kochen... hach... das wäre schön gewesen." Lucius wollte gerade etwas sagen, als Remus alle empört und verärgert anblickte.
 

"Ihr habt auch gar keinen Anstand, was? Und du Sirius, sei besser ruhig, du hast da draußen auch gelacht und jetzt erzählst du so einen Müll." Sagte der Werwolf laut und verschränkte die Arme vor der Brust. "Manchmal kommt ihr mir wie pubertierende 15-jährige vor... man sollte meinen ihr seit alt genug um..."
 

"Jetzt mach aber mal halblang... es war schon witzig... aber ich habe nicht gesagt, dass es schlecht war." Unterbrach Sirius ihn und Lucius nickte. Snape hingegen hielt sich dezent im Hintergrund, er beobachtete lieber als sich zu streiten.
 

"Ach, dann könnte man seinem Sohn aber mal soviel Respekt zollen und ruhig sein, wenn er so etwas vorträgt und es muss ihn ganz schön Überwindung gekostet haben das zu tun!" Fuhr Remus jetzt Lucius an, er hatte beschlossen sich von diesen halbstarken Machos nicht länger auf der Nase rumtanzen zu lassen.
 

"Aber..." "Greift euch lieber mal an die eigene Nase, was ihr hier für peinliche Shows hinlegt." Unterbrach der Werwolf den Blonden. Nach diesen Worten drehte er sich um und ging in sein Zimmer, dann schlug er die Tür zu.
 

"Was ist dem denn über die Leber gelaufen?" Fragte Lucius und blickte zu Snape, der nur mit den Schultern zuckte. "Keine Ahnung." Sagte dieser und blickte etwas traurig in Richtung Treppe, heute würde er wohl nicht viel von dem Werwolf bekommen.
 

"Kann es sein, dass bald wieder Vollmond ist?" Fragte Sirius dann und überlegte, er hatte doch extra die drei Wochen so geplant, dass sein Freund keine Probleme haben sollte. Lucius zuckte mit den Schultern, um solche Dinge pflegte er sich normalerweise keine Gedanken zu machen.
 

Snape hingegen rechnete in seinem Kopf schnell nach, dann blickte er Sirius an. "Ist es vielleicht möglich, dass sich der wehrte Herr Black keine Gedanken darum gemacht hat, als er dieses Haus buchte?" "Der wehrte Herr Black hat sich sehr wohl Gedanken darum gemacht!" Giftete Sirius in der gleichen Art zurück.
 

Lucius hingegen, stand auf und ging zu einem kleinen Wandkalender. Dann drehte er sich um und meinte "Laut diesem Kalender wird in genau 3 Tagen Vollmond sein." Sagte er dann, worauf hin die anderen beiden ihren Zwist unterbrachen.
 

"Aber das ist unmöglich!" Sagte Sirius und kramte in einer Tasche. "Laut meinem Kalender ist erst in 2 Wochen Vollmond." Dann faltete er einen kleinen Taschenkalender auseinander und deutete auf den heutigen Tag.
 

"Sag mal Sirius, welchen Tag haben wir heute?" Fragte Lucius und blickte den anderen an. "Ähm, laut Kalender Donnerstag." "Aber heute ist nicht Donnerstag, heute ist Montag." Antwortete Lucius und Snape starrte auf den Kalender in Sirius Hand.
 

"Gib Hunden nie einen Kalender..." stöhnte er dann und erntete gleich zwei böse Blicke von Lucius und Sirius. "Habt ihr mal auf die Jahreszahl geschaut? Dieser Kalender ist schon 5 Jahre alt." Snape zog eine Augenbraue hoch. "Hast du etwa diesen Kalender zum planen eures Urlaubs benutzt?" Fragte er dann und Sirius wurde knallrot.
 

"Das darf doch nicht war sein... aber warum ist ihm das nicht aufgefallen..." Seufzte Snape und machte sich auf den Weg nach oben.
 

"Das frag ich mich allerdings auch..." Antwortete Sirius und blickte Lucius fragend an. "Vielleicht gings ihm in letzter Zeit so gut, dass er daran nicht mehr dachte." Versuchte es der Slytherin und Sirius seufzte.
 

~~~
 

Mary:

Ich weiß, es ist ziemlich unrealistisch... aber es war wirklich so... fragt Sev -zu ihm rüber lins-
 

Severus:

Stimmt... Sirius war wirklich so dämlich und Remus hats nicht gemerkt... weil... nun Luc, hatte da wohl recht -grummelnd zu gibt-
 

Mary:

Aber schon merkwürdig, dass er das nicht gemerkt hat... nun was habt ihr denn mit ihm gemacht... -fragend blickt-
 

Severus:

Das verrate ich dir später... ich muss los... -schon aufsteht-
 

Mary:

Aber, du hast doch morgen erst wieder Unterricht! -ihn misstrauisch anblickt-
 

Severus:

-Kurz stehen bleibt- Ich weiß, aber... -sich zu Mary beugt und flüstert- Remus wird langsam eifersüchtig.
 

Mary:

Oh... ähm, na dann schnell, will schließlich nicht mit ihm Krach kriegen... -unsicher guckt-
 

Severus:

Bis die Tage, ich bin bald wieder da... -kurz lächelt- -sich dann aus dem Staub macht-
 

Mary:

Manchmal finde ich es schade, das der liebe Sev schon vergeben ist -seufzt- er ist einfach süß... -lach-
 

Ach so, der Text den Draco benutzt hat um Harry wieder zurück zu gewinnen... dieser Text stammt aus dem Lied "Dein Anblick" und ist auf der CD "Narrenkönig" von Schandmaul... ich hoffe die Band drückt ein Auge zu, sollte sie das hier lesen... -grinst-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-21T15:57:23+00:00 21.12.2007 16:57
also, wenn draco dieses lied gesungen hätte, hätt ich mich weggelacht xDDD der text ist zwar totla süß, aber singen??
*sich auf dem boden kugel*
das lied ist toll^^ hört sich ein bisschen an wie punk, nya aber ich hab ehrlichgesagt sehr wenig ahung von musik v.v
das remi eifersüchtig ist, kann ich nur zu gut verstehen, ihr beiden benehmt euch wie ein altes ehepaar und dass sevi dann auch noch rot wird, wenn du ihn lobs ist remi gegenüber nicht fair >.>
dray ist toll^^ das er so etwas für harry macht ist sooo niedlich^^
Von: abgemeldet
2005-04-21T17:12:51+00:00 21.04.2005 19:12
Nun ja, mir wäre das gedicht doch etwas zuuuuu schmalztopfmäßig gewesen.
Da hat sich echt zum Affen gemacht. gott sein dank hat er nicht gesungen!
Was sie mit Remus ansetellen interessiert nich wirklich!
Von: abgemeldet
2005-01-24T14:34:10+00:00 24.01.2005 15:34
Ach schatz, ist das niiiiiiiiiiiiiieeeeeeedlich!
Der Text war zwar superschnulzig, aber trotzdem, wenn das mister-ich-bin-obercool-malfoy macht dann heißt das schon einiges! (wirft der doch glatt ein fenster ein haha)
und noch was: lucius sollte sich an seinem sohn mal ein beispiel nehmen (von sev und sirius müssen wir gar nicht reden *g*)
aber eigentlich dürfte das mit remus doch kein problem sein, oder (gibt doch nicht umsonst den trank) und remus müsste ja eigentlich selbst aufgepasst haben, dass er um die zeit was dabei hat oda? *nachdenk*
egal. war wie immer superlustig und süß
*dichdurchknuddel*
*mew*
beddl-cat
Von: abgemeldet
2005-01-23T13:23:07+00:00 23.01.2005 14:23
Das Kapi is echt süß! Ich wüsste gerne wie die andern das mit Remus regeln. *sich aufs nächste Kap. froi*
Von: abgemeldet
2005-01-21T18:40:41+00:00 21.01.2005 19:40
*whaaa*

Hab's doch gewusst! Hab ich's nicht gesagt?? Ha, wiedermal nur ein Beweis, wie gut ich doch bin!! *freu*

Ich hätt ja nicht gedacht, dass Draco shon so weit ist, um Harry "Ich liebe Dich" ins Gesicht zu sagen... Aber trotzdem verdammt süß!! Ich verlieb mich jedes Mal auf's neue in ihn *haaach* *träum*
Von:  Morathi
2005-01-18T22:06:12+00:00 18.01.2005 23:06
hach, cih liebe schandmaul!!!
dementsprechend war cih auch einerseits am grinsen udn andererseits vollkommen gerührt, als draco das vorgetragen hat *gg*
ein tolles lied!
echt süß, dass er sihc das getraut hat.
aber was jetzt noch mit remus wird??
freu mcih schon aufs nächste kapi!!
cu tsusuki ^^
Von: abgemeldet
2005-01-18T19:59:26+00:00 18.01.2005 20:59
hach je*seufz*
du bringst auch immer wieder neue härten ins spiel, oder?
du kannsts einfach nicht lassen...^____^

mach bald weiter!
bye
mio
Von: abgemeldet
2005-01-18T14:47:46+00:00 18.01.2005 15:47
Aaaaahahahahaha!!
Es ist ja soooooo süß!
Keine Frage, Draco hat sich da echt selbst übertroffen, genauso wie Siri.. ich sags doch Zauberer und Peilung das geht einfach nicht zusammen!
Mal sehen, was sie sich denn jetzt für dieses problem ausdenken, hat Sev denn nicht immer Wolfbanntrank auf Vorrat?
Cat
Von: abgemeldet
2005-01-18T12:57:36+00:00 18.01.2005 13:57
sooo niiiedlcih...^^ das dray so was peinliches tun würde!!! *dich umflauschen tut*
waaaah..das ist ja genial...wen das jemand für mich machen würde..ich würde dahinschmelzen..und dnan auch noch vor den anderen..wahnsinn...*.*
ich will auch!!! gib mir draco!!!! ^___________^
aber nein..der liebt jas chon harry....hachd..naja..voyeur spielen ist ja uach mal ganz witzig ~hust~
ähm ja..also tolles kappi und ssw!!
~flauscha~
vinchen
hab düsch lüb
p.s. krieg ich mal wieder ne mail? *snif*


Zurück