Zum Inhalt der Seite

Heart Shaped Box

das LETZTE Kapitel on-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 1

-HEART SHAPED BOX-
 

und weil ich so nett bin gibts den ersten Teil gleich dazu ^^

nu ja .. viel spaß beim lesen und ich hoffe ihr mögt es *verbeug* ^_^
 


 

nix mir, außer yuki *grins*
 


 

-Teil 1-
 

"Hey Matt komm in die Gänge!"
 

Schon zum dritten Mal an diesem Morgen erschien Tais Sturmfrisur im Türrahmen zu Yamatos Zimmer.
 

"Mmh .. noch fünf Minuten", murmelte der blonde Junge zum wiederholten Mal in sein Kissen rein und zog die Decke über den Kopf.
 

"Das hast du vor fünf Minuten auch schon gesagt!", rief sein bester Freund aufgebracht und stampfte über die Kleidung, die auf dem Boden verteilt war, ins Zimmer. Mit einem kräftigen Ruck war die Decke einmal auf dem Bett und wurde achtlos auf den Boden geschmissen.
 

"Das gibt Schläge, wenn du das tust, Yagami!", drohte Matt mit seiner gefährlichsten Stimme ins Kopfkissen, als Tai ihn an der Hüfte packte und ihn nun auch aus dem Bett heben wollte.
 

"Das wollen wir mal sehen", entgegnete Taichi gutgelaunt, schwang sich seinen besten Freund , ehe er sich versehen konnte, auf die Schulter und stampfte mit seiner nörgelnden und um sich schlagenden Last ins angrenzende Badezimmer der Ishidas, wo er den blonden Jungen kurzehand in die Wanne setzte und ihm grinsend den eiskalten Wasserstarhl aus dem Duschkopf ins Gesicht hielt.
 

Ein spitzer Schrei, ein dumpfes Geräusch, dass sich wie das Auftreffen zweier Körper auf dem Boden anhörte und eine kleine Rangelei auf den Fliesen folgten Taichis Weckversuchen...
 

* * *
 

"Ich frag mich immer wieder, warum ich mit so einem Idioten wie dir überhaupt abhänge" , murmelte Matt mürrisch, als er Tai eine Packung Pflaster unwirsch zuwarf.
 

"Weil du ohne mich nicht leben kannst", konterte der andere Junge breit grinsend und stellte sich vor den Flurspiegel, um sich das Pflaster unbeholfen auf einen noch leicht blutenden Kratzer an der Wange zu kleben, als Matt es ihm ungeduldig aus den Händen riss und es selbst fein säuberlich und gerade an Ort und Stelle beförderte.
 

"Also wirklich, ich hab noch keinen Menschen erlebt, der zwei linkere Hände hat, als du."
 

"Dafür hab ich zwei rechte Füße."
 

"Dann versuch doch das nächste Mal dich mit deinen Zehen zu verarzten.", antwortete Yamato sarkastisch.
 

"Oder ich lass es einfach wieder dich machen", sagte Tai und wich einem halbherzigen Schlag aus. "Du bist überhaupt daran Schuld, warum musstest du mich auch kratzen?"
 

"Warum musstest DU mich eigentlich ertränken?", Matt verdrehte die Augen und hob seine Schultasche vom Flurboden auf.
 

"Ich hab dich nicht ertränkt, ich hab dich geweckt", verteidigte sich der Braunschopf nun und ging hinter seinem Freund aus der Wohnung, damit der abschließen konnte.
 

"Ja und manchen Weckern sollte jemand mal dringend die Batterien rausnehmen. Ich beschwer mich nie wieder über den gräßlichen Ton meines alten Weckers - das Teil versucht wenigstens nicht einen am frühen Morgen zu ermorden."
 

Tai lachte nur und legte dem blonden Jungen freundschaftlich den Arm um die Schultern.

"Wenn ich's nicht besser wissen würde, würde ich sagen du magst mich nicht."
 

"Das könnte manchmal sogar der Wahrheit entsprechen", murrte Matt und stöhnte auf als er auf seine Armbanduhr sah.
 

"Oh shit wir sind ganz schön spät dran", schien Taichi auch schon bemerkt zu haben und mit einem "Ich wette ich bin zuerst am Tor", stürmte der brünette Jungen auch schon davor einen völlig frustrierten Matt zurücklassend.
 

* * *
 

"Gott muss mich hassen", stöhnend sank Yamatos Kopf in seine Arme.
 

Matsumoto -san war plötzlich krank geworden, stattdessen hatten sie nun in der ersten Stunde kein entspannendes, einschläferndes Kunst, sondern mussten wohl wieder irgendein stinklangweiliges Programm in der Vertretung des Informatiklehrers im Computerraum entwerfen.
 

"Welcher Gott?", fragte Tai, der neben ihm seine Stifte wieder einpackte, "Ich dachte du glaubst nicht an den?"
 

"Tu ich auch nicht", antwortete der blonde Junge niedergeschlagen und schulterte seine eigene Tasche", aber wenn es ihn geben würde, würde er mich bestimmt hassen."
 

"So ein Quatsch, Matt", aufmunternd klopfte Tai ihm auf den Rücken. "Sieh's positiv - du kannst mir beim Programmieren helfen, du kannst das besser als ich. "
 

Halleluja.
 

Mit dieser überaus aufmunternden Voraussicht trottete der blonde Junge seinem Freund zu den Computerräumen hinterher.
 

Der Morgen war schon einmal eine Katastrophe. Vielleicht wäre es besser, wenn er nach der Schule gleich schlafen gehen würde. Es konnte ja bekanntlich nur noch schlimmer werden.
 

Als die Beiden, die die Nachhut der Klasse bildeten, bei ihrem Ziel ankamen, musste Yamato feststellen, dass er keine Chance mehr hatte noch einen Computer neben Tai zu bekommen. Auch der musste das gesehen haben, denn der brünette Junge warf ihm einen Blick zu, der in etwa "So ein Scheiß!" aussagte und setzte sich dann etwas unetschlossen an den nächstbesten unbesetzten Computer.
 

"Yamato, hier rüber!", erscholl plötzlich eine Stimme zu Matts linken.
 

Mit Mühe entsinnte sich der blonde Junge an den Namen des ihn breit angrinsenden Jungen aus seinem Kurs und machte sich nach einem niedergeschlagenen Seufzen auf den Weg ein paar Tische weiter, wo Yuki - oder so ähnlich - ihm den Computer neben sich freihielt.
 

"Hier, du kannst dich hierhin setzten", sagte der dunkelhaarige Junge eifrig und sehr überflüssig und nach einem gemurmelten "Hn" ließ sich Yamato neben ihn nieder.
 

Schon kam die Vertretung herein und nach ein paar Augenblicken herrschte einigermaßen Ruhe im Computerraum, so dass sich der untersetzte Lehrkörper ihnen Anweisungen, was sie machen sollten erklären konnte.

So schwer schien es wirklich nicht zu werden, überlegte sich Matt. Zumindestens konnte er sich noch einigermaßen an die einzelnen Schritte des Vorganges entsinnen und der Rest würde sich schon irgendwie ergeben - oder das Klingeln hatte mal ein gutes Timing.
 

Yamato drückte auf den Einschaltknopf des Computers und wartete bis dieser hochgefahren war, als Yuki ihn plötzlich anstupste.
 

"Ähm .. was sollen wir noch mal machen?", fragte der andere Junge unsicher lächelnd.
 

"Das Programm von dem Reiki-san gerade gesprochen hat, würde ich mal sagen", antwortete Matt trocken und drehte sich mit einer erhobenen Augenbraue zu seinem Klassenkameraden um. Ein noch unsichereres Lächeln war die Antwort.
 

"Könnstest du mir vielleicht dabei helfen?", fragte Yuki und reib sich verlegen die Nasenwurzel. "Ich bin nicht so gut in Informatik, weißt du .."
 

Einen Moment lang starrte Yamato ihn nur schweigend an.

Hatte er irgendwas verpasst? Erst hielt Yuki - er war sich immer noch nicht sicher, ob er wirklich so hieß -ihm einen Platz frei und dann wollte er unbedingt, dass er ihm half.

Wenn der blonde Junge ehrlich war, hätte er vor diesem Morgen nicht mal mit Sicherheit sagen können, dass dieser Junge in seinem Kurs war. Soweit er sich erinnern konnte, hatten sie noch nie miteinander gesprochen und überhaupt hatte er ihn nie wirklich wahrgenommen ..
 

War er plötzlich beliebt geworden, oder was?
 

Matt streckte seine Hand aus und drückte auf den Einschaltknopf von Yukis Computer. "Es wäre ganz hilfreich, wenn der PC an wäre."
 

Yuki errötete leicht und lachte verlegen auf.
 

"Und dann befolgt man die Schritte auf der Tafel." Er deutete auf Reiki-sans Hyroglyphen und drehte sich dann wieder zu seinem eigenen Computer um.
 

Ja, er war nicht der sozialste Mensch der Welt, na und?
 

"Hey Matt!! Matt!"
 

Hergott noch mal, was wollten heute alle von ihm?
 

"Was ist Tai?!", rief er zurück ohne sich von seinem PC wegzudrehen. Seine Hände flogen förmlich über die Tastatur. Er war schon fast fertig mit der Basis des Programmes. Nur noch ein paar richtige Befehle.
 

"Komm mal eben her!", schrie sein Freund auch schon quer durch den ganzen Raum zurück, woraufhin Reiki-san verärgert "Pssst"-e.
 

"Komm doch selbst her", murmelte Yamato verärgert, als er sich vertippte und er den Befehl neu eintippen durfte.
 

Ein zaghaftes Zupfen an seinem Ärmel ließ ihn zu Yuki herumfahren.
 

"Was ist? Ich bin beschäftigt!"
 

"Ähh ..", der Junge lächelte nervös und zeigte in einer hilflosen Geste zu seinem Bildschirm.
 

Schnell überflog Matt seine bisherigen Befehle, schnappte sich Yukis Tastatur und korrigierte ein paar von ihnen.
 

"MATT!!! KOMM HER!!!"
 

"Halt die Klappe! Ich komm ja gleich!", knurrte der blonde Schüler schlecht gelaunt und stand von seinem Platz Yukis Einwände mit einem "Ich komm gleich wieder, rühr nichts an" erstickend.
 

Tai empfing ihn an seinem Platz mit einem leicht angesäuertem Gesichtsausdruck.

"Ich hab dich zuerst gerufen!", maulte der braunhaarige Junge und zog eine spielerische Schnute. "Du gehst mir doch nicht etwa fremd, Matt?"
 

"Natürlich. Mit allen hier im Kurs - Reiki-san mitinbegriffen", antwortete Yamato und kam nicht umhin zu grinsen, als Tai nun etwas grün um die Nase loslachte.
 

"Na dann wird die Frage nach dem Vater wohl etwas schwierig werden."
 

"Idiot", grinsend verpasste Matt dem Fussballer eine Kopfnuss, "Sehe ich aus, als könnte ich Kinder bekommen?"
 

"Wer weiß, was du da in deiner Hose versteckst", feixte der andere und zog an einer Gürtelschnaufe von Yamatos grauer Schulunifomshose, woraufhin der blonde Junge, nach seiner Hand schlagend und lachend zurückwich.
 

"Ich glaube das würden wir alle mal gerne wissen, Ishida", mischte sich plötzlich Yiro, der einen Computer neben Taichi hatte und auch in der Fussballmanschaft war, grinsend ein.
 

Abrupt verflog das Grinsen von Yamatos Gesicht und affektiert zupfte er seinen grünen Blaiser zurecht.

Das hörte sich jetzt vielleicht total bescheuert an, aber solche Neckereien waren nur für ihn und Tai reserviert. Sie machten zwar dauernd ziemlich zweideutige Bemerkungen und rissen pausenlos untereinander Witze nach dem selben Motto und lachten sich halb tot dabei, aber mit Tai war es etwas anderes. Matt könnte sich niemals vorstellen mit derselben Art mit jemanden anders umzugehen. Mit jemand fremden wirkten die Zweideutigkeiten gleich so ernst, real .. so beängstigend und einengend.

Mit Tai war es nur sich gegenseitig ärgern. Es war halt nur Tai.
 

Der blonde Junge machte schon den Mund auf um Yiro zu antworten, als Tai ihm zuvorkam.
 

"Ich glaube kaum, dass er es dir zeigen wird." Sein Ton und seine Mimik waren immer noch freundlich und fröhlich wie immer, doch hatte sich auch eine Spur Kälte reingeschlichen, die so gar nicht zu seinem typischen Strahlemännchen-Gehabe passen wollte.
 

"Also", fuhr Yamato nun in geschäftsmäßigen Ton fort und Yiros verwirrten Blick ignorierend und wandte sich an seinen besten Freund, " was wolltest du eigentlich?"
 

"Ach so, ja", Tai grinste und zeigte auf das Befehlsalat auf seinem Bildshirm.
 

Entnervt rollte Matt mit den Augen, beugte sich vor und begann auf die Tastatur einzuhämmern.
 

Nach kurzer Zeit war Taichis Programm wieder halbwegs gerettet und ohne noch ein Wort zu verlieren, stapfte Yamato zurück zu seinem eigenen Platz wo Yuki ihn schon mit einem verzweifelten Blick erwartete.
 

Ein kurzer Blick auf den Bildschirm ließ den blonden Jungen aufstöhnen.
 

"Argh, ich hab dir doch gesagt, du sollst nichts anfassen!", fauchte er gernervt, krallte sich wieder die benachbarte Tastatur und hämmerte wild drauf los.
 

Er würde niemals Lehrer werden , das war schon mal sicher. Dieses ständige Korrigieren machte einen ja wahnsinnig!
 

"Tut mir wirklich leid, dass ich dir soviel Arbeit mache ..., Matt ...", meldete sich der Übeltäter des Befehl-Salats nun auch schüchtern zu Wort. "Ich finde es wirklich total nett, dass du mir hilfst.."
 

"Hn"

Das sollte ihm verdammt noch mal auch leid tun .Er hatte heute definitiv nicht seinen sozialsten Tag im Jahr.
 

"Ähm .. du spielst doch in der Schulband, oder? Ich hab gehört du sollst ziemlich gut singen ..."
 

"Hn."

Mein Gott, was hatte dieser Kerl die ganze Zeit hier gemacht, als er bei Tai gewesen war? Einfach irgendwelche total unlogische Befehle einegeben - und das seitenlang?
 

"Letzten .. letzten Sommerfest hab ich dich singen gehört. Du singst wirklich .. richtig genial. Du hast echt Talent und ... weißt du, dass es an der Schule einen Fanclub von dir gibt ?"
 

"Hm."

Bah der sollte bloss nicht erwarten, dass er jetzt mit ihm auch noch Konversation betrieb, nachdem er solchen Mist gebaut hatte. Langsam nervte ihn der Kerl richtig an.
 

"Also dieser Fanclub .. ich .. ich bin auch Mi-"
 

"MAATT!!!"
 

Frustriert schmiss der Junge Yukis Tastatur vor seine Nase und stampfte mit einem schaubenden "Bin gleich wieder da" zu den ihn breit angrinsenden Tai.
 

"Ich glaub ich hab schon wieder Scheiße gebaut, sorry", erklärte er und hörte sich überhaupt nicht danach an, als ob es ihm leid tun würde.
 

Wortlos beugte Yamato sich runter und behob Taichis Fehler mit ein paar schnellen Handgriffen, als er sich wieder hochrichten wollte, legte Taichi plötzlich seine Hand sachte um Yamatos Handgelenk.

"Was will der Kerl eigentlich ständig von dir?"
 

"Meinst du dich?", fragte Matt zurück mit einer hochgehobenen Augenbraue und leicht gekräuselten Mundwinkeln.
 

Etwas gereizt deutete der braunhaarige Junge mit dem Kopf nach hinten wo Yuki wie bestellt und nicht abgeholt vor seinem PC hockte.
 

"Der ist anscheinend genauso blöd wie du. Gratulation, du bist nun offiziel nicht allein", antwortete sein Freund trocken, befreite sich von seiner Hand auf seinem Arm und ging zurück zu Yuki, der ihn hilfesuchend ansah.

Ein Blick auf Yukis Bildschirm allerdings brachte ihn dazu ungläubig die Augen aufzureißen und sein Gemüt wieder auf 180 fahren zu lassen.
 

"Sag mal machst du das eigentlich extra?!", fauchte der blonde Junge stinkwütend und der dunkelhaarige zuckte zusammen. Das ganze Programm war wieder übersäht mit Fehlern.
 

"MATT!!", schrie Taichi nun schon wieder und ohne noch ein weiteres Wort zu sagen, drehte sich der 17 jährige auf dem Absatz um und marschierte zu seinem besten Freund.
 

"Ich glaub ich hab schon wieder-"
 

"Mist gebaut, ja ich seh's!", knurrte Matt wütend und betrachtete eingehender den Bildschirm. Wie von der Tarantel gestochen fuhr er plötzlich hoch und starrte Taichi ungläubig an.

"Bist du total bedeppert heute?! Das sind die schlimmsten Anfängerfehler, verdammt, oder baust du den ganzen Mist etwa auch extra rein!?!"
 

"Was?! Der macht das auch absichtlich?!", knurrte Tai plötzlich aufgebracht und spießte Yuki nun förmlich mit seinen Blicken auf.
 

Vollkommen frustriert ließ Matt sich auf einen Stuhl neben Tai nieder und legte seinen Kopf auf den Tisch.
 

"Oh Gott, warum hasst du mich so?", stöhnte er mit dem Kopf rhythmisch auf die Tischplatte hämmernd. "Ist das die Strafe, dass um mich herum nur hirnverbrannte Idioten sind, weil ich mir letztens die Videos meines Vaters, die er unter seinem Bett bunkert, angesehen habe?"
 

"Und da hast du mich nicht angerufen, du untreue Gurke?! Hey, vielleicht wollte ich die auch sehen!", empörte sich der brünette Junge.
 

Matt drehte seinen auf dem Tisch ruhenden Kopf, so dass er Taichi ansehen konnte und antwortete grinsend: "Hast nichts verpasst. Die von deinem Vater sind lustiger."
 

Nun zierte auch Tais Gesicht ein breites Grinsen. Als er ansetzte etwas zu sagen, klingelte plötzlich die Schulglocke und kündigte so das Ende der Vertretungsstunde an.
 

"Was wolltest du sagen?", fragte Matt während er aufstand und den Stuhl an den Tisch rückte durch den Lärmpegel der anderen Schüler, die aus dem Raum strömten.
 

"Dass wir die uns mal wieder ansehen sollten", das Grinsen auf dem Gesicht seines Gegenübers schien noch breiter zu werden.
 

Yamato grinste nur zurück.
 


 

___
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva_Noctua
2012-01-29T15:25:55+00:00 29.01.2012 16:25
"Was will der Kerl eigentlich ständig von dir?"

"Meinst du dich?", fragte Matt zurück mit einer hochgehobenen Augenbraue und leicht gekräuselten Mundwinkeln.

Das ist genial:D
Ein paar Rechtschreibfehler, aber ansonsten sehr lustig.
Ich frage mich nur, wieso der Lehrer es zulässt, dass Matt die ganze Zeit rumrennt.

Bye

Minerva
Von:  Maya
2004-08-20T13:26:23+00:00 20.08.2004 15:26
GENIIAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!
Klasse geschrieben!!!
Der Weckversuch war genial und die Kommentare immer^-^ - echt zum Schießen!
Und er arme Matt tut mir Leid...
Aber irgendjemand muss ja das Hirn haben, oder^.~?
AUf jeden Fall super!
Ich les gleich weiter^-^
hdl
May
Von:  Idris
2004-08-14T10:40:05+00:00 14.08.2004 12:40
Ist das geil!!! XD XD XD
Okay, ich muss essen, deshalb kriegst du vermutlich erst nachher einen richtigen Kommi, aber ich habe mich grade echt Schrott gelacht! *ggg*
Ich finde es superniedlich, wie du die Beiden darstellst!! Zucker!!! *wegschmelz* *zerfließ* Armer Matt .. *gg* wieso haben nur alle so einen Hang ihn zu quälen? XD
Du malst also nicht nur genial, sondern schreibst auch noch toll - beneidenswert! ^___^

Bye, Rei.
Von: abgemeldet
2004-08-06T21:49:18+00:00 06.08.2004 23:49
aww, süß *o*~

weiterschreiben, ne? °-°
Von: abgemeldet
2004-08-06T21:31:04+00:00 06.08.2004 23:31
hey du!
Is ja eh genial! X3
schreib doch mal weiter!!!! X3 Böddöööö!!!! >-<
*küsschen zuwerf*
chi
Von: abgemeldet
2004-08-06T12:46:05+00:00 06.08.2004 14:46
wow, echt guter anfang, mal sehen wie es weiter geht. übrigens, was sind denn das für videos?


Zurück