Zum Inhalt der Seite

Aus Zufall Liebe?

Irgendwie ist der Titel komisch -.- , vllt. fällt mir ja noch was besseres ein ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lass dich fallen oder: Der Morgen danach

hallo ihr lieben!

erst mal muss ich mich ganz doll entschuldigen, dass ich euch so lange hab warten lassen -.- *alleknutsch*

also, ich bin ab montag erst mal ne woche auf klassenfahrt in berlin *freu* und deshalb, schick ich euch jetzt noch mal schnell ein neues kapitel. wenn ich wieder komme, würde ich mich ganz doll über ein paar kommis von euch freuen. ich selbst finde dieses kapitel irgendwie komisch, aber naja, entscheidet selbst ^^

viel spaß! fühlt euch gedrückt von mir!

bis bald!

~euer stoffkueken
 


 

Kapitel 6

Lass dich fallen oder: der Morgen danach ^^
 

Mai schlief sehr unruhig in dieser Nacht. Naja, kein Wunder, sonderlich bequem war es ja auch nicht gerade! Als die ersten Vögel anfingen zu singen wurde Mai auch wach. Sie blinzelte gegen die Sonne und gähnte. Dann rieb sie sich die Augen. Sie sah auf Joey herunter, der immer noch seinen Kopf in ihrem Schob gebettet hatte.

,,Oh man, ich glaub, der trinkt so schnell nicht mehr!?, sagte Mai und lachte.

Doch dann merkte sie, dass ihre Beine schmerzten. Klar, Joey hatte ja auch die ganze Nacht drauf gelegen.

,,Joey? Hy wach auf, es ist Morgen!?, sagte Mai und stieß Joey an. Dieser aber wurde nicht wach, sondern drehte sich einfach nur um.

,,Joey!?, rief Mai und rüttelte an seiner Schulter.

,,Was denn Mum, schon aufstehen??, fragte er und sah Mai an. Einen Augenblick überlegte er, wen er da vor sich hatte, doch dann begriff er.

,,Mai!??, rief er und setzte sich abrupt auf.

,,Ja?, sagte sie und lachte.

,,Was, wieso? Warum bin ich hier, und was machst du hier? Und warum schlafen wir im Wald??? Der arme Joey war total verwirrt. Er faßte sich an den Kopf und fuhr durch seine Haare. So sehr er sich auch anstrengte, er konnte sich nicht erinnern, wie er hier her gekommen war.

,,Ihr habt gestern ganz schön die Sau raus gelassen, also Yugi, Tea, Tristan, Serenity und du. Ich saß in dem Restaurant und dann kamst du total betrunken rein. Dann sind wir hier im Wald spazieren gegangen, weil Yugi und Tea im Wohnmobil geschlafen haben und wir sie nicht wecken wollten. Tja, und du warst so müde, dass du dich einfach hin gesetzt hast und dann eingeschlafen bist.?, erklärte Mai geduldig.

,,Aha, und, was machst du hier??, fragte Joey.

Mai wusste nicht was sie sagen sollte. Sie kaute auf ihrer Lippe herum, doch dann merkte sie, wie Joey sie musterte. Sein Blick fiel auf das Auge und die Lippe.

,,Und was ist überhaupt mit dir los? Wieso hast du ein blaues Auge? Und was ist mit deiner Lippe Mai??, fragte Joey und sah Mai an.

~ Mist, ich muss mir was einfallen lassen! So leicht wie gestern, kann ich ihn nicht mehr anlügen... ~ dachte Mai und überlegte krampfhaft, was sie Joey erzählen könnte.

,,Zeig mal her...?, sagte Joey während dessen, und nahm Mais Gesicht in seine Hände. Er drehte es zu sich und begutachtete ihr Auge und die Lippe.

,,Sieht aber böse aus. Wer war das Mai? Sag?s mir!?, sagte Joey und sah Mai besorgt an.

,,Lass mich, das geht dich nichts an!? Sie entriß sich seinen Händen und sah zur Seite. Sie merkte wie Joey sie ansah.

,,Mai, brauchst du Hilfe? Du weißt, ich werde alles tun, was in meiner Macht steht... Bitte, sag mir doch, wer dir das angetan hat?, bat Joey und seine Stimme wurde ganz sanft.

Mai spürte wie in ihr die Tränen, die sie so lange unterdrückt hatte aufstiegen. Sie sah Joey an. Doch sie sah ihn nur noch ganz verschwommen. Er war ihr Freund, sie konnte ihm vertrauen, oder?

,,Mein Vater...?, sagte sie und weinte bitterlich. Sie weinte, wie ein kleines Mädchen. Sie hielt sich die Hände vors Gesicht und schniefte. Sie bekam Schluckauf. Sie weinte und weinte und Joey saß nur da und sah seine Freundin an. So zerbrechlich und ängstlich hatte er sie noch nie gesehen. Sonst war Mai immer die Coole, aber dass sie auch Probleme haben könnte, daran hatte er nie gedacht. Bei ihrem Anblick zerbrach Joey fast das Herz. Er hasste es wenn einer seiner Freunde weinte.

,,Ach Mai, komm her....?, sagte er leise und nahm sie in den Arm. Zärtlich strich er ihr über die blonden langen Haare. Mai ließ sie einfach fallen. Sie wollte für den Moment einfach nur vergessen. Sie hatte immer gekämpft. Gekämpft gegen sich selbst, gegen ihre Gefühle. Doch jetzt mussten sie raus. Mai hatte nie eine wirkliche Bezugsperson gehabt. Aber nun merkte sie, dass sie Joey vertrauen konnte. Er würde sie bestimmt verstehen. Er war doch immerhin ihr bester Freund! Sie fühlte sich zum ersten Mal seit langem wieder geborgen.

,,Es tut mir Leid...?, schluchzte sie an seiner Brust.

,,Ssscchhhh?, machte Joey und wiegte mein wie ein kleines Mädchen. Langsam, beruhigte sie sich wieder.

Sie hob ihren Kopf und sah Joey an. Mai hatte sein Hemd total vollgeheult, doch ihm schien das nichts aus zu machen.

,,Oh Joey, entschuldige?, sagte sie und wischte ihre Tränen weg.

,,Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Oh Mai, wieso hat er dir das nur angetan??, fragte Joey und musste sich zusammen reißen. Am liebsten würde er sofort aufspringen und zu Mais Vater gehen. Dort würde er ihm so richtig schön die Meinung sagen! Doch statt dessen zwang Joey sich ruhig zu bleiben und ballte lieber die Fäuste.

,,Er... er trinkt jeden Tag und dann braucht er noch nicht mal einen Grund?, sagte Mai leise und sah zu Boden.

,,Wieso hast du mir nichts gesagt? Ich hätte dir doch geholfen!?, sagte Joey verzweifelt.

,,Ich konnte es dir nicht sagen! Niemand weiß davon... Wie soll ich jemandem vertrauen, wenn ich noch nicht mal mir selbst vertraue Joey? Die einzige Person, der ich immer getraut habe, war meine Mutter. Aber als sie gestorben ist, hat mir niemand gezeigt, was es heißt zu vertrauen, sie fallen lassen zu können, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob dich jemand auffängt.? Sie stand schon wieder kurz vorm Weinen.

,,Außerdem... außerdem ist es ja auch gar nicht so schlimm?, sagte Mai und versuchte zu lächeln.

Doch Joey durchschaute ihr Spiel sofort.

,,Oh nein Mai! Es ist sehr wohl schlimm! Du hast ein blaues Auge und eine blutige Lippe, wenn das nicht schlimm ist, was ist es denn in deinen Augen? Ok, du kannst mir nicht vertrauen? Pass auf, wir spielen jetzt ein Spiel, wollen wir doch mal sehen, ob du dich mir anvertrauen kannst oder nicht!?, sagte Joey und stand auf. Die verheulte Mai sah ihn erstaunt an. So entschlossen war er selten. Joey hielt Mai seine Hand hin und als sie ihre in seine legte, zog er sie zu sich.

,,Pass auf, du stellst dich mit dem Rücken zu mir, so...? Joey drehte Mai um, so dass sie mit dem Rücken zu ihm stand.

,,Und jetzt lass dich fallen!?, befahl er.

,,Bist du verrückt? Ich bin doch nicht lebensmüde und lass mich einfach fallen!?, sagte Mai empört und drehte sich zu Joey um.

,,Dreh dich sofort wieder um!?, sagte Joey und Mai tat wie ihr geheißen.

,,Nun lass dich fallen!?

,,Ich kann das nicht Joey... ich habe Angst?, sagte Mai und krampfte sich in ihrer Hose fest.

,,Wovor Mai? Dass ich dich fallen lass? Dass ich dich nicht auffangen werde? Hör zu, ich bin dein Freund, egal was passiert ok? Vertraue mir einfach...?, sagte er sanft aber durchdringlich.

,,Das sagt sich so leicht...?, sagte Mai und atmete tief durch. Aber was hatte sie schon zu verlieren? Mehr als auf dem Rücken fallen, konnte sie ja nicht. Sie schloss die Augen und ließ sich fallen.

Sie dachte schon, sie würde auf den Boden knallen und zog stark die Luft ein. Sie kniff ihre Augen so stark zusammen, dass es weh tat. Doch dann fing Joey sie auf. Mai landete ganz weich in seinen Armen.

Verwundert machte sie ihre Augen wieder auf.

,,Na siehst du, es wahr doch gar nicht so schwer, oder??, fragte Joey und stellte Mai wieder hin. Sie sah ihren Freund nur verwundert an. Sie war ihm so dankbar für das, was er gerade getan hatte. Überglücklich fiel sie Joey am den Hals.

,,Danke?, sagte sie und er grinste verlegen.

,,So, und nun musst du mir versprechen, dass du mir immer sagst, wenn du Probleme hast, ok??

Mai nickte heftig und grinste ihn an.

,,Lass uns zurück zum Wohnmobil gehen, die anderen warten bestimmt schon auf mich?, sagte Joey verlegen. Mai lachte.

Sie liefen schweigend nebeneinander her. Doch dann fragte Joey ,,Also bist du von zu Hause abgehauen?? Mai sah ihn überrascht an.

,,Ja...?, sagte sie langsam.

,,Und was hast du nun vor??

Mai zuckte die Schultern. Joey zog eine Augenbraue hoch.

,,Du hast nicht so den Plan, oder??, fragte er und grinste.

,,Nicht so wirklich?, sagte Mai.

,,Naja, vielleicht, ich meine, nur wenn du willst... hättest du nicht Lust, mit uns weiter zu fahren??, fragte Joey und sah Mai an.

Diese machte nur große Augen.

,,Das... das wäre super! Wenn die anderen nichts dagegen haben??

,,Lass mich nur machen!?, sagte Joey und grinste. ,,Oh, wir sind ja auch schon da. Aber ich glaube die schlafen alle noch!?, sagte Joey mit einem Blick auf das Wohnmobil, das auf dem völlig ruhigen Rastplatz stand.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ra-chan
2004-10-17T09:05:17+00:00 17.10.2004 11:05
Boah....Einfach nur unbeschreiblich cool!^^
Von: abgemeldet
2004-10-16T20:09:35+00:00 16.10.2004 22:09
Huhu,
Echt klasse!!! Und als Mai sich fallengelassen hat...wie süüüüß! Du kannst echt gut schreiben! Mach immer schön weiter! Bis dann, liebe grüße,
Anne
ps: ich schau nebenbei fern! kann also was dauern ^^
Von: abgemeldet
2004-08-29T16:50:59+00:00 29.08.2004 18:50
Jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaa!
Weiter weiter! Was soll ich dazu sagen. Ich hab dir ja schon viel Spaß in Berlin gewünscht.
Ich hoffe wenn du wieder da bist findest du auch Zeit hier weiter zu schreiben! Wirklich süß!

Tamari
Von: abgemeldet
2004-08-29T16:41:45+00:00 29.08.2004 18:41
Hi!!!
Das Kapitel ist wunderschön. Ich mag das Pairing. Die beiden passen einfach perfekt zusammen. Ich weiß auch nicht wieso, aber so ist es nun eben. Ich wünsch dir ne schöne Klassenfahrt und meld dich bald wieder mit nem neuen Kapi.
Bye Cat
Von: abgemeldet
2004-08-29T16:36:20+00:00 29.08.2004 18:36
Hi!!!
Das Kapitel ist wunderschön. Ich mag das Pairing. Die beiden passen einfach perfekt zusammen. Ich weiß auch nicht wieso, aber so ist es nun eben. Ich wünsch dir ne schöne Klassenfahrt und meld dich bald wieder mit nem neuen Kapi.
Bye Cat
Von: abgemeldet
2004-08-29T15:20:20+00:00 29.08.2004 17:20
oh wie süüüß ^__^ das mit diesem "lass dich fallen, ich fang dich auf" spiel is ja ne hamma tollo idee *seufz* einfach nur schön* *bis über beide ohren smile* von wegen komisches kapi! ;P das is bis jezz mein lieblingskapi ^__^
*peAch


Zurück