Zum Inhalt der Seite

Hölle versus Mittelerde, Season 2

Ein Türmchen steht selten allein - DAS LETZTE CHAP!!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Immer diese Geschwister" oder "Auf nach Helms Klamm"

Chap.07: "Immer diese Geschwister" oder "Auf nach Helms Klamm"
 

@ starwater: Tja, der liebe Theo ist jetzt ganz alleine und weint.*eg* Kinder sind doch immer dann nervig, wenn man selbst keine Nerven hat und würde so ein Rotzlöffel mir gegenüber sein*knurr*...aber nein, ich darf ja nicht...als 12. fliegt man sonst von der Schule.*seufz* Wo bleibt da die Gerechtigkeit?...Wo war ich...ah ja...genau. Hey als Spitzohr muss man doch sehr auf sein Äußeres achten, sonst ist man out of society!*zwinker* Für deine Bauchschmerzen entschuldige ich mich demütigst!^^
 

@ Nex_Caedes: Servus!*wink* Hm*nachdenk* Haldinator hört sich wirklich verdammt gut an!*lach* Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!^^

Mein Lieber, ich habe die Bücher nicht umsonst in meinem Regal stehen! Aber das ist die künstlerische Freiheit, sonst wäre meine Geschichte nichts außer einer Nacherzählung!*zwinker* Wäre doch unglaublich langweilig. Du wirst noch sehen, diese Staffel hat sehr viele solcher Freiheiten. Aber ich weiß was du mit den Veränderungen im Bezug auf Buch und Film meinst. Ich war damals geschockt, als die Elben auf Helms KLamm marschiert sind und Eomer mit den Rohirrim weg war.

Tja, auch wieder künstlerische Freiheit. Kann man nichts machen.^^
 

@ arwen_undomiel: Mir gefällt der Kosename "Haldirputzi"! ich glaub ich adaptier ihn, aber nur mit deiner Einverständis!*ggg* Haben dir also die kleinen Rotzlöffel mit nichtvorhandenen Respekt gefallen, ja? Ist ja auch toll Eowyn ärgern zu lassen!*eg*
 

@ ChrLeeNA13666: Diese Ehrung aus deinem Munde rührt mich zutiefst!*träne aus dem auge wisch*
 

+++++++++++++++++++++++++++++++
 

Der Hauptmann setzte sich schließlich wieder und ließ sich weiter behandeln. Nach einiger Zeit war die Behandlung vorbei und Haldir ging wieder zu seinem Platz beim Beobachtungsbaum, um seine Brüder abzulösen.

"ich frage mich, woher der Spinner von mir und Daewen wusste. Verdammt, ist meine haut jetzt geschmeidig", dachte er verblüfft.

Als er ankam, wurde er von seinen Brüdern begrüßt.
 

"Hallo Haldir, du siehst schon besser aus", lächelte Rúmil.

"Danke, aber wie seid ihr eigentlich an den Gutschein gekommen? Die Tucke schließlich eine Kourifee auf diesem Gebiet. Was musstes ihr also machen?", fragte ihr Bruder, als sie alle wieder auf dem Beobachtungsbaum waren.

"Ach, das ist doch nicht wichtig, Hauptsache dir geht es wieder besser", winkte Orophin ab.
 

"genau, man deine Haare sind so geschmeidig", sagte Rúmil anerkennend und befühlte Haldirs Haare.

"ja, das sind sie und meine Haut, in der tat. Aber...", entgegnete der Hauptmann und stoppte seinen angefangenen Satz.

"Aber was?", fragten die lórischen Twins verwirrt.
 

"Aber woher wusste er von mir und Daewen?", fragte er mehr sich selbst.

Die Zwillinge tauschten nervöse Blicke, die Haldir nicht entgingen.

"habt ihr etwa?", fragte er misstrauisch.

"nein", schrien sie fast.

"Also, habt ihr der Schwuchtel die Sache mit Daewen erzählt!", stellte er wütend fest.
 

"Bruder, warum sollten wir das machen?", empörten sich die Zwillinge.

Haldir zog seine Augenbraue hoch und dachte nach, während Rúmil und Orophin unschuldig aus der Wäsche schauten.

"Warum?...Natürlich! Oh, ihr miesen Orkverschnitte! Für die Infos von mir und ihr habt ihr den Gutschein bekommen. Na wartet, das werdet ihr mir büßen!", knurrte der Hauptmann der lórischen Nordgrenze bedrohlich.
 

"Halt, warte! Wir wollten dir doch nur was gutes tun. Du warst so depressiv nach der ganzen Sache. Wir wollten doch nur verhindern, dass du daran zerbrichst oder gar schwindest. Du hast dich so verschlossen, selbst dein Hauseichhörnchen kann dich nicht aufheitern", erklärte Oro das Verhalten von ihm und seinem Zwillingsbruder. Haldir betrachtete seine Brüder misstrauisch, jedoch sah er, dass sie es wirklich ernst gemeint hatten.
 

Er räusperte sich.

"mir geht es gut", sagte er.

"Du belügst dich selbst", widersprach Rúmil, "du bist nicht mehr der Selbe. Du leidest, das kannst du vor uns nicht verbergen. Bitte sei uns nicht böse, aber wir wollten dir wirklich nur helfen".
 

"Ach ihr zwei seid mir schon verrückte. Das war lieb gemeint, aber bitte...ich brauche einfach nur etwas Ruhe. In Ordnung?", lächelte er schief.

Oro und Rúmi nickten und umarmten Haldi.

"Okay, das ist jetzt genug von dieser Gefühlsduselei", somit setzte er wieder seine undefinierbare Hauptmann-Mimik auf.
 

~ In Edoras in den Stallung ~
 

"Toll, dass heißt, wir müssen wieder auf die Gäule", murrte Gimli.

"Scheint so", sagte Legolas.

"Aber in eine Festung zu fliehen, die keine anderen Fluchtwege besitzt ist Schwachsinn", meinte Daewen.
 

"Ja, das ist Torheit. Deshalb reite ich los, um Hilfe zu holen. Ihr müsst euch um den König kümmern. Ich sorge mich um ihn...nicht dass er wieder das Kiffen anfängt", sprach Gandalf während er zu Schattenfell ging.

"Wir werden ihm beistehen", versprach Aragorn mit stolzgeschwellter Brust.
 

"Ihre Verteidigung muss standhalten", sagte Gandalf, schwang sich auf Schattenfell, flog auf der anderen Seite herunter, fluchte, klopfte sich den Dreck von den Gewändern, räusperte sich, bestieg das Pferd schließlich und ritt von dannen.

Gimli und Legolas mussten zur Seite hechten um nicht niedergetrampelt zu werden. Sie alle sahen dem "Weißen" Zauberer verwirrt nach.
 

"Sag' mal Aragorn, war Gandalf immer so...", Daewen suchte nach den passenden Worten.

"...zerstreut, schusselig?", beendete Crami den Satz ihrer Freundin.

"Solang ich ihn kenne...ja", gestand Ari kopfschüttelnd.

"Zauberer", seufzten alle bzw. die Pferde wieherten es.^^
 

~ Irgendwo in Edoras (vielleicht Medulseld...ich sollte ein besseres Navigationsgerät kaufen-.-") ~
 

Éowyn kramte in einer Kiste oder Truhe rum und entdeckte ein Schwert. Sie spielte ein bisschen herum und wirbelte umher und hätte fast den in der Nähe stehenden Aragorn einen Kopf kürzer gemacht. Das wäre ihr Todesurteil für die Schildmaid gewesen, denn Arwen hätte sie bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Sprich: Augen auskratzen, Haare ausreißen, Arme und Beine brechen.
 

Die elbische Art der Rache eben, wenn ihr versteht. Aber darüber musste sich die Königsnichte keine Sorgen machen, da der königliche Waldläufer mit seinem Elbendolch - proudly sponsored by Lord Celebunny - den Schlag bzw. hieb Éowyns parierte.

"Frau Éowyn, seid ihr des Wahnsinns? Ihr hättet jemanden verletzen können. Hätte ich nicht so gut pariert, wäre ich einen Kopf kürzer", moralpredigte Aragornle.
 

Das plötzliche Auftauchen und die langatmige Moralpredigt erschreckten Éowyn etwas. Sie senkte das Schwert und steckte es zurück in die dazugehörige Scheide.

"Ihr könnt gut mit dem Schwert umgehen", fand der Langläufer.

"Tja, außer shoppen, den Mann unterbuttern und etwas Haushalt, haben die Frauen gelernt, dass man auch durch ein Schwert sterben kann", schwafelte sie hochnäsig.
 

"ja, aber man kann auch von der Pest dahingerafft werden oder von einem Pfeil durchbohrt werden oder von einem wildgewordenen Pferd niedergetrampelt werden ähem 'tschuldigung ich schweife ab. Fürchtet ihr euch den nicht Herrin?", fragte der Dunadan.

"Ich habe keine Angst vor dem Tod", meinte sie heroisch.

"Wovor habt ihr dann Angst?", fragte Ari weiter.
 

"Das mein Onkel herausfindet, dass ich sehr viel von seinem Geld für Kleider verprasst habe", dachte sie.

"vor einem goldenen Käfig bis man zu senil für alles andere ist und sich damit begnügt wenn es Bingo-Abende gibt", gab sie laut von sich.
 

"Ach, ich kann mir das bei euch nicht vorstellen", lächelte Aragorn und ging.

Sie sah ihm a bissle schmachtend nach.

Es kam zum Auszug von Edoras.

Sie pendelten in einer langen Schlange durch die Gegend, Richtung Helms Klamm.
 

~ Im Orthanc ~
 

Sneaky war nach seinem Rauswurf von Meduseld zu Saruman zurückgedackelt. Er petzte ihm von dem Vorfall.

"Sie werden bestimmt nach Helms Klamm fliehen. Das sind so feige Schweine, wisst ihr? Aber sie werden langsam sein. Die Idioten werden Greise und Kinder bei sich haben.
 

Ausserdem verreist die Königsnichte nie ohne ihre Garderobe und die Anzahl ihrer Kleidungsstücken ist enorm.

Das hörte der böse Wolf im "Weißen Zauberer-Pelz" gerne und jubelte innerlich.

"Juhu, dann kann ich ein kleines Gemetzel anrichten und die Kleider von Éowyn klauen! Ob sie mir passen?...Ach bestimmt", kicherte er und als er merkte, dass Grima ihn seltsam musterte, räusperte er sich.
 


 

~ Szenenwechsel ~
 

Es war im H&M und man sah die Silhouette von Wargen und hörte ihr Gebrüll.

"Schicke deine Wargreiter aus. Tötet alle, aber bringt mir die Kleider und wehe die sind dann kaputt oder mit Blut befleckt, dann Gnade euch Eru!", herrschte der Istar einen Ork an.
 


 

~ Bei Frodi&Sam(antha) ~
 

Die Sonne schien, doch gab es Streit im Paradies...nun gut, sie befanden sich momentan in Mordor - was das genaue Gegenteil eines Paradieses ist - aber es ist ja eben nur eine Metapher, nicht wahr?^^

Wieder einmal war "Gollum" der Streitpunkt von Frodo und seinem Bodyguard für Arme.
 

Nun ja, sie stritten nicht UM Gollum, sondern WEGEN Gollum.

Da der Ringträger Mitleid mit dem Kriechtier - oder "Stinker" wie Sam ihn liebevoll nannte - gefiel ihm nicht, dass Sam diesen beleidigte und wie er ihn behandelte.

Ein kurzer Auszug aus der Diskussion:
 

"Er ist ein Stinker! Er wird uns verraten und ausserdem hat er mit meiner Pfannensammlung gespielt. Da schau dir die Beulen an, die krieg ich nie wieder raus", meinte der Gärtner von Frodo.

Sméagol tollte derweil weiter vor ihnen rum.

"Was weißt du schon? Du weißt gar nicht, was er durch gemacht hat und scheiß auf deine verkackten Pfannen, sie gehen mir sowieso auf die Nerven. Immer heißt es: Wer hat meine Pfanne benutzt, wer hat sie nicht gesäubert?Argh", fauchte Frodo und beide Hobbits erschraken.
 

"Es tut mir Leid, Sam. Ich weiß nicht, was mit mir los ist", kam es leise und entschuldigend vom Beutlin.

"Hat er etwa seine Tage? Das kann nicht sein. Er hatte sie doch schon...so eine Woche nach der von Legolas", dachte der fette Hobbit.

"Herr Frodo, der Ring ist an allem Schuld. Dieses billige Objekt eines Kaugummiautomaten für Kleinkinder ist daran Schuld...ich sehe es, du isst und trinkst nichts und Schlaf findest du auch keinen", sprach Sam besorgt.
 

"Ich esse nichts, weil du nicht kochen kannst. Pah, ein Hobbit, der nicht kochen kann und ausserdem starrst du mich immer so lüstern an, wenn ich schlafe!", dachte sich Frodo.

"Ach, Sam ich möchte ihm helfen. In diesem kleinen halb verwesten, ekelhaften Körper muss doch noch ein Fünkchen an Intelligenz und Güte sein", sagte er laut.

"Dem kannst du nicht helfen. Der ist dumm wie 10 Meter Feldweg", entgegnete Samweis.
 


 

Tbc...
 

Sorry, aber diesesmal war es wirklich nicht sehr lustig...diese scheiß Stellen mit Frodo und Co. Bekomme ich einfach nicht lustig! Also habt Erbarmen mit einem arm-en alt-en Teufelchen.^^
 

Entstehungszeit: 12. und 15.04.04



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Channah
2005-03-28T23:27:22+00:00 29.03.2005 01:27
Ach, amch dir nix draus... *Teufelchen den Kopf tätschel* Ich find's ganz amüsant, vor allem, weil es so schön Beziehungkistenmäßig zwischen Glubschauge (Frodo) und Mops (Sam) ist....*grins*

....der Countdown läuft: in zwei Kaps kommt....*Trommelwirbel* METHII!!......^^
Von: abgemeldet
2004-07-31T15:50:13+00:00 31.07.2004 17:50
ja,ja der BEoBAchtungsBAum...*hihihi* isch liebe essss!
man muss das "B" nur wie bei "BoingiBoing" aussprechen...einfach herrlich!!!
und natürlich die klamottensammlung der schildmaid rohans...apropos "schild"maid? heißt es wirklich schild?
Von:  arwen_undomiel
2004-07-26T11:54:42+00:00 26.07.2004 13:54
Hmm ich weiss gar nicht was ich schreiben soll....ach ja natürlich kannst du Haldirputzi adoptieren ABER ICH MÖCHTE IHN UNBESCHADET WIEDER ZURÜCK *LeinemitHaldirdranüberreich*
Ach ich finde ihn ja soooo süß! Und dann quälst du meinen kleinen Hasipurzel auch noch mit seinen gemeinen Brüdern *schnief*
War wie immer lustig!
Am Besten waren Gandalfs Reitkünste, Sarumans ähm-Shoppingsucht? Nö, er wollte ja die Kleider von Èowyn... *sichSarumaninpinkenKleidchenvorstell*...pfui *harhar*
und natürlich das von Sam geplagte Glubschaugi...
War herllich, weiter so!
Und danke dass du mir Bescheid gesagt hast dass ein neues Kapi on ist!

*knuddel* Arwen
Von:  starwater
2004-07-22T13:35:32+00:00 22.07.2004 15:35
Ich weiß gar net, was du hast...war doch luschtig!!^^
Die lieben, süßen Elbenplaudertaschen...was wird bloß Haldir mit denen machen *ggggggggg*???
Gandalf, ist...nun ja...kein besonders guter Reiter, wie mir scheint...vielleicht auch Schussel Nr.1 ( gefolgt von mir ;)!!), die einkaufswütige Eowyn, ein fast(!!) geköpfter Aragorn, Frodo , der sich über Sams nicht vorhandene Kochkünste aufregt....klasse!!!!
Freu mich schon auf's nächste Chap!!!!^^
Kunddeldichgaaaaaanzlieb, starwater
Von:  Nex_Caedes
2004-07-21T20:51:35+00:00 21.07.2004 22:51
Weiter!!!
Nex


Zurück