Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Feuer

Buch eins: Feuer

__________________________

Funken über Funken sprühten, flogen wirbelnd der rußgeschwärzten Decke der Schmiede entgegen.

Der Schmied stand an der glühenden Esse und hielt ein Hufeisen mit einer langen Zange ins Feuer. Schweiß lief ihm über die Stirn und den restlichen braungebrannten, muskulösen Körper. Das graue Haar, das in einem langen Zopf auf seinen Rücken fiel, stahl sich auch in einigen Strähnen in sein bärtiges zerfurchtes Gesicht. Als er sich diese mit der linken Hand aus der Stirn strich, blieb ein großer Schmutzfleck zurück.

Er zog das Eisen aus dem Feuer, ging zum Amboß hinüber und begann, es zurechtzuhämmern. Sein Blick war konzentriert, die Schläge so präzise, das man die jahrelange Erfahrung erkennen konnte.

Kurz danach fuhr das Eisen wieder ins Feuer.

Feuer, Hammer, immer wieder.

Erst als das Hufeisen die richtige Form hatte, tauchte der Schmied es ins Wasser. Riesige Dampfwolken stiegen in den brütend heißen Raum auf, ließen alles kurzzeitig hinter einem dünnen Schleier verschwinden.

Das Prasseln des Feuers, das Dröhnen des schlagenden Hammers, das scharfe Zischen des Wassers, wenn es mit dem glühenden Eisen in Berührung kam.

Der Geruch brennenden Holzes, der Geruch heißen Metalls.

Die Luft erfüllt von Dampf, Qualm, Ruß, Schweiß, Funken und Lärm.

Und vor allem das lodernde Feuer, das glühende Eisen, die tanzenden Funken.

Rot, gelb, orange.

Das Brennen, Flackern, Glühen.

Der kleine Junge stand am niedrigen Fenster der Schmiede und starrte gebannt ins Innere.

Das blonde Haar glänzte im Feuerschein hell wie Gold.

Seine Augen glänzten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-13T13:43:27+00:00 13.04.2007 15:43
okay was soll ich sagen...... hammer!!! aber zu kurz...egal ich kann ja jetzt weiter lesen^^ auf zum nächsten kapitel^^
Von:  Yalene
2005-07-31T11:52:28+00:00 31.07.2005 13:52
Was ist denn das?
Ich hab nichts zu bemängeln gefunden... ^^"

Wieder einmal sehr gut beschrieben, aber wie alle anderen muss ich auch hier etwas zu der Länge sagen: Sie war nicht befriedigend.

Aber ich denke mal, die nächsten Kapitel werden das aufwiegen.

Bye, Yalene
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-07-01T11:45:38+00:00 01.07.2005 13:45
das kapi war ziemlich kurz, aber wiedermal großartig!!!
(<< außerdem störts mich nicht, ich kann ja gleich die fortsetzung lesen *grins*...ist ja schon vieles da. ich brauch nun mal n bisschen (?) länger um meisterwerke zu entdecken, aber besser spät als nie!!!)

...bin echt gespannt, wer der junge ist und was er für eine rolle spielen wird und wer die 3 anderen charas sind, weiß man ja auch noch nicht... ... *zum nächsten kapi wander*
Von:  MagicCircle
2005-01-23T12:54:42+00:00 23.01.2005 13:54
Und wieder zurück zur Gedichtsform. Ich hatte heute ein ähnliches vom Aufbau in Deutsch (Die Menschheit von August Stramm).
Die Atmosphäre ist gleichbleibend gut, nur ein bisschen kurz war dieses Kapitel.
Und was bedeutet eigentlich Buch 1, etc.? Das erste Buch war ja immerhin nicht so lang.
Na gut.

Caris
^('v')^
Von: abgemeldet
2005-01-05T14:44:19+00:00 05.01.2005 15:44
Hä?
*nix kapier*
Was hat das denn mit der Story zu tun? @.@

Naja... das wird sich (hoffentlich!) noch im Laufe der Story erklären... ^^

Nur... ähm... wieso werden die Kapitel immer kürzer ???
Von: abgemeldet
2004-12-27T12:48:28+00:00 27.12.2004 13:48
Und da kam sie wieder.... *lach*

Eine Storywende...das ist wieder ein gutes Stilmittel. Zwei parallel laufende Stories, die sich nachher treffen...gern genommen und auch gern gelesen <--- zumindest meinerseits.

Die Beschreibung der Schmiede ist echt ausführlich, kann nur Rouge zustimmen...es kommt einem wirklich vor, als stünde man hinter dem Schmied und schaut ihm bei der Maloche zu ^.^


*schnell weiterliest*

Kiana-chan
Von: abgemeldet
2004-12-17T16:59:41+00:00 17.12.2004 17:59
Hi!

Ich muss es einfach immer wieder sagen, dein Schreibstil ist genial! Ich hab noch nie etwas gelesen, das so geschrieben war, und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!!
Eine kleine Sache ist anzumerken: ganz am Schluss, in den letzten beiden Zeilen, des "glänzte" is ne Wiederholung, da stolpert man ein bisschen drüber!

Ach ja, die Namen bei meiner Geschichte ... die fallen mir teilweise selbst ein, wenn ich zum Beispiel auf irgendeinem Plakat ein Wort sehe und des dann so lange umform, bis es einen plausiblen Namen ergibt, oder, wie ich größtenteils bei "Die 4 Elemente Peldras" gemacht hab, es gibt da so ne Seite im Internet (die adresse müsst ich jetzt raussuchen .. ^^) da gibts so nen Namensübersetzer, ins Elbische, die Orksprache u.ä. vin HdR, da hab ich einfach so Wörter eingegeben, wie "sonnenmilch", "stuhl", "tisch", usw. Bei manchen Sachen entstehen da dann auch tolle Namen!

esca
Von: abgemeldet
2004-11-22T11:32:13+00:00 22.11.2004 12:32
interessante geschichte, auch wenn ich nicht mehr ganz so aufs fantasy geschehen abfahre. für meinen geschmack sind die kapitel doch schon arg kurz, käme vielleicht bei einem andern hintergrund besser.

außerdem sind mir persönlich die charaktere zu wenig ausgearbeitet und viele sachen hättest du zusammenziehen können. dann hättest du nur ca. 5 kapitel, die aber inhaltlich sich flüssiger und vor allem zusammhängender lesen lassen würden.

auf jeden fall ne nette story, wenn auch, wie gesagt mit ein paar stilmitteln ausbaufähig.

Mfg
oot
Von: abgemeldet
2004-10-01T08:29:00+00:00 01.10.2004 10:29
Du hast aber auch ein Talent an dummen stellen aufzuhören X_X mein Gott ich bin ja glücklich, das ich jetzt noch viel vor mir habe ^^ *harhar* *weiter husch*
Ich weiß eh schon was mit dem passiert *gnihihii*
Von: abgemeldet
2004-07-15T11:14:38+00:00 15.07.2004 13:14
Eindrucksvoll, aber kurz^^' Und ich befürchte ich verstehe das System irgendwie nicht, ääähm *lol*


Zurück