Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Die Nacht war sternenklar.

Kühl und hell blitzten die fernen Funken vom dunklen Himmel herunter.

Zwischen ihnen stand groß und erhaben die silberne Sichel des Mondes. Bald war es an der Zeit, dass auch sein Bruder, der goldene Mond, am Himmel erschien. Noch fiel aber nur das silberne Licht auf den Wald, riesige Bäume, die schon seit Jahrhunderten dem Nachthimmel entgegen strebten.

Zwischen den Bäumen war es dunkel und still. Weder das Rascheln der Blätter, noch die Laute eines Tieres waren zu hören.

Alles schien zu lauschen

Nirgends eine Bewegung.

Nur schwere, dichte Nebelschwaden krochen langsam in den Wald hinein.

Langsam, sehr langsam schoben sich die Bänder aus Dunst voran.

Ohne Hast über knorrige Wurzeln, totes Laub, trockene Äste, Gräser, Steine, wilde Blumen und nackten Boden zog der Nebel zwischen den mächtigen Baumstämmen dahin.

Nur die Lichtung im Herzen des Waldes blieb von ihm unberührt.

Das Licht der Sterne funkelte in den Tautropfen auf dem Gras, das den Boden des freien Platzes bedeckte, ließ sie strahlen wie kleine Perlen.

In der Mitte dieser Lichtung erhob sich ein gewaltiger, uralter Ahornbaum.

Seine ausladenden Zweige schienen den Mond zu berühren, die weinroten Blätter wirkten selbst in der Nacht wie frisches Blut.

Sie lächelte.

Langsam öffnete sie die großen klaren Augen.

Mit einer grazilen Bewegung sprang das Mädchen vom Baum hinunter und sah hinauf zum mit Sternen übersäten Himmel.

Wieder das Lächeln.

Sie streckte die Hand aus. Es war nur eine schwache Geste, doch gleich darauf

trat ein riesiger, felsengrauer Wolf aus dem tiefen Schatten des Ahorns.

Er trat direkt neben das Mädchen und sie legte ihm die Hand auf den Kopf.

?Es ist soweit.? flüsterte sie. Sie klang zufrieden: ?Es ist endlich soweit.?

Gemächlich ging sie in Richtung Wald.

?Komm.?

Der Wolf folgte ihr auf dem Fuße.

?Es ist Zeit.?

Mit einem letzten Lächeln verschwanden die beiden Gestalten im Nebel unter den Bäumen.
 

***********
 

Vielen Dank fürs Lesen!! ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-13T13:38:55+00:00 13.04.2007 15:38
okay..................*sprachlos ist* hammer prolog^^ freu mich auf die nächsten kapitel okay bin ein recht später fan wie ich bemerke aber ich hol auf^^

ach ja hammer atmosphäre. ich weiß nicht irgendwie wurde es in meinem zimmer dunkel und nebelig und wir haben mittag!!!!

cu ich les jetzt weiter^^
Von:  Yalene
2005-07-31T11:31:57+00:00 31.07.2005 13:31
So, nun hab ich mich auch mal an diese deine Geschichte gewagt und ich muss sagen, allein der Prolog ist vielversprechend.

Die Beschreibungen sind sehr komplex und mit wenig Phantasie ist die Szenerie schon sehr gut vorstellbar.

An etwaigen kleinen Ungereimtheiten habe ich dem, was silber bereits geschrieben hatte, nichts mehr hinzuzufügen.

Außer vielleicht diese Stelle, was aber nicht wirklich ein Fehler ist:
> Mit einem letzten Lächeln verschwanden die beiden Gestalten im Nebel unter den Bäumen.

Ok, ich weiß natürlich, dass mit dem Lächeln das Mädchen gemeint ist, aber es könnte auch in der Art ausgelegt werden, dass ebenfalls ihr Begleiter, der Wolf, lächelt und mit ihr verschwindet.
Ist das gewollt?

Bye, Yalene
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-07-01T11:26:53+00:00 01.07.2005 13:26
Umwerfend !!!(<< und das mein ich wörtlich, wär fast vom stuhl gefallen *g*)
ich konnte mir alles richtig vorstellen, die atmosphäre, die bilder etc. . einfach fantastisch!!! so jetzt muss ich aber weiter lesen!!! bis zum nächsten kapi!

YinYang
Von: abgemeldet
2005-05-22T16:48:57+00:00 22.05.2005 18:48
WOW!
Ok, das ist nicht gerade sehr geistreich, aber alles was mir in diesem Moment dazu einfällt.
Ah, du hast nicht mit Adjektiven gegeizt und es riß mich förmlich dazu, weiter zu lesen. Bis jetzt hat der Leser noch keine Vorstellung, was darauf folgen mag, da wirklich alles mögliche passieren kann. Das finde ich richtig geil! Wirklich interessant.

Suki [FFFZ]
Von:  MagicCircle
2005-01-23T12:53:25+00:00 23.01.2005 13:53
So, ich fange schon mal an, obwohl ich noch nicht durch bin.

O.o
Wow!

Was mich jetzt so sprachlos macht ist gar nicht mal so die Geschichte, obwohl die auch interessant beginnt, sondern eher der Stil. Ich meine, du benutzt ja wirklich neben den aus dem Deutschunterricht bekannten Stilmittel auch noch die Wirkung des Schriftbildes. Das war wirklich gut und gibt beim Lesen eine Art Rhythmus vor, der natürlich die Atmosphäre unterstützt.

Ich hoffe, der Rest wird auch so.

Bis dann

Caris
^('v')^
Von:  Caith
2005-01-09T16:04:45+00:00 09.01.2005 17:04
*reinwusel*
so was will ich auch haben, bei mir im garten ^^ nen schönen baum und nen wolf ^^
also, zum prolog ... es is schön, die stimmung kommt so richtig voll zum tragen, du kannst das richtig schön beschreiben *seufz*
das kapitel is zu kurz, mir fällt nix mehr ein ^____^ drum geh ich jetzt weiterlesen, ich bin ja so gespannt wie es weitergeht ^^
*rauswusel*
Von: abgemeldet
2005-01-05T14:40:30+00:00 05.01.2005 15:40
Sodele, dann wollen wir doch mal ^^v
Ich weiß noch nicht, ob ich zu jedem Kapitel was schreib, weil die ja doch teilweise (leider) recht kurz sind - aber ich wird mich bemühen, so oft wie möglich was von mir hören zu lassen ^-^

Jetzt aber zurück zum Thema XD

Sehr schön beschrieben. Die Atmosphäre kommt wirklich gut rüber.
Es ist etwas verwirrend, aber is ja auch "nur" der Prolog, da soll man ja noch nicht soviel verraten, ne?! ^.~

Einziger Verbesserungsvorschlag: Du hast mit "sie" angefangen von dem Mädchen zu erzählen. Erst ein zwei Sätze später erfährt man, dass "sie" = "das Mädchen" ist. Umgekehrt wäre es vielleicht besser.
Aber das is wohl Haarspalterei ^^°
Von: abgemeldet
2004-12-27T12:33:40+00:00 27.12.2004 13:33
Juhu, da bin ich wieder ^.^

Hab mich grad dazu entschlossen, deine Story mal in Angriff zu nehmen. Und ich muss sagen: Allein der Prolog ist unglaublich interessant! Du beschreibst die Umgebung sehr genau und erzeugst allein damit schon eine schöne, mysteriöse Atmosphäre.

Das mit dem Mädchen und dem Wolf beschreibst du nur sehr kurz. Ist ja auch klar, da es wohl die Hauptcharaktere sein werden und die im Prolog nicht unbedingt beschrieben werden sollten.

Hatte für mich ein wenig den Touch von "Mononoke Hime" ^__^
Nicht, dass das jetzt schlecht wäre - ich mag den Film...

Komm ich hör jetzt besser auf, ich fange an dummes Zeug zu labern ^.^°°°


Kiana-chan
Von: abgemeldet
2004-12-10T13:25:51+00:00 10.12.2004 14:25
Hey!

Muss schon sagen, ein sehr schöner Prolog!
Es gefällt mir, dass du teilweise nur kurze Sätze geschrieben hast, da kann man sich viel mehr selbst vorstellen ...
Werd schaun, dass ich bald weierlesen kann!!

esca
[FFFZ]
Von:  silberstreif
2004-12-06T18:45:39+00:00 06.12.2004 19:45
Gute Schilderung zu beginn, aber etwas lang. Auch waren die Sätze seh kurz und für meinen Geschmack etwas zu abgehackt.

>Noch fiel aber nur das silberne Licht auf den Wald.
Riesiger Bäume, die schon seit Jahrhunderten dem Nachthimmel entgegen strebten.<

Die zwei Sätze sollen ein Satz sein, oder?^^"

>Langsam, langsam.<

Dies ergibt nur einen Sinn, wenn du vor dem zweiten langsam ein Adjektiv setzt. Z.B. sehr, beschwerlich, unendlich....

>Nur die Lichtung im Herzen des Waldes blieb davon unberührt.
Das Licht der Sterne funkelte in den Tautropfen auf dem Gras, das den Boden der Lichtung bedeckte, ließ sie strahlen wie kleine Perlen.
In der Mitte dieser Lichtung stand ein gewaltiger, uralter Ahornbaum.<

Lichtung ist eine eindeutige Wiederholung. Zudem hört sich das ,stand' nach so einer malerischen Beschreibung etwas plump an: ,...ragte ein...empor.' Wäre z.B. besser.

>Langsam öffnete sie die Augen.<

uff... erstens langsam ist wieder eine Wiederholung. Zweitens dient das ja zur Einführung einer neuen Person, da sollten ein paar Eigenschaften angegeben werden. Bei diesem Satz wäre das die Augenfarbe.

Interessanter Prolog, der größten Teils guten geschrieben war. Ich mach mich mal ans weiter lesen^^

Deine silberstreif

[FFFZ]


Zurück