Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Licht

Buch zwei: Licht

_________________________
 

Bei Anbruch der Dämmerung landete Kayleigh in der Nähe eines kleinen Wäldchens, dass unmittelbar am Seeufer zwischen ihnen und der Stadt am gegenüberliegende Ufer des Dimyon-Sees lag. Der See sah aus wie ein großer glänzender Silberspiegel, als das erste Sonnenlicht ihn traf. Winzige kleine Wellen kräuselten seine Oberfläche, ein paar Wasservögel schwammen in der Nähe.

Rauch stieg aus den unzähligen Schornsteinen auf, die jenseits der hellen Stadtmauern empor ragten. Mit grauen Schindeln bedeckte Dächer schauten hier und da über den Mauerrand, der Turm des Stadtsaals überragte alle anderen Gebäude.

Alles war friedlich. Die Luft im Wäldchen war erfüllt vom Zwitschern der Vögel, ein paar Kaninchen saßen fleißig mümmelnd im taufeuchten Gras.

Mit steifen Glieder kletterte Gwyn vom Rücken des Drachens. Ihre Muskeln schmerzten, sie war vollkommen erschöpft, aber nicht müde. Im Gegenteil. Trotz der durchwachten Nacht war an Schlaf nicht zu denken. Dazu hatten sie die Ereignisse zu sehr aufgewühlt.

Leise seufzten ließ sie sich auf das nasse Gras sinken und schloss die Augen.

Kayleigh hatte sich in der Zwischenzeit zurück verwandelt.

Gwyn hörte, wie sie langsam über die Wiese ging.

Sie öffnete die Lider einen Spalt weit und beobachtete, wie das Drachenweibchen erschöpft vom stundenlangen Flug sich unter einem Haselnußstrauch zusammenrollte und gleich darauf einschlief.

Das Mädchen war ein wenig neidisch. Jetzt schlafen zu können...alles zu vergessen und hinter sich lassen zu können um nach dem Aufwachen ein wenig erholter zu sein...Das wäre wunderbar...

Sie seufzte noch einmal.

Gwyn wollte und konnte nicht schlafen.

Was sie erlebt hatte war furchtbar gewesen!

Und Leesha...

Sie schüttelte heftig den Kopf. Wenigstens für einen Moment wollte sie alles vergessen!

Vielleicht würde ein Bad im See sie ablenken und beruhigen.

Mühsam rappelte sie sich auf, streckte ihre verspannten Muskeln und schlich so leise sie es vermochte zu Kayleigh und legte Shin vorsichtig neben ihr auf den Boden. Der Stab würde sie beim Baden schließlich nur stören.

Anschließend lief sie so schnell sie konnte durch das Wäldchen zum Seeufer hinunter.

Die Bäume, die sie umgaben waren groß, mit dichten Baumkronen, aber nicht zu vergleichen mit ihren mächtigen Verwandten im immergrünen Wald.

Wie gerne wäre sie jetzt dort gewesen...

Ein ruhiger Tag, wie jeder andere, angefüllt mit Schwimmen, Sonnen und anderen Dingen.

Aber immerhin: Der Anblick der frischen grünen Baumkronen, die leicht im Wind hin und her schwankten beruhigte sie.

Vor ihr blitzte es zwischen den Stämmen silbrig auf. Der See! Gwyn ging ein wenig schneller.

Überrascht erkannte sie, dass der See an der Stelle, an der sie zwischen den Bäumen hervortrat, eine kleine versteckte Bucht bildete. Weiden standen dicht an der Wasserlinie, ließen ihre tiefhängenden Zweige wie einen Vorhang hinab hängen. Das Ufer bestand aus feinem hellen Sand, an einigen Stellen raschelten Schilfbündel leise im Wind. Das Wasser war so klar, dass man bis auf den Grund sehen konnte.

Gwyn zog sich bedächtig Stiefel, Hose und Oberteil aus und ließ alles in einem unordentlichen Häuflein in den Sand fallen. Ihre nackten Füße gruben sich in den kühlen Sand, dann ging sie Schritt für Schritt tiefer ins Wasser.

Es war kalt, aber erfrischend.

Als es ihr bis zur Hüfte reichte, ließ sie sich auf die Knie fallen. Das glasklare Wasser umhüllte sie und sie genoss das Funkeln und Blitzen der Sonne auf der Oberfläche. Versunken ließ sie ihre Arme durch das Wasser gleiten, beobachtete, wie das Wasser auf ihrer Haut glitzerte.

Klar und sauber.

Keine Spur von Dunkelheit und Blut...

Sie erschauerte und ging hastig in die nie. Das Wasser schlug über ihrem Kopf zusammen, sperrte die Welt um sie herum aus. Kälte und Stille.

Das Mädchen öffnete die Augen.

Um sie herum war ein funkelndes silberweißes Gespinst aus Wasser.

Wenn sie einfach nicht daran dachte...sie nur auf das hier und jetzt konzentrierte...

So würde sie es machen!

Sie tauchte auf.

Die Luft erschien ihr nun viel wärmer, das Licht weicher und angenehmer als unter Wasser. Sie lächelte schwach, hob die Hände und ließ das Nass durch ihre Finger rieseln.

Sie würde ein wenig schwimmen und danach hoffentlich einschlafen können.

Gwyn wollte sich gerade herum drehen, als das laute Knacken eines Zweiges laut vom Wäldchen her zu ihr herüber hallte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yalene
2006-01-09T13:17:46+00:00 09.01.2006 14:17
Kann es sein, dass die Kapitel immer kürzer werden? ^^"

>Seeufer zwischen ihnen und der Stadt am gegenüberliegende Ufer des Dimyon-Sees lag. Der See sah
Zweimal Ufer im selben Satz klingt recht eigenartig. Dreimal See in so kurzen Abständen verstärken den Eindruck. Wenn möglich bitte umschreiben.

>Leise seufzten ließ
seufzend

>Als es ihr bis zur Hüfte reichte, ließ sie sich auf die Knie fallen.
>Sie erschauerte und ging hastig in die nie.
Ich nehme mal an 'nie' sollte Knie heißen. Aber wie kann sie in die Knie gehen, wenn sie es vorher schon getan hat? o.o

Und zum Schluss...
Oh, diese marternde Spannung. Das ist ja fast schon Leserquälerei. Hab Mitleid, wir sind auch nur Tiere. ^^"

Yalene
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-07-01T13:51:14+00:00 01.07.2005 15:51
jaja...immer an den stellen, wo keiner eine unterbrechung braucht, tauchen sie auf wegen den ganz fiesen schriftstellern, die einfach ihre leser quälen müssen...*g*

...aber was beschwer ich mich!?immerhin lieferst du hier ertklassige kapis, die richtig laune auf´s lesen machen...und so zieh ich auch gleich weiter....
Von: abgemeldet
2005-04-01T20:53:13+00:00 01.04.2005 22:53
Hey!
Woah .. an so einer stelle aufzuhören ... wie fies ... *hmpf*
Aber ich muss sagen, irgendwie gefällt mir des kapitel total gut, man kann sich sehr leicht in hineinversetzen ...
außerdem mag ich kaninchen ... *lach*
Bis zum nächsten mal ...
esca
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-02-11T20:53:52+00:00 11.02.2005 21:53
Mmh... die Tiere sind natürlich prima um die Idylle zu beschreiben - aber mal ehrlich: Bleiben die echt friedlich sitzen, wenn ein Drache angeflogen kommt und in unmittelbarer Nähe landet ?!?
Also ich würd als Hase schleunigst machen, dass ich wegkomm ^^°

Einzige sonstige Kritik:
VIIIIEEEL ZU KURZ !!!
Die letzten Kapitel waren so schön lang... und nun wieder sowas kurzes... T.T
Aber wenn das die Ausnahme bleibt, werde ich dir noch mal verzeihen ^.~

Aber so ein böser Cliffhanger *arrrgh*

*weiterwetz weil wissen will wie's weitergeht*


~*~ Noc ~*~
Von: abgemeldet
2005-02-07T20:59:45+00:00 07.02.2005 21:59
>Bei Anbruch der Dämmerung landete Kayleigh in der Nähe eines kleinen Wäldchens, dass unmittelbar am Seeufer zwischen ihnen und der Stadt am gegenüberliegende Ufer des Dimyon-Sees lag.

Grammatikfehler. ^^" Dein "dass" lässt sich durch "welches" ersetzen.

>Mit steifen Glieder kletterte Gwyn vom Rücken des Drachens.

Mit steifen Gliedern...

>Leise seufzten ließ sie sich auf das nasse Gras sinken und schloss die Augen.

Leise seufzend ließ sie sich wohl aufs Gras sinken, nicht?

>Kayleigh hatte sich in der Zwischenzeit zurück verwandelt.

Wenn ich mich nicht irre schreibt man zurückverwandeln zusammen. Müsste ein zusammengesetztes Wort sein.

>Ein ruhiger Tag, wie jeder andere, angefüllt mit Schwimmen, Sonnen und anderen Dingen.

Hier bin ich mir eigentlich nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es zumindest "sonnen" heißen müsste. Bei "Schwimmen" bin ich mir gänzlich unsicher.

>Überrascht erkannte sie, dass der See an der Stelle, an der sie zwischen den Bäumen hervortrat, eine kleine versteckte Bucht bildete.

Seen und Buchten sind mir etwas Neues, ganz ehrlich. Ich dachte, die gäbe es nur beim Meer...

>Versunken ließ sie ihre Arme durch das Wasser gleiten, beobachtete, wie das Wasser auf ihrer Haut glitzerte.

In Gedanken versunken oder anders? Das ist etwas missverständlich ausgedrückt.

>Sie erschauerte und ging hastig in die nie.

Zuerst erschauderte sie wohl und dann in die Knie, wobei letzteres nur ein Flüchtigkeitsfehler ist.

Oho... und als Nächstes ein männlicher Charakter, der sich, mehr oder weniger freiwillig, als Spanner betätigt? ^^
Scherz beiseite. Zumindest denke ich das. Nun... Rechtschreibung hat sich deutlich verbessert, ebenso fallen mir keinerlei "ss" und "ß" Probleme auf, aber mit der dass/das Regel scheint es noch etwas zu hapern. Wenn man sie erst mal im Kopf hat wendet man sie automatisch mit jedem "das(s)" an. zumindest tu ich das. Es ist eben hart, wenn es Wörter gibt, die sich so ähneln und immer so passend sind...
Ich hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird.

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-01-26T15:03:46+00:00 26.01.2005 16:03
*nochmal heul*

Du und deine Cliffhanger! Iss ja schlimm mit dir ^______^
Genauso wie in einem guten Spielfilm.

WERBUNG *ins Kissen beiß*

^_____^°°

Bin ja mal echt gespannt, wer da durch das Gehölz schleicht!

Werd also direkt weiterlesen *schon nervöses Augenzucken krieg*


Kiana-chan
Von:  MagicCircle
2005-01-25T23:56:42+00:00 26.01.2005 00:56
Weißt du, das Ganze kommt mir langsam eher wie ein Film vor, denn ein Buch. Jedesmal, wenn etwas bedeutendes passiert (Cliffhanger) brichst du ab, egal wie viel eigentlich erst passiert ist. Das kommt meiner Szenenschreibweise schon recht nah. Aber für ein Buch ist das nicht so vorteilhaft.
Dafür macht dein Stil alles wett. Ich liebe ihn!!!!!

Bekomme ich jetzt meinen Jungen?

Caris
^('v')^
Von: abgemeldet
2004-10-17T15:48:26+00:00 17.10.2004 17:48
So, jetzt hab ich wieder Zeit für 5 weitere Kapitel ^^" bin grade am Deutschaufsatz schreiben *moep*

ließen ihre tiefhängenden Zweige wie einen Vorhang hinab hängen
2x hängen. Stört das ganze leicht im Lesefluss.

Versunken ließ sie ihre Arme durch das Wasser gleiten, beobachtete
- versunken in was?

Ansonsten - topp ^^ hach ich liebe deine Beschreibungen.
SO, wer oder was knackt? O_O *weg fetz*
Von: abgemeldet
2004-07-22T18:56:26+00:00 22.07.2004 20:56
so eine gemeinheit, wie kannst du das deinen lesern antun? o.k. ist schon sinnvoll, aber immer diese spannung, wie soll ich das nächste jahr meines lebens genießen können, wenn du hier immer herzinfarktsstimmung verbreitest? soviel spannung lässt sich in unserem alter nicht mehr gut verkraften, weißt du? also schön weiter schreiben!!!! :-)
warte sehnsüchtigst aufs nächste kapi!! :-)
Von:  DerkhanBlue
2004-07-21T16:52:46+00:00 21.07.2004 18:52
Nya, wass kann ich da noch hinzufügen???
Wie kannst du an so 'ner Stelle aufhören?!
*schnief* *grummel*
Schön weiter schreiben!

Nya!^^
Onisha


Zurück