Zum Inhalt der Seite

White Lily

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Slytherin, Slytherin . . ." murmelnd strich Sirius durch die Regale.

Nicht weit entfernt waren die anderen verstreut und suchten, was das Zeug hielt. Er war so auf Buchrücken fixiert, dass er das Eintreten einer weiteren Person bemerkte. Erst, als er mit "Mr Black!" angesprochen wurde, fuhr er herum. Professor McGonagall stand mit verschränkten Armen in der Tür.

"Mr Black, könnte ich wohl kurz mit ihnen sprechen?" Er seufzte schwer und merkte sich die Regalreihe. "Klar", murmelte er.
 

"Black", Professor McGonagall sprach leiser, und ihre Stimme klangseltsam. "Was ist eigentlich mit ihnen los? Mit ihnen allen? Sie erscheinen unausgeschlafen im Unterricht, ihre Hausaufgaben sind nachlässig gemacht und Madame Pince sagte mir, dass sie die Bibliothek kaum noch verlassen! Das ist doch nicht normal! Denn ich glaube nicht, dass sie all die verlorenen Stunden, die sie mit dummen Streichen vergeudet haben, jetzt aufholen möchten?"

Die letzten Worte klangen sarkastisch. Sirius Gedanken rasten, und er überlegte, was er antworten sollte. "Hat es etwas mit Miss Evans zu tun?" forschte Professor McGonagall weiter. Sirius schluckte. Er durfte ihr noch nicht sagen, was es wirklich war. Vielleicht würden sie es bald von ganz alleine herausfinden. Jetzt brauchte er erst einmal eine gute Ausrede.

"Lily- Lily hat sich in letzter Zeit sehr viel Stress gemacht, wissen sie?" Er hatte keine Ahnung mehr, was er sagte, aber er vertraute darauf dass er es richtig machte. "Sie wollte mehr. Mehr herausfinden, über die Gründer von Hogwarts. Über Slytherin. Über - warum er so etwas gegen Muggel hatte und so. Sie wollte glaube ich Gründe finden um den anderen zu zeigen, dass das, worauf sich Voldemort beruft, widerlegt werden kann, weil Slytherin ja vielleicht so etwas gar nicht gesagt hatte. Und das hat ihr alles sehr zu schaffen gemacht. Vielleicht. Ich glaube sie hat irgendetwas gefunden. Aber dann hatte sie ja diese seelische Überlastung, wissen sie? Sie wurde ja in der Bibliothek gefunden, und wir glaubten, dass sie irgendetwas in einem Buch gefunden hat, dass sie so schockiert hat, und jetzt suchen wir danach. Nach etwas über Slytherin." Er sprach so schnell und legte soviel Verzweiflung wie möglich in seine Stimme.

Professor McGonagall starrte ihn an. "Slytherin?" fragte sie schließlich. "Oh je. Oh jemine." Sie schüttelte düster den Kopf. "Da haben sie sich aber etwas eingebrockt. Alles bekannte über Salazar Slytherin steht in der Geschichte Hogwarts." "Und- was genau steht in der Geschichte Hogwarts über ihn?" fragte Sirius. Sie dachte nach. "Nicht viel. Er war zuerst mit Godric Gryffindor gut befreundet, Auch wenn man sich das heute nicht vorstellen kann, und mit Rowena Ravenclaw und Helga Hufflepuff zusammen gründeten sie Hogwarts. Sie haben die Schule zusammen geleitet, aber dann gab es Streit, und Slytherin verließ die anderen. Seitdem waren die vier Häuser nie wieder vereint. Er hat Erben hinterlassen, heißt es, aber über ihn persönlich oder seine Familie ist nichts bekannt. Es gibt einige Aufzeichnungen von dem, was er gesagt hat. Was auch immer er sonst war, er war ohne Zweifel ein kluger Mann." Sie tippte sich ans Kinn. "Ich werde noch einmal nachsehen, Mr Black, ich habe eine Ausgabe davon in meinem Büro. In diesem Fall möche ich sie nicht weiter bei ihrer Suche unterbrechen." Sie wandte sich zur Tür, drehte sich dann aber noch einmal um. "Ich bin beeindruckt, dass sie sich so für ihre Freunde einsetzen", sagte sie leise, "aber vergessen sie darüber nicht ihre eigenen Aufgaben. Sie brauchen dringend etwas mehr Schlaf."

Dann war sie gegangen.
 


 

******************
 


 

"Ich habe die Geschichte Hogwarts gelesen, aber es steht nichts darin, was uns weiterhelfen könnte." James verknotete seine Finger und sah Lily verzweifelt an. Sie nickte düster. "Ich habe sie ebenfalls gelesen. Auch Professor McGonagall hat nichts über ihn gefunden, und auch Madame Pince wusste nichts. Wir haben alles durchgesucht. Ich weiß nicht, wer uns noch helfen könnte." Sie fuhr sich durch die Haare und begann, einen Knoten darin zu lösen. Plötzlich schnellte James Kopf hoch. "Der sprechende Hut!" sagte er plötzlich. Lily sah ihn verwirrt an. "Was ist damit?" "Der sprechende Hut könnte es wissen! Er hat schließlich etwas von jedem der Gründer Hogwarts! Er stammt schließlich noch aus der Gründerzeit!" James Augen leuchteten, und auch Lilys Geist schien wieder erweckt. "Wir müssen ihn fragen." Sie richtete sich begeistert auf. "Du-kannst du in sein Büro gehen? In Dumbledores, meine ich? Und irgendwie versuchen, unbemerkt den Hut aufzusetzen? Glaubst du, du schaffst das?" James grinste. "Nichts einfacher als das!" Er sprang auf. Lily lächelte. "Aber sag den anderen noch nichts," bat sie, "Ich will nicht, dass sie noch mehr enttäuscht sind, falls es nicht klappt." Er nickte, dann verließ er sie um in den Schlafsaal zu eilen. Dort angekommen holte er seinen Tarnumhang und die Karte des Rumtreibers hervor. Spätestens zum Abendbrot würde Dumbledore sein Büro verlassen, und dann hatte er freie Bahn!
 

~*~*~*~
 

Während des Abendessens . . .
 

"Wo ist James?" fragte Anlea. Sirius zuckte mit den Schultern. "Ich glaube noch in der Bibliothek oder bei Lily." Er sah sich um und blickte dann hinüber zum Lehrertisch. Zufällig traf sein Blick Professor McGonagalls'. Sie sah ihn einen Augenblick an und lächelte dann kaum merklich. Er lächelte zurück und wandte sich wieder seinem Essen zu. Sie hatte ja Recht, er sollte wirklich mehr schlafen! Aber erst, wenn es Lily wieder gut ging!
 

~*~*~*~
 

In Dumbledores Büro . . .
 

Leise schloss James die Tür hinter sich. Das Büro war leer, nur Dumbledores seltsame Gerätschaften und Instrumente tickten und rasselten. Er zog den Tarnumhang vom Kopf. Ihm war bewusst, dass die Porträtbilde rihn sehen konnten, möglicherweise auch verraten, aber das war ihm im Moment egal. Außerdem würde es vielleicht einen nur noch größeren Aufruhr geben, wenn er unsichtbar "einbrach" und jemand viel schlimmeres, z.B. ein Todesser, dahinter vermutet wurde. Zielstrebig ging er zu dem Regal, wo der alte Hut darin lag. Ohne zu zögern stülpte er ihn sich über den Kopf. Sofort erklang die piepsige Stimm ein seinem Ohr.

"Nanu? Du bist doch schon seit sieben Jahren zugeteilt, was willst du noch?"

"Kannst du mir eine Frage beantworten?" dachte James.

"Kommt darauf an", piepste der Hut.

"Kannst du mir sagen, was Salazar Slytherin mit der ältesten Magie meint?"

"Warum willst du das denn wissen?"

"Es ist wichtig! Es ist für Lily!"

"Ah, für Lily? Und warum muss Lily das wissen? Warum fragt ihr dann mich?"

"Weil uns sonst niemand etwas über Slytherin sagen kann. Es steht nirgendwo, es gibt nichts über ihn zu erfahren!"

"Aber wieso wendet ihr euch dann an mich? Ich bin nur ein alter Hut. Da müsst ihr ihn schon selber Fragen." Der Hut gluckste belustigt.

"Ihn selber fragen?" dachte James verwirrt. "Wie sollen wir denn das anstellen?"

Der Hut kicherte. "Ganz einfach. Siehst du dieses glitzernde Ding mit den Rädchen daran? Dort, hinter Dumbledores Schreibtisch?"

James nickte. "Sieh es dir näher an!" James ging zum Schreibtisch und nahm das Ding hoch. Es erinnerte an eine Sanduhr nur dass es in der Mitte mehrere Rädchen hatte. Sie waren beschriftet. "Lies sie", wies der Hut ihn an. James kniff die Augen zusammen um die winzige Schrift zu entziffern. Es waren zahlen auf den Rädchen, und darüber stand "Jahr". "Was ist das?" fragte er den Hut.

"Das, mein Lieber, ist ein Zeitumkehrer. Aber ein ganz Spezieller. Etwas- nun ja, vom Ministerium nicht erlaubt, und das auch mit Grund. Es ist kein gewöhnlicher Zeitumkehrer. Du kannst damit in der Zeit zurück- und wieder in deine eigene Zeit reisen. Dumbledore hat ihn selbst entwickelt. Er sollte so etwas wirklich nicht herumliegen lassen." Der Hut schnalzte mit einer nicht vorhandenen Zunge. "Stell die Rädchen mit den Zahlen auf das richtige Jahr ein, drehe das obere Teil der Uhr um, und schwupps- bist du da!"

"Du meinst ich soll mit der Uhr zurückreisen in die Zeit von Salazar Slytherin?" fragte James ungläubig. Der Hut summte unschuldig.

"Ich gebe nur Ratschläge. Jetzt hast du die Chance, Junge. Dumbledore wird bald zurück sein. Überlege gut, was du tust."

James zögerte einen Augenblick, dann packte er entschlossen den Umkehrer und steckte ihn in die Tasche. "Danke, Hut. Ich weiß jetzt, was ich tue", sagte er entschlossen.

"Gern geschehen."

Er nahm den Hut ab, zog sich wieder den Tarnumhang über und verließ das Büro. Hinter ihm fingen die Porträts an zu wispern.
 


 

********************
 


 

"Lily?" James schob sich durch die Tür. Lily sah auf. Er winkte Madame Pomfrey zu und eilte dann zu ihrem Bett. "Die anderen sind noch beim Abendessen." Er zog die Vorhänge um ihr Bett zu, obwohl er Madame Pomfreys misstrauischen Blick bemerkte. " Hast du es geschafft? Was hat der Hut gesagt?" fragte Lily gespannt. James bedeutete ihr mit einer Handbewegung, leiser zu sprechen. "Er hat gesagt", James setzte sich auf ihr Bett, "Er wüsste es nicht, wir sollten Slytherin selber fragen." Ihn selber fragen?" wisperte Lily verwirrt. "Was meint er damit?" "Er meint, wir sollen in der Zeit zurückreisen und ihn höchstpersönlich fragen." Lily starrte ihn an. "Wie bitteschön sollen wir das denn anstellen?"

James lächelte schief, und seine Augen blitzten. "Damit!" Er zog dem Umkehrer aus der Tasche. "Ein Zeitumkehrer, aber man kann mit ihm auch wieder zurückreisen. Dumbledore hat ihn entwickelt. Der Hut hat ihn mir gezeigt, ich komm in Voldemorts Küche wenn das herauskommt." Er hielt ihn ihr hin. Fasziniert berührte Lily die feinen silbernen Rädchen und strich über die eingravierten Zahlen. "Stell dir mal vor, wir sehen wirklich die Gründer von Hogwarts", sagte sie leise. James nickte. "Aber damit brechen wir nicht nur sämtliche Schulregeln", er sah sie ernst an, "sondern auch genug allgemein geltende Zaubergesetze, um für mindestens ein halbes Jahr in Askaban zu landen. Wir könnten riesigen Ärger bekommen." James seufzte. "Und außerdem, wenn etwas schief geht, könnte es sein dass wir irgendwo im Mittelalter stecken bleiben und nicht vor- oder zurückkommen. Wenn wir davon ausgehen, dass nichts schief geht, dann wäre das ein wirklich interessantes Abenteuer." Lily schluckte. "Ich vertraue dir, James." Sie sah ihn ernst an. "Aber du musst nicht mitkommen. Ich mach das auch alleine."

"Das machst du garantiert nicht!" brauste James auf. "Nie im Leben, Lily. Ich komme mit!" Er schnappte ihr den Zeitumkehrer aus der Hand. "Ich will nicht behaupten dass du eine schlechte Hexe oder sonst etwas wärst, aber wir sprechen von Britannien anno Zehnhundert. Du glaubst doch wohl nicht dass da so ein Mädchen wie du alleine und unbekümmert herumlaufen kann???" Lily biss die Lippen zusammen. Aber sie sah es ein und senkte den Kopf. "Du könntest von der Schule fliegen", bemerkte sie. James machte eine wegwerfende Handbewegung über die Schulter. "Und du nicht, oder was? Ich fliege lieber von der Schule als das ich dich alleine auf die englischen Barbaren loslasse!" Er grinste, aber seine ganze Haltung drückte Trotz und Entschlossenheit aus. Lily nickte ergeben. "Dann komm halt mit."
 

~*~*~*~
 

In der großen Halle . . .
 

Eine Eule tauchte wie aus dem Nichts auf und schoss zum Lehrertisch. Vor Dumbledore warf sie ein nachlässig zusammengerolltes Pergament auf den Tisch. Viele Augenpaare waren auf ihn gerichtet, als er die Nachricht öffnete und sich seine Stirn verdüsterte. Er stand auf. "Liebe Schüler", seine Stimme hallte plötzlich durch den großen Raum, und alle Aufmerksamkeit war auf ihn gerichtet. Er klang ernst, und sein Gesicht sah besorgt aus. "Ich habe schlechte Nachrichten." Er drehte das Stück Pergament in seinen Händen, und viele Schüler fragten sich angstvoll, was wohl passiert war.

"Lord Voldemort hat heute Abend das Zaubereiministerium eingenommen und sich zum Oberhaupt der Zaubererschaft Großbritanniens ernannt. Damit verbleibt Hogwarts als letzter sicherer und uneingenommener Ort. Bei dem Angriff sind viele Menschen ums Leben gekommen. Dunkle Kreaturen halten das Ministerium jetzt besetzt", er atmete tief durch, "Und ich kann euch leider nicht mitteilen, ob eure Familien betroffen sind. Wir müssen jetzt stärker denn je sein. Voldemort wird vermutlich versuchen, auch irgendwann Hogwarts anzugreifen. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um zu verhindert, dass er auch die Schule einnimmt. Denn dann ist die Zaubererwelt verloren. Führt euer Leben so normal wie möglich weiter, darum bitte ich euch. Sobald es neue Nachricht gibt, werde ich sie euch mitteilen..."
 

~*~*~*~
 

Zurück in der Krankenstation . . .
 

Lily hatte ihre Hogwartsuniform, nämlich die einfachen schwarzen und unauffälligen Umhänge wieder angezogen. Sie spürte ihre Aufregung. Was sie vorhatten war verrückt! Und wenn jemand es merkte?... Madame Pomfrey hatte einmal hereingeschaut, woraufhin Lily sich sofort leidend ins Bett geworfen hatte. Nach einem misstrauischen Blick und James Versprechen, sie nicht zu überanstrengen, war sie wieder gegangen. "Wie sah Britannien vor Eintausendjahren eigentlich aus?" überlegte James laut. Lily dachte nach. "Keine Ahnung", gab sie schließlich zu. "Damals, von 1017-1064 waren die Dänen hier Herrscher. Im elften Jahrhundert wurde der White Tower gebaut, das älteste noch stehende Bauwerk Londons (der Muggel), und die Zivilisation war immer noch durch Wikingerangriffe bedroht. Aber mehr weiß ich auch nicht." James starrte sie an.

"Okay, das sagt mir gar nichts", gab er zu. "Doch, warte! Das hatten wir in Zaubergeschichte. Damals herrschte ein Zaubererkrieg in ganz Britannien. Aber was da los war- keine Ahnung. Hab nicht aufgepasst. Wer hätte denn auch gedacht dass ich da wirklich mal hin muss?" Er zuckte die Schultern. Lily hatte ein grimmig-entschlossenes Gesicht aufgesetzt und knotete sich jetzt ihre Haare zu einem Zopf. "Also- wir gehen jetzt mal kurz tausend Jahre zurück in der Geschichte, fragen einen der größten Zauberer aller Zeit unsere Frage, und dann gehen wir wieder zurück?" Sie sah James an. Er nickte.

"Ich habe keine Ahnung, was uns erwartet. Aber wir müssen daran denken, nicht die Vergangenheit zu ändern, wir müssen dafür sorgen dass niemand weiß das wir aus der Zukunft sind, also Achtung mit dem Zeitumkehrer, und ehrlich gesagt habe ich noch keine Idee wie wir an Slytherin herankommen werden. Aber ich denke, das müssen wir sehen, wenn wir da sind."

Lily schluckte. "Wir sind größenwahnsinnig", murmelte sie. "Das ist völlig verrückt." Sie legte sich und James die Kette um den Hals. "Deine Brille!" fiel ihr plötzlich ein. "Sie ist zu modern!" James verzog das Gesicht, nahm sie ab und steckte sie in die Tasche. "Gut, jetzt seh ich zwar nicht viel, aber wir wollen nichts riskieren." Er sah Lily an. "Wollen wir es wirklich tun?" fragte er leise. Lily nickte, rückte dichter zu ihm, und dann drehte sie mit klopfendem Herzen an den Rädern. Sie spürte noch, wie James Arme sie festhielten, als sie zusammen tausend Jahre in die Vergangenheit geschleudert wurden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kim_Seokjin
2004-09-24T16:15:38+00:00 24.09.2004 18:15
wai!^^
klein-lili und jamesie-pooh inm mittelalter! *gg* das wird bestimmt noch richtig lustig!^^
Von:  DarcAngel
2004-09-24T15:31:13+00:00 24.09.2004 17:31
supi
das hört sich spannend an
freu mich schon aufs mittelalter!!!!
und james und lily...
freu mich auf samstag, also morgen, eher auf morgen abend, aber is ja auch egal!!! :-)
ciao mfg Darc Angel
Von: abgemeldet
2004-09-24T15:29:10+00:00 24.09.2004 17:29
oh wie fies an so ner spannenden stelle aufzuhöhren .__.
bidde schreib shcnell wieta bin gespannt was die beiden dort erleben ^^
Von: abgemeldet
2004-09-21T10:51:07+00:00 21.09.2004 12:51
du bist soo gemein. einfach so aufzuhören. schreib schnell weiter. darknessfalls
Von: abgemeldet
2004-09-20T12:41:33+00:00 20.09.2004 14:41
Gott,wie SPANNEND!!!!!!! XD
Mach büddö so schnell wie möglich weida sonst vergeh ich noch vor Neugier!!!*megadackelblickaufsetz*
Uhhhhh...*hibbelig*....
bye
deine Aliyah
Von:  Azu
2004-09-19T19:59:44+00:00 19.09.2004 21:59
Einfach klasse!!!
Was sie wohl in der Vergangenheit erwarten wird?...bin schon gespannt, was Dumbledore sagt, wenn er erfährt(sollte er es erfahhren), dass die beiden mal eben in die Vergangenheit gereist sind...*evilgrin*
...wie immer freu ich mich schon auf nächsten Samstag/Sonntag....^^

Azu
Von:  NordseeStrand
2004-09-19T13:06:16+00:00 19.09.2004 15:06
Einfach toll!
Bin schon gespannt, was den beiden im Mittelalter passiert, und was die älteste Magie ist. (Ich hab da zwar ne Ahnung, aber man weiß ja nie...)

Also, freu mich schon auf das nächste kap! Bis Samstag *g*

Kiss, Prinzess
Von:  Ginga-chan
2004-09-18T20:34:16+00:00 18.09.2004 22:34
Schreib schnell weiter echt klasse hört sich supie an Bye Lady und spannend ist es noch oben trein also ran an die Tastertur ^^
Von: abgemeldet
2004-09-18T20:01:08+00:00 18.09.2004 22:01
BOa... Irgendwie biste du total zuvelässig! Jeden samstag ein Neues Kap. Ich Wünschte ich würde auch die Zeit dafür haben meine FF so schnell wieter zu schreiben. NAJA Ich sollte mal auf hören zu Jammern sondern da Kap bewerten!
Ich muss sagen... ich finds wie immer TOLL!
Die idee das die beiden zusammen in die Vergangenheit reisen is toll! Aber was mich manchmal geundert hat ist, dass du mal geschrieben hast" Sie setzte sich Aufgeregt auf" Oder so ähnlich ... sie hat doch eigentlich garkeine Gefühle mehr! NAJA Ber sonst eifach einsamme Spitze! Und die Konversation zwischen dem Hut und James Fand ich auch sehr amusant.
ALSO... schreib blos schnell weiter!
MFG Yours Lesebra
Von:  DarkEye
2004-09-18T18:51:21+00:00 18.09.2004 20:51
nicht schlecht!! nein wahnsinnig gut!!
einmalig!!
schreib schnell weiter!
mfg dark


Zurück