Zum Inhalt der Seite

Mad Life

Welcome to my sick sad reality -Kapitel 33-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2 Wochen, 14 Tage, 336 Stunden...

*reinkugglz*
 

Gomeeeen, dass es dieses Mal so lange gedauert hat, aber ich war ziemlich im Stress. >.>
 

*sfz* Auch wenn dieses Kap mal wieder kläglich an der Länge gescheitert ist... aber dafür kommt das nächste Kapitel auch schneller. *feierlich-die-hand-hebt* ^^
 

So, und nun habsch noch was zu sagen, und zwar: DANKE für die vielen Kommis! >^.^y
 

Ich kann es immer noch nicht so wirklich glauben, dass eine Original Story so großen Andrang findet. ;__; *flenn*
 

Und noch ein Extradank an White_Rose, Khana, Merisusa-chan, yang, Netti_2407 und Tschie die diese Storys empfohlen haben. >^.^<

Waah! glaniel gomen ne, ich bin ein Schlumpf. Dich habsch vergessen. *drops*
 

Und danke Khana fürs beta lesen. ^^
 

Nya, genug der peinlichen Aussagen meinerseits. Es ist schon spät und ich bin zu faul ein vernünftiges Vorwort zu stande zu bringen. XD
 

Daher viel Spaß beim Lesen. ^^
 


 


 


 

Kapitel 11: 2 Wochen, 14 Tage, 336 Stunden...
 


 


 

Nervös läuft Katja durch die Wohnung um wirklich sicher zu gehen, dass sie in ihrer Hektik nicht doch etwas vergessen hat, was sie auf ihrer Kreuzfahrt wahrscheinlich noch gebrauchen wird.
 

Während Alexander seinem Vater hilft, das Gepäck im Auto zu verstauen, hockt Ricki vor der Haustür und beobachtet das Treiben, was sich ihm bietet. Auf den Gedanken mal mit anzupacken kommt er selbstredend nicht, denn schließlich ist ein armer, geplagter Grufti wie er schon genug damit beschäftigt, sich die umherirrenden Insekten vom Leibe zu halten, was weiß Gott keine leichte Aufgabe ist. Alexanders ständiges Genörgel und sein lautes Rumgezeter überhört er dabei gekonnt.
 

"Wie wäre es, wenn euer Hochwohlgeboren mal seinen faulen Arsch bewegen würde?" keift Alexander säuerlich, welcher gerade alle Mühe hat einen großen Koffer in den schon recht überfüllten Kofferraum zu verfrachten.
 

"Ich will dir ja nicht die Arbeit wegnehmen", flötet Ricki mit übertrieben freundlicher Stimme und wirft Alexander grinsend eine Kusshand zu. Dieser läuft daraufhin prompt purpurrot an, zeigt dem Perversen vom Dienst seine Kehrseite und flucht leise vor sich hin.
 

Der Vater der beiden Streithähne schmunzelt sacht und verstaut eine Kühltasche auf den Rücksitzen. In solchen Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen ist es immer am Besten, wenn man(n) sich nicht einmischt.
 

"Frederic! Weißt du wo ich meinen Hut gelassen habe? Du weißt schon, den mit dem roten Band." Vollkommen aufgelöst steht Katja plötzlich im Türrahmen und hätte beinahe Ricki über den Haufen gerannt, da dieser ja direkt davor sitzt.
 

Aber haben wir nicht alle unsere kleinen Problemchen? Der eine macht alle hier Anwesenden verrückt wegen einem bekloppten Hut, während andere sich den Allerwertesten aufreißen um ein paar Dutzend Koffer zu verstauen, oder wie eben in Rickis Falle, einfach nur unschuldig auf der Treppe rumlümmeln und von einer Sekunde zur nächsten nen Herzkasper kriegen, da so mir nichts dir nichts die erste Person die Tür wie von Sinnen aufreißt und ihre ohrenbetäubende Quietschstimme erklingen lässt. Schrecklich.
 

*~*~*~*~*
 

"Und dass du mir abends immer die Haustür abschließt Alexander."
 

"Ja Mum."
 

"Und vergiss nicht, regelmäßig nach der Post zu gucken und das Geschirr gehört in den Geschirrspüler und nicht auf den Küchentisch."
 

"Ja."
 

"Und dass du mir niemanden die Tür aufmachst den du nicht kennst. Heutzutage kann man ja nicht vorsichtig genug sein."
 

"Ich weiß, Mum."
 

"Und vergiss nicht, dir nach dem Essen immer die Zähne zu putzen."
 

"Mum!"
 

"Entschuldige, nur es ist doch das erste Mal, dass ich ohne meinen kleinen Jungen verreise."
 

Während Alexander gequält die Augen verdreht, steht Ricki grinsend an der Wand und hat alle Mühe damit, sich den aufsteigenden Lachanfall zu verkneifen. Na wunderbar. Was kommt als nächstes? Wahrscheinlich erinnert sie den armen Jungen noch daran, dass man jedes Mal die Spülung betätigen soll, nachdem man auf der Toilette gewesen ist. Zuzutrauen wäre es dieser Schreckensmutter auf alle Fälle.
 

"Und bitte esst nicht jeden Tag Pizza und so was. Das ist auf Dauer nicht gesund", ermahnt Katja die Beiden, welche nur synchron mit dem Kopf nicken. Am Besten immer brav 'Ja' und 'Amen' sagen, das funktioniert immer.
 

"Katja, wir müssen nun wirklich los, sonst kommen wir noch zu spät." Ein wenig gelangweilt guckt Frederic auf seine Armbanduhr welche bereits halb elf anzeigt.
 

"Schon gut, schon gut. Also passt auf euch auf. Und wenn irgendetwas sein sollte, dann ruft sofort auf meinem Handy an, verstanden?"
 

"Ja Mum."
 

>Ja, ganz bestimmt werde ich das.< denkt Ricki ironisch und seufzt resigniert. Diese Frau ist wirklich eine Gefahr für jeden halbwegs normalen Jugendlichen. Na Gott sei dank wird er dieses Subjekt für die nächsten Tage nicht zu Gesicht bekommen, was soviel heißt, dass sich seine Ohren erstmal wieder erholen können.
 

*~*~*~*~*
 

"Freiheit!"
 

Erschrocken zuckt Ricki zusammen, als Alexander die Haustür hinter ihnen zuschmeißt und grinsend die Hüfte schwingt. Ricki blinzelt ein wenig bedeppert, als der Blonde an ihm vorbeiläuft und sich einmal im Kreis dreht.
 

Also entweder ist dieser nun total durchgeknallt, oder aber es sind neue Bazillen unterwegs die eine vorübergehende Störung der Gehirnfunktion hervorrufen.
 

"Mann, endlich Ruhe." Alexander lächelt breit und legt den Kopf schief, als er Ricki betrachtet, welcher trotz seiner schwarzen Tracht wirklich niedlich aussieht, wenn er guckt wie ein kleines Kind, das nicht versteht was gerade abläuft.
 

"Soll ich den Notarzt rufen? Kriegt deine Birne nicht genügend Sauerstoff, oder was ist los?", fragt Ricki und grinst schief, als Alexander ihm daraufhin den Vogel zeigt.
 

"Hey, das ist das erste Mal, dass ich für so nen langen Zeitraum das Haus für mich habe. Das ist ein Grund zu feiern, ok?", versucht dieser sich zu verteidigen und stiefelt in die Küche.
 

"Na schön, aber du vergisst da eine Kleinigkeit", Meint Ricki verschwörerisch und schlendert hinter seinem Halbbruder her.
 

"Hm?" fragt Alexander und dreht sich zu Ricki um, welcher ihn mit einem breiten Grinsen betrachtet.
 

"Du bist alleine... mit mir!"
 

"Danke... jetzt hab ich noch nen Grund mich zu erschießen", gibt Alexander spitz zurück und lässt den nun schmollende Ricki links liegen und beschäftigt sich lieber mit dem Inhalt seiner Orangensaftflasche.
 

"Und was plant mein kleiner Junge die nächsten Tage?" fragt Ricki süßlich und mit einer Katja-Like-Stimme, welche Alexander zum Lachen bringt und den Orangensaft aus dessen Nase tröpfeln lässt.
 

"Igitt." Sich die Hand unter die Nase haltend, sprintet Alexander zur Spüle und wäscht sich die Hände, welche nun schon ein bisschen verklebt sind.
 

"Jaja. Trinken will gekonnt sein, ne?" meint Ricki unschuldig und lässt sich auf einem der Stühle nieder.
 

"Witzig", murmelt Alexander und greift nach der Küchenrolle um sich die Nase zu putzen. Orangensaft und Fruchtfleisch in der Nase sind nicht besonders angenehm, das ist wahr.
 

"Ich hätte da mal ne Frage...", beginnt Ricki plötzlich und trommelt mit seinen Fingerkuppen auf der Tischplatte herum. Die letzten drei Tage, in denen sich sein Erzeuger und dessen ganz persönlicher Alien um die Urlaubsvorbereitungen gekümmert haben, hat er des Öfteren darüber nachgegrübelt, wie er diese zwei Wochen der Freiheit am Besten nutzen könnte.
 

Und letzte Nacht ist bei ihm tatsächlich der Funke gesprungen. Nun stellt sich eben nur noch das Problem seinen Mitinsassen davon zu überzeugen, dass es zum Wohle aller hier Anwesenden wäre, wenn er ihm diesen kleinen Wunsch gewährt.
 

"Wenn du mir schon so kommst, dann brütest du was aus. Langsam kenne ich dich und dein krankes Hirn", nuschelt Alexander und schnieft noch einmal, bevor er das Tuch im Mülleimer verschwinden lässt.
 

"Nun ja... ich wollte fragen, ob du etwas dagegen einzuwenden hast, wenn ich einen Freund hierher hole? Jetzt wo ich hier festsitze, habe ich ja keine große Gelegenheit ihn noch zu sehen", meint Ricki drucksend und blickt mit unschuldiger Miene zu Alexander, der ein wenig skeptisch eine Augenbraue hebt.
 

"Ist das dieser Freak von dem du mir erzählt hast? Dieser Punkknutscher?", fragt Alexander ein wenig bedröppelt, woraufhin Ricki leise auflacht.
 

"1:0 für seine Hoheit. Und? Ja oder ja?"
 

"Na meinetwegen. Sofern hier keine Messen abgehalten werden, das Haus nicht abgefackelt wird oder sonstige Sachen passieren, für die mich mein Vater erschießt hast du meinen Segen." Seufzend lehnt Alexander sich gegen die Spüle und betrachtet Ricki, welcher wirklich den Anschein macht, dass er mit dieser Antwort gut leben kann.
 

"Weißt du, manchmal könnt ich dich echt knutschen Brüderchen", erwidert Ricki grinsend und zwinkert Alexander zu, welcher daraufhin gleich wieder das Gesicht verzieht.
 

"Wenn du mir weiter so kommst, dann trete ich dich", murmelt dieser und verschränkt die Arme vor der Brust.
 

>Warum zum Teufel ist mir das so peinlich? Herr Gott noch mal du wirst doch sonst auch nicht so schnell rot, du Depp.< ermahnt er sich selbst in Gedanken.
 

"Ich steh auf Schläge", sagt Ricki plötzlich und reißt sein Gegenüber aus dessen Gedanken.
 

Irritiert starrt Alexander zu dem schwarzen Etwas hinüber, welches ihn wieder mit diesem zweideutigen Funkeln in den Augen betrachtet. Na das werden dann wohl ein paar turbulente Tage.
 

*~*~*~*~*
 

Nervös läuft Ricki in seinem Zimmer auf und ab, sein Telefon dicht ans Ohr gepresst und einer Kippe im Mundwinkel hängend.
 

"Na los komm schon... geh ans Telefon du Penner."
 

Kaum die letzten Worte gesagt, ertönt am anderen Ende der Leitung ein leises Knacken, bevor eine verschlafene Stimme ein unfreundliches 'Was'n?' in den Hörer grummelt.
 

"Patty? Na endlich. Ich dachte schon du wärst verreckt", ruft Ricki erfreut aus und lässt sich auf sein Sofa plumpsen.
 

Ein resigniertes Gähnen dringt an sein Ohr und leise Schmatzgeräusche sind zu vernehmen. Na schön zu wissen, dass sein Sündenbruder seine alten Gewohnheiten in den letzten Tagen, in denen er von zu Hause weg ist, noch beibehalten hat.
 

"Du hast Nerven du Schlumpf. Zu nachtschlafender Zeit hier durchzuklingeln", murmelt Patrick am anderen Ende, woraufhin Ricki einen kurzen Blick auf seine Uhr wirft, welche gerade mal 16.30 Uhr anzeigt.
 

"Verzeih mir Schnuggl, aber ich hab ein Anliegen."
 

"Ach nee. Das ist ja mal was ganz neues. Na schön... wo du mich eh geweckt hast."
 

Anscheinend scheint sein bester Freund wirklich ein bisschen neben der Spur zu hängen, oder aber er hat mal wieder zuviel gekifft.
 

"Hast du die nächsten Tage irgend etwas weltbewegendes vor oder kann ich dich entführen?" fragt Ricki und lacht leise, als er ein sachtes Glucksen aus dem Hörer vernimmt.
 

"Wohin willst mich entführen Honey? Zu dir in dein neues Gefängnis?"
 

"Treffer versenkt, euer Gnaden. Mein Alter und dessen Hausfrauchen haben sich für zwei Wochen verabschiedet und daher habe ich sturmfrei."
 

"Hm... ich weiß nicht... so ein kleines, prüdes Kaffdorf voll gestopft mit verklemmten Dörflern..."
 

"Patty... zwing mich nicht dir Gewalt anzutun", sagt Ricki drohend und drückt den kleinen Glimmstängel im Aschenbecher aus.
 

Dass es tatsächlich so gut tut, mit seinem besten Freund zu reden hätte er nicht gedacht. Schon komisch, aber man merkt erst wie sehr einem etwas fehlt, wenn man es nicht mehr hat. Aber nun soll diese Pappnase bloß nicht anfangen rumzubocken, jetzt wo er sogar Alexanders Zuspruch hat, welcher gerade mit seinem komischen Kumpel Mark in seinem Zimmer hockt und sich die Ohren mit VIVA verseucht.
 

"Andererseits... ich als überzeugter Hobbysadist würde schon gerne die Gummizelle sehen, in die sie dich gesteckt haben." Ricki sieht förmlich Patricks breites Grinsen, welches dieser immer aufsetzt, wenn er das Wort Sadist in einem Satz verwendet hat.
 

"Also, kommst du?"
 

"Ja... muss nur mal gucken, ob ich meinen Alten ein bisschen Geld ablabern kann... also richte dich darauf ein, dass ich im nächsten Zug sitze und zu dir komme."
 

"Aaah... Moment mal, da fällt mir ein... ich weiß ja gar nicht, wo hier die nächste Stadt ist die einen Bahnhof hat." Gedanklich schlägt Ricki sich schon mit der Handfläche an den Kopf. Na soviel Dämlichkeit auf einmal kann doch wirklich kein Mensch alleine ausstrahlen.
 

Das Wichtigste hat er doch tatsächlich vergessen, und zwar Alexander zu fragen wo die nächste Stadt ist und vor allem wie man von HIER nach DA kommt.
 

"Du Patty, kleinen Augenblick mal", sagt Ricki schnell, läuft in Richtung Zimmertür, reißt diese rücksichtslos auf und atmet einmal tief durch, bevor er sich den grausigen Klängen von VIVA nähert.
 

Aber ein Mann ist kein Mann, wenn er nicht auch ab und zu einige Opfer bringen würde, auch wenn diese möglicherweise längere, psychische Schäden bei ihm auslösen könnten.
 

Mutig drückt er die Türklinke hinunter und steckt seinen Kopf in den hellen Raum. Auf dem Bett hocken Alexander und Mark, welcher sichtlich erfreut zu sein scheint Ricki zu sehen.
 

"Kannst du dieses 'Geräusch', das du Musik nennst mal etwas leiser machen? Ich muss was wissen!", schreit Ricki in den Raum und hofft gegen diesen Technoscheiß anzukommen, welcher sich ihm hartnäckig entgegenstellt.
 

Großzügig greift Alexander nach seiner Fernbedienung und macht den Ton aus. "Was?", fragt er ein wenig mürrisch.
 

"Wo ist hier die nächstgelegene Stadt in der es einen Bahnhof gibt?", fragt Ricki direkt heraus und wippt ein wenig ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. Schließlich hat er immer noch Patrick in der Leitung, der bestimmt nach dieser Aktion auch einen Gehörsturz hatte, da dieser genau so gut auf Chartmusik zu sprechen ist wie er.
 

"Die nächstgelegene Stadt wäre Wolfsburg... so 20 Minuten von hier mit dem Bus", entgegnet Alexander, welcher sich gerade vorkommt wie einer dieser Quizkandidaten, die so mir nichts dir nichts mit irgendwelchen belanglosen Fragen zugebombt werden.
 

"Haste gehört, Patty?", schreit Ricki in den Hörer, da Alexander nach seiner Aussage bereits wieder den Ton seines Fernsehers angemacht hat.
 

Na das hat man(n) ja auch gerne. Aber man(n) weiß schon, wann er unerwünscht ist. Eilends verlässt Ricki die Todeszone und verflüchtigt sich wieder in sein Zimmer, wo er sich gleich eine neue Zigarette aus seiner Schachtel zieht.
 

"Wenn du mir noch mal so ins Ohr brüllst, dann bewerfe ich dich solange mit Wattebauschen bis du blutest mein Lieber", flucht Patrick säuerlich in den Hörer, was Ricki wiederum zum Lachen bringt.
 

Wenn Patrick erst einmal hier ist, dann werden diese zwei Wochen wirklich chaotisch... aber wie sagt man doch so schön? Ein bisschen Spaß muss sein...
 


 


 


 

Ja, und wieder TBC.
 

Ich dachte am Anfang ja nicht, dass ich Patty mit als Chara wirken lasse, aber ich brauche halt noch nen durchgeknallten Kerl. XD
 

Schlagt mich, aber ich bin halt ein bissle kaputt im Kopf. =P
 

So, und keine bange, Alex und Ricki kommen sich schon noch näher, aber ich baue nunmal ein bisschen mehr den Werdegang aus, weil ich der Meinung bin, dass es ein wenig unrealistisch wäre, wenn sie sich schon nach 10 Kapiteln in den Armen liegen. ^^"
 

So, Kommis jeder Zeit gerne gesehen und ENS-Service gilt weiterhin. ^.~
 

By Klein Dilly ("^^)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-03-24T18:39:49+00:00 24.03.2005 19:39
Hoch, das ist ja mal ne schöne idee!

Goth Familientreffen!

Ich freu mich schon auf den verkifften Patti,
ich hoffe, der spielt nicht die ganze zeit Siebenschläfer sondern bringt auch mal ein bisschen Aktion in dei Bude!
Von: abgemeldet
2004-11-30T17:18:16+00:00 30.11.2004 18:18
*nodnod* musssch dir zustimmen XXD Gleich nach zehn Minuten (nachdem man(n) sich, wohlgemerkt, vorher gerade noch fast an die Gurgel gegangen wäre) sich zusammen in eine stille Ecke verdrücken wäre unrealistisch ^-^ ABER! *leise lacht* Schonzeit läuft laaaaangsam, laaangsam ab... *auf die nächsten Chappis zeigt* Bin ja schon SEHR gespannt XD
lG.
=^.^=
Daga
Von: abgemeldet
2004-08-27T14:40:29+00:00 27.08.2004 16:40
So, Hallo, bevor ichs vergesse,
es hat zwar etwas länger gedauert aber hier ist mein Komi trotzdem.
Das Kapitel war zwar nicht ganz so lustig wie die anderen aber du hast es ja auch Mad Life und nicht Happy Life genannt, also brauch man auch mal was nicht so lustiges, find ich. Katja ist dir doch bestimmt nicht einfach so eingefallen. Du kennst doch bestimmt jemandem mit so einem ähnlichen Charakter, oder?
Mein Komi zwar nicht lang aber was solls hauptsache du schreibst weiter so fleißig.
PS: Kannst ja mal mehr über Patrick erzählen.
Ciao, sessely
Von: abgemeldet
2004-08-22T11:07:50+00:00 22.08.2004 13:07
*rumhüpf*
Also die Story ist ja noch genialer als die WG!
Mad Life ist mittlerweile meine Lieblingsgeschichte von dir!
*immer noch grins*
Und wenn dann auch noch Patty kommt, da bin ich mal echt gespannt drauf!
Rickis Andeutungen, ich könnte ihn dafür knutschen, die sind so genial! Wie er den armen Lexi immer ion Verlegenheit bringt!
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die beiden sich etwas näher kommen, wenn die Eltern weg sind, aber du hast recht,d as wäre wohl zu unrealistisch.
Und außerdem ist Vorfreude ja auch schön ^^
Ich geh dann mal weiterlesen.
Von: abgemeldet
2004-08-21T19:53:28+00:00 21.08.2004 21:53
Aah, Patty kommt??!O____O
Na dann wird ja wohl noch so einiges passieren!XD
Ich find's auch besser, wenn Ricky und Alex sich nich sofort kriegen!*Dilly nickend zustimm*^___^
Aaargh, aber hoffentlich macht sich Patty nich auch noch an Alex ran??XDD
Von: abgemeldet
2004-08-21T06:21:19+00:00 21.08.2004 08:21
Jetzt bin ich mal gespannt, wer dieser Patty ist...Ein cooles Kapitel! Ich lese gleich mal weiter!
Bis dann
deien Tamaryn12
Von:  -Porcelain-
2004-08-20T12:53:20+00:00 20.08.2004 14:53
Das war mal wieder saugeil! (und zugegebenermaßen leider wirklich etwas zu kurz *grinz*)
Freut mich übrigens, dass es wohl n Stürmchen dauern wird, bis die beiden sich endlich kriegen, dieses ewige Hin-und-Her bis sich son Pärchen dann mal hat ist doch immer das Beste!(und das Hin-und-Her bei deinem herrlich ironischen Schreibstil wird ein wahrer Genuss... hach, ich freu mich schon so auf den nächsten Teil! ^.^
Also, ich hoffe du hälst Wort und das nächste Kapi kommt schnell *hrhr*
Liebe Grüße,
Coma
Von: abgemeldet
2004-08-19T20:50:21+00:00 19.08.2004 22:50
jjaa! *freu* patty kommt!! ich mochte den vorher immer schon so gerne aus den Beschreibungen von Ricky. ^-^
das wird bestimmt lustisch, wenn die zwei dieses kaff da mal so richtig aufmischen... *g*
aber alex kann einem ja jetzt schon FAST leid tun... *fg*
Von: abgemeldet
2004-08-19T20:29:32+00:00 19.08.2004 22:29
Schön das du endlich weiter geschrieben hast.

Ich hoffe du lässt dir mit dem nächsten Kapitel nicht so viel Zeit. ;o)

Freu mich schnell wieder was von dir zu hören.

Bye Kris
Von:  mathilda
2004-08-19T20:23:34+00:00 19.08.2004 22:23
Hmm, was soll man da groß sagen?! ENDLICH! (hattest du vor uns unwissend sterben zu lassen oder was?) und es war wie immer ein total geniales chap!
Die pics sind auch toll, hast du die gemalt, oder kommen die von wen anders?
ich hoffe s gibt mal eine szene mit Aaron und patrick! *sich-das-total-genial-vorstellt*
Überhaupt bin ich super neugierig auf patty, er kommt doch im nächsten chap auch physisch vor (im gegensatz du verbal, am telefon!)
schreib bloß schnell weiter (warte ja nicht wieder so lannge *mit-dem-zaunpfahl-wink*)
bye thildchen


Zurück