Zum Inhalt der Seite

Am Anfang stand die Suche

ehemals: La soeur de Zorro
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankunft

Kapitel 3
 

Ich weiß, ich weiß! Ich hab lang nicht mehr dran geschrieben, aber ich hatte so viele Einfälle für neue FFs, die ich erstmal verwirklichen musste, sonst wär ich geplatzt!*g*

So und nun weiter im Text und viel Spaß beim lesen,

Manya
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Die Strassen waren dunkel und wirkten verlassen. Hier und da drang noch ein leises Gegröhle aus einer der umliegenden Tavernen, als Lilith und Ace den Feuerschlitten am Hafen fest machten.

Lilith sprang gekonnt aus dem winzigen Boot und sah sich neugierig um. Dann verzog sie das Gesicht. Eine so schmutzige Stadt hatte sie noch nie gesehen! "Das ist also Mocktown," murmelte sie leise, "ich hoffe wir werden hier Auskunft finden, oder was meinst du, Ace? Ace?" Sie sah sich verwundert um. Ace mit der Feuerfaust, Vize des angeblich stärksten Piraten der Grande Line, lag schnarchend auf dem Boden seines Bootes.

Lilith seufzte. Womit hatte sie das nur verdient. Verärgert schleuderte ihm etwas Wasser ins Gesicht. "Wie? Was? Wo?", Ace schoß erschrocken in die Höhe und sah sich um, "was ist los?"

"Du bist mal wieder eingepennt," knurrte Lilith und warf ihr blondes Haar über ihre schmalen Schultern, "als du das Boot fest gemacht hast!"

"Achso?", verwundert kratzte sich Ace am Kopf, "ist mir gar nicht aufgefallen!"

Die blonde seufzte erneut. Womit zum Teufel hatte sie das nur verdient? "Komm jetzt endlich," raunzte sie ihn an und ging mit schnellen Schritten in die Innenstadt.

"Komm ja schon," antwortete der Schwarzhaarige und sprang nun ebenfalls aus dem Boot. Was hatte dieses Mädchen bloß? (-.-")
 

Wütend stieß sie die Tür zu dem kleinen Gasthaus auf, das direkt neben dem Hafen lag. Der Innenraum war genauso schäbig wie die Strasse, mit dem Unterschied, dass es hier keine Ratten gab. Zumindest hoffte sie das!!

Als sie die Tür hinter sich erneut aufgehen hörte, wusste sie, dass der Flammenmann ihr gefolgt war. Suchend sah sie sich nach dem Wirt um und entdeckte ihn in einer Ecke, wo er gerade mit einem zerfetzt aussehendem Piraten sprach. "Hey, Wirt!", entschlossen ging sie auf den kleinen, ruden Mann zu. Dieser hielt erstaunt in seiner Arbeit inne, die darin bestand ein dreckiges Glas mit einem dreckigen Lappen zu putzen. Igitt, dachte Lilith nochmal und ihre Augen blitzten angeeckelt, hier würde sie auf gar keinen Fall frühstücken.

Auch der zerfetzte Pirat hatte sich umgedreht. Ein vernarbtes Gesicht mit vergilbten Zähne, zumindest die, die noch vorhanden waren, grinsten sie an. Er betrachtete sie lüsternd von Oben bis unten.
 

Lilith beschloss diesen eckelhaften Piraten zu ignorieren und wandte sich wieder dem Wirt zu. "Wir brauchen zwei Zimmer für die Nacht hier," erklärte sie langsam. "Tut mir Leid, aber wir sind vollkommen ausgebucht!", antwortete der Wirt zögernd. Was wollte ein so hübsches Mädchen in einer Taverne wie dieser? Und das um diese Uhrzeit?

Das Grinsen auf dem Gesicht des Vernarbten wurde breiter. "Du kannst ruhig bei mir schlafen, Schätzchen, über die Bezahlung werden wir uns schon einig!", flüsterte er heiser. Lilith würdigte ihn noch nicht einmal eines Blickes. "Dann müssen wir wohl woanders hingehen," entschied sie und wollte sich gerade zum Gehen wenden, als der Vernarbte seine dreckigen Klauen um ihr Handgelenk schloß. "Nicht so hastig Süße! Du hast mich wohl nicht verstanden, oder? Ich sagte, du schläfst bei mir!", knurrte er und versuchte das Mädchen an sich zu ziehen. Doch in diesem Moment schloß sich eine andere Hand um die seine. Erstaunt sah der Pirat hoch. "Lass sofort los Milchbübchen, das hier geht dich nichts an", fauchte der Pirat und sah wütend in das Gesicht des Mannes vor ihm, "geh lieber nach Hause und lass dir von Mami die Flasche geben!" Damit stieß er ein kehliges Lachen aus. Er hielt sich wohl für äußerst witzig.
 

Doch Ace, der noch immer seine Hand um das Handgelenk des Piraten geschlossen hatte, ließ sich nicht beirren. "Ich glaube der Einzige, der hier gehen sollte bist du," erklärte er gefährlich leise. Der Pirat sah ihn noch einen Moment ungläubig an, bevor sich die Hand des Jüngeren in Flammen verwandelte und er seinem Gegenüber Feuer unter dem Allerwertesten machte. (Im wahrsten Sinne des Wortes *g*)

Lilith hatte sich die Szene mit unbeteiligter Miene an, sie hatte die Fähigkeiten des Schwarzhaarigen ja schon auf dessen Feuerschlitten kennengelernt.

Gelangweilt drehte sie sich zu dem wirt um, der erschrocken sein Glas hatte fallen lassen. Seine Augen waren geweitet und sein Mund stand weit offen. Gelbe zähne glitzerten ihr entgegen und Lilith fragte sich langsam, ob eigentlich irgend jemand auf dieser Insel schon mal etwas von Zahnflege gehört hatte.
 

"Scheinbar ist ja gerade ein Zimmer frei geworden", stellte sie fest und sah den verängstigten Wirt an, "es macht euch doch sicher nichts aus, wenn wir es jetzt übernehmen, oder?" Der Wirt zeigte keine sichtbare Reaktion. "Gut, schön, dass wir das geklärt haben", meinte das Mädchen, "ach und übrigens, ich erwarte frische Bettwäsche verstanden?" Der Wirt nickte nur und das Mädchen wandte sich dem Feuermann zu, der sie interessiert beäugte. "Du schläfst auf dem Boden," entschied sie und folgte dem wirt, der mittlerweile die Treppe hinaufgerannt war.
 

Das Zimmer das er ihnen zur Verfügung gestellt hatte, war genauso dreckig und versifft wie der ganze Schankraum. Außerdem roch es eigenartig nach faulen Eier und Harn. Lilith schüttelte sich und war froh, dass ihnen der Wirt wenigstens das bett frisch bezogen hatte. Dieses erstrahlte nämlich in einem blütenreinem weiß und war der einzige helle Fleck im Zimmer.

Geschmeidig ließ sie sich auf dem Bett nieder. Es war nicht so hart, wie sie angenommen hatte. Mit schläfrigen Blick sah sie auf Ace, der den Boden vor sich mit einem schiefen Blick ansah und schließlich Anstalten machte, sich darauf niederzulassen.
 

Die Blonde seufzte leise, so gemein konnte selbst sie nicht sein. Notgedrungen winkte sie ihn zu sich. "Du kannst mit im Bett schlafen," murmelte sie. Ace sah sie verwundert an. "Na, ich möchte schließlich nicht Schuld daran sein, wenn du an einer Rattenvergiftung oder ähnlichen stirbst," knurrte sie und schlüpfte unter die Decke, "aber komm ja nicht auf blöde Gedanken, kapiert?!"
 

Fortsetzung folgt. . .
 

Okay, das Kapitel ist nun auch schon vorbei! :op

Ich bitte um konstruktive Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge!

Greetz Manya
 

PS: Das nächste Kapitel folgt in etwa einer Stunde,

also wenn ihr wissen wollt, wie die Nacht verläuft, schaut nachher wieder rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-10T11:21:56+00:00 10.07.2004 13:21
IIIH!!!! wenn ich mir so die stadt vorstelle wie dreckig die sein muss ist das richtig eklich... aber wie sie mit dem wirt umgegangen ist.... zum brüllen komisch :)
Ich freu mich auf die nächsten caps.
deine Mondin


Zurück