Zum Inhalt der Seite

Snapes heimlicher Verehrer

(ist klar, dass ich den zweiten nicht angeben kann, oder?)
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.04.2004
abgeschlossen
Deutsch
8796 Wörter, 1 Kapitel
Snape bekommt erotische Briefe in Versform und hat keine Ahnung von wem sie sind, lasst euch überraschen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.04.2004
U: 08.04.2004
Kommentare (24)
8799 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mogura
2009-05-27T16:30:03+00:00 27.05.2009 18:30

ach du meine Güte, ich bin begeistert!!! <3
es gibt wirklich wenig ute FF's.. aber diese hier geört wahrlich zu den besten!!!
es gab so viele humorvolle Stellen und die Mischung aus Kitsch und Spannung und Ernsthaftigkeit war einfach perfekt!!

weiter so
Von:  Kamiru
2007-08-12T22:00:30+00:00 13.08.2007 00:00
wow! die ist klasse geworden!

allein der anfang hat mich verwirrt und ich wusste nicht so recht!^^ aber dann war ich doch überrascht, von wem diese briefe standen! hoffe du machst weiter so!^^
Von: abgemeldet
2006-01-07T21:44:15+00:00 07.01.2006 22:44
ups...sorry,mein pc spinnt...Q_Q...oda eher ich?T_T
sorry...*mich verkrümel*
Von: abgemeldet
2006-01-07T21:39:47+00:00 07.01.2006 22:39
des is klasse!!!^^ich finds hammer!!=)
wuahahaha!!!Snape is genial!!!><hätt net gedacht das ma zu sagen...XD
liebe grüße-det dracona
Von: abgemeldet
2006-01-07T21:39:42+00:00 07.01.2006 22:39
des is klasse!!!^^ich finds hammer!!=)
wuahahaha!!!Snape is genial!!!><hätt net gedacht das ma zu sagen...XD
liebe grüße-det dracona
Von: abgemeldet
2006-01-07T21:38:09+00:00 07.01.2006 22:38
des is klasse!!!^^ich finds hammer!!=)
wuahahaha!!!Snape is genial!!!><hätt net gedacht das ma zu sagen...XD
liebe grüße-de draconachen
Von: abgemeldet
2005-12-23T15:49:13+00:00 23.12.2005 16:49
Du hast einen geilen Schreibstil!! ^^
Die Story ist einfach kawaii!
Sev x Harry, eines meiner Lieblingspairings. *schmacht*
^_______^
Von: abgemeldet
2005-11-19T18:13:40+00:00 19.11.2005 19:13
Wie und vor allem wo soll ich beginnen? Es ist schwer mich zu entscheiden, hat doch jede Szene etwas an sich, was so recht nicht zu erklären ist.
Die Verlegenheit und das scheue vortasten der beiden, hat alles sehr überzeugend rüber gebracht. Es hat sich langsam entwickelt und die Entwicklung hat man als Leser wunderbar verfolgen können.
Beginne ich mal bei den Briefen meinen Senf ab zu geben. Ich hatte nicht so direkt damit gerechnet, dass ein Brief in seinem Zimmer lag. Wann hat Harry den denn hingelegt, immerhin gehe ich davon aus, dass die Schule gerade erst begonnen hat. Schließlich ist von Sommerferien die Rede ... auch wenn Severus zu spät gekommen ist. Woher konnte sich Harry sicher sein, wann er den Brief bringen soll? Normal ist Severus ja zum Festessen da, und wenn er nicht sofort erscheint, könnte man eigentlich jede Minute mit ihm rechnen. Taucht er nicht in der Halle auf, heißt es aber auch noch lange nicht, dass er nicht in seinen Räumen ist. Also hat sich Harry reichlich aus dem Fenster gelehnt. Aber kann man die Logik, der Liebe erklären? Nicht wirklich.
Der Brief war, nach deiner etwas negativen Selbstkritik, wesentlich besser als ich ihn erwartet hatte. Mag sein, dass man einiges hätte anders formulieren können, aber das sei mal dahin gestellt. Würde man den Brief anders aufbauen oder einige Wörter austauschen, würde man die Scheu wegwischen. Ein perfekter Brief weist meiner Meinung nach zu viel hinterlist und Gefühllosigkeit auf. Harry ist aber bestimmt nicht so abgeklärt und Gefühlskalt, als das er den Brief hätte schreiben können, wie ein Dichter. (Gott und ich sollte mal meinen Ausdruck überarbeiten, der ist auch langsam nicht mehr feierlich.)
Severus folgende Auflistung der Personen, die in Frage kommen würden, war ein wenig interessant. Dumbledore wird sicher neben den Pflichten des Rektors nicht viel Zeit haben. Immerhin unterrichtet er ja nicht mal ein Fach und ist trotzdem so oft unterwegs!
Unterhaltsam war dann aber besonders, das extreme Auftreten von Verehrern. Draco hat dafür, dass er Severus zu unkompliziert anhimmelt bestimmt nicht die Geduld einen solchen Brief zu verfassen. Ich glaube Draco würde niemandem so schnell seine Gefühle einfach auf ein Blatt Pergament schreiben. Er würde Severus glaube ich eher teure Geschenke machen. Hermine und Severus, ich glaube da dreht sich mein Magen um. Ich bin Freund beider Charaktere, aber die beiden passen niemals. Ich mache immer einen großen Bogen um FF´s mit diesem Pairing. Hermine ist ein Bücherwurm und Begabt, dazu noch der Potion master, nicht umsonst den Titel eines Meisters tragend ... Das würde einfach zu langweilig. Lupin ... wie kommt er nur auf so was? Der hat Severus niemals wirklich was getan. Nicht mal an dem Vollmond Ronde vous war Remus schuld. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er sich jemals die Schuld dafür gegeben hat. Sonst ist er bei den Streiterein auch ziemlich im Hintergrund geblieben und Severus hatte es niemals direkt auf ihn abgesehen. Dazu kommt auch noch, dass Severus ihm mit dem Wolfsbanntrank geholfen hat. Also müsste ihm Remus dankbar sein und Severus könnte ihm maximal gleichgültig gegenüber treten. Lucius wäre noch sehr interessant gewesen, aber ich glaube er wäre direkter gewesen und die Zeit die die beiden miteinander verbacht haben, hätte Luc sicher nicht ungenutzt gelassen. Soviel also zu der Menge an Verehrern. Auch die Aufrdinglichkeit von Hermine Draco und Lupin passte nicht zu der Zeile >> Hab keine Furcht, ich will dich nicht bedrängen Gar dich mit meinem Gefühl beengen.<< (Ok es sind zwei Zeilen) Die drei sind ihm aber ständig auf den Fersen.
Harrys Lernwut ist im Nachhinein wirklich gut erklärt und ich hab mich tierisch gefreut, als Severus ihm auf die Art nicht mehr auf den Schlips treten konnte. Harry hat sich zurück gehalten und doch direkt angegriffen. Immerhin hat er keinen Hel draus gemacht, dass ihn die Sache mit der "Kippellei" doch amüsiert hat. Direkter hätte Harry ihm nicht gegenüber treten können.
Ich habe mich ein oder zwei Mal leicht von Harry abbringen lassen. Die Eulengeschichte, war das auf jeden Fall... Dann hab ich mich aber an der Tatsache gestört, dass Lucius, wie gesagt, nicht so indirekt arbeitet. Wie wäre er vor allem unbemerkt ins Schloss gekommen? Da fielen mir dann, der Tarnumhang und die Karte des Rumtreibers ein. Deswegen war es mir klar. Lupin hatte ich von vorn herein ausgeschlossen, und nur Harry weiß noch der Karte. Die Zwillinge hattest du nicht erwähnt, also konnten die auch noch rausfallen und Ron ... der ist in Hermine Verschlossen, dazu noch deine Vorliebe für dieses Pairing. ...
Kann es eigentlich sein, dass du Mangos sehr gern isst? (In der FF "Der zerbrochene Zauberstab," waren die Dinger ja auch schon enthalten.) Und die schwarzen Rosen faszinierend findest (in "Rosenliebe" auch schon vorgekommen, oder da als ein wichtiges Element und hier nur erwähnt.) Was hat Severus eigentlich mit dem Ding noch gemacht? Immerhin stand nichts dabei, dass er die Rose in eine Vase stellt, damit sie noch ein wenig hält. Zartbitter Schokolade ... wenn überhaupt süßes hatte ich ihm auch nur das zugetraut, deswegen bin ich der Meinung, dass es um seine Nerven besonders schlimm gestanden haben muss, wenn er sogar das Zitronenbrausebonbon von Dumbledore an genommen hat. Nein sonst passen Süßigkeiten wirklich nicht zu ihm.

Warum ist es Harry eigentlich nicht aufgefallen, oder hat ihn vorsichtiger sein lassen, dass Severus nicht beim Frühstück war? Warum hat er nicht den Tarnumhang genutzt? Auch wenn die Geschichte dadurch vorangetrieben wurde, war es irgendwie schade, dass der Briefwechsel nicht noch weiter ging. Den fand ich besonders interessant. Genial war aber die Sache mit dem Kissen und dem durchwühlten Bett! ^^
Harrys Anklage >>"Warum hast du es nicht einfach bei den Briefen lassen können? Warum musstest du alles zerstören?"<< war niedlich. Er hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass seine Liebe ihm auflauert. *fg*
Herrlich war auch die Erkenntnis von Severus. Aber das folgende Gespräch zwischen den beiden ließ keinen Wunsch offen. Sirius und Severus .. auch nicht unbedingt das was ich in den Himmel loben mag, aber immer noch geschmackvoll. James und Lucius ... da muss ich doch wieder an meinen FF Entwurf denken, als ich die beiden Zusammenbringen wollte. Nur zu dumm, dass das ein Scherz war. Tom mit ein zu Flechten war sehr gewagt. Immerhin sind Tom und er mindesten 30 Jahre vom Alter her auseinander. Von daher könnten sich Severus wohl kaum in Tom verliebt haben. Und wenn dem doch so gewesen wäre, ... Kann ich nicht genau beschreiben. Geht nicht, wie auch immer Harry nu darauf gekommen sein sollte. (Vielleicht Severus und die Erinnerung die im Tagebuch gewesen ist, zusammen in der Kammer? *lol* glaub nicht, dass das gut gegangen wäre.)
Der Erkundungen erschienen mir genauso, wie es bei frisch verliebten der Fall ist, oder eben bei denen die Gefühle für einander entwickeln und noch sehr unsicher sind. Da es von beiden Seiten kommt, macht es noch mehr Spaß. Aber Severus unten?

Egal, alles in allem, ist es eine wunderbare FF geworden. Ich werde nun auch diese FF in meine Favoritenliste einfügen. Mehr und zutreffendere Worte, als die ich bereits gebracht habe kann ich leider nicht finden!
Ich hoffe du schreibst weiterhin solch tolle Severus Harry FF´s, die ich lesen und kommentieren darf!

Yui
Von:  Vampirgirl00
2005-08-20T22:49:39+00:00 21.08.2005 00:49
Hi

Ist mal eine andere art von Geschichte.
Aber super geworden.
Bis bald
Von: abgemeldet
2005-05-31T20:06:58+00:00 31.05.2005 22:06
OMG! Was für eine geile FF. Diese Ideen und dein Schreibstil ist megaoberklasse.
Snapes gedanken die ganze zeit *löl* Und idese ganzen Vererher! XD Geil! Also das mit Lupin fand ich beonders geil! XD das er ihm ständig auf den po geglotzt hat. *gg*