Zum Inhalt der Seite

Fast wie im Märchen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Prinz erscheint

So, ihr habt es nicht anders gewollt. Da habt ihr ihn. ~_~ Nun amüsiert euch mit ihm.

_______________________________________________________________________________
 


 

Vor der Tür schob Yukiko Conan zur Treppe.

"Hier, du hast eine halbe Stunde Zeit dich fertig zu machen. Denke daran das Auto wartet nicht." Yukiko drückte Conan ein Röhrchen mit einer Kapsel in die Hand. "Von Ai. Für 24 Stunden. Du kennst die Prozedur. Also beeile dich." Yukiko stellte sich vor die Wohnzimmertür und zupfte an sich herum. Bevor sie wieder das Zimmer betrat, wollte sie noch ein wenig warten. Sie drehte sich um und sah den verdutzten Conan an, der wie angewurzelt dastand.

"Nun mach schon." zischte sie und wedelte mit der Hand das er verschwinden sollte.

"Ich dachte Ai hat kein Gegenmittel mehr."

"Hat auch lange gedauert, bis ich es ihr aus die Rippen geleiert habe. Und nun mache endlich."

"Ja. Danke Mama." Conan löste sich aus der Erstarrung und rannte freudestrahlend die Treppe nach oben.

Er konnte es noch nicht fassen. Deshalb also, deshalb die halbe Stunde zu früh. Nur für ihn. Am liebsten hätte er laut gejubelt. Man, das hätten seine Eltern auch früher sagen können. Mussten sie ihn so lange schmoren lassen? Noch im Rennen riss er sich die Jacke vom Körper. Sein erster Gang galt dem Bad. Mit etwas Wasser spülte er die Kapsel runter. Dann zog er sich komplett aus. Noch schnell unter die Dusche. Schnell war übertrieben, denn sein Körper begann sich zu strecken. Die Schmerzen ließen ihn sein Tempo drosseln. Fest biss er die Zähne zusammen. Dann war er endlich wieder Shin-ichi und geduscht. Noch seine Haare trocken rubbelnd lief er in sein Zimmer. Er blieb stehen. Fein säuberlich lagen auf seinem Bett seine Sachen. Danke Mama, dachte er, du hast an alles gedacht. Schnell schlüpfte er in den Anzug. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, das er noch knapp 5 Minuten hatte. Haare kämmen und schon war er fertig. Er trat an die Treppe, als unten sein Vater das Wohnzimmer verließ. Hinter ihm folgte seinen Mutter und dann Ran. Das Timing hätte nicht besser sein können.
 

"Nehmt ihr mich mit?", fragte er die unten stehenden und schritt gelassen die Treppe herab, so als wäre es das normalste auf der Welt.

"Shin-ichi?" Ran konnte es nicht fassen, da kam er doch tatsächlich die Treppe runter. "Wann bist du gekommen?"

"Vor einer halben Stunde.", sagte er. "Ich habe gerade gesehen wie Mama Conan zum Professor gebracht hat. Entschuldige, das ich mich nicht sofort gemeldet habe, aber ich musste mich noch umziehen." Shin-ichi war neben Ran angekommen. "So wie du aussiehst kann ich dich nicht gehen lassen."

"Wieso steht mir das Kleid nicht?"

"Doch. Was ich meine, so wie du aussiehst kann ich dich unmöglich allein gehen lassen. Ich werde Mühe haben dir die vielen Verehrer vom Hals zu halten." Shin-ichi tat gelangweilt.

"Wenn du dazu kommst." Yukiko stupste Shin-ichi an. "Du wirst Mühe haben dir die jungen Damen vom Hals zu halten. Du warst schon immer der begehrteste Junggeselle."

"Mama was soll das."

"Keine Sorge ich mache das schon für euch beide. Und nun sollten wir gehen." Yukiko nahm den dargebotenen Arm ihres Mannes und beide gingen dem Ausgang zu.

"Wartet." Shin-ichi lief ins Wohnzimmer. Er hatte etwas entdeckt, etwas was noch fehlte. Kurz darf kam er wieder. Lächelnd hielt er Ran seine geschlossene Hand vor die Nase. "Für dich.", sagte er und öffnete leicht seine Finger. Daraus hervor glitt eine goldene Kette mit einem ovalen, goldenen Anhänger. Rans Augen spiegelten die Überraschung wieder. Sie sah erst auf die Kette, dann auf Shin-ichi, dann erneut zurück auf die Kette.

"Aber..., aber...", stotterte sie.

"Kein aber, das ist in unserem Haus Tradition." Shin-ichi schielte zu seinem Vater rüber. Der sich ein Lachen nicht verkneifen konnte.
 

Shin-ichi trat hinter Ran, griff um sie herum und öffnete vor ihren Augen den Verschluss der Kette. Dann legte er das Schmuckstück um ihren schlanken Hals und verschloss es wieder. Ran befühlte den Anhänger. "Danke.", sagte sie leise und strahlte Shin-ichi an.

"Du siehst wunderschön aus.", flüsterte Shin-ichi Ran ins Ohr. Das glitzern in seinen Augen war dabei nicht zu vermeiden. Für diesen Augenblick war seine Welt wieder in Ordnung.

Ran immer noch überrascht über sein plötzliches Auftauchen, schaute ihn irritiert an. Das er ihr Komplimente machte, war sie nicht gewohnt. Das überraschte sie noch mehr. Verwirrt nahm sie seinen Arm, den er ihr reichte und beide folgten seinen Eltern zum Wagen. Yusaku öffnete die Tür und ließ Yukiko und Ran einsteigen. Als nächstes folgte er, Shin-ichi bildete den Abschluss. Der schloss die Tür und kurz danach setzte sich der schwere Wagen in Bewegung.

"Was hast du vor?", fragte Shin-ichi seine Mutter, die ihm gegenüber saß.

"Nichts besonderes.", antwortete diese.

"Ich glaube wir sollten uns auf was gefasst machen.", sagte Shin-ichi mit einem Seitenblick auf Ran. Er kannte seine Mutter.

Ran nickte, auch sie wusste, das seine Mutter auf die verrücktesten Ideen kam.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-03-02T19:47:55+00:00 02.03.2004 20:47
*streik**schildhochhalt* [Noch ein Kap. Noch ein Kap!!!] ^^ Einfach nur genial! Das Kapitel ist dir mal wieder super gut gelungen. Die Fortsetzung wird sehnlich erwartet! ^^
K. Kudo
Von: abgemeldet
2004-03-02T15:57:46+00:00 02.03.2004 16:57
jaaaaaaaaaaaaaa klasse spitze jetzt wird die ff grandios das wird was freu mich schon aufs nächste kap
sannichan
Von:  Leira
2004-03-02T14:59:57+00:00 02.03.2004 15:59
Jaaaaaaa!!!!
Jaa, ja, ja!!! *freu*ruhüpft*
Ich habs gewusst...!!!
Klasse Kap, wie immer...^__________^
Ich bin schon sooo gespannt drauf wie's weitergeht!!!
Freu mich schon,
Deine Leira :)


Zurück