Zum Inhalt der Seite

Neue Spuren auf alten Wegen

mal gucken, wie's so ankommt ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog

Kurz war die Zeit im Nachhinein, doch lang zur gegebenen Stunde. Das Leben floss vorbei wie Sand durch die Finger, unaufhaltsam und mit all seinen Freuden und Leiden. Niemand kann die Zeit stoppen, niemand für kurze Momente festhalten, wie einen Fisch, den man im Wasser fängt. Alles hat seinen Sinn und seine Bestimmung.

Doch fällt es uns nicht erst viel später auf, was wir alles verloren haben? Und was viel wichtiger ist: Was wir alles gewonnen haben?

Doch was nützt es, wenn wir es bemerken und schon alles zu spät ist. Was hilft es, wenn man Dinge erlebt, die niemand sonst erlebt hat; wenn man Sachen getan, die niemand sonst getan hat; und wenn man Dinge gesehen hat, die niemand sonst zu Gesicht bekommt...

Das Wissen um des eigenen Seins und das Sein um des eigenen Wissens scheint dir in einer Stunde, in der du am wenigsten mit ihr rechnest. Gedanken fliegen durch deinen Kopf, kommen und gehen, und du weißt nicht, was mit ihnen anzufangen ist. Sie fliegen so schnell wie Vögel, kurz hallen sie als Echo in deinem Kopf, doch wenn du versuchst ihnen nachzugehen, wirst du nie auf den Grund ihres Seins stoßen. Sie klingen, doch eh du sie erfassen kannst, sind sie bereits vergessen.

Ich habe jetzt, da ich älter geworden bin, viele Sachen verstanden, die mir vorher fantastisch vorgekommen sind; Dinge, die ich aus meinen Leben verbannen wollte; und nie begriffen habe, dass gerade sie es sind, die mich Leben lassen. Schmerzlich musste ich erfahren, dass ich nicht leugnen kann, was existiert und nicht hervorzaubern, was nicht existieren kann.

Der Sinn meines Lebens ist noch nicht erloschen, denn sonst wär ich bereits Vergangenheit. Doch jetzt, da ich hier stehe, an dem Rand der Klippen, die ich einst entlang reiste, seh ich auf mein Leben wie in ein Buch, wo ich die Seiten vor- und zurückblättern kann. Ich sehe, und ich begreife.

Doch auch jetzt noch hält das Leben ungewöhnliche Überraschungen bereit...


 


 

- - - - - - - - - - - - - - -
 

so war jetzt zwar sehr kurz, aber is ja auch nur ein Prolog ^^

ich würd mich wahnsinnig über Kommis freuen ^^ *knuddddddäääääällllll*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-02-23T20:21:04+00:00 23.02.2004 21:21
Ich fands echt super. Hat mir bis jetzt echt gut gefallen, aber schreib schnell weiter, will doch wissen wies weiter geht ^^


Zurück