Zum Inhalt der Seite

Auroren II

Zukunftspläne, Neue Lieben und traurige Erinnerungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die verbotene Abteilung

Hey Leute,

was iom zehnten Kapitel angedeutet woren ist, wird hier näher beschrieben. Wieso Mia halt so ist, wie sie ist.

Ich wünsche noch viel Spaß beim lesen und schreibt mit Kommis, es müssen mindestens elf sein, wie bei der Vorrigen FF...
 

Die verbotene Abteilung
 

"Das sieht doch ganz annehmlich aus!", sagte Madam Pomfrey, als sie Sirius den Verband abnahm.

Sie hielt ihm drei Finger vor das Gesicht.
 

"Wie viele können sie sehen?"
 

Sirius zog eine Schnute.

Musste er sich wirklich solche Kindereien gefallen lassen?

Ja!

Er wollte schließlich wieder aus dem Krankensaal raus, bald würde der Zug ankommen und es würde nur peinliches Gefrage kommen, wieso er denn auf der Krankenstation läge und das wollte keiner von ihnen verraten.
 

"Drei!", sagte er trocken.
 

"Schön, schön, schön!", sagte Madam Poemfrei, "mit ihrem Kopf scheint ja fast wider alles in Ordnung zu sein."
 

"Fast?", Sirius sah sie leicht sauer an, "was heißt denn hier fast?"
 

"Es wäre wirklich besser, wenn sie noch einen Tag zur Behandlung hier bleiben würden!", sagte Madam Pomfrey spitz.
 

"Ist es aber nicht!", Sirius stand auf und griff nach seinem Umhang, "danke für die Gute Behandlung!", sagte er nickte, ihr freundlich zu und verschwand dann aus dem Krankensaal, ohne das sie ihn aufhalten konnte.
 

Draußen ließ er sich kurz gegen die Mauer fallen und atmete tief durch.

Er war der Krankenstation entkommen.

Endlich keine bitterer Medizin mehr.

Mit dem Gedanken, an das Abendessen ging er den Korridor entlang zur großen Halle.
 

"Hat es denn was gebracht?", hörte er eine bekannte Stimme fragen.
 

Sirius sah sich um. Er war ganz alleine im Korridor.

Die Stimme klang gedämpft.

Da vorne, eine Tür zu einem Klassenzimmer.

Sie stand offen.
 

"Viel!", sagte eine andere, ölige Stimme.
 

Das kannte er doch!

So schleimen konnte nur einer.

Sniefelus.

Sirius blieb stehen.

Die Tür öffnete sich ganz. Snape und Mia traten aus dem Zimmer.

Sie sah gelangweilt, wie immer aus, er hatte ein schmieriges Grinsen aufgelegt.

Anscheinend bemerkten sie Sirius nicht.
 

"Dann sehen wir uns morgen, zu Zaubertränke!", sagte Mia und hob kurz die Hand zum Abschied, dann ging sie mit schnellen schritten ohne sich weiter umzusehen dem Korridor entlang, zum Essen.
 

"Hast ne Freundin, wie Sniefelus?", Sirius trat an ihn herum und sah ihn kühl an. Snape wirbelte herum, in der Hand hielt er einen Zauberstab der direkt auf Sirius gerichtet war.
 

Sirius lächelte nur süffisant:

"Tu es doch!", sagte er leichtmutig, "wird Mia aber nicht so lustig finden!"
 

"Red keinen Schrott!", Severus lächelte dabei eisig, "ich komme bestimmt nicht mit einem Halbblut zusammen!"
 

"Aber als Gesprächspartner ist sie dir gut genug, Ist ja schließlich auch die einzige die überhaupt mit dir redet!", sagte Sirius.
 

Er wirkte dabei gelassen.

Seine Augen waren jedoch gebannt auf Snape gerichtete um seine Rektion auf seine Worte zu beobachten.
 

Zu seinem Missvergnügen wurde Snapes Lächeln nur noch breiter und er lachte höhnisch:

"Sag bloß, sie hat es dir nicht erzählt!", sagte er feixend, "sie hat dir das mit ihren Eltern nicht erzählt?"
 

"Was soll sie mir da erzählt haben!", Sirius sah ihn stirnrunzelnd an.
 

Snape genoss es so im Vorteil zu sein:

"Sieh doch nach, ihr Vater steht in allen möglichen Büchern in der verbotenen Abteilung, der Bibliothek.", sagte er spottend und drehte sich lachend mit wehendem Umhang um, und schritt den Gang entlang.
 

Sirius vergrub seinen Hände in der Hosentasche und sah ihn wütend nach.

Am liebsten würde er ihm jetzt einen Fluch nachjagen, wenn James nicht seinen Zauberstab hätte, da man ihn auf der Krankenstation nicht bei sich behalten durfte, zumindest war das bei einer gewissen Gruppe von Schülern so.
 

In dementsprechender Stimmung schleppte er sich zum Speisesaal, wo seine Freunde auf ihn warteten. Peter, der mit den anderen Schüler gekommen war, winkte ihm heftig entgegen.
 

"Hallo, Sirius!", sagte der Kleine mit großen Augen, "wie geht es dir?"
 

"Gut!", er sah das die anderen es ihm nicht abnahmen, das es ihm gut ging, "ich habe auf den Weg hierher Sniefelus getroffen."
 

James verstand sofort und mit einem vorsichtigen Blick auf Lily, die wiederum Sirius stirnrunzelnd ansah, zeigte er auf seine Uhr und bedeutete ihm:

"Er kriegt es nach dem Essen zurück!"
 

Sirius nickte und Lilys Kopf wandte sich sofort nach James um, der eine Unschuldmiene aufgelegt hatte und arglos Sirius seinen Zauberstab reichte, den er glücklich entgegen nahm und in seinem Umhang verschwinden ließ.
 

"Suchst du wen?", fragte Remus, als er es einige Zeit mit angesehen hatte, wie Sirius immer wieder den Hals reckte und den Tisch entlang sah, "oder war es ein Fehler, dich einen "ag zu früh aus er Krankenstation zu entlassen!"
 

Sirius warf ihm ein säuerliches Lächeln zu:

"Ich hab nur gedacht, das Mia zum Speisesaal gegangen ist, als ich sie eben mit Sniefelus gesehen hab!"
 

"Anscheinend nicht!", sagte Lily.
 

"Hat sie dir eigentlich mal irgendetwas über ihre Eltern erzählt!", wandte sich Sirius an James Freundin, "über ihren Vater zum Beispiel!"
 

Lily sah ihn recht nachdenklich an:

"Nie, sie verliert nie ein Sterbenswörtchen über ihre Eltern oder irgendetwas was sie selber betrifft, das einzige was ich weiß ist das ihre Schwester wegen einem Fluchschaden im St. Mungo liegt!"
 

"Aha!", sagte Sirius nebenbei und sah James an.
 

Es war als könnte James Gedanken lesen.

Wieder machte er eine komische Bewegung mit der Hand und Sirius nickte daraufhin.
 

"Könnt ihr mit eurer Zeichensprache mal aufhören?", wollte Lily leicht erbost wissen, "wie soll ich euch den zusammenstauchen, wenn ihr euch so unterhaltet!"
 

Remus grinste breit:

"Du willst gar nicht wissen, was die beiden heute Nacht vorhaben!", sagte er

zu Lily.
 

Diese sah ihren Freund und Sirius stirnrunzelnd an und schüttelte dann den Kopf:

"Will ich wirklich nicht!"
 

"Was willst du denn genau in der Abteilung?", fragte James, während er den Tarnumhang aus seinem sicheren Versteck hervorholte.
 

Der Hausmeister Filch war schon zweimal in diesem Zimmer gewesen und hatte es durchsucht auf Grund vieler Stinkbomben die auf einmal in den Gängen geplatzt waren.

Wenn er den Tarnumhang gesehen hätte, wäre es wahrscheinlich ein Freudentag für ihn geworden, denn damit hätte er die Aktivitäten der Rumtreiber stark eingedämmt.

Voller Genugtuung zog James den Umhang aus seinem magisch versiegelten Versteck, in der Wand, was Filch nie und nimmer aufgefallen wäre, selbst wenn er sie ein gerissen hätte.
 

"Nur nach sehen, wieso sich Sniefelus so ihm Vorteil sieht!", sagte Sirius und er musste Lächeln, bei dem Gedanken daran, was Sniefelus für ein Gesicht gemacht hatte, als James und er ihm aufgelauert hatten, nach dem Essen
 

"Ich komm mit!", sagte James, obwohl es sowieso schon klar war, "in der verbotenen Abteilung war ich schon lange nicht mehr!", er warf sich und Sirius den Umhang über, "was vielleicht auch daran liegt, weil jeder Lehrer sich weigert uns eine Erlaubnis dafür zu unterschreiben!"
 

"Woher das wohl kommt!", grinste Sirius ihn an.
 

Sie gingen leicht gebückt aus dem Zimmer die Treppe hinunter in den Gemeinschaftsraum, wo einiges los war, denn viele hatten sich mit ihren Freunden gemütlich in eine Ecke gesetzt und schwatzten über alles mögliche, was sie zu Weihnachten bekommen hatten und so weiter.
 

James schlug Sirius den Ellenbogen in die Seite und nickte zu zwei Sesseln die eher etwas abgeschieden von den ganzen anderen waren.
 

"Der braucht wirklich keine Tipps von uns!", grinste Sirius, als er sah, wie Remus mit Amanda Pose munter redete.

Remus Blick fiel in ihre Richtung, er runzelte leicht die Stirn, wandte sich dann aber wieder Amanda zu.
 

Lily war bei Mary Anderson, Peal Hout und Lay Stean und hörte ihren Freundinnen mit einem aufgesetzten Lächeln, scheinbar interessiert zu.

James grinste in sich hinein, das was diese Mädchen da alles erzählten war sicherlich nicht halb so spannend wie zehn Minuten bei den Rumtreibern.

Er konnte es seiner Freundin ansehen.
 

Es war kurz vor neun, sie hatten Peter auf der anderen Seite des Poträtloch positioniert, es schwang gerade auf und sie sahen den kleinen dicklichen Jungen der stolz in die Leere sah, wo er seine beiden Freunde vermutete.
 

"Gut gemacht, Wurmschwanz!", sagte Sirius, als sie an ihm vorbei huschten.

Sie trafen nur noch vereinzelte Schüler, auf dem Weg zu ihren Gemeinschafsträumen, auf den Gängen an.
 

Die Bibliothek war stockduster als sie eintraten. Mit schnellen schritten waren sie bei der verbotenen Abteilung.

Dort warfen sie den Umhang ab und schlenderten durch die Regale.

Ab und zu zogen sie ein buch heraus und blätterten es durch.

Bei manche ließen sie es bleiben, da sie wussten, das sie anfangen zu beißen würde, oder ätzend waren oder einfach nur grauenhaft und Mark erschütternd schrieen.
 

"Hier steht was!", sagte Sirius irgendwann mal, "Tamil- Fluch, Erfinder William Camdan!", las er vor, daneben war eine genaue Beschreibung wie man ihn einsetzt, "das sieht ja hässlich aus!", würgte er hervor, als er das Buch wieder zusammen klappte, "der Fluch lässt die Finger zusammenwachsen, so das du deinen Zauberstab nicht mehr halten kannst!"
 

"Dann warte mal ab bis du das hier liest!", sagte James, "ein Trank der jeden auf Dauer zu Stein erstarren lässt. Man braucht dafür ein Basiliskenauge, ebenfalls von William Camdan erfunden!"
 

"Hier ein Zauberspruch der ähnlich wie Veritaserum wirkt, man benötigt aber viel Übung dafür, sonst kann es sein, das der, den du mit diesen Fluch belegt hast, das sprechen verlernt!", sagte Sirius, nachdem seine Augen hastig über die Seite gehuscht waren, "ist verboten worden, weil es viele Zauberer gerade wegen dem verlernen getan hatten!"
 

"Ist ja auch praktisch", sagte James grimmig, "niemand kann sich wehren, wenn er nicht mehr reden kann, zumindest kein Zauberer. Und Geheimnisse kannst du so auch nicht ausplaudern!"
 

"Der Kerl hatte dafür eine Klage bekommen!", sagte Sirius mit eisiger Genugtuung, "für fast alle Zauber, die er erfunden und anderen Zauberern beigebracht hat!"
 

Er klappte das Buch zusammen, fügte es wieder in das Loch, das durch das herausnehmen aus dem Regal entstanden war ein und griff nach einem anderen:

"Namens Verzeichnis von großen schwarzen Zauberern!", las er den Titel vor, nachdem er kurz darüber gewischt hatte um den Staub zu entfernen.
 

Er blätterte hindurch bis er zum Buchstaben "C" gekommen war.
 

"Camdan, William!", las er laut vor, "bekannt durch seine Familie, alles reinblütige Magier, die sich alle zur schwarzen Magie bekennen, wie auch er!", James sah ihm über die Schulter und schnaubte verächtlich, "zieht durch die Welt und verhext alle möglichen Leute, unzählige Strafen, Auroren waren hinter ihm her, ließ sich 1950 in Frankreich nieder, heiratete 1951 eine

Muggelgeborene Hexe (Bell Beatrice Dean).

Er schrieb unzählige Bücher über schwarze Flüche, ließ immer noch nicht davon ab. Seine erste Tochter (Beatrice)wurde geboren, im Jahre 1953.

Seine zweite (Miabell) 1959. Er starb 1970 durch Avarda Kadavra, ebenso seine Frau. Seine Erstgeborene wurde durch einen selbstausgesprochenen Fluch lebenslang geschädigt. Seine zweite Tochter wurde von einem Auror zu sich geholt.

Über William Camdan kann man sagen, das er einer der größten Magier war.

Sein Wissen über Flüche ist unermessbar, viele hat er selbst erfunden, wenige hat er aufgeschrieben. Er war die Hoffnung seiner Familie, die schwarzen Künste wider populär werden zu lassen. Noch heute wundert es viele, das er eine Muggelgeborene geheiratet hatte."
 

Sirius schlug das Buch zu.
 

"Und was lernen wir daraus?", sagte James trocken, "das ne Tickende Zeitbombe nur zwei Wände neben uns schläft! Die kennt doch bestimmt alle Flüche, die ihr Papi ihr jemals gezeigt hat."
 

"Sei mal leise!", wisperte Sirius, schnell legte er das Buch beiseite, griff nach dem Tarnumhang und warf ihn sich und James über.
 

Er hatte ein Geräusch gehört.
 

Sie hielten den Atem an.

Irgendetwas regte sich an einem der Fenster, durch die das spärliche Mondlicht von draußen leuchtete.

Eines der Fenster wurde aufgerissen und eine dünne Gestalt kletterte geschickt herein. Sie lehnte das Fenster nur leicht an.
 

"Mia!?", hauchte Sirius leise.
 

James knuffte ihn in die Seite.

Der Eindringling war stehen geblieben.

Sie sah sich kurz um und ging dann zwischen den Regalreihen hin und her.

,,Wo bist du?", murmelte sie immer und immer wider, während ihr blick über einen Buchrücken nach dem anderen huschte.

Sie war jetzt in der Regalreihe in der sich Sirius und James befanden. Sie ging schnurgerade auf das Buch zu, was Sirius achtlos beiseite geworfen hatte.
 

Sie blätterte schnell hin durch und war an der schlug nun die selbe Seite auf, die Sirius zuvor aufgeschlagen hatte. Auf ihrem Gesicht erschien ein zaghaftes Lächeln:

"Guten Abend!", sagte sie, während ihre Finger über die Buchseite glitten, die ganz William Camdan gehörte.
 

Die beiden Jungen nickten sich zu.

Sie sollten lieber verschwinden.

Nur machten sie beide zu viele Geräusche, durch denm Stoff ihrer Hosen, der bei jeden Schritt aneinander rieb.

Und sie würde es hören, da waren sie sich sicher.
 

Mia blieb eine Zeit lang.

Sie ging zu einem Nahen Tisch und legte das Buch dort aufgeschlagen ab.

Dann ging sie zu einem Regal, aus der für Schüler zugänglichen Abteilung der Bibliothek und zog noch ein buch aus einem Regal.

Es sie während sie zu dem Tisch zurückging, durchblätterte.

Und dann aufgeschlagen aufstellte und sich direkt davor setzte.
 

"Guten Abend Mum!", sagte sie milde lächelnd und setzte sich auf einen Stuhl vor den beiden Büchern.

Sie wippte vor und zurück, blätterte in den Büchern hin und her, kehrte aber immer zu auf die aufgeschlagenen Seiten zurück.

Dann lehnte sie sich nach ganz hinten, der Stuhl kippte auf zwei Beine, es knarrte laut. sie zuckte zusammen, sah sich um.
 

"Och glaub ich war zu laut, diese blöde Katze von dem Hausmeister schleicht schon seit Tagen hinter mir her und letzte Nacht als ich draußen war, stand sie plötzlich auf dem Dach und ist mir hinter her!"
 

Sie nahm erst das eine Buch in die Hand und strich kurz über die Seite, stellte es ins Regal und verfuhr so auch mit dem anderen Buch.
 

Sie wandte sich aber nicht zur Tür sondern ging wider zu dem Fenster, durch das sie gekommen war. Stieg mit einem kurzen Blick in alle Richtungen auf die Fensterbank und zog sich dann hinaus.

Die beiden Jungen unter den Tarnumhang sahen nur wie sich das Fenster wieder schloss.

Einige Zeit sagte keiner von beiden etwas.
 

Sirius warf den Umhang ab und ging aus der verbotenen Abteilung zu dem Regal, in das Mia das Buch gestellt hatte.

Er zog es heraus und schlug es auf:

"Bell Beatrice Dean, Tochter von Muggel. Heilerin. Spezialisiert auf Vergiftungen und Fluchschäden!", Sirius sah auf den Einband:
 

"Bedeutende Heiler!", las er ihn vor, er schlug wieder die Seite auf und sah sich das Bild von Mias Mutter an.
 

Gegensätzlicher hätte sie von ihrer Tochter nicht sein können.

Die Hexe, die sich in dem Bild bewegte strahlte Sirius geradezu an und man hätte meinen können schon ihr lächeln hätte die Menschen geheilt.

Ihr Haar, man sah es auf dem schwarzweiß Bild nicht, war nicht schwarz.

Es war leicht wellig mit einem Haarband nach hinten gebunden. Auch war sie nicht so abgemagert wie ihre Tochter.
 

"Wow!", sagte James Worte ringend, als er zu Sirius herangetreten war und ebenfalls in das Buch starrte, "also...echt...kein Wunder das dem Typ egal war, das sie ne Muggelgeborene ist!"
 

"War!", sagte Sirius trocken.
 

"War?", fragte James und sah auf das geschrieben daneben, "starb 1970...durch Avarda Kadavra!"
 

Sirius schlug das Buch zu und stellte es ins Regal.

Sein Blick wanderte zum Eingang er Bibliothek wo Mrs. Norris stand:
 

"Komm bevor Filch auftaucht!", knurrte er und hob den Tarnumhang auf.
 

"War es eine erfolgreiche Ausbeute?", fragte Remus, als sie sich zu ihm, Lily und Peter setzten.

Amanda saß inzwischen mit einigen Freundinnen aus ihrer Stufe zusammen und lachte ausgelassen.
 

"Kann man sehen wie man will!", sagte James trocken, "ich wünschte ich hätte es nicht getan!"
 

"Bin in der Hinsicht voll und ganz deiner Meinung, Krone!", sagte Sirius dumpf, "wieso hab ich bloß auf Snape gehört?"
 

"Weil ihr euch immer zu provozieren lasst!", sagte Lily, Eich will gar nicht wissen was ihr da gelesen oder gehört habt!"
 

EWürden wir eh nicht weiter erzählen!", sagte Sirius, Ewenn ihr beide es wissen wollt, wir leihen euch gerne den umhang, das Buch müsste in der verbotenen Abteilung noch rumliegen, wir haben es nicht weggeräumt!"
 

"Sehr ordentlich!", bemerkte Remus spitz, "im übrigen muss nicht!"
 

Peter nickte:

"Bei mir ebenfalls nicht!'"
 

"Hab ich mir gedacht!", sagte James leicht grinsend, "ist Mia hier aufgetaucht?"
 

"Nein, ich hab sie eigentlich den ganzen Tag nicht gesehen!", sagte Lily.
 

James sah sich im Gemeinschaftsraum um.

Mit der Zeit wurde er immer leerer.

Gegen Mitternacht waren nur noch einige wenige aus ihrem Jahrgang anwesend.
 

Ein Fenster ganz in ihrer Nähe schwang sich auf und Mia sprang leichtfüßig in den Raum.

Sie schüttelte ihr Haar nach hinten und klopfte kurz ihre Schuluniform ab.
 

"Sag jetzt bitte nicht, das das wahr ist!", sagte Lily, "wieso kommst du durch das Fenster, wir sind hier ungefähr im dritten Stock."
 

Mia sah sie einen Moment verdattert an, dann lachte sie kurz auf, wurde aber sofort wieder ernst:

"Ich finde Verschwindezauber äußerst lästig, wo bleibt denn da der Spaß?", sie machte das Fenster zu, "also hab ich heute mal ausprobiert, wie gut man sich an der Außenmauer entlang bewegen kann!"
 

"Sag mal, wieso geht's du nicht mehr nach Beauxbaton?", fragte Sirius.
 

Sie runzelte leicht die Stirn:
 

"Ich hab es dort gehasst. Aber es ist ja schließlich mein Vaterland! Man glaubte wohl, das ich wegen der Sprache dort weniger Probleme bekommen würde!", sie schnaubte, "als hätte es mir großartig was gebracht! Diese ganzen Sachen, die man uns dort beigebracht hat kannte ich schon längst, hier ist das zwar auch so, aber ich finde es einigermaßen erträglicher!"
 

"Erträglicher?", fragte James.
 

"Es ist angenehmer hier zu sein, als in Frankreich. Ich hab dort nicht gerne gesprochen, weil mir französisch obwohl es meine Muttersprache ist, nicht besonders liegt, das fanden wiederum die anderen ganz schlimm!", sie murmelte etwas auf französisch, was ganz sicher eine Schimpfwort war.
 

Dann schüttelte sie sich noch mal kurz, so das ihr ihre Haare wieder über die Schulter nach vorne fielen und sie ging mit einem dumpf dahin gesagten:
 

"Nacht!", zu der Treppe die zu den Mädchenschlafräumen führte.
 

"Was sollte denn die Frage?", wollte Lily wissen.

Sirius hob nur leicht die schultern an:
 

"Ist doch nicht so schlimm!", sagte er als wäre es nur Nebensache.
 

Betont lässig ließ er sich in seinen Sessel zurücksinken und sah sie interessiert an:

"Was gibt es denn Neues, Evans?"
 

Sie schürzte die Lippen und sah ihn nur argwöhnisch an.
 

"Nichts?", fragte Sirius ungläubig und sah dabei seinen besten Freund zweifelnd an, "dabei hattet ihr gestern fast das ganze Schloss für euch allein und ihr habt nichts gemacht?"
 

Amüsiert betrachtete er wie Lilys empört schien und ihre Ohren rot anliefen. James hingegen hatte sich auf seiner Hand abgestützt und grinste im verborgenen.

Remus lachte leise in sich hinein, bei dem Anblick der beiden und Peter sah sie mit großen Augen, wissbegierig an.
 

"Das geht dich nichts an!", sagte Lily schließlich, als sie sich vorstellte, wie Sirius eins und eins zusammen gezählt hatte und diese Frage, obwohl er die antwort doch schon kannte, nur gestellt hatte, weil er sie in Verlegenheit bringen wollte.
 

"Wie du meinst!", sagte Sirius süffisant grinsend.
 

"Ich geh jetzt schlafen!", sagte sie säuerlich und erhob sich.
 

Sie gab James einen Wangenkuss und keinen richtigen, weil sie sich schon ausmalen konnte, das Sirius Grinsen nur noch breiter werden konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fanatika
2004-07-16T18:40:52+00:00 16.07.2004 20:40
Juhuuu^^^endlich, er hat mit Amanda geredet!!! Lass sie ja zusammen kommen^^
Sirius ist echt gemein, will die arme Lily nur verlegen machen...-.- böse böse....
Mia.... das war mir eigentlich klar. Hm.. mal sehen, wies weiter geht^^
Bis dann Ka-chan^^
*entfleuch*
Von: abgemeldet
2004-05-22T20:26:57+00:00 22.05.2004 22:26
Hammer!Super!Mega Geil!
Mach einfach so weiter^^


Zurück