Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der vergessene Pfad

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Entscheidung mit Folgen!

Entscheidung mit Folgen?!?
 

***

Alle sahen ihn unheilvolles ahnend an. Doch seine Antwort war simpel wie peinlich. Einer seiner Schüler hatte die falsche Zutat zu einem seiner Tränke gemischt. Die anderen schluckten es. Wenn auch sehr verdrießlich.

"Also wirklich! Ein Schüler. Kollege, sie sollten ein wenig mehr auf sie aufpassen." Auch Moony sah ihn ernst an, doch Harry konnte ein belustigtes Funkeln in seinen Augen sehen. Ihm schien Snapes Schlappe zu gefallen. Immer noch keine Freunde! dachte Harry schmunzelnd.

Doch er war sich mit Snapes Ausführungen nicht so sicher. Er sah seinen ehemaligen "Lieblingslehrer"

mit leicht hoch gezogener Augenbraue an und er nickte kurz Richtung Kerker.

Also hatte Harrys Intuition doch recht gehabt. In der Zwischenzeit waren Moony, Minerva und Madam Pomfrey damit beschäftigt die Schüler wieder auf die Beine zu bekommen. Diejenigen die zuviel vom Gas eingeatmet hatten nahmen langsam aber sicher dessen Farbe an. Diese wurden direkt von Madam Pomfrey eingepackt und mit in dem Krankenflügel gebracht.

Nach einer halben Stunde erst konnte sich Harry von den anderen loseisen.

Die letzten Schüler waren auf dem Weg zum verarzten und der Rest hatte sich auf die Gemeinschaftsräume zurückgezogen.

Harry musste sich eingestehen dass er gehofft hatte den Weg runter in den Zaubertränkekerker nie wieder einschlagen zu müssen. Doch wie immer war es anderes gekommen. Vor Snapes Büro hielt er an. Gerade als er die Hand zum klopfen hob, bogen Remus, Minerva und Dumbeldore um die Ecke.

"Na, du bist ja schon da!" Remus grinste. "Wie immer der Erste am Ort des Geschehens!"

Harry lachte. Er hatte nicht wirklich geglaubt dass die anderen Snapes Erklärungen für wahr erachten würden. Das er diese Ausrede nur gebracht hatte um die umliegenden Schüler nicht zu verunsichern, musste man ihm schon sehr hoch anrechnen. Wann hatte er schon einmal Rücksicht auf Schüler genommen.

Harry klopfte und ein sehr ungehaltener Snape rief: "Ja!"

Die kleine Gruppe trat ein und sah sich in Snapes Büro um. Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld. Überall lagen zerrissene Bücher und Pergamentrollen herum. Viele der Flaschen und Gläser auf den Regalen waren zerbrochen und ihr ekliger Inhalt la überall verteilt herum.

Snape versuchte gerade ein Feuer zu löschen das sich über eines seiner Papierstapel hermachen wollte. Doch kaum das er es aus hatte, glomm es an einer andern stelle wieder an. Harry fragte sich warum Snape nicht einfach seinen Stab nahm und einen Zauber aussprach, doch dies erledigte Moony

gerade in dem Moment als Harry den Grund dafür zerbrochen auf dem Steinfußboden sah.

"Was ist hier passiert?!" Nicht nur Harry drehte sich zu Dumbeldore um der zwar lächelte doch trotzdem sehr ernst wirkte.

"Das wissen sie doch!" schnappte Snape aufgebracht. Er war völlig Rußbedeckt, und grabschte nach den Teilen seines Zauberstabes. Dumbeldore reagierte nicht auf die grobe Betonung sondern nickte nur.

"Ich fürchte du hast Recht Serverus." Er drehte sich zu Harry um. "Ich glaube wir müssen reden."

***
 

---

In Harry Augen standen Fragezeichen geschrieben und er setzte einen Fragenden Blick auf.

"Nun Harry, der Grund warum es hier so aussieht ist Serverus selbst!" Harrys Fragezeichen wurden noch ein Stückchen größer... sollte er das jetzt etwa verstehen... Lupin seufzte

"Komm schon Harry, denk doch mal nach!!!" Wieder die Fragezeichen... doch als Snape die Hände vor der Brust verschränkte und eine kleine Narbe hervorschimmerte fiel es ihm wie Schuppen von den Augen... Darum wurde Mrs Malfoy angegriffen, darum sah es hier aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.

"Sie... wollen... die abtrünnigen..." Weiter kam er nicht, den Snape schnaubte verächtlich "...Todesser bestrafen, genauso ist es." Beendete Dumbledore Harrys unfertigen Satz. Jetzt wurde ihm alles Klar, sie hatten es zwar geschafft Voldemort zu vertreiben... aber seine Todesser waren noch hier und viele von ihnen waren ihm treu ergeben.

Er erinnerte sich noch genau an Voldemorts letzte Worte, bevor die Hände aus dem Vorhang kamen und ihn hineinzogen. Harry war es vorausgesagt worden, dass entweder er Voldemort oder

Voldemort ihn töten würde... doch Harry wollte das nicht, er wollte nie zu einem Mörder werden, nur weil irgendein Orakel, dass wie er herausfand auch noch seine unfähige Lehrerin für Wahrsagerei gewesen war, das so vorausgesagt hatte.

Ihr letzter Kampf im letzten Schuljahr in Hogwarts war schrecklich gewesen, nicht mal Dumbledore hatte etwas unternehmen können, da Voldemort seine gesamten Todesser auf den alten Zauberer gehetzt hatte.

Harry hatte es sich damals angewöhnt ab und zu ins Zaubereiministerium zu gehen und den Vorhang zu betrachten, in der Hoffnung, dass Sirius ihm eines Tages freudig lachend entgegen kommen würde.

Immer wurden seine Hoffnungen zerstört, doch an diesem Tag war es anders gewesen. Seine Narbe hatte geblutet und geschmerzt wie noch nie, doch er hatte sich davon nicht abhalten lassen und war wieder hierher gekommen, trotz dem Ärger, den er das gesamte Schuljahr wieder gehabt hatte.

Dann war ihm Voldemort gegenüber gestanden... ein allerletztes Mal!

---
 

***

Harry verscheuchte die Erinnerung an diesen Tag und sah betroffen in die Runde.

"So ist das also!" sagte er leise. "Aber wissen die Todesser denn das Mrs. Malfoy hier ist?!"

"Das können wir dir auch nicht sagen. Dieser Anschlag war aber eindeutig gegen mich gerichtet!" schnappte Snape aufgebracht.

Dumbeldore machte eine beschwichtigende Geste, die Snape aber augenscheinlich nur noch mehr aufregte. Mit fahrigen Bewegungen fuhr er sich durch die fettigen Haare und starte Harry hasserfüllt an. Nun fühlte sich Harry wirklich wieder wie damals. Ein vor Hass und Zorn brodelnder Snape auf der einen und er auf der anderen Seite. Doch war es doch ein klein wenig anders. Er war jetzt auch Lehrer und Moony war Schulleiter. Ergo konnte Snape noch weniger gegen ihn ausrichten als damals.

Auch diese Überlegungen schüttelte Harry schnell von sich. Er hatte keine Zeit jetzt über solche Nichtigkeiten sich den Kopf zu zerbrechen.

"Wie soll es jetzt weiter gehen?! Wenn die Todesser Snape jetzt schon hier in Hogwarts angreifen können, was können wir dagegen tun?!"

Dumbeldore und Remus tauschten kurz Blicke und sein "Vormund" sagte nach einem zustimmenden Nicken seitens Dumbeldore: "Wir können im Moment nicht viel machen! Aber du!"

Schon wieder umschwirrten ihn die kleinen Fragezeichen. Die auch immer größer wurden als seine Kollegen ihn mit erwartungsvollem Blick maßen.

***
 

---

Doch Lupin schien es zu genießen Harry so fragend dreinschauen zu sehen, denn vorerst sagte er gar nichts. Es breitete sich eine Bedrückende Stille aus, bis Minerva das Wort ergriff.

"Ich werde Serverus mit diesem Chaos hier helfen, ihr drei solltet euer Gespräch im Lehrerzimmer

fortführen, nicht dass noch einer der Schüler hereingeplatzt kommt!"

Damit hatte sich die rüstige Hexe Serverus gepackt und zog ihn wieder in Richtung seines Zimmers...

"Wir sollten dir zuerst einen neuen Zauberstab besorgen!" Damit hatte sie sich schon Flohpulver

geschnappt und war mit Snape, der ein wenig verdaddert drein guckte unterwegs zur Winkelgasse.

Harry musst sich ein Lachen verkneifen... was für ein Abgang... Auch Dumbledore und Remus zierte

ein leicht amüsiertes Grinsen die Lippen. McGonagall war einfach klasse!

Aber Harry war nicht entgangen, dass sie einfach Snape loswerden wollte... und auch dieser schien das gemerkt zu haben, trotzdem war er Minervas überfall haushoch unterlegen.

"Nun denn." Räusperte sich Dumbledore schließlich und machte eine viel sagende Geste in Richtung

Tür. Unterwegs zum Lehrerzimmer... eigentlich waren sie unterwegs zu Dumbledores Räumen, wie Harry bald feststellte,... sprachen sie nicht miteinander.

Immer wieder kamen ihnen Schüler mit leicht grünlichem Schimmer um die Nase entgegen, doch im Großen und Ganzen schien es ihnen allen gut zu gehen. In dem Großen Büro des alten Zauberers angekommen, setzte sich Dumbledore hinter seinen Schreibtisch und Lupin nahm auf einem bequem aussehenden Sessel Platz.

Harry stand unschlüssig in der Gegend herum und trat von einem Fuß auf den anderen...

Fragend schaute er seine beiden Gegenüber an, die immer noch nicht anfangen wollten.

Erst als er sich räusperte und fragend eine Augenbraue hochzog ergriff Lupin das Wort.

"Was hast du gesehen?" Es schien ihm schwer zu fallen diese Frage zu stellen.

"Was meinst du damit?" Eigentlich wusste Harry, dass Lupin auf seinen Traum hinauswollte, doch er stellte die Frage rein proforma... zudem wollte er wissen, warum Lupin von seinem Traum wusste... hatte Firenze mehr gesehen als er zugeben wollte???

"Du beginnst wieder davon zu träumen, nicht wahr Harry?" Kam es nun von Dumbledore.

"Ich dachte mir bereits, dass man das Schicksal nicht überlisten kann. Ich habe es gehofft... für dich und für Voldemort... aber es geht nicht... er wird zurückkommen! Du kannst deiner Prophezeiung nicht

entkommen!" Harry zog die Augenbrauen zusammen. Wollte Dumbledore etwa sagen, dass er doch

zum Mörder oder zum Opfer werden sollte?

Immer hatte er geglaubt das hinter sich zu haben... er hatte die fehlende Logik dabei ebenfalls

verstanden und dennoch... er war sich immer sicher gewesen, dass Sirius zurückkommen würde...

aber würde dann auch nicht Voldemort zurückkommen können... Voldemort war stärker als Sirius...

warum sollte er es nicht schaffen? Tausend Gedanken schossen Harry durch den Kopf...

"Und was ist es jetzt was ich tun kann und ihr nicht?" Dumbledore räusperte sich...

"Es tut mir leid dich das bitten zu müssen... doch... du musst versuchen die Verbindung zu ihm

wieder erstarken zu lassen. Jetzt bist du stark genug um ihn kontrollieren zu können und nicht er

dich... versuche wieder seine Emotionen zu empfinden, dann kannst du möglicherweise herausfinden wo er ist und was er vorhat. Es ist kein Zufall, dass die Todesser in letzter Zeit wieder so aktiv sind, wo sie es dich die letzten Jahre überhaupt nicht waren und jeder froh war, wenn er diese Zeit hinter sich gebracht hatte."

Da ergriff Remus das Wort... "Das können wir nicht von ihm verlangen... es bedeutet Schmerz... seelischen wie körperlichen Schmerz... er hat genug durchgemacht!"

"Schon gut!" Besänftigte Harry seinen "Vormund".

"Er hat recht... ich, oder eher meine Narbe ist mehr oder weniger die einzig sinnvolle Waffe, die wir gegen Voldemort und seine Anhänger haben!"

"Nein Harry... ich...!"

"Moony... es ist Ok, ich werde es machen!"

---
 


 

Hiho und ola,

das war wieder ein Teil unseres Pota Hari! Wir hoffen er gefällt euch und freuen uns wie immer auf eure commis! *rumhüpf*

Danke an allen die uns schon geschreiben haben... ihr muntert und auf jeden Tag unsere Harry mail hin und her zu schicken und unsere Story immer weiter zu schreiben *knuddlz*

Ada und Lil



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-03-01T14:51:37+00:00 01.03.2004 15:51
Die FF ist klasse. Ich hab sie gleich meiner Schwester gegeben und als sie das 7. Kaki gelesen hat kam gleich die Frage: Wann gehts weiter? Das ist auch meine Frage. Ich find eure FF super. Bin dadurch mal wieder total auf den Harry Potter trip gekommen und les, sofer ich Zeit hab die Bände nochmal durch. Aber das tut jetzt nichts zur sache. Schreibt bitte ganz schnell weiter!

Cu fio
Von:  Ryourin
2004-02-12T13:19:52+00:00 12.02.2004 14:19
*rumhüpf* Neues Kapi, bwuhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *nochmehrpsycholache* XDDDDD
*kurzvormdurchdrehnis* Weitaaaa! Weita! Weita! ... usw. XD
Ryou oÔ
Von: abgemeldet
2004-02-11T15:12:15+00:00 11.02.2004 16:12
hallo ja wieder ein guter teil


Zurück