Zum Inhalt der Seite

Alles ist vergänglich...

oder: Wie zerbrechlich der Mensch doch ist...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~We're walkin' in the air~

Konnichi ha ! XD

Ach, momentan bin ich wieder im Japanisch-lern-Fieber...Auch, wenn ich noch nich viel kann, die Tendenz eher zu gar nix...^^'

'Hai' und 'Hai, dozo' ist ja wohl sehr vielen bekannt...Und wenn man dann mit seiner Mutter in 4 Sprachen (imma nua einzelne Wörter !) spricht...==

Bin leicht angeraunzt worden, dass ich mal bei einer Sprache, also deutsch, bleiben sollte....==

Naja, zum Glück kann mir das bei FF's nicht passieren...XDDD

Ach ja, bevor ich es vergesse: In diesem Kapitel gibt es wieder einmal einen neuen Toten ! ^o^

Und nein, es ist nicht Kenny...XDDD Dachte meine Sis nämlich zuerst...uû

Naja, auf alle Fälle sinken meine Lohnkosten damit, ist doch auch ein schöner, positiver Nebeneffekt, oder ??

Kai: Ach, du bist ein alter Geizkragen !

Serberus: Pöh, sei froh, dass ich dich noch brauche, sonst wärst du längst über den Jordan gegangen !

Kai: oO //Hilfe !!\\
 

Also, viel Vergnügen mit dem neuen Kapitel !!
 

Kapitel 16: ~We're walkin' in the air~
 


 

Im Krankenhaus angekommen werden Tyson und Max zusammen mit Sayuri vorsichtshalber schon mal nach draußen verbannt. Immerhin ist ja schönes Wetter...

"Hech...Ist das alles öde hier...", seufzt das Mädchen, während sie sich von ihrem Freund durch die Gegend schieben lässt. "Nimms nicht so schwer...", sagt Ty-chan lächelnd. "Da fällt mir ein ; vorhin waren Minako-chan, Nanao-kun und Hiwatari bei mir !" Abrupt bleibt Max stehen, was ihm einen fragenden Blick von Sayu einbringt. "Ne. Sach bloß, du hast ihm imma noch nich verziehen ? Das kanns ja wohl nich sein..."

"Ach, ist doch jetzt auch egal...", flüstert der blonde Junge und versucht, das Thema zu wechseln, "Wie geht es eigentlich deinen Beinen ? Spürst du denn schon wieder was ?" "Nein, bis jetzt noch nichts...Aber du glaubst doch nicht, dass mir das etwas ausmacht ? In ein paar Tagen spür ich sie wieder, 1000 pro !", versichert sie mit ihrer energischen Stimme, allerdings ist Max immer noch betrübt. Tyson läuft nur stumm nebenher, kickt vereinzelt kleine Steinchen durch die Gegend. Plötzlich trifft er einen etwas größeren Stein nicht richtig, dieser fliegt krumm und kracht Vollstock gegen Sayuris linkes Schienbein. "Aua ! Kannst du nicht aufpassen ?!!", kreischt diese. Max und Konsorten werden mit einem Mal kreidebleich. "Was habe ich da gerade gesagt ?", fragt Mitake ganz leise. Langsam geht das blonde Gift vor, stippt dem Mädchen sachte gegen das Schienbein. "Spürst du das ?" "J-ja...", flüstert sie. Max' Gesicht leuchtet hell auf, dann fällt er seiner Freundin um den Hals:"Sayu-chan ! Du spürst sie wieder ! Du spürst deine Beine wieder !!" Tyson beginnt zu lächeln. Dann kann ja alles wieder gut werden !
 

Mit offenem Hemdkragen betritt Kai das Anwesen seiner Großvaters, schlendert zur Haustür und öffnet sie. Kaum dass er sich im Haus befindet, klingelt das Telefon. "Himmel Herrgott noch mal, hat man hier denn nie seine Ruhe ?!!", meckert er lauthals, nimmt aber trotzdem den Hörer ab:"Hiwatari ?!"

"Hallo, hier ist Tyson ! Kai, bist du das ?"

"Ja, nehm ich doch mal stark an...Was willst du ?!", fragt der Halbrusse gereizt.

Ja, die SMV-Sitzung lief schlecht für den Klassensprecher der ehemaligen 10 b, die nach den Ferien die 11 b sein wird. Warum sie schlecht lief ? 10 b hat das schlechteste Prüfungsergebnis seit Gründung der Schule abgeliefert ! Kaum ein Notendurchschnitt besser als 3,8 ! Das wurmt alle und der arme Klassensprecher mit seinen zwei Vertretern hat dann den gesamten Ärger abbekommen. Armer Kai, arme Minako, armer Yuki ! (*drop* XD)

"Kai, wir haben ganz tolle Nachrichten !" "Wir ?", fragt der 16-jährige ungläubig nach. Plötzlich kommt aus dem Hörer nur noch Gekreische und Gezeter, dann kann man Max' Stimme hören:"Sayuri kann ihre Beine wieder spüren ! Sie wird wieder laufen können, Kai !!" Kai stockt der Atem. Hat er das gerade richtig verstanden ? Sayuri kann ihre Beine...? Plötzlich kommt eine, ihm sehr bekannte, weibliche, Stimme aus dem Hörer:"Hi Hiwatari ! Super Neuigkeiten, nech ? Hep, beweg deinen kleinen, süßen Hintern hierher !" "Na, super, schon gibt sie wieder Befehle...", meint der Blau-Grau-Haarige zu sich selbst, antwortet ihr jedoch demütig:"Natürlich, eure Hoheit. Ich werde mich sofort daran machen, zu euch zu gelangen." Somit macht er auf seinem Absatz kehrt und eilt in Richtung Hospital.
 

Im Zimmer 513 herrscht momentan Partystimmung. "Freut mich wirklich, dass du bald wieder durch die Gegend rennen kannst...", meint Kai und lächelt das ihm gegenübersitzende Mädchen an. "Ja, find ich auch. Is schon grässlich, an so'n Ding da gefesselt zu sein...", antwortet sie ihm und zeigt auf den Rollstuhl, gleichzeitig deutet sie ihrem Freund allerdings, dass er zu ihr kommen solle. Prompt setzt Maxi sich in Bewegung und bei ihr angekommen zieht das 16-jährige Mädchen den Jüngeren zu sich hinunter, flüstert ihm etwas ins Ohr. "Hm...Okay...", kann man Maxi sagen hören, der sich daraufhin Kai nähert und diesem die rechte Hand entgegen streckt. "Du, Kai, also...Tut mir leid, dass ich alles an dir ausgelassen habe...K-kannst du mir verzeihen ?" Leicht verdutzt blickt der Halbrusse den Amerikaner (Hm, legga...XD~~) an, nimmt dann aber freudestrahlend die ihm entgegengestreckte Hand an (kann man das so sagn ?? *drop*), zieht ihn zu sich hinunter und wispert erleichtert:"Natürlich Max. Ich bin heilfroh, dass du jetzt den ersten Schritt gemacht hast...", dann lässt er Maxi wieder los, "Ich glaube nämlich nicht, dass ich mutig genug dafür gewesen wäre, dich um Verzeihung zu bitten. Plötzlich drängelt sich Tyson dazwischen, der schon etliche Aufmerksamkeitsdefizite aufzuweisen hat:"Ich finde es super, dass ihr euch wieder vertragen ahnt, aber sollten wir nicht langsam mal gehen ? Immerhin ist es kurz vor zwölf und die eigentliche Besuchszeit ist auch schon längst um...!" "Aber es kam doch noch gar keine Schwester herein !", stellt Sayu-chan fest und klammert sich an Max, als ob sie ausdrücken wollte, dass ihr Boyfriend nicht gehen dürfe. Nur schwer kann Kai sich ein Grinsen verkneifen, als Tyson und Sayuri anfangen, darüber zu streiten, ob die drei Besucher nun gehen dürfen, oder nicht. Der arme Leidtragende des Szenarios ist der kleine Amerikaner, wird er doch on jeder Front an jeweils einem Arm gepackt und stetig hin und her gerissen. Nach ein paar Minuten steht Kai dann auf und nimmt Max an sich:"Ich bin der Meinung, dass Tyson und ich gehen und somit unser Pärchen alleine lassen...Ich weiß nur zu gut, dass man mit der Person, die man liebt, ein paar Minuten Zweisamkeit möchte und solange noch keine Schwester geschnallt hat, dass wir immer noch da sind, könnt ihr ja ein bisschen kuscheln..." Schnell hat der Halbrusse Maxi gegen Ty-chan getauscht und ist mit diesem aus der Tür verschwunden. Leicht irritiert blicken der Ami und die Japanerin auf die Tür, starren dann sich an, beginnen leise zu lachen und versinken in einem zärtlichen Kuss.
 

Die schlecht beleuchtete Straße entlangschlendernd hängt Kai seinen Gedanken nach. Abgesehen von der SMV-Sitzung ist der Tag doch ganz gut gelaufen: er hat sich mit Max versöhnt und Sayuri wird auch bald wieder richtig laufen können ! Irgendwann kommt Kai dann auch bei sich daheim an. Beim Betreten des Anwesens beschleicht den 16-Jährigen ein merkwürdiges Gefühl, er kann sich allerdings nicht erklären, wo genau er es einordnen soll. Als er in der Eingangshalle der Villa steht wird ihm schnell etwas bewusst: sein Großvater ist nicht hier ! "Merkwürdig, er sagt es doch sonst immer, wenn er verreist." Nur langsamen Schrittes begibt sich Kai auf sein Zimmer, entledigt sich seiner Klamotten und steht in einer kurzen, schwarzen Hose und einem weiten, schwarzen Shirt vor dem Fenster:"Ich hab ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend. Diese unangekündigte Reise...Aber die russischen Behörden können nicht der Grund dafür sein, Kaution haben wir ja für ihn gezahlt. Hoffentlich ist ihm nichts passiert..Ich ruf morgen einfach mal Boris an, der weiß sicher mal wieder mehr als ich..." Seufzend dreht er sich um, lässt sich aufs bett fallen und denkt weiter:"Und falls doch etwas passiert ist ?? Was soll ich denn dann machen, Vater ist bereits tot und zu Tante Laurie habe ich keinerlei Kontakt mehr..." Müde löscht der Halbrusse das Licht und kuschelt sich in die dünne Sommerdecke. Eine Weile noch denkt er über seinen Großvater nach, doch er wird schnell vom Schlaf übermannt.

Schlaftrunken schlurft der Blau-Grau-Haarige in die Küche und setzt etwas Wasser für einen Tee auf, als das Telefon klingelt. Müde hebt er ab:"Hiwatari ?"

"Ja, guten Morgen, ähm, Kai Hiwatari ?"

"Ja, der bin ich und wer sind sie, wenn ich fragen darf ?"

"Ja, dürfen sie, ähm...Also, hier spricht das Baker-Hospital (^^' (vor allen Dingen spricht das Hospital...-o-))...Es tut mir sehr leid, ihnen das per Telefon mitteilen zu müssen, Herr Hiwatari, aber es geht um ihren Großvater. Er wurde gestern Mittag eingeliefert und ähm...Er ist heute Nacht leider an einer sehr seltenen Virusinfektion verstorben, tja und, äh...Unser herzliches Beileid, ähm...Wir melden uns im Verlauf des Tages noch einmal bei ihnen, wiederhören."

Somit wird am anderen Ende der Leitung aufgelegt. Den Hörer immer noch in der Hand haltend setzt Kai sich hin und kann sich erst einige Minuten später dazu durchringen, ebenfalls aufzulegen. Kai stützt den Kopf auf die Hände. Nein, das konnte doch alles nicht wahr sein. Sein Großvater, Voltaire, tot ??

Gut, eben dieser Voltaire hat ihn damals in die Abtei gesteckt und viele schreckliche Dinge mit ihm veranstaltet, aber trotzdem ! Vor seinem Vater hatte er ihn immer beschützt und in letzter Zeit ist das Verhältnis zwischen den Beiden auch einigermaßen 'normal' gewesen und jetzt ??

Jetzt soll er einfach so tot sein ? Erlegt von einem Virus ?

Langsam bahnen sich die ersten Tränen ihren Weg an Kais Wangen hinab. Nun hat der 16-Jährige wirklich alles und jeden verloren, den er noch hatte, der für ihn schlimmste Fall ist eingetreten: er ist komplett allein.

Natürlich sind da noch Tyson und Co., aber denen kann er unmöglich die Abgründe seiner Seele offenbaren, oder genauer gesagt von diesem kleinen, noch übrig gebliebenen Stückchen Seele und diese komische Tante in Weiß-Gott-Wo, die kann er noch nicht einmal erreichen, selbst wenn er es wollte.

Und nun kommt eine Todesnachricht ins Haus geflattert. Ob seine Seele daran weiter zerspringen wird ? Darauf kann Kai sich momentan noch nicht einmal eine Antwort geben. Immer noch völlig geschockt und kreidebleich schaltet er den Herd aus und geht zurück auf sein Zimmer. Dort angekommen bricht er regelrecht in Tränen aus, gar unter ihnen zusammen ! Der sonst so beherrschte, einsame Wolf...Da sitzt er nun, weinend, jammernd, vor sich hin schluchzend, ein Häufchen Elend. Eigentlich hatte er ja vor, Sayuri im Krankenhaus besuchen zu gehen, aber dass hat er kurzfristig gestrichen, möchte er sich heute doch lieber verschanzen und nicht und niemanden an sich heranlassen. Abermals klingelt das Telefon, wird von Kai jedoch erfolgreich ignoriert. "Was soll ich denn jetzt nur machen ?", fragt sich der Halbrusse immer und immer wieder, bis er vor lauter Erschöpfung schließlich auf seinem Zimmerboden wieder einschläft.
 

Vor der Villa Hiwatari stehen Max, Tyson und Kenny (er kommt ma Wieda vor ! °0°). "Ich weiß nicht, machen wir uns nicht selbst ein bisschen verrückt ?", fragt der Jüngste aus der komischen Truppe. "Nein, das denke ich nicht. Immerhin hat er fest zugesagt ! Wenn ihm also etwas dazwischen gekommen wäre, dann hätte er abgesagt." Der blonde Junge öffnet das Tor und geht schnurstracks mit seinen beiden Kumpels im Schlepptau ins Haus. "Wo war noch mal sein Zimmer...?", meint Max fragend zu sich selbst und läuft die Treppe hinauf ins Obergeschoss. Nach kurzer Zeit des Suchens finden die drei Kameraden das Zimmer, klopfen an. Erst passiert....Gar nichts.

Auf das zweite Klopfen ist von drinnen unverständliches und, ganz wichtig, nicht japanisches, Murren und das Schließen eines Fensters zu vernehmen. Nach dem Öffnen der Tür entdecken die drei einen mürrisch drein blickenden, ungekämmten und völlig verschlafenen Kai Hiwatari ! "Was wollt ihr denn hier ?!", fragt er sehr, sehr gereizt. "Fragen, warum du nicht bei Sayu im Krankenhaus bist !", kommt prompt die Antwort von Maxi. Bei dem Wort >Krankenhaus< muss der Blau-Grau-Haarige unweigerlich zusammenzucken. "Ich bin halt nich da, okay ?!! Hab auch noch andere Sachen zu erledigen !! Und nun verschwindet !!" Damit batscht er ihnen die Türe vor der Nase zu. Mit großen Augen blicken die drei sich an und beschließen, die den Stöpsel in der Wand zu öffnen, jedoch ohne diesmal vorher angeklopft zu haben. "Was fällt dir eigentlich ein, du-!" Abrupt bricht Tyson ab, steht regungslos im Zimmer des Ältesten. Kai schreckt auf und blickt in die Gesichter seiner ungebetenen Gäste. "Kai, du...Du weinst ja...", flüstert der blauhaarige Japaner schließlich. "Was ist denn passiert ?"; fragt Kenny einige Minuten später. Kai beißt sich auf die Unterlippe, nicht fähig etwas zu antworten. Langsam geht Max auf ihn zu:"Willst oder kannst du uns es nicht sagen ? Du weißt doch, dass du nicht alles in dich hinein fressen sollst..." Unaufhaltsam kullern die Tränen an den Wangen des Ältesten hinab, scheinen nicht versiegen zu wollen. Plötzlich schnappt der Blau-Grau-Haarige nach dem Arm des neben ihm stehenden Amerikaners, zieht ihn zu sich heran (das schreib ich momentan sehr oft...==') und vergräbt den Kopf in dessen T-Shirt:"Er ist tot ! Tot ! TOT !!"m schluchzt der Halbrusse ehrbitterlich. "Um Gottes Willen, wer ist denn tot ?", hakt der blonde Junge nach. "Großvater !!", schluchzt Kai und sinkt kraftlos, willenlos auf die Knie.
 

"Und ?" "Er ist eingeschlafen..", flüstert Max Tyson zu und streicht Kai sachte eine Strähne aus dem Gesicht. "Muss schwer für ihn sein, ganz alleine da zu stehen...", meint Kenny, der mit traurigem Blick auf den Ältesten herab sieht. "Er ist doch gar nicht allein", wispert Max, blickt den Chef dabei böse an. "Ohne Familie mein ich doch...", korrigiert der Braunhaarige seine Aussage und lässt sich auf den Boden flacken. "Kai wird wirklich vom Pech verfolgt...", seufzt Tyson. Die Blicke der drei ruhen eine ganze Weile auf dem Schlafenden, bis dieser plötzlich erwacht. "Alles soweit in Ordnung ?", fragt der Junge mit der Kappe. Der Halbrusse nickt verschlafen, dreht sich auf die andere Seite und schläft prompt wieder auf Max' Schoß liegend ein. "Der braucht den Schlaf wirklich dringen...", flüstert Kenny. Seine zwei Kollegen stimmen ihm zu. Zum Glück sind gerade Ferien, denn mit seiner momentanen psychischen Verfassung könnte er dort gar nicht auftauchen. "Aber schlafen dir nicht langsam die Beine ein ?"; fragt der Blauhaarige leicht besorgt. "Hm...Ein bisschen, aber unser Kumpel hier braucht jetzt menschliche Wärme. Und da ich eine ganze Weile nichts von ihm wissen wollte, hab ich einiges nachzuholen." "Wenn du meinst...", erwidert der Japaner.

Nach geraumer Zeit wacht Kai wieder auf. Als er den Kopf hebt und sich umsieht, bemerkt er, dass Kenny, Tyson und Max auf dem Boden sitzend schlafen. Langsam steht er auf und merkt, dass es draußen bereits stockfinster ist. "Na toll..Sayuri wird uns allen den Kopf abreisen und damit Fußball oder sonst was spielen...", flüstert er zu sich selbst und beginnt, einen seiner Gäste nach dem anderen zu wecken. Nur kurze Zeit später wird er von drei müden Augenpaaren angeguckt. "Wie spät ist es denn eigentlich ?"; fragt Tyson während dem Gähnen. "Hand vor den Mund beim Gähnen...Kurz nach elf...", meint der Halbrusse und seiht nun in drei ziemlich entsetzte Gesichter. Jetzt erst wird dem Blau-Grau-Haarige sich über seine eben getätigte Aussage bewusst. "Oh...Ähm...Hey, was haltet ihr davon, wenn wir bei euch daheim anrufen und ihr über Nacht einfach bei mir bleibt ? Denn ich, ähm..." "Ja ?? Du..??", möchte der Amerikaner wissen. Leichte Schamesröte dringt in das Gesicht des Ältesten. "Nun, ähm, ich...Möchte heute Nacht nur ungern ganz alleine in diesem riesigen Haus sein..." Den letzten Teil des Satzes hat er so leise vor sich hingenuschelt, dass die drei Übrigen ihn kaum verstanden haben. Der blonde Junge steht auf, geht auf den 16-Jährigen zu und nimmt ihn in die arme:"Ach Kai...Ich lasse dich bestimmt nicht allein,. Weder heute noch morgen Nacht..." Anstatt einfach nur lieb und brav 'Danke' zu sagen, legt Kai seine Arme um den Jüngeren, sucht dort Halt, welchen er auch bekommt. "ich will auch !", quengelt Tyson und begibt sich mit dem ebenfalls von dieser Gruppenumarmung begeisterten Kenny zu den anderen Zweien. Diese Szene dauert ungefähr eine Minute, bis Kai sich wieder seinem Ruf entsinnt und sich von einen Freunden löst. "Ich ruf dann mal bei euch daheim an..." Mit diesen Worten verschwindet er aus dem Zimmer. Kaum hat er die Türe geschlossen, brechen Max, Tyson und der Chef in Jubelgeschrei aus, wollten sie doch schon lange mal bei ihrem Freund übernachten, was sie sich nur nie zu fragen getraut haben.

Die Eltern der drei 'Vermissten' freuen sich sehr über den Anruf aus dem Hiwatari-Anwesen und genehmigen den Vorschlag der dortigen Übernachtung.
 

Am nächsten Morgen ist Kai, wie üblich, als erster wach. Schlaftrunken torkelt er ins Bad, wäscht sich und stellt sich unter die Dusche. Lange Zeit steht er regungslos unter dem Nass, bevor er sich, wie in Zeitlupe, die Haare wäscht und seinen, ziemlich abgemagerten, Körper einseift. Nach dem Abduschen, aus der Dusche steigen, abtrocknen und anziehen kommen ihm auf den Gang Tyson und Kenny entgegen. "Morgen ihr zwei...", flüstert der 16-Jährige. Seine zwei Genossen nicken nur mit dem Kopf. Morgenmuffel, tz...

Beim Vorbeigehen fährt der blauhaarige Japaner dem Älteren durch die Haare, welche noch nicht ganz trocken zu sein scheinen. "Uäh...", meint Tyson, während Kai nur ein bisschen vor sich hin grinst. "Was ist denn mit Max ? Schläft der noch ?", fragt der Halbrusse. Kenny und Ty grinsen nur hämisch, was dem Blau-Grau-Haarigen ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bereitet.
 


 


 

*grins*

So, sind wir mal wieder fertig...^^

Ich bin richtig stolz auf mich, ich hab das Kapitel ziemlich schnell getippt...oÔ

*das ja vorher in die Textverarbeitung tipp XD*

Und, was haltet ihr von Voltaires Abgang ? XDD

Okay, es ist nicht lustig...uû

*sich auf die Finger hau*

Böses Serberus......v__________V

Aber nun dauert es eine ganze Weile, bis ich wieder ein Kapitel hochladen werde können, denn arg viel weiter bin ich bei meinen Unterlagen hierfür auch nich..uû

Also, ich hoffe, ihr habt dieses Kapitel genossen ! XDD
 

Hinterlasst mir Kommis, sonst werde ich saua !!
 


 

Mit freundlichen Grüßen

XSerberusX



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShadowKage
2005-07-27T15:38:24+00:00 27.07.2005 17:38
Tolles Kapi, weiter so XD
Freu mich schon auf das nächste


Zurück