Zum Inhalt der Seite

Um die Ehre: Sommer, Sonne, Sonnenbrand!

Beyblade 2020: Juli
von
Koautor:  Sofo

Vorwort zu diesem Kapitel:
Es kann sein, dass sich die Horde Smut gewünscht hat.
Es kann sein, dass ich hier den Stein langsam ins Rollen bringe... ;) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Duell der Giganten

Ein Eissturm brach los und sog Dranzer in den Mini-Tornado hinein. Die Bitbeasts verhakten sich blindwütig in einander. Die Luft vibrierte unnatürlich. Vielleicht war Wolborg etwas im Nachteil, aufgrund der Wetterverhältnisse. Doch das hielt den Wolf nicht davon ab, sich in das dichte, rote Gefieder zu verbeißen. Kai spürte einen Druck an seinem Hals, der sich langsam über seinen Rücken ausbreitete, als würde sich eine riesige Kuppel über ihn stülpen, in dessen saunaartigen Atmosphäre es ihm schwer fiel, zu atmen. Es fühlte sich an, als würde die Luft um ihn herum ihn einengen wie in einem zu engen Ganzkörperanzug.

Auf der anderen Seite erging es Yuriy etwas besser, aber ähnlich. Klitzekleine Eiskristalle waberten um ihn, die aber wegen der Hitze sofort schmolzen und alles in einem feuchten Nebel tunkten. Die Feuchtigkeit kroch in Yuriys Haut, benetzte ihn durch und durch. Es war kein angenehmes Gefühl, er fühlte sich wie in einem Dampfbad, in dem der Sauerstoff langsam weniger wurde. Beide Kontrahenten verloren langsam an Standhaftigkeit. Grund genug, jetzt noch einmal alle Kraft in einen Angriff zu legen. Als könnten Wolborg und Dranzer die Gedanken ihrer Besitzer lesen, drehten sich ihre Manifestationen um sich selbst, während ihre Blades unnachgiebig gegeneinander sägten. Sie schenkten einander nichts. Das berstende Geräusch von Metall klickte in den Ohren der Umstehenden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Material nachgab. Dranzer gab einen Moment nach, brachte Wolborgs Blade ins Straucheln. Die ekstatische Macht der beiden entlud sich kumulativ in einer gewaltigen Druckwelle, die Dreck, Sand und Staub hoch aufwirbelte.

Durch diese Druckwelle beinahe vom Rand der Arena gefegt hielten beide Blader sich instinktiv schützend die Arme vor Augen.

Als sich das Bild langsam wieder klärte, starrten nicht nur Yuriy und Kai wie gebannt ins Stadium, nein, auch in Takao und Co. war nun doch noch ein wenig Bewegung gekommen, es wurden die Hälse gereckt, schließlich wollte jeder wissen, wer aus diesem Duell der Giganten nun als Sieger hervorgegangen war.

Beide Blades kreiselten noch mit vollem Spin, als Wolborg leicht schlingerte. Kai grinste Yuriy überheblich an und wollte schon zu einem bissigen Kommentar ansetzen. Da erlahmte auch Dranzer und beide Blades trudelten gegeneinander, kippten um und lagen da.

Kai seufzte schwer und sank schwer atmend in die Hocke. Yuriy strich sich eine Strähne zurück, die sich aus seiner Frisur gelöst hatte und in seinem schweißnassen Gesicht klebte. Scheiße, war das heiß.

„Dass ihr beiden verrückten keinen Hitzeschock bekommen habt, ist auch alles!“, meinte Dizzy, die kurz darauf ihre Systeme runterfuhr, weil es auch ihr zu viel wurde.

Trotzig zuckte Yuriy mit den Schultern.

„Sei froh, dass das Wetter heute so biestig ist. Normalerweise lasse ich kein Unentschieden auf mir sitzen.“

Kai zuckte daraufhin ebenfalls nur mit den Schultern.

„Der Kampf war DEINE Idee, also beschwer dich nicht.“

Bei aller Ruhe, die er an den Tag legte ließ sich dennoch nicht von der Hand weisen, dass auch Kai mächtig ins Schwitzen gekommen war.

„Wenn du mir so kommst, können wir gerne noch einen Kampf starten!“, fauchte Yuriy scharf und hob Wolborg aus der Bowl. Kai tat es ihm gleich.

„Nach nem kühlen Bier vielleicht...“

Daraufhin schmunzelte der Rothaarige, seine Aggressivität verpufft.

„Deal“, meinte er und wollte sich schon auf den Weg machen, da meldete sich der Chef noch einmal zu Wort.

„Dann würde ich mich an eurer Stelle beeilen, Yuriy. Ihr habt wohl vergessen, dass DEIN Team in der Küche sitzt.“

„Lass das mal meine Sorge sein. MEIN TEAM ist zivilisiert!“, knurrte Yuriy dem Braunhaarigen zu.

Kai drehte sich um und biss sich in die Faust um sein Lachen zu ersticken.

Während Yuriy grummelnd ins Haus verschwand und Kai hektisch nach Luft schnappte, kam von Takao ein protestierendes „HEY, was heißt hier SEIN Team? Ich fühle mich kritisiert!“

Rei, Manabu und Max bedachten die Reaktion des Russen ebenfalls mit einem Schmunzeln bis leisen Lachen. Da kannte wohl jemand seine Teamkameraden ein wenig... schlecht.

„Tyson, immer schön locker durch die Hose atmen“, grinste Kai frech.

„Worum ging es bei diesem Kampf eigentlich? Hat einer was gewonnen?“, wollte Max noch neugierig von seinem Teamleader wissen.

Kai dachte kurz über eine Antwort nach.

„Es ging… um die Ehre!“

Mit sich selbst und dieser Antwort zufrieden folgte Kai dann seinem Landsmann ins Haus. Eine Dusche täte jetzt gut. Aber er wollte doch zuerst wissen, was seinen Freund in der Küche erwartete.

Und das war definitiv nichts gutes. Wie gut Yuriy sein Team nämlich kannte, das erfuhr er im Inneren des Hauses direkt am eigenen Leibe. Nichts ahnend betrat er die Küche, blieb jedoch mit offenem Munde ein wenig fassungslos in der Tür stehen.

„Sagt mal, was ist das hier für ein...BENEHMEN!!!“, schnauzte Yuriy sofort los.

Wieder musste Kai sich stark zusammenreißen, um nicht sofort schallend drauf loszulachen, als er den zornesroten Yuriy und dessen nun doch ein wenig eingeschüchtert zusammensackenden Teammitglieder sah. Grinsend klopfte er Yuriy auf die Schulter, säuselte ihm ein „Jaja. Zivilisiert. Träum weiter“ zu.

„Aber dein Haufen von Nichtsnutzen oder wie?!“

Zornig packte er Boris und Sergej am Kragen und hob sie von der Tischplatte an.

„Verdammt noch mal, die Küche ist ein Saustall! Ihr seid noch besoffen! Räumt den Scheiß auf! Du auch Ivan!!“

Fassungslos breitete er die Arme aus. Dabei musste er aufpassen, nicht in Bierdosen zu treten, die auf dem Boden verteilt lagen. Dass die Küche so chaotisch aussah, hatte er nicht in Erinnerung.

„Cuka Blyat! Wir sind hier zu Gast! Was soll Takaos Deduschka sagen, wenn er das sieht?! Ey!!“

Kai grinste breit und nahm sich das letzte Bier aus dem Kühlschrank.

„Ich geh duschen!“, meinte der Silberhaarige und stieg langsam die Treppe rauf.

Entgeistert blickte Yuriy seinem bis eben noch als solchen angesehenen besten Freund - bis exakt zu DIESEM Moment - nach.

„Du.... DU KANNST MICH DOCH NICHT MIT DENEN ALLEINE LASSEN!“

„Bozhe moi… Nich so lau~t“, kam es gequält von Boris . Frustriert ließ Yuriy die Kragen der beiden wieder fallen, ohne Rücksicht darauf, dass die beiden der Tischplatte mit rasanter Geschwindigkeit näher kamen, bevor er sich durch die Haare fuhr.

„Das darf doch nicht wahr sein“, stöhnte er dann und ließ sich auf den letzten freien Küchenstuhl fallen.

Den Befehl, aufzuräumen, ignorierten die drei übrigen dezent.

Kai hielt auf dem Treppenabsatz kurz inne, bevor er seinen Weg fortsetzte.

„Kannst ja mitkommen“, meinte er leichthin und ließ Yuriy letztlich damit stehen.

Verwirrt blickte Yuriy auf, dem Blaugrauhaarigen hinterher. War das jetzt gerade sein Ernst?

„Übrigens: Es war das letzte Bier!“

Yuriy hörte förmlich die Belustigung aus Kais Stimme heraus. Oh ja, Kai machte es Spaß, Yuriy zu triezen.

Und der rothaarige Russe wusste das ebenso. Weil es ihm umgekehrt ja auch so viel Spaß machte.

Yuriy sah sich in der Küche um.

„Aufräumen!“, befahl er ein letztes Mal und gab allen drei einen Klapps auf den Hinterkopf, ehe er Kai letztlich folgte und dessen Angebot annahm.

 

Zufrieden nahm Kai unterdessen zur Kenntnis, dass Yuriy ihm folgte.

„Irgendwie war das doch ne dumme Idee... Ich klebe total!“, ächzte er, rollte mit den Schultern und versuchte sich mit dem T-Shirt etwas Luft zuzufächeln. Yuriys Laune befand sich dank Kais Hinweis auf das letzte Bier und dem Kommentar zu ihrem Wahnsinn sehr nahe dem Tiefpunkt.

„Wir sollten eventuell nachher jemanden von deinen Jungs losschicken, damit die was Neues zu trinken ran holen. Sonst bin ich heute leider nicht mehr fähig, mir noch eine zweite Runde mit dir zu liefern.“

Kai hob eine Augenbraue belustigt in die Höhe.

„Wieso von meinen Kollegen? Deine haben das leergesoffen, sollen die sich drum kümmern. Ich hoffe, die Küche kommt wieder in Ordnung!“

„Mensch! Ich kann nichts für ihr unmögliches Verhalten. So hab ich sie nicht erzogen!“

Yuriy schnaubte. Kai dagegen schmunzelte nur. Er reichte ihm die kalte Flasche Bier, deren Glas wegen der Umgebungswärme aber schon anfing zu kondensieren.

„Hier, ich teile mit dir. Aber glaub bloß nicht, dass das zur Gewohnheit wird.“

Überrascht nahm Yuriy sie an und setzte die Flasche an die Lippen, nahm einen tiefen, erfrischenden Schluck.

„Keine Angst, oh großer Kai. Ich bin viel zu platt, als dass mir unbedeutendem Wesen deine Großzügigkeit heute noch zu Kopf steigt. Aber sie wird mich für die kommenden Wochen und Monate ausreichend beschäftigen.“

Während Yuriy sprach, lachte Kai leise und  fing an, sich zu entblättern. Er öffnete seinen schweren Gürtel, der seine graumelierte Bermuda an Ort und Stelle hielt. Achtlos strampelte er auch diese von seinen Beinen und befreite sich sehr schmerzlos von seinem klebenden T-Shirt. Aus dem Augenwinkel beobachtete Yuriy seinen Freund, stellte dann seufzend die Flasche beiseite und begann, sich selbst aus seinem Muskelshirt zu pellen.

„Und so gern ich dir auch zustimmen würde, aber... sah denn irgendeiner von den Dreien auch nur im Ansatz so aus, als wären die in der Lage, heute nochmal das Haus zu verlassen?“

Yuriy ließ sich auf dem Wannenrand nieder. Sein Blick wanderte über das neurenovierte Bad. Es war sehr modern für das alte Dojo, das am Wohnhaus angrenzte.

„Dann gehst du! Ganz einfach!“, meinte Kai, überging dabei freilich Yuriys freche Ironie und stopfte seine Kleidung in die Wäschetonne. Er tätschelte kurz Yuriys Knie, bevor er im Badschrank nach feuchten Abschminktüchern suchte.

Yuriy zeigte ihm einen Vogel.

„Ich gehe heute auch nicht mehr aus dem Haus. Das einzige, was ich mache, ist mich nach einer erfrischenden Dusche aufs Bett zu schmeißen und mir Pläne für deine kommende Niederlage zu überlegen.“

Meine Niederlage?“

Ein skeptischer Blick durch den Spiegel, vor welchem Kai gerade stand, um mit einem Abschminktuch seine dunkelblaue Kriegsbemalung aus dem Gesicht zu entfernen, traf Yuriy, welcher eifrig nickte.

„Klar, meinst du, du kannst mich schlagen? Den einzigartigen, wundervollen und unschlagbaren Yuriy?“ - „Grade eben warst du noch unbedeutend“, kommentierte Kai trocken, wandte sich wieder zu ihm um.

„Und jetzt mach mal nen Zacken schneller, sonst überleg ich mir mein Angebot direkt nochmal anders und dusche alleine.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sofo
2021-04-09T11:20:43+00:00 09.04.2021 13:20
Soo, jetzt habe ich es auch ins erste richtige Kapitel geschafft. Ich lache Tränen. Wirklich. Oh Gott, ich hab unser RPG wirklich lang nicht mehr gelesen, deswegen erwischt mich einiges davon zwar eiskalt, andererseits ... ist es halt einfach immer noch unser scheiß Humor und deswegen weiß ich gleichzeitig genau, was kommt.
Yuriys zivilisiertes Team, soso. Sehr zivilisiert, der Sauhaufen. Und ich liebe den ironisch-frechen Ton, mit dem die beiden miteinander reden. Wie ein altes Ehepaar. 20 Jahre verheiratet, MINDESTENS! Hach. Oh Gott, ich hab das mehr vermisst, als ich dachte :D
(Falls du irgendwann irgendwo mal Rat brauchst: GIRL, I'M IN! :D)
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
09.04.2021 13:24
Oh Gott, dann werd ich dich zutexten XD
Und dich mit freuden von den Klausuren abhalten, hehe!
(ich muss noch welche erstellen... und dann im Mai korrigieren. Ich weine jetzt schon darüber).
Aber ja, gern, ich kann dir mal ensen, wo ich grad stecke ^^°
Von:  FreeWolf
2020-07-06T10:24:56+00:00 06.07.2020 12:24
Die beiden streiten wie ein altes Ehepaar, es ist schon sehr lieb. Aber sind sie ein Paar und wissen die anderen davon?
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
06.07.2020 12:25
Gute Frage, nächste Frage :)
(nein, sind sie noch nicht.)
Von:  kikoxd
2020-07-02T06:30:51+00:00 02.07.2020 08:30
Schön, wie locker die beiden Teams und vor allem Kai und Yuriy sind.
Da fragt man sich, was am vorherigen Abend war, dass die Russen noch voll sind XD
Das Yuriy bei seinem eigenem Team 'versagt' war auch mal was neues.

Bei dem 'zusammen duschen' ist jetzt die Frage: sind sie nur sehr gute Freunde oder ist da mehr?

Freu mich aufs nächste Kapitel

LG Kiko
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
05.07.2020 20:48
Da sagst du was, das wird gar nicht richtig erklärt, wie und warum die beiden Teams zusammen sind... hab ich unterschlagen. Bei Gelegenheit wird das erklärt. Erinnere mich daran XD
Ja, nur gute Freunde oder mehr... Das IST die Frage ;)
Von:  LittleLionHead
2020-07-02T06:02:17+00:00 02.07.2020 08:02
Unentschieden also. Das hatte ich mir fast gedacht. Das Battle (DEN Battle? Je länger ich das Wort anstarre umso merkwürdiger wird es. Ich lass das jetzt so.) hast du super geschrieben. Liebe für die besoffenen Jungs in der Küche. Das macht halt ab einer gewissen Temperatur auch nicht mehr nur Spaß. Und... Gehen die jetzt wirklich zusammen duschen? Uuuuuuh. HOT. ❤️
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
05.07.2020 20:47
Ich tendiere zu "das Battle" aber, es ist denglisch, also... who knows, really? :D
:D Danke für deinen Kommentar. Find raus, ob sie zusammen duschen gehen ;)
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-07-01T20:47:30+00:00 01.07.2020 22:47
Du hast mich sehr glücklich gemacht und ich habe viel gelacht.
Der 2. Teil des Kampfes war grandios.
Meine Lieblingsszene war dann aber:
"Kai drehte sich um und biss sich in die Faust um sein Lachen zu ersticken." Einfach nur genial, eben weil man es nicht erwartet.
Ich liebe auch den verbalen Schlagabtausch zwischen ihnen und wie Yura mal eben sein Team völlig falsch einschätzt.
Es war wirklich verdammt viel schönes dabei...eigentlich das gesamte Kapitel.
Vielen Dank ❤
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
01.07.2020 23:59
Ich freu mich, dass ich dir die Nachtschicht versüßen konnte.
;)
Im Moment grinsen mir Kai und Yuriy noch zu viel, dadurch wirken sie etwas ooc XD
Aber solange sie gut ankommen, bin ich zufrieden.
Von:  Mitternachtsblick
2020-07-01T19:59:11+00:00 01.07.2020 21:59
Da waren jetzt so viele schöne Sachen dabei <3 Erstens hoffe ich mal, dass Wolfi auf ihre Kosten beim Beybattle kommt, das war nämlich schon sehr episch und das Unentschieden war das einzig Richtige :D Und die besoffenen Jungs in der Küche! Bozhe moi, indeed XD Und das beginnende Geflirte zwischen Kai und Yuriy macht auch Lust auf mehr, es wirkt durchaus recht realistisch!
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
02.07.2020 00:00
Das hoffe ich auch, den Kampf habe ich extra etwas ausgeschmückt, damit es auch wenigstens ein bisschen was mit Kreiselkämpfen zu tun hat. Es kann ja nicht immer nur um Kreiselkämpferfickerei gehen.
Es freut mich, dass du es realistisch findest :)


Zurück