Zum Inhalt der Seite

Für immer und ewig

Entscheidung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schickssalsschläge , Teil2

~ Für immer und ewig ~
 

9.Kapitel : Schicksalsschläge , Teil 2
 


 

" Du siehst hinreißend aus!"

Elené , das alte Kindermädchen , betrachtete liebevoll ihren Schützling , während sie sich eine Träne aus den Augenwinkeln wischte.

Ihr kleiner Wirbelwind war jetzt eine richtige Dame geworden und würde morgen , nach ihrem Geburtstag Élin verlassen.

Sie seufzte.

Sie würde das Mädchen , das für sie wie eine eigene Tochter gewesen war , sehr vermissen.

Varda betrachtete sich im Spiegel und ihr gelang ein kleines Lächeln , mehr nicht.

Der Streit mit ihren Eltern und ihre ungewisse Zukunft bedrückten sie sehr , fühlten sich wie Hände aus Eis an , die sich um Herz legten.
 

Traurig strich sie über den wunderschönen Stoff des Kleides , das sie nun trug.

Es passte ihr perfekt , war aus weicher , weißen Seide und lag bis zur Taille eng an.

Dann "floss" es regelrecht , wie Wasser , auf den Boden und endete in einer kleinen Schleppe.

Auch an den Oberarmen war das Gewand eng geschnitten , wurde aber ab den Ellenbogen weiter.

Hier war der Stoff besonders fein gearbeitet und die Seide ließ es zu , dass etwas Haut durchschimmerte.

Das Kleid war nicht verziert , betonte aber durch seine Schlichtheit nur noch mehr die Schönheit Vardas.
 

Ihre goldenen , langen Locken fielen ihr frei über die Schultern und nur ein zierliches Diadem

hinderte diese in die Stirn zu fallen.

Ein Mondstein , der im Zentrum des Stirnreifes saß , schimmerte in allen Regenbogenfarben.
 

" Varda?"

Das Kindermädchen sah fragend zu der Erbfürstin.

Die Halbelbe seufzte und gab sich einen Ruck.

Das Feste würde gleich beginnen und sie musste es mit einer kleinen Rede eröffnen.

Und das , was sie sagen würde , würde für Aufruhr sorgen , sowohl beim Volk als auch bei ihren Eltern.

Aber Varda hatte sich entschieden.

Sie würde für ihre Liebe kämpfen.

Ihre Hand glitt ihren Hals hinab , zu dem Anhänger , den sie einst von ihrer Tante bekommen und ihr somit das Schicksal der Elben auferlegt hatte.
 

Die junge Frau schritt aus dem Zimmer und begab sich in den Schlosshof.

Weil das Wetter so wunderschön und mild war , hatte man beschlossen , draußen zu feiern.

Weit vorne standen die Throne , auf denen das Herrscherpaar bereits Platz genommen hatte.

Der Hof war gefüllt von noblen Herren und Damen.
 

Noch einmal atmete sie tief durch , dann schritt sie hoheitsvoll , wie es sich für eine Fürstin ziemte , auf ihre Eltern zu.

" Verehrter Fürst Andúus , verehrte Fürstin Elanor , Volk von Élin: Die Erbfürstin Varda , Tochter des Herrscherpaares von Élin , Erbin dieses Fürstentums und des Silberwaldes , des Celebren Tawar ( Silberwald)!"

Die Menschenmenge begann zu raunen und betrachtete neugierig die junge Frau.

Mit einem vollendeten Knicks begrüßte die Halbelbe lächelnd ihre Eltern , wobei jedoch das Lächeln ihre Augen nicht erreichte.

In ihnen konnte man Vorwürfe , Trauer und Angst lesen.
 

Dann wandte sie sich zum Volk , das ihre Fürstin laut klatschend begrüßte.

Und manch ein junger Edelmann vergaß seine guten Manieren und starrte voller Verzückung , mit offenen Mund , auf Varda .

In einer Ecke , weiter entfernt , erkannte die Halbelbe eine vermummte Gestalt , die Kapuze des Mantels tief ins Gesicht gezogen.

Varda lächelte leicht.

Sie hatte ihn sofort erkannt.

Unter Tausenden würde sie ihn entdecken.

Belthil.

Allein seine Anwesenheit gab ihr Kraft und Mut , das durchzuführen , was sie nun vorhatte.
 

So nahm sie die rechte Hand in die Höhe und der Lärm verstummte.

" Liebe Gäste! Ihr habt euch hier versammelt um meine Volljährigkeit zu feiern.

Und dem will ich auch nicht entgegen stehen und mache es deshalb so kurz wie möglich.

Es freut mich , das ihr meiner Einladung gefolgt seit obwohl ich sagen muss , dass noch nicht alleine eingetroffen sind.

Da diese Gäste aber von weit her kommen und ihre Reise durch die letzten Unwetter sicher beschwerlicher als angenommen wurde , werden sie erst später eintreffen.

Bevor ich nun das Bankett eröffne , möchte ich noch etwas bekannt geben.

Ich möchte mich hiermit verloben."
 

Die Leute begannen aufgeregt zu tuscheln und Varda spürte die brennenden Blicke ihrer Eltern im Rücken.

Die Halbelbe ließ sich dadurch aber nicht beirren.

Scheinbar kühl und gelassen hob sie wieder den Arm in die Höhe , obwohl ihr Herz vor Angst bis zum Hals pochte.

Mit lauter Stimme sprach sie weiter.

" Ich weiß , dass dies etwas plötzlich kommt , aber ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen. Ich möchte mich mit..."
 

Weiter kam sie nicht.

Ein tiefes Röcheln neben ihr ließ sie unterbrechen.

Ein Soldat aus der Leibgarde sank in die Knie.

Seine Augen waren matt und leblos.

Varda erkannte sofort den Grund.

Ein schwarzer Pfeil steckte tief in seiner Kehle.

Blut sickerte aus der Wunde , benetzte den Boden.

Das Mädchen stand einfach nur starr da.

Zum ersten Mal in ihrem ganzen Leben sah sie einen Menschen sterben.

Sie hörte einen lauten Schrei , der nicht enden wollte.

Woher kam er ?

Erstaunt erkannte die Halbelbe , dass sie es selbst war.
 

Tränen liefen ihr über die Wangen.

Sie konnte es nicht stoppen , sie hatte völlig die Kontrolle über ihren Körper verloren.

Plötzlich spürte sie einen dumpfen Schmerz auf ihrer Wange.

Sie erwachte aus ihrem tranceartigen Zustand und blickte auf ihre Mutter , die vor ihr stand.

Instinktiv rieb sie sich ihre brennende Wange.

Zum ersten Mal hatte Elanor ihrer Tochter eine Ohrfeige gegeben.

Unsanft rüttelte die Elbe ihre Tochter.
 

" Komm zu dir , Varda! Wir müssen die Frauen und Kinder zum Geheimgang bringen , bevor die Orks über sie herfallen !"

Orks?

Orks!

Warum hatte sie die Kreaturen nicht eher bemerkt?

Man konnte sie sogar gegen den Wind riechen , so bestialisch stanken sie.

Ihre gelben , langen Zähne glitzerten im Sonnenlicht und ihre Augen , rote und gelbe , strahlten Mordlust und Hass aus.
 

"Warum...?", mehr bekam Varda nicht heraus.

Starr beobachtete sie , wie ihr Vater die Männer sammelte und sich gegen die Angriffe der Monster zu wehren.

" Komm".

Elanor zerrte sie mit sich und auf ein Mal gehorchten ihr die Beine wieder.

Sie rannte davon , in einen Seitenturm , während sie versuchten , die weinenden Frauen und Kinder zu beruhigen.
 

Sie gelangten nun in einen scheinbar unbedeutenen Raum , der mit Holz vertäfelt war.

Elanor begann , die eingeschnitzten Ornamente von links nach rechts abzuzählen.

Bei einer Blume , die wie jede andere aussah , verharrte sie und drückte fest darauf.

Leise knarrend öffnete sich die Wand und gab einen dunklen Tunnel frei.

Hastig tastete die Elbe die raue Wand innerhalb des Ganges ab.

Erleichtert seufzte sie nach kurzer Zeit auf und brachte einen ölbestrichenen Holzscheit zu Tage.

Mit einer beinahe schon lässigen Handbewegung brachte sie ihn unter erstaunten Blicken zum brennen.
 

" Elené , führe die Frauen und Kinder durch diesen Tunnel , er wird euch in den Fangornwald bringen".

" In den Fangornwald?" , krächzte eine Frau erschrocken.

Ein leichtes Lächeln umspielte die vollen Lippen der Elbe.

" Ja , habt aber keine Angst. Niemand wird euch etwas tun. Die Baumhirten werden euch beschützen. Jeder Ork aber , der es wagen sollte , ebenfalls diesen Wald zu betreten , wird ihn nie wieder verlassen. Nun geht!"
 

" Aber Herrin , was ist mit euch?" , fragte Elené besorgt , die am besten mit der Situation zurecht zukommen schien.

" Mein Platz ist an der Seite meines Mannes.

Ich werde ihm beistehen , so gut ich kann. Pass auf meine Tochter auf. Lebewohl , Namarie !"

Sie küsste die alte Frau leicht auf die Stirn und Elené verschwand zögernd in der Dunkelheit , gefolgt von einer Menschentraube.
 

Doch eine Person ging nicht.

Stumm und trotzig stand Varda vor ihrer Mutter , die Arme vor Brust verschränkt.

" Geh schon !" , forderte Elanor ihre Tochter auf.

Doch diese schloß das geheime Tor und schüttelte entschieden den Kopf.

" Nein. Niemals!"

" Kind , es wird hier sehr gefährlich werden".

" Du bleibst auch hier".

" Ich kann mich auch besser wehren".

" Ich mag zwar in der Zauberkunst nicht bewandert sein , so wie du , aber Papa hat mir gezeigt , wie man mit dem Schwert umgehen muss."
 

" Geh , bei Elbereth , geh!"

Die Stimme von Elanor klang nun flehend.

Sie hatte gestern geträumt.

Einen schlechten Traum.

Sie wollte ihr einziges Kind nicht verlieren.
 

" Du bleibst hier , weil du Vater liebst. Und ich bleibe für Belthil hier.

Er kämpft da draußen und ich werde ihn unterstützen , so gut ich kann.

Verstehst du das nicht? Wenn er stirbt...und ich einfach eingeflohen bin , wie ein Feigling, ohne ihn zu helfen....dann habe ich kein Recht auf ein Weiterleben.

Ich werde sterben. Früher oder später."

Varda schluckte hart.

Keine Träne durfte jetzt geweint werden.

Schweigend betrachtete Elanor ihre Tochter.
 

Es schien ihr , als flüstere ihr jemand zu , dass sie den Wunsch ihres Kindes respektieren solle.

Das dies ein Wink des Schicksals seie.

Schicksal.

Ein unmerkliches Lächeln huschte über die Züge der Elbe.

" Dann komm!"

Sie nahm einige Waffen von der Wand und warf ihrer Tochter nach kurzer Musterung Dolch und Schwert zu , welche diese geschickt auffing.

Sich selbst gürtelte sie sich ein langes Breitschwert und einen schmalen Dolch um .

" Bei den Valar! Mögen wir die nächste Morgendämmerung erleben!"

Und grimmig stürzten sich die zwei Frauen in den Burghof.
 

Der ganze Burghof war dunkel von Orks.

Und immer mehr strömten in die Burg , wie eine gewaltige schwarze Welle.

Es waren so viele von ihnen.

Viel zu viele.

" Wir haben keine Chance , dass sind bestimmt 200 Bestien", murmelte die Halbelbe leise.

Ihre Mutter schwieg grimmig und ging in Angriff über.

Dem ersten Ork rammte sie ihr Schwert bis zum Ansatz in den Magen.

Blut und Innereien sprudelten hervor , als sie es schwungvoll wieder hinauszog.
 

Angewidert wandte sich Elanor dem nächsten Ork zu , der versucht hatte sich von hinten anzuschleichen.

Der Dolch schnitt ihm blitzschnell und sauber die Kehle durch.

Varda sah fassungslos ihre Mutter zu.

Die Elbe war auf einmal so anders.

Ihre grüne Augen wirkten kalt , ihr Gesicht schien eine einzige Maske aus Stein zu sein.

Ihre Bewegungen erinnerten das Mädchen an eine Raubkatze , so geschmeidig und blitzschnell bewegte sie sich. Ganz ohne Magie.

So gut kann nicht kämpfen. Noch lange nicht , schoss es dem Mädchen durch den Kopf.
 

Doch sie hatte keine Zeit sich weiter Gedanken zu machen.

Ein Ork stand vor ihr.

Mit einem gierigen und höhnischen Blick betrachtete er das Menschlein vor sich.

Sicherlich war es sehr zart und würde ein hervorragendes Abendessen abgeben.

Wie es zitterte...er liebte es , wenn seine Opfer Angst vor ihm hatten.

Da machte es gleich noch mehr Spaß zu töten.

Speichel floss ihm aus dem stinkenden Mund und er leckte sich über seine gelben , scharfen Reißzähne.

Langsam , beinahe schon gemächlich hob er sein Schwert um der Beute den Kopf zu spalten.
 

Doch dazu sollte er nie mehr kommen.

Er sah noch ein silberhelles Aufblitzen in der Sonne , dann spürte er ein unsägliches Brennen in der Bauchgegend , das sich schnell in ihm ausbreitete.

Verwundert ertastete er die tiefe Wunde aus der Blut nur so sprudelte.

Der Schmerz nahm zu , er ging schnaufend in die Knie.

Der Schlachtlärm schien immer leiser zu werden.

Das letzte was der Ork erblickte , war das Menschlein , das seine Klinge am Gras abwischte.
 

Elanor kämpfte sich inzwischen zu ihrem Geliebten und dessen Männern durch.

" Was tust DU noch hier?!?".

Andúus wischte sich Blut aus dem Gesicht und sah seine Frau mit gemischten Gefühlen an.

" Dir helfen , ich lasse dich doch nicht alleine in einer Schlacht kämpfen".

Ein verschmitztes Lächeln lag der Elbe auf den Lippen.

Auch sie war mit dunklem Orkblut besudelt.

"Du solltest doch mit Varda und den anderen in den Fangornwald gehen!"

Seine Stimme klang streng und wütend.

Er wollte seine Geliebte nicht an so einem Ort haben , wo überall der Tod lauerte.
 

" Die Frauen und Kinder sind in Sicherheit. Aber Varda ist auch hier geblieben. Sie will bei Belthil sein."

" WAS? UNSERE TOCHTER IST AUCH NOCH HIER?!?"

Voller Entsetzen sah der Fürst seine Frau an.

" Ja , das bin ich".

Varda tötete einen Ork , indem sie sauber seinen Kopf vom Rumpf abtrennte.

Die anfängliche Befangenheit , Leben zu zerstören , war rasch verflogen.

Töten oder getötet werden.

Das war die einzige Regel , die hier zählte.
 

" Es sieht nicht gut aus. Wir haben zwar bereits viele getötet , doch auch wir haben schwere Verluste hinnehmen müssen. Haltet euch bitte im Hintergrund!", brummte Andúus und bereitete sich auf den nächsten Ork vor.

Er hatte keine Zeit , mit seiner Frau und Tochter zu diskutieren , wie sich hohe Damen zu benehmen hätten.
 

Inzwischen glitten die Augen der Halbelbe ruhelos über die Menge.

Wo war Belthil?

Sie sah viele Tote und Verwundete.

Sie betete zu den Valar , das er nicht zu den Erstgenannten gehörte.

Endlich sah sie ihn , nach einer schierbaren Ewigkeit

Er kämpfte gerade gegen 3 Orks gleichzeitig und war in starker Bedrängnis.
 

Varda spurtete auf ihn zu und jeder Ork , der es wagte sich ihr in den Weg zu stellen , mähte sie gnadenlos nieder.

Einen der Orks , die Belthil bedrohten , schnitt sie die Gurgel durch , den zweiten rammte sie ihr Schwert in den Rücken.

Den dritten erlegte der junge Soldat.
 

" DU?!?", keuchte er völlig überrumpelt.

" Ja , deine Beinahe-Verlobte".

Sie grinste ihn kurz an und Rücken an Rücken ließen sie ihre tödlichen Klingen durch die Luft sirren.

Elanor wusste schon lange nicht mehr , den wievielten Ork sie abschlachtete.

Sie hasste es zu töten. Hatte es schon immer gehasst.

Vor vielen Jahrhunderten hatte sie es jedoch im Silberwald von ihrem Onkel erlernen müssen.

Und jetzt dankte sie ihm im Stillen für seine vielen , harten Kampftrainingstunden , die er ihr erteilt hatte.

Inzwischen kämpfte die ehemalige Erbprinzessin auf der Burgmauer.

Diese Orks waren seltsam.

Ihnen schien das Tageslicht nichts auszumachen.

Doch waren sie keine Uruk-Hais , den ihr Körperbau war viel zu gedrungen,

Die Elbe konnte sich daraus keinen Reim machen.

Immer wieder drangen welche auf sie ein.

Sie hatte kaum Zeit zu atmen.
 

Doch plötzlich wichen die Orks zurück.

Sie schienen ängstlich zu sein , blickten um sich und zogen schnuppernd die Luft durch ihre verkrüppelten Nasen ein.

Einige verließen sogar den Burghof , rannten davon.

Ein kalter Wind blies durch die Luft , Wolken , dunkler als die schwärzeste Nacht , bedeckten die Sonne und ihre wärmenden Strahlen.

Elanors Nackenhaare sträubten sich.

Ihre feinen Elbensinne meldeten ihr eine große Gefahr , die unaufhaltsam auf sie zu kam.

Doch von woher?

All ihre Alarmsirenen schrillten.
 

" Elanor , pass auf!!"

Der Schrei ihres Gatten veranlasste sie einige Schritte zur Seite zu weichen.

Und das in letzter Sekunde.

Weinige Meter von ihr war ein Drache von etwa 6 Meter Länge gelandet!

Sein geschuppter Körper glänzte metallisch.

Er war gänzlich schwarz.

Nur in seinen Augen glimmte ein glutrotes Feuer.

Er riss sein Maul auf und entblößte riesige , nadelspitze Fangzähne.
 

Elanor schluckte.

Die Soldaten versuchten vom Burghof her den Drachen mit Pfeilen zu erlegen.

Vergebens.

Sie prallten wirkungslos an dem Panzer ab.

Beinahe schon träge wandte der Drache seinen Reptilienkopf zur Seite.

Bösartig funkelnde Augen betrachteten die vor Entsetzen gelähmten Bogenschützen.

Dann spie der Drache einen riesigen Feuerball aus , der auf die Männer zu raste.

" Nein!"

Elanor spreizte ihre Hände in den Himmel und konzentrierte sich.

Der Feuerbrunst wurde immer langsamer und langsamer.

Vor den Soldaten hielt sie inne und den Männern gelang es , aus der Schusslinie zu kommen.

Keuchend ließ die Elbe die Hände wieder sinken und der Feuerball zerschellte wirkungslos an der Mauer.
 

Für kurze Zeit wurde ihr schwarz vor Augen.

Magie in diesem Maße anzuwenden , war sie nicht mehr gewohnt.

Der Drache fauchte vor Wut und Enttäuschung.

Nun wandte er seine Aufmerksamkeit der Elbe zu.

Wieder stieß er seinen Atem als vernichtende Feuerstrahlen aus.

Elanor schloss die Augen , ihre Arme weit von sich gestreckt.
 

Leise stimmte sie ein elbisch magisches Lied an , während sie ihre Hände immer mehr dem Himmel entgegen streckte.

Warmer , sanfter Wind kam auf , spielte mit ihren goldenen Haar und dem Gewand.

Die Erde zitterte leicht unter ihren Füßen.

Und plötzlich leckten kleine Feuerzungen an ihren Händen , breiteten sich über ihren gesamten Körper aus.

Die Feuerfontänen des Drachen wurden von den herbeigerufenen Feuer absorbiert und richteten keinerlei Schäden an.
 

Der Gesang wurde immer lauter und plötzlich entlud sich die angestaute Energie und traf mit voller Wucht das Reptil , das mehrere Meter weit geschleudert wurde und regungslos liegen blieb.

Er war nicht tot , ganz sicher nicht.

Drachen waren zähe Burschen , doch immerhin war er nun bewusstlos und in den nächsten Minuten keine Gefahr mehr.

Elanor atmete erleichtert auf.
 

Sie spürte wie sich Andúus starke Arme um sie schlossen und sie erwiderte seine Umarmung.

Stumm standen sie da , genossen für wenige Sekunden ihr Glück.

Doch der Moment sollte nicht langer währen.

" Nicht schlecht. Ich hätte nicht gedacht , dass du so schnell mit ihm fertig wirst".

Für einen Moment setzte das Herz der Elbe aus.

Sie kannte die Stimme. Schon viele Jahre lang.

Aber das konnte nicht sein.
 

Langsam drehte sie sich um und erblickte IHN.

ER strich sich seine dunkle Kapuze vom Haupt und silbernes Haar quoll hervor.

SEINE Haut war sehr hell , wie bei allen Elben.

ER war muskulös gebaut und SEIN Gesicht wäre schön anzusehen gewesen , wären da nicht seine Augen gewesen.

Sie besaßen keine Pupillen , waren einheitlich rabenschwarz und eine dunkle Flamme loderte in ihnen.

" Cund", flüsterte sie heiser.

" Ja , ich bin es wirklich. Ich freue mich dich wiederzusehen , Erbprinzessin des Celebren Tawar".

Seine Stimme war tief und schien sanft , doch gleichzeitig wohnte in ihr eine eisige Kälte.

" Aber du...du bist doch in die Unsterblichen Lande gereist", stammelte Elanor , während sie sich schutzsuchend in die Arme ihres Gatten begab.

Etwas stimmte nicht mit ihm.

Kalt. Zu kalt.

"Ja , ich war auf dem Weg dorthin...doch dann traf ich jemanden der äußerst weise war.

Und mir wurde klar , dass ich Mittelerde noch nicht verlassen WOLLTE.

Es gab dort noch etwas was ich begehrte und das mir verweigert wurde..."
 

" Was wollt ihr hier?" , unterbrach ihn Andúus barsch.

Der Elb sah den Menschen an als bemerke er ihn erst jetzt.

Seine Augen verengten sich und die kalte Aura , die ihn umfing , wurde noch intensiver.

" Das was mir einst versprochen und mir so schmählich von DIR gestohlen wurde.

Elanor ist meine rechtmäßige Verlobte und meine zukünftige Frau. Du kleines Menschlein hast alles ruiniert , du hast sie mitgenommen , sie STERBLICH gemacht.

Und dazu noch mit ihr einen Bastard gezeugt!"
 

Seine kalten Augen blickten in den Burghof , in dem Varda mit Belthil , Hand in Hand , standen.

" Cund , ich habe die Verlobung gelöst , weil ich nie Liebe für dich empfunden habe.

Wir waren immer nur gute Freunde und meine Eltern meinten , dass dies eine ideale Voraussetzung für eine Ehe sei.

Und ja , vielleicht hätte ich dich geheiratet , wenn ich Andúus nicht kennen gelernt hätte.

Aber richtig glücklich wäre ich niemals geworden.

Nicht so glücklich wie ich es jetzt bin", erwiderte die Elbe mit leiser , aber klaren Stimme.
 

" Was? Du meinst mit diesem unwürdigen Menschen ein besseres Leben als mit mir führen zu können ?!?"

Seine Stimme vibrierte vor unterdrücktem Zorn.

Elanor trat entschlossen auf den Elben zu.

" Was ist mit dir geschehen , mellon? Was hat deine Sinne so getrübt , dass du meine Zufriedenheit nicht siehst? Warum stürmst du diese Burg mit Orks und Drachen? Warum willst du mein Leben zerstören? Wie kannst du diese Person weise nennen , die dich auf den Weg der Dunkelheit und des Chaos gebracht hat?"
 

Der Schlag traf sie unvermittelt.

Sie wurde mehrere Meter weit an die dicke Steinmauer geschleudert ,wo sie benommen liegen blieb.

Ein höllischer Schmerz durchzuckte sie , Sterne tanzten vor ihren Augen.

Sie öffnete ihrem Mund und sie schmeckte den eisenhaltigen Geschmack von Blut.

Ihre Lippen waren aufgeplatzt.
 

" Du Bastard!!"

Laut brüllend drang der Fürst von Élin auf den Fremden ein.

Der Elb parierte den Schlag des Menschen mit einem Schwert , das er scheinbar aus dem Nichts hervorgezaubert hatte.

Seine Klinge , schwarz wie die Nacht , traf die Silberhelle von Andúus.

Orks als auch Menschen sahen dem Zweikampf gebannt zu.

Der Elb , das sah man bereits nach kurzer Zeit , war im Vorteil.

Er war ausgeruht und so flink und behände , dass man seine Klinge kaum wahrnehmen konnte.

Andúus hatte einen bereits langen und harten Kampf hinter sich.

Seine Bewegungen wurden immer schwerfälliger und das Schwert des dunklen Elben hinterließ mehr als einmal eine Schnittwunde.
 

Doch Andúus gab nicht auf und sammelte immer wieder seine Kräfte.

Außer dem klirren der aufeinandertreffenden Schwertern , war nichts zu hören.

Die Welt schien den Atem anzuhalten.

Und dann stolperte der Fürst.

Das dunkle Schwert des Elben glitt tief in die Brust von Andúus.

Starr sah der Mann auf die Wunde , bevor er langsam zu Boden sank.

Der Unsterbliche grinste.

Mit einem höhnischen Lachen riss er sein Schwert aus der Brust des Gegners.

Blut strömte , floss über den Boden.
 

" Glaubtest du wirklich , du könntest mich besiegen? Du armer Narr!"

NEEEEEEEEIN !!! ANDÚUS !!!

Elanor taumelte mehr als das sie lief.

Schluchzend ließ sie sich neben ihren Geliebten auf den Boden sinken.

Verzweifelt presste sie ihre Hände auf seine Wunde , aus der unermüdlich der rote Lebenssaft

kam.

" Nein , nein!!"

Sie schüttelte energisch den Kopf , ihre tränen stürzten wasserfallgleich über ihre Wangen.

Dem Elben würdigte sie keines Blickes.

Einzig und alleine zählte der Mensch , den sie von ganzen Herzen liebte.
 

Andúus wurde erschreckend schnell bleicher und die Hand die sie hielt , kälter und kälter.

Doch ein leichtes Lächeln lag auf seinen Lippen.

Mit seiner anderen Hand strich er unendlich langsam durch ihr Haar.

" Pschhhht...weine nicht , Liebes. Wir werden uns wieder sehen , da bin ich mir sicher...irgendwann...irgendwo...", seine Stimme brach.

" Ich leibe dich und werde dies immer tun. Für alle Zeit" , wisperte Elanor und sie beugte sich zu einem letzten Kuss hinab , während weitere Tränen ihre Wangen hinunterliefen.
 

Zärtlich berührten ihre warmen seine kalten Lippen.

Als sie sich von ihm löste , schienen seine grauen Augen sie immer noch voller Liebe zu betrachten.

Und sein Lächeln wiederspiegelte all die Zärtlichkeit , die er für sie empfand.

Doch Andúus , Fürst von Élin , war nicht mehr.

" NEEEEEEEEIIIINNN!"

Elanors Hände krallten sich in ihre Brust.
 

Ein stürmischer Wind kam auf und sie glaubte noch einmal einen zärtlichen Kuss von Andúus zu erhalten.

Dann war alles vorbei.

Elanor hörte wie ihre Tochter wimmernd zusammenbrach und sah durch einen Schleier von Tränen , wie Belthil ihr Kind in die Arme nahm.

" Nun wie steht es Elanor? Kommst du mit mir mit und wirst du meine Frau werden?"

Elanor wirbelte herum , ihre Hände zu Fäusten geballt.

Ihre Augen blitzten vor Hass , unsagbarer Trauer und Wut.

" Du...du...MÖRDER!"

Sie zitterte am ganzen Körper.

" Na , na...ER hat mich angegriffen , ich habe mich nur gewehrt. Übrigens...du siehst bezaubernd aus , wenn du wütend bist".

Der Elb lachte und säuberte sein Schwert an dem Unhang des Toten.

Das war zuviel.
 

Blitzschnell sprang Elanor nach vorne und die Ohrfeige schallte weithin hörbar,

Einen kurzen Moment konnte man Erstaunen in seinen Augen aufflackern sehen als er sich die rote Wange rieb.

" Wage es nicht , das Andenken meines Mannes zu beschmutzen" , fauchte sie und warf ihre Arme in den Himmel.

In Sekundenschnelle tobte ein Sturm um sie.

Blitze zuckten , Donner grollte.

" Was soll diesen Spielchen , Elanor?", fragte der Elb gefährlich sanft.
 

" Ich will dich töten!"

" So?"

Cund hob ebenfalls seine Hände dem Himmel entgegen.

Funken sprühten , als die beiden so verschiedenen Mächte auf einander trafen.

Licht gegen Schatten.

Schatten gegen Licht.

Synchron beschworen sie ihre Mächte.
 

Elanor breitete ihre Arme weiter aus , als wolle sie die angerufenen Elemente umarmen.

Der Elb dagegen schien mit dem Sturm verschmolzen zu sein.

Seine Augen , so dunkel wie der Orkan selbst , blickten raubvogelartig und gierig auf die Elbenfrau.

Es kam zu einer gewaltigen Explosion , die den Boden erschüttern ließ.

Elanor wurde zu Boden geschleudert.

Ihr geschundener Körper schmerzte unglaublich , als sie sich an der Wand hochzog.
 

Cund stand lässig vor ihr.

Der Zauber schien in keiner weise geschwächt zu haben.

Scheinbar milde tadelnd schüttelte er den Kopf.

" Elanor , Elanor. Du kannst gegen mich nichts ausrichten. Sei doch vernünftig und komm mit mir. Zusammen werden wir Mittelerde erobern und ich werde dir alles schenken , was du begehrst".

" Alles? Wirklich alles?"

Ein leises , verächentliches Lachen entkam ihren Mund.
 

" Du hast mir das eben das genommen , was ich am meisten geliebt und geschätzt habe".

Zornig funkelte Cund sie an : "Meine Geduld ist langsam am Ende. Entweder du kommst freiwillig mit mir mit oder ich zwinge dich mit Gewalt dazu!"

" Du magst wirklich die Macht dazu besitzen. Du beherrschst die Natur und ihre Elemente.

Aber gegen eine Macht...kannst du nicht kämpfen..."

Elanor schwang sich auf die Mauer , ein bittersüßes Lächeln huschte über ihre Züge: " Weißt du welche ich meine?"

Und dann sprang sie.

In die Tiefe.
 


 

Was kannst du gegen die Macht des Todes ausrichten?

Du magst zerstören und töten können.

Aber kannst du jemanden wieder zum Leben erwecken?

Nein , diese Gabe ist allein den Valar bestimmt.

Und was bist du schon gegen die Götter?

Ein Nichts! Und wirst dies immer sein!
 


 

Sooooooooo , Ende von Chap Nr.9...hmmm , will eigentlich gar nix mehr dazu sagen , außer dass es mir leid tut , dass es solange gedauert hat , was einmal an einem technischen Problem als auch am Klausurenstress lag. Sorry!!^^Ich hoffe ihr verzeiht mir!!*ggggaaaanz große Augen bekomm*.

VVVVViiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelen Dank für die motivierenden und vor allem total vielen Kommis!!!!
 

Siane : Jaja...leider nicht sehr schnell weitergeschrieben...aber immerhin besser als gar net weitergeschrieben ;) Danke für dein Kommi!!Knuddeläääääääzz!!
 

Nilli: Ähmmmmmmmmm..jaaaaaaaa , hab , glaub ich auf jeden fall , wieder an ner ziemlich fiesen Stelle aufgehört...sorry!!!!! Vergib mir!!! Ich freu mich doch immer über deine Kommis!!! Knuddeldichgaaaaaaaaaaaanzlieb!!
 

Gaia: Jaaaaaaaaaaah...blödes Ende für äh Chap...leider ist das hier nicht sooo lustig (eigentlich gar net) und in den nächsten Chap wird's auch net so lustig werden^^.

Ich freu mich immer über deine begeisterten Kommis!! Knuddeldichgaaaaaaaanzdollundfest!!
 

Spidey:Tja......hmmmmm* vor Verlegenheit roten kopf bekomm* , ging leider net gerade schnell *nervöses Lachen*....

Sorry!!!!!! Vieeeeeeeelen Dank für diene Kommis!!!! Knuddeldichgaanzliebundhoffdubistnetsauer!!
 

Sunpad: Tja...du fandest das Chap ja sowieso zu traurig und ich sollte es ja nicht ins Internet stellen...hab's aber doch getan , wie du siehst ;)...Knuddeldichgaaaaanzlieb für dein Kommi!!
 

Kara000: Legolas kam im diesem leider net vor...äh bissl Romantik war wieder drin...ich versprech dir aber , dass im nächsten Chap auf jeden fall wieder Legolas mit von der Partie ist!! Daaaaanke für dein Kommi , knuddeldichgaaaaaanzdoll!!
 

Rouge: DDDDDDDDDaaaaaaaaaaaaaaaannnnnkkkkkkke für die goldene Schreibfeder!!;)))

Fühl mich immer total geehrt , wenn du deine Kommis schreibst...bin dann immer sage und schreibe 5 Zentimeter größer , wenn ich sie lese.

Jaaaaa , Vardas Eltern...da kann man sich echt streiten...aber wie sagt man so schön ? Liebe macht blind!!^^ KnuddeldichgaaaaaaaanzdollundfreumichschonmächtigaufdeinennächstenKommi !!!

Mitsuki11: Wie du siehst...sind sie nicht rechtzeitig angekommen...sonst wäre es vielleicht gaaaanz anders ausgegangen...tja , so ist das Schicksal nun Mal..*seufz*.

Freut mich das es dir gefallen hat und nochmals einen gaaaaaaaaaaanz lieben und dollen knuddel für deinen Kommi!!!!
 

Bluefire: Jaaaaaaaaaaaah..*hüstl*...ich bin grausam...wie lange musstet ihr warten? 3 Wochen? 4 Wochen? Sorry!!!* Aufdembodenrumkriechundhundeaugenmach *

Freut mich dass dir mein Schreibstil gefällt!!!^^ Digger Schmatz und äh lieber Knuddel für dein Kommi!!!
 

Iarquellewen: Jaaaaaaaaaaa , das Problem mit der Schule kenn ich...hab ja auch lang gebraucht dir Kommis zu schreiben , net war* mit einem Auge zwinker *?.

Freu mich immer über deinen Kommi!!!!

Knuddeldichgaaaaanzdoll!!
 

Arwen_undomiel : Tätääääääääää..eine neue Kommischreiberin!!! Cooooool!!! *Vor

Freud herumhüpf*

Hoffe , dir hat das Chap wieder gefallen und knuddeldichgaaaaanzlieb!!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-16T15:05:48+00:00 16.07.2004 17:05
Traurig traurig, buhu...
Hop hop, nächstes Chap, du Mopp^^ Hehe^^
Von: abgemeldet
2004-04-25T15:42:37+00:00 25.04.2004 17:42
Hab gerade deine ff gefunden. find sie gaaaanz super toll. klasse idee, klasse stil, ja was soll man da noch sagen? einfach atemberaubend. bin schon ganz auf die vortsetztung gespannt. kleine frage am rande: lässt du ihren beinahe-verlobten sterben?
ciao darknessfalls
Von:  Shadow_Gaia
2004-04-10T20:22:57+00:00 10.04.2004 22:22
Äh...
*Hand heb*
Das ist... gemeiiiiiin!! T-T XD
Jah ähm... sorry dass mein Kommi erst jetzt kommt, war aber bis heute Nachmittag ja wech... 3 Wochen ohne I-net is auch so ne Sache XDD
Nee, aber zum Thema zurück... XD
Das Kapitel ist echt wieder genial, das Warten hat sich gelohnt! -^.^-
Aber schon fies, dass jetzt beide Eltern tot sind T-T C'est la merde (pour Varda) XDD
*Varda zum Trost nen Keks schenk* X3
Tja... *heute mal wieder unkreativ bin*
Also, wie man sieht, will heute mein Hirn nicht mehr so wie ich es gern hätte XD
Also halt ich lieber die Waffel, vor ich zu viel Scheiße verzapfe.
Jedenfalls: wieder super Kapitel, total spannend und freu mich voll aufs nächste!!! :)
Bis dann und noch viel Spaß in Kanada (Will auch! *_* XD Schon geil...)
*knuddelwuddelknuffz*
Gaia
Von:  Illythia
2004-04-10T12:53:41+00:00 10.04.2004 14:53
HI,

sorry, dass mein Kommi erst jetzt kommt.
Diesesmal kam nicht die Schule dazwischen - lang leben die Ferien - aber mein Bruder. *grr* Böser Bruder!
Naja, aber was soll ich sagen?
Deine Chaps sind immer wundervoll.
Ich freue mich auf die weiteren.
Viel Spaß in Kanada!*g*
*dichknuddel*

Dragi
Von:  Katha007
2004-04-09T13:19:14+00:00 09.04.2004 15:19
Toll geschrieben aber warum hast du Elben umgebracht???
Tötet die einfach Elben...
*schnief*
Ich bin am Boden zerstört...
Hast du schon das nächste getippt????
*neugierig ist*
Zugegeben Legolas könnte häufiger auftauchen aber ich bin doch ganz glücklich darüber, dass er nicht bei dem Gemetzel dabei war...
Es hätte ihn ja auch erwischen können (obwohl ich nicht glauben kann, dass du ihm etwas antust... *kicher*)
Sehr schön geschrieben, traurig...
Zum träumen schön!!!
Weiter so!
Kara
Von: abgemeldet
2004-04-05T21:33:03+00:00 05.04.2004 23:33
Hi ^^

*nillischweigt* *sagtnichts* *WILL NICHTS SAGEN* Sag mal bist du von allen guten Geistern verlassen?! *nillivölligausrast* Spinnst du?! *heul* Wie kannst du das nur machen *schniff* Wiesssooooooooo tust du mir das an?????!!!! Wiesooooo....wieso hast du meinen Schoko-Pudding aufgessen?! *schmoll* *gg* ;D

Nein, das Chap war sehr spannend, damatisch und .... einfach genial!!!! XD *totalstolzaufdich* *gg* Aber musst du die Eltern so radikal beisteite schaffen?! Fehlt nur noch das der Beinah-Verlobte von Varda einfach mir nichts, dir nichts mal böse wird oder auch verschwindet. Aber was fällt diesem Cufi-Typ ein so einen scheiß zu machen *mordlustigaufdiesentypenlosrennundihnin......*zensier*....* *voodoopuppedarausmach* *nilliistnichtgutzusprechen* *grrrr* *wennichdenindiefingerbekomme* *ohzustarwaterkuck* *rotwerd* *hehe* ups *gg* ;D

*räusper* Zurück zum Thema. Wo waren denn die anderen?! Sprich, wo war Lego und Gimli? Und komm mir ja nicht, es lag an dem Wetter!! War bestimmt nur eine Ausrede. Bestimmt hat Gimli wieder was ausgefressen *efgg* Ok ok, war jetzt ein bißchen markaver und unpassend *g*

Freu mich schon auf den nächsten Teil *gg*

*dichtotalliebknuddeln* Bussi Nilli
Von: abgemeldet
2004-04-05T21:16:54+00:00 05.04.2004 23:16
Oh gott du bist grausam -_- Aber mach bloß weiter, ich finds gut. ^^ Das gibt der Story einen anderen Charakter. ^^ Habe mir schon so meine Vermutungen gebildet und bin gespannt, ob sie stimmen. ^^
Von:  arwen_undomiel
2004-04-05T20:34:57+00:00 05.04.2004 22:34
Hallo!
Super Kapitel *schluchz*! Traurig und sooo schön! Die arme Varda! Ich hoffe du lässt uns nicht zu lange auf das nächste Kapitel warten!

*knuddel* Arwen
Von:  mitsuki11
2004-04-05T20:02:44+00:00 05.04.2004 22:02
Klasse Kapitel!
Obwohl es ziemlich traurig war! Arme Kleine! Man kann eben das Schicksal nicht aufhalten! Bin gespannt wie es weiter geht!

HDL
*knuddel*
Mitsuki
Von:  Rouge
2004-04-05T15:17:14+00:00 05.04.2004 17:17
*geplättet, von der genialität des kapitels erschlagen, am boden liegt und sich nimmer rühren kann* Ich bin sprachlos. Also das Ende, das war ja krass. Einfach nur geil. Ich meine dramtisch aber boha. Mich hats richtig geschaudert und gepackt, als ich den letzten Absatz las. Sowieso, sind alle Interatkionen Deiner Leutlies immer herrlich lebendig und prima vorstellbar. Auch als die Amme, sich um die "kleine" kümmert. So diese kleinen Gesten, wie Träne aus den Augen wischen, oder so - machen sehr viel aus. Ja, Deine Geschichte muss ernst genommen werden und die Qualität scheint sich von mal zu mal zu steigern. Es ist immer wieder ein Genuss, ein neues Kapitel von Dir zu lesen. Kann gar nicht lang genug sein.

HDL *knuddel* Rouge.


Zurück