Zum Inhalt der Seite

Zaubertrankstunden und andere Unfälle

HarryXDracoXSnape; NevilleXGoyle
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nothing?

Titel: Zaubertrankstunden und andere Unfälle

Teil: 5/?

Autor: monsterchen_junior und wurzelzwerg

Email: monsterchen_junior@yahoo.de oder chinahaeschen@yahoo.de

Fandom: Harry Potter

Disclaimer: nixe uns, nixe Geld, nur Spaß

Kommentar: tut uns furchtbar leid, mehr bleibt nicht zu sagen!!!

Warnung: Shonen-ai, OOC, silly

Pairing: DracoXSnapeXHarry, HermineXSnape (einseitig), NevilleXGoyle, CrabbeXGoyle(einseitig)
 

Nothing?
 

Mit einem leisen Quietschen öffnete sich die Tür und er trat ein.

Im Schatten sah er eine Gestalt stehen. Anscheinend war sein Erpresser schon da.

Die Person trat ins Licht.

"Ich wusste, sie würden kommen!"
 

"Miss Granger! Sie?"

"Das hätten Sie nicht vermutet, nicht wahr, Professor? Aber es ist eben nicht alles immer so, wie man denkt..."

"Was wollen Sie?" zischte Snape ungeduldig.

"Oh, das ist ganz einfach... Sie! AMNESIA!"

Bevor Snape noch etwas erwidern konnte, traf ihn ein greller Lichtblitz mitten auf der Brust und schleuderte ihn gegen die Wand, wo er bewusstlos liegen blieb.

Mit einem triumphierenden Lächeln trat Hermine zu ihm und kniete sich neben seinen leblosen Körper.

Kurz beugte sie sich herunter und küsste ihn sanft auf den leicht geöffneten Mund.

Dann holte sie aus ihrer Tasche das mitgebrachte Wachblumenextrakt und hielt es ihm unter die Nase.

Als seine Lider zu flattern begannen, steckte sie es schnell weg.

"Professor?"

Nach einer kurzen Pause sagte der Schwarzhaarige mit schleppender Stimme:

"Wer bist du? ... Wo bin ich? ...... Wer bin ich?"

Hermines Gesichtszüge entgleisten und sie starrte ihren (Ex)Lehrer fassungslos an.

"Wie bitte? Heißt das... Sie können sich an nichts mehr erinnern? Aber... wie können Sie mich vergessen haben? Ich liebe Sie doch!"

"Ach ja? Warum... siezt du mich dann?"

Verdammt! Sein Gedächtnis schien er zwar verloren zu haben, im Gegensatz zu seinem unverkennbaren Sarkasmus.

"Ich... ich... Ich glaube, ich bringe sie jetzt erst mal auf die Krankenstation", versuchte sie sich zu fassen.

Mühsam rappelte sich Snape auf, taumelte kurz, fing sich dann aber und marschierte in Richtung Tür.

"Professor? Wo gehen Sie hin?"

"Na in den Krankenflügel, wie du gesagt hast!"

"Aber... kennen Sie den Weg?"

Mürrisch antwortete Snape:

"Natürlich kenne ich den Weg..." Die Stirn runzelnd blieb er stehen. "Woher eigentlich? Naja, egal."

Damit verschwand er, eine ziemlich perplexe Hermine zurücklassend.
 

Madam Pomfrey schreckte auf, als die Tür zum Krankenflügel aufgerissen wurde.

"Pscht!", machte sie ärgerlich.

Im Eingang stand der Zaubertränkelehrer und sah sie merkwürdig an.

"Ich bin doch hier im Krankenflügel, oder?"

Die Krankenschwester glaubte, sich verhört zu haben.

"Wie bitte? Natürlich sind Sie das! Was soll die Frage?"

"Oh, gut. Ich habe nämlich mein Gedächtnis verloren und bräuchte Hilfe."

"Gedächtnisverlust? Professor! Das ist kein guter Witz!"

"Professor? Ich bin Professor? Ach ja, das hatte das Mädchen vorhin auch gesagt! ... Nun ja, es ist kein Witz. Vielleicht könnten sie mir sagen, wer ich bin?!"
 

Madam Pomfrey war geschockt mit welcher Nüchternheit und Sachlichkeit das ganze gesagt wurde.

"Ähm, nun ja, Sie sind Severus Snape, Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts... Oh Gott, ich muss Albus Bescheid geben!"

Sofort hastete sie zum Kamin, warf etwas Flohpulver hinein und rief aufgeregt:

"Direktor! Direktor! Kommen Sie schnell!"

Und keine 10 Sekunden später trat Albus Dumbledore aus dem Kamin.

"Na na, Poppy, was schreist du denn so? Oh, Severus. Du auch hier?"
 

"Das ist ja das Problem, Direktor. Professor Snape hat sein Gedächtnis verloren!"

"Tatsächlich? Hmm, schlimm. Da muss man aber was tun, nicht?"

"Natürlich! Direktor!"

"Aber Poppy, was regst du dich denn so auf? Das kriegen wir schon auf die Reihe. Oder was meinst du, Severus?"

"Sicher. Darf ich fragen, wer Sie sind?"

"Oh, man nennt mich Albus Dumbledore und ich bin Direktor an dieser Schule. Genügt das vorerst, oder soll ich noch mehr erzählen?"
 

Madam Pomfrey stand neben den beiden Männern und fragte sich, ob sie träumte. Da standen doch allen Ernstes zwei erwachsene Männer vor ihr, von denen einer sein Gedächtnis verloren hatte, und unterhielten sich im Plauderton, als ob nichts außergewöhnliches passiert wäre.
 


 

Zur gleichen Zeit befanden sich Harry und Draco immer noch im Raum der Wünsche. Unruhig lief der Gryffindor auf und nieder.

"Und wenn Sev jetzt böse ist, weil ich so überreagiert habe?"

"Schatz, er wird schon nicht böse sein, du kennst ihn doch. Er reagiert halt im ersten Augenblick auch immer etwas empfindlich auf alles, was mit dem Dunklen Lord zu tun hat."

"Ich weiß. Ich komm mir aber auch voll blöd vor, weil, ich mein, Voldemort ist ja jetzt schon länger tot und trotzdem komm ich einfach nich von diesem Verfolgungswahntrip runter."

"Komm schon, Harry. Du kannst doch auch nichts dafür, dass sich der Lord als pädophiler Irrer herausgestellt hat. Ich wäre bestimmt auch paranoid geworden, wenn ich gewusst hätte, dass der auf mich steht."

"Hmm, hast Recht. Ich werde mich aber trotzdem entschuldigen, oder was denkst du?"

"Du könntest ihm als Entschuldigung auch eine Fortsetzung von vorhin anbieten..."

Ein Grinsen breitete sich auf Harrys Gesicht aus.

"Ich glaub, das mach ich..."
 

Draco sprang auf.

"Komm, wir suchen ihn!"

"Warte, ich weiß was besseres, wir finden ihn einfach!"

Mit einem Schwung zog Harry die Karte des Rumtreibers hervor und blickte darauf.

"Hmm, er ist im Krankenflügel... Was tut er denn da?"

"Egal, komm wir gehen hin!"
 

Inzwischen hatte Albus den Krankenflügel wieder verlassen und hatte sich in sein Büro begeben. Auch Poppy zog sich zurück, nachdem sie dafür gesorgt hatte, dass Severus in seinem Bett blieb.

Dieser langweilte sich gerade zu Tode, als die Tür aufsprang.

Zwei Jungen, einer blond und einer schwarzhaarig, kamen hereingestürmt. Aus irgendeinem Grund kamen sie ihm sehr bekannt vor.

Da platzte der Schwarzhaarige auch schon los:

"Sev! Da bist du ja! Aber was machst du hier? Und warum liegst du im Bett?"

Der Blonde unterbrach ihn:

"Schatz, jetzt mach doch mal langsam! Und erledige erst mal das, warum du hergekommen bist."

"Ach ja. Also, Sev, ich wollte mich für vorhin entschuldigen, du weißt schon und dir eine Fortsetzung als Wiedergutmachung anbieten."

Etwas verwirrt blickte Severus zwischen den beiden hin und her.

Dann meinte er langsam:

"Also, ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber kenne ich euch irgendwoher?"

Das Lächeln auf den Gesichtern vor ihm erstarb.

Dann meinte der Blonde etwas unsicher:

"Sev? Was soll das heißen? Du machst doch sonst nicht solche Scherze..."

"Hmm, ich müsste euch also kennen, oder?"

Plötzlich schluchzte der Schwarzhaarige auf.

"Das war doch vorhin gar nicht so gemeint, Sev! Sei mir doch nicht böse! Sag nicht solche Sachen!"

Leise Schluchzer folgten.

Verzweifelt sagte der Lehrer:

"Aber ich kann doch auch nichts dafür!!! Ich kann mich doch an nichts mehr erinnern! Ich weiß nur noch, dass ich auf dem Turm aufgewacht bin und gar nichts mehr wusste! Ich kenne euch! Aber ich weiß nicht, wer ihr seid, oder woher ich euch kenne!!! Ich kann doch auch nichts dafür..."

Seine Stimme erstarb.

Zögerlich meldete sich der Blonde wieder zu Wort.

"Sev, ist das wahr? Du hast alles vergessen?"

"Sieht so aus."

"Aber du hast uns gel..."

Draco wurde unterbrochen, als Madam Pomfrey zur Tür herein stürzte und sie mit lautem Gezeter und ohne auf ihre Worte zu achten aus dem Krankenflügel warf.
 

Severus saß noch lange einfach so da. Was wollte dieser Junge sagen?

Er hatte sie... was? Verzweiflung kroch in ihm hoch.

Irgendwie musste er sie doch gekannt haben? Doch er konnte das Gefühl, das er bei ihrem Erscheinen gespürt hatte nicht zuordnen.

Nun ja. An seiner Situation konnte man nun auch nichts mehr ändern und was gibt es in solchen Momenten besseres, als sich einfach mal eine Runde aufs Ohr zu hauen.

Oder einen Trank zu brauen. Aber daran erinnerte er sich ja nicht mehr.
 


 

So, Sense für heute.

Tja, bin ich nicht fies? Der arme Sev!

Und was passiert jetz? Gute Frage, weiß ich selbst noch nicht... Mist.
 

Hmm, dieses Kapi ist Nini, Aya-chan, Mystic Shadow (tarin) und... *grübel*, hmm, das wars... gewidmet. Und natürlich allen, die so verzweifelt auf Fortsetzung gewartet haben.

Tschö

Angel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chinahaeschen
2008-02-10T17:53:40+00:00 10.02.2008 18:53
na den teil kenn ich doch schon länger... ^^

schreibst du ma weidaaa?? wenn der ganze stress vorbei is und so...
hihi *sich freut*
Von:  Red_Devil
2007-09-09T15:20:32+00:00 09.09.2007 17:20
hey
eine sehr schöne FF.
*Hermine vierteil* so eine....armer harry armer draco.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
lg
Von:  Shereon
2005-06-26T07:01:06+00:00 26.06.2005 09:01
Hey,
war ein sehr schönes Kapitel!!!
Bitte schreibe schnell weiter, oder ist sie schon abgebrochen?!
Bye
Von: abgemeldet
2004-07-16T11:06:23+00:00 16.07.2004 13:06
Hey
ich hoffe du vierteilst Hermine. So eine .... argh!
Ich freu mich schon riesig auf den nächsten teil
bis denne
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-07-15T19:00:10+00:00 15.07.2004 21:00
hehe, cooles kapitel, die idee mit der amnesie is echt klasse!
und du hast mir das kapi gewidmet? *quieeek* und das, obwohl ich dir die gebetate version nich schicken konnte. *heul* das hab ich doch gar nich verdient...*mail-proggy tret*
hdl, *knuddel* nini
Von: abgemeldet
2004-07-15T16:23:17+00:00 15.07.2004 18:23
Wau!!
Super der Teil
Bitte ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule ^ ^


Zurück