Zum Inhalt der Seite

Blind Date

SeBaek
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Huuuuhuuu!



Ich hab Dir wieder etwas mitgebracht! Herzlichen Glückwunsch, es ist eine SeBaek-Story (surprise, surprise).

Dieses Baby wird ein klitzekleines bisschen länger, ergo mal kein OS, yay. Ich hoffe sehr, dass es Dir gefällt! Und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Hab Spaß und denk dran, immer alle Idols gleich viel lieb zu haben :D Fan Wars kann nämlich kein Schwein brauchen, aber das weißt Du ja.



Go, Go, Go! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blind Date?

*
 


 


 

"Also, was wolltest du so dringend? Ich bin noch nicht fertig fürs Konzert, also komm besser in die Puschen, damit ich gleich noch Zeit hab", maulte ich den Älteren an, der mir gegenüber stand.
 

Er kratzte sich verlegen am Kopf, lächelte mich entschuldigend an. Oh nein. Das war jetzt nicht wahr, er hatte irgendwas. Etwas, was mir zu Hundert Prozent nicht gefallen würde.
 

"Also~ ja Fuck... Ähm... Okay, das ist jetzt wirklich doof, Kleiner, aber, äh~... Long story short: Chanyeolie hat Minseoks Karte seinem Nonplusultra gegeben, um ein Date draus zu machen und die sind vor einer halben Stunde schon los, warum auch immer. Ich vermute, die wollen uns jetzt hängen lassen, also lass deinen Frust an denen aus. Ja und Minnie hat mich angesteckt und ich hab meine Karte dann zu achtundneunzig Prozent an Baekhyun weitergegeben, aber keine Panik, er freut sich sehr auf den Abend-"
 

Was?
 

Ich blinzelte. Hatte ich das richtig verstanden? Er hatte seine Karte, ohne mir Bescheid zu geben, an wen anderes abgetreten?
 

"WEM?!", entsetzt sah ich den Schwarzhaarigen an, "Ich soll alleine zum Konzert, willst du mich verarschen?! Das macht überhaupt keinen Spaß, Mann! Chanyeol hyung lässt uns hängen, am Arsch! DU lässt MICH hängen! Was sagst du mir das erst jetzt?! Was soll ich alleine da?!"
 

Ich saß im Studentenwohnheim im Zimmer von Kim Jongdae und Kim Minseok. Beide waren Freunde von mir, die ich über meinen älteren Bruder Junmyeon kennengelernt hatte, als ich noch in der Oberstufe gewesen war. Minseok war nun sechsundzwanzig, stand kurz vor Abgabe seiner Masterarbeit in seinem letzten Semester Bauingenieurswesen und wollte bald mit seinem Doktor beginnen, Jongdae war mit vierundzwanzig im achten Semester Musik auf Gesang und... Fotografie oder so. Irgendwas Künstlerisches.
 

"So ist das nicht... Außerdem hat sich das erst gestern so ergeben. Also du~ musst Baekhyun bitte mitnehmen, sonst wäre das ziemlich mies. Ansonsten bin ich mein Geld los, weil er mir die Karte dann zurück geben muss. Er halt leider auch niemanden, der mitgeht. War halt unser Deal, also wäre cool, wenn du mitmachst. Hast dann was gut bei mir, versprochen", er lächelte mich ganz breit und unschuldig an.
 

Ich schnaubte wütend.
 

"Alter, deine Versprechen sind nichts wert! Wem hast du die Karte gegeben?! Wer ist der Typ?!"
 

Jedenfalls wollten wir drei (also Minseok, Jongdae und ich) eigentlich zusammen auf ein Konzert gehen, mit noch einem Freund, mit Chanyeol, der aber sowieso hatte getrennt fahren wollen und nun wirklich schon weg war. Problem war jetzt aber, dass Minseok krank geworden war und seine Karte Chanyeol angedreht hatte, damit er sie unter die Leute bringen konnte. Naja und jetzt war Jongdae vom Rumknutschen mit seinem Freund wohl auch krank geworden und hatte seine Karte, ohne mir direkt Bescheid zu geben, an jemand mir völlig fremdes weitergegeben, den ich jetzt auch noch mitnehmen sollte, weil das die Bedingung gewesen war, dass er die Karte losbekam. Ich kam mir vor wie im falschen Film.
 

Wäre einer von meinen Freunden noch dabei, wäre es mir auch nicht unangenehm, schließlich hätte ich dann wenigstens eine Verbindung in Gesprächsthemen und sowas, aber so... Das war einfach scheiße. Ich traf mich einfach sau ungern mit Fremden, weil- naja, war das nicht offensichtlich? Wer traf denn gerne alleine Fremde und verbrachte noch den Abend mit ihnen, ohne es selbst geplant zu haben?
 

"Baekhyun. Byun Baekhyun."
 

"Mal überlegt, dass ich den nicht kenne?! Mir sagt nicht einmal sein Name was! Wo kommt der her, wer ist das, was macht der?! Und hättest du mir das nicht mal früher sagen können und uns wenigstens bekannt machen, statt mich mit Betonschuhen ins verdammte kalte Wasser zu schubsen?!"
 

Beschwichtigend hob Jongdae die Hände, was meine Ärgernis nur noch ankurbelte.
 

"Ich schwöre, ich hab mal von ihm erzählt! Wahrscheinlich kannst du dir sowas nur wieder nicht merken, du Erbsenhirn. Ihr lernt euch doch gleich kennen, das geht ganz schnell. Er ist wirklich umgänglich."
 

"Und du lässt mich mit dem allein, weil du's nicht lassen konntest, mit deiner Bazillenschleuder von Freund rum zu lecken, ja?"
 

"Sprich gefälligst anständig von Minseok!", blaffte er mich streng an.
 

Okay, okay, nichts gegen Minseok hyung, da hatte er Recht. Jongdae war schließlich der Übeltäter. Ich rollte genervt mit den Augen.
 

"Scheiße, was will ich mit einem von deinen komischen Freunden? Kriegen die auch alle 's Maul nicht vor anderen auf, wie du bei 'ner Präsentation? Ich kann nämlich auch nicht gut mit Fremden reden, das weißt du, das kann kein guter Abend werden, Mann!"
 

Jongdae fuhr seufzend durch seine Haare und setzte sich auf die kleine blaue Couch mir gegenüber. Er grinste, lachte leise auf, was in ein schweres Husten ausartete. Boah, ich war so enttäuscht und sauer, sollte er doch beim Husten ersticken. Idiot. Verdient.
 

Ich beobachtete ihn nur genervt, wie er nach einer Flasche mit wahrscheinlich abgestandenem Mineralwasser unter dem Couchtisch griff und aus dieser trank. Daraufhin räusperte er sich.
 

"Bullshit, Sehun... Jetzt krieg dich endlich mal wieder ein. Er ist allein ein bisschen schüchtern und wenn schon. Er wird sehr gesprächig, wenn er erstmal mit dir warm geworden ist und das geht schnell. Hey, immerhin habt ihr schon Gesprächsthemen. Er ist schwul und mag die gleiche Musik wie du. Zur Not könnt ihr ja bumsen oder euch einfach über die neuen Fans beschweren, der Junge ist Fan aus erster Stunde - wie du! Entspann dich doch mal und mach mal was lockeres, was spontanes. Er ist ein alter Freund von uns und hat hier an den Campus gewechselt. Äh~ er ist wirklich cool, keine Panik. Öfter ein bisschen behindert, laut und vielleicht mal offensiv und anzüglich, aber-"
 

"Sprich mal besser von Baekhyunie!", rief Minseok nun tadelnd aus dem Badezimmer heraus.
 

Der Älteste war eben noch duschen gewesen, als ich angekommen war. Er kam in Jogginghose und Hoodie, mit noch feuchten Haaren zu uns und holte aus, um mir seine Hand in den Nacken zu schlagen.
 

"Für die Bazillenschleuder, du fieses Kind."
 

"Sorry hyung", murrte ich.
 

Nun setzte er sich neben seinen Freund aufs Sofa. Er nahm sofort ein Taschentuch aus der Zupfbox, nieste hinein. Dann nahm er vom Beistelltisch sein Handy und suchte ein Kontaktprofilbild heraus, machte einen Screenshot und sendete ihn mir. Ergo nahm ich mein Handy hervor, schaute das Bild an.
 

Schwarz-Weiß, große runde Brille mit dünnem Rahmen, gerade Zähne, welchen ich die Weiße auch ohne Farbe im Bild abkaufte, ein fröhliches Lächeln und dunkle, strahlende Augen und eine feingliedrige Hand in seinen Haaren.
 

Okay.
 

Fuck.
 

Der war süß.
 

Aber ich wollte ja nicht und das würde ich den beiden älteren Jungs auch nicht gönnen. Also verzog ich noch immer ziemlich trotzig den Mund und hob eine Schulter, brummte dabei leise zustimmend.
 

"Sorry. Also Baekhyun ist wirklich cool und kann auch richtig süß sein, mach dir keine Sorgen. Er ist vielleicht häufiger laut und aufgedreht, wenn er sich eingelebt hat, aber das macht echt Spaß und er ist auch genauso gut erzogen und anständig und liebenswürdig und- naja, er wurde vor geraumer Zeit von seinem Freund verlassen, aber er hat sich wieder sehr gut erholt und hat seinen Ex auch schon lang abgeschrieben-", erklärte Minseok nun.
 

"Woah, woah, woah, Stopp! Ihr Arschlöcher wollt ihn verkuppeln und ich bin das Opfer?!"
 

Beide sahen mich mit großen Augen an.
 

"Nein! Und selbst wenn, es wäre ne Win-Win-Situation! Mit Baekhyun kannst du nur plus machen, du wärst doch kein Opfer! Ich meine- er ist wirklich ein lieber Typ. Aber wir wollen euch wirklich nicht verkuppeln. Ich zumindest nicht", demonstrativ zeigte Minseok aber auf den Jüngeren neben sich.
 

Böse sah ich Jongdae an. Der hob wieder abwehrend die Hände. Als würde ihm das helfen. Das war doch nicht zu fassen, dass diese Spinner mich hier verkuppelt wollten.
 

"Hey, da hätten alle was von!", verteidigte er sich, "Du müsstest nicht mehr auf deinem Bruder oder uns rumglucken, sondern hättest jemanden, der dir seine volle Aufmerksamkeit absolut freiwillig schenkt UND Baekhyun wäre auch wieder vollkommen glücklich. Ihr seid wie füreinander geschaffen. Du hättest was zum Beschützen, weil das braucht er auch und du magst sowas und er hätte was zum grenzenlos Lieben - also wirklich, der Junge hat echt viel Liebe zu verteilen und das macht er auch wirklich mit Herzblut... Just sayin', aber mein Gott, es muss ja kein Date sein, wenn ihr das nicht so wollt. Ihr könnt auch einfach wie zwei schwule Single-Kerle mit dem gleichen Musikgeschmack auf ein Konzert gehen, ja? Ohne Hintergedanken, du Heulsuse."
 

"Genau, Hunie. Es kommt drauf an, was ihr aus dem Abend macht und nicht, was wir euch oder zumindest Jongdae dir einredet", beschwichtigte mich Minseok.
 

Ich verschränkte die Arme und lehnte mich im Sessel zurück. Neue Leute kennenzulernen war ja nichts schlimmes, das stimmte schon. Aber ich war einfach unsicher. In Bezug auf den ganzen heutigen Abend.
 

Ich sollte wen wildfremdes mitnehmen, den auch noch belustigen, der zudem schwul und getrennt war und dummerweise echt attraktiv aussah. Das könnte gut werde, freundschaftlich cool oder romantisch bis sexuell cool, wobei ich gegen alle drei nichts hätte, aber das könnte genauso gut auch nach hinten losgehen. Und ganz ehrlich, Blinddates waren einfach nicht meins. Sowas war einfach nicht meine Art, egal wie süß mein "Date" war. Ich bekam Leute wirklich lieber vorgestellt oder traf sie spontan, statt so hinter meinem Rücken geplant.
 

"Jongdae, Blinddates-"
 

"Das ist jetzt aber weit hergeholt."
 

Minseok begann zu lachen und lehnte sich etwas weg von seinem Freund, sodass dessen Faust ihn nicht an der Schulter traf.
 

"Ist es nicht!", fauchte ich, "Fall mir nicht ins Wort! Ich hasse Blinddates, schon immer-"
 

Jongdae fiel mir aber erneut ins Wort, wobei er den Kopf schüttelte.
 

"Du guckst zu viel Desaster Date. Ich bin doch nicht bescheuert und organisiere dir ein beschissenes Date und riskiere unsere Freundschaft. Würde ich dich verlieren wollen, würde ich dir wen ganz anderes aufschwatzen."
 

"Wen, huh? Du gibst zu, es ist ein Blinddate."
 

Der Ältere rollte mit den Augen.
 

"In deinen Augen ja. Er weiß nur, dass du dich aufopfernd bereiterklärt hast, ihn mitzunehmen, ihn gegebenenfalls zu McDonald's zu bringen und ihn danach nach Hause zu fahren. Er freut sich schon und er macht sich bestimmt schon fertig. Er ist echt dankbar, besonders weil er's so schwer hatte, also sei kein Arschloch. Einlass ist um halb sieben? Dann hast du noch... eine gute Stunde Zeit, um loszufahren."
 

Ich seufzte genervt und schloss die Augen, um nochmal alles Revue passieren zu lassen. Ich würde mit einem fremden jungen Mann auf ein Konzert meiner Lieblingsband gehen, die dieser Fremde auch gern mochte. Das hieß, ich würde ihn abholen müssen und ihn dann eine knappe halbe Stunde in meinem Auto belustigen, sowie das Konzert mit ihm verbringen, um ihn dann wieder heimzufahren. Okay. Date oder nicht, wenn ich heute Nacht eines unnatürlichen Todes sterben würde, wüssten meine dummen Freunde wenigstens (hoffentlich), wer mich ermordet hatte.
 

"Fuck", seufzte ich und sah meine Gegenüber wieder an, "Ihr habt gewonnen, ich fahr mit ihm. Aber nur, weil ich das Konzert nicht wegen euch Verrätern verpassen will."
 

"Cool!", rief Jongdae aus, "Ich sag ihm Bescheid, dass du dich freust. Sonst interpretiert er dein kritisches Gesicht noch falsch. Ganz im Ernst? Da musst du dringend daran arbeiten. Sonst bleibst du ewig Single."
 

Ich sah flehend zu Minseok. Der lächelte mich aufmunternd an.
 

"Wenn du Baekhyunie anfasst, hacke ich deine Finger ab. Er ist sensibel und auch wenn er gerne nach außen so tut, als würde es ihm nichts ausmachen, ist er kein Typ für One-Night-Stands. Also pack ihn an und ich mach dir deine übrige Studienzeit zur Hölle, haben wir uns verstanden?"
 

Ich blinzelte.
 

"Ist das dein Ernst? ICH sollte hier die Todesangst haben, vergewaltigt oder umgebracht zu werden, nicht er-"
 

Minseok lachte herzhaft.
 

"Spaß, Hunie! Ernsthaft, er ist tatsächlich sensibel und eigentlich ziemlich unsicher. Aber ich vertrau dir, dass du meinem Baby nicht wehtust. Dafür bist du selbst auch zu... niedlich."
 

"Niedlich?"
 

"Ja. Du bist ziemlich niedlich im Bezug auf andere."
 

"Und... was wenn wir doch Sex haben?", fragte ich den Ältesten herausfordernd.
 

"Mir doch egal, ihr könnt meinetwegen direkt loslegen. Ich weiß zufällig, dass du dich nur dann für Sex zu entscheidest, wenn du dir mehr vorstellen kannst und dich hinterher auch um Dates bemühst, kümmerst und meldest. Du bist nämlich auch kein Typ für rein, raus und weg, Hunie, vertrau mir. Du brauchst nur jemanden, der das auch so sieht. Ich kenn dich schon lang genug."
 

"Pf."
 

Jongdae mischte sich nun ein.
 

"Kein Stress, Mann. Wie gesagt, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass der Abend doof oder langweilig wird. Und wenn du keinen Bock mehr hast, suchst du Chanyeol und drückst ihm und Jongin zur Strafe Baekhyun auf. Nur bring ihn bitte wieder sicher heim, er schuldet mir nämlich noch dreimal Star Bucks und einmal Kino mit McDonald's."
 

Ich nickte.
 

"Okay. Ausnahmsweise. Ich spiele bei eurem Blinddate mit. Aber ich mache kein Date draus."
 

"Bitte, dann nicht. Das ist mir um ehrlich zu sein mehr als egal", lachte Jongdae.
 

Ich musste mich jetzt erstmal noch umziehen fahren. Mal sehen, was ich anziehen konnte. Ich hatte schon eine Idee, aber Tao sollte bitte erst alles absegnen, weil irgendwie... war ich nervös und um meinen ersten Eindruck besorgt.
 

Also stand ich auf, atmete tief durch und verabschiedete mich.
 

"Bis dann, gute Besserung, ihr miesen Spielmacher. Marionettenspieler. Bin ich ein Pferd? So 'ne bescheuerte Schachfigur?"
 

"Na zu reiten bist du bestimmt gut- Aua! Ich will doch nur sein Selbstbewusstsein stärken!"
 

"Aber doch nicht so!", fauchte der jüngere der beiden beleidigt und bekam einen entschuldigenden Kuss auf die Schläfe.
 

Minseok winkte mir zu, während er wieder zu niesen und husten begann. Sein Freund schob ihn angeekelt von sich, bekam dafür einen festen Schlag aufs Bein.
 

"Viel Spaß mit Baekhyun und nenn ihn nicht Baekie. Baek oder Baekhuynie ist okay, aber Nummer eins ist Ex-Freund belastet", erklärte Jongdae noch.
 

Ich nickte, hob die Schultern.
 

"Klingt eh bescheuert. Mit dem Rest kann ich leben, wenn es überhaupt so weit kommt, du Arsch."
 

Nun hob ich die Hand und ging zur Zimmertür, um die zwei älteren Studenten zu verlassen. Strafend zeigte ich Jongdae noch meinen Mittelfinger und winkte Minseok nochmal zu.
 

"Jaja, du ungezogenes Balg. Und mach dich hübsch, ist schließlich euer erstes Date!", rief Jongdae mir nach, als ich die Tür hinter mir zuzog.
 

Nun machte ich mich auf den Weg raus, nur um mich zu Hause in meiner WG umzuziehen, und dann später wieder hierherzufahren. Es war doch sowas von bescheuert.
 


 

*
 


 

Als ich dann zu Hause war, lief ich schnell hoch in die Wohnung in mein Zimmer. Jongin war ja schon weg, also konnte er schon einmal nicht dumm fragen, was los war. Unsere beiden anderen Mitbewohner Tao und Kyungsoo waren im Wohnzimmer, hatten Besuch von Kommilitonen und lernten für ihre letzte Prüfung, bevor auch sie die Semesterferien genießen konnten.
 

Ich hatte aber die Hälfte meiner sagen wir Accessoires im Wohnzimmer liegen, weshalb ich mehrfach störend reinplatzte und direkt Anschiss kassierte. Sie hatten sich ihr Studium selbst ausgesucht, dass es so viel Input zu lernen war, war ja nicht meine Schuld.
 

In meinem Zimmer räumte ich meinen halben Schrank aus, suchte mir eine Jeans raus und sammelte Sneakers zusammen, zog beides schon einmal an und ging mit Shirt und Hemd ins Wohnzimmer.
 

"Oh~ Sehunie! Beim Strippen fängt man aber angezogen an!", lachte Taos neue Freundin neben ihm.
 

"Jaja, wie auch immer. Tao, hilf mir mal", ich sprach ihn auf Mandarin an, damit ich für mein sinnfreies Geschwätz, als das es sonst abgestempelt würde, nicht noch mehr Ärger von Kyungsoo bekam, "Welches? Das oder das?"
 

"Wofür?", fragte er augenblicklich ernster und stand auf.
 

Er folgte mir in mein Zimmer, setzte sich auf meinem Bett zwischen die Klamotten, nachdem er kopfschüttelnd das Chaos betrachtet hatte. Etwas prüfend reichte er mir einen Gürtel, den ich sofort anlegte.
 

"Du hast viel zu viel von Junmyeon übernommen, du Messie. Manchmal bin ich echt froh, dass er richtig arbeiten geht und ausgezogen ist."
 

"Süß, wie du ihn vermisst, ich richte es ihm aus, wenn ich ihn sehe. Jetzt lass gut sein und hilf mir."
 

Er durchwühlte meine Sachen, zog eine dunkelgrüne Collegejacke und eine Lederjacke heraus.
 

"Wolltet ihr nicht eben schon los?", fragte er, während er die Kleidungsstücke betrachtete.
 

Achtlos warf er beides auf den Boden.
 

"Jongdae hat mich zu sich gerufen, um mir zu sagen, dass er nicht mitkommt, dafür aber sein Kommilitone, den ich nicht kenne und da ich ihn ja nicht kenne, will ich nicht aussehen wie ein Obdachloser. Also hilf mir bitte, ich kann mich nämlich nicht entscheiden."
 

"DU kannst dich nicht entscheiden? Haben dir Elle, Vogue und deine Blogger nichts beigebracht? Bringen die nichts? So wichtig? Ist er heiß? Lohnt er sich für dich?", Tao wippte mit den Brauen, "Ich meine es wäre echt nice, wenn du wieder einen Freund hättest. Also wenn er süß ist und du im Laufe des Abends denkst, dass ein Date oder zwei nicht schaden könnten, wäre das doch cool."
 

Ich sah dem Älteren in die Augen.
 

Fuck.
 

Ja, süß war Baekhyun definitiv. Ganz ehrlich, mir war das Bild auch noch immer hundert Prozent im Kopf präsent. Ich hatte auf dem Heimweg kaum etwas anderes in den Gedanken gehabt. Er sah wirklich gut aus und sehr sympathisch. Naja, dennoch hatte ich immer noch Bammel. Vielleicht auch gerade deshalb. Alles in die Richtung machte mich nämlich irgendwie nervös.
 

Ich sah Tao genervt an, zog eins der Shirts und die Lederjacke an und drehte mich vor dem Spiegel.
 

"Ich hab keine Ahnung, ich kenn ihn ja nicht. Und es ist kein Date!", mahnte ich dann noch.
 

"Ja, chill. Was ist mit dem schwarzen Hemd mit den fancy Perlen dran?", ich warf mir das Hemd über, was Tao mir gab, danach ein anderes, "Okay, warte, cool oder schick? Was ist mit der weißen Hose im großen Karomuster? Oder die dunklere von Jongin? Oder nein, nimm die helle graublaue und da... das Hemd und dann die andere rote Collegejacke drauf, ja. Lass oben bisschen offen. Also sofern du willst, dass er was zu gucken hat."
 

"Mit den schwarzen Ärmeln die?"
 

"Genau. Ich hab die in meinem Zimmer, warte kurz. Brauchst du auch Schuhe oder hast du?", er verließ mein Zimmer.
 

"Hab ich, danke. Krieg ich deine goldene Handyhülle?"
 

"Klaro!", rief mir der Ältere zu.
 

Also zog ich das inzwischen vierte Hemd wieder aus, wechselte mein Oberteil und stieg in meine Sneaker, während Tao mir die Jacke holte. Indes zog ich noch eine Kette an, ebenso wie eine Armbanduhr. Tao kam kurz darauf wieder, lief mir mitsamt Jacke ins Bad nach, in dem ich meine Haare mit ein wenig Haarwachs stylte und meine Zähne putzte, sowie mein Gesicht wusch.
 

"Umdrehen... Oh ja, die Frisur ist heiß. Perfekt. Sehr sexy, Mann. Wenn er dich nicht will, kann ich dich so trotzdem ganz schnell vermitteln, versprochen. Ich krieg dich heute noch in ein fremdes Bett."
 

"Bist du mein Zuhälter?", fragte ich unbeeindruckt.
 

Ich rollte mit den Augen, nahm Tao die Jacke ab und schob ihn aus dem Bad, um die Toilette nochmal zu nutzen. Mit gewaschenen Händen verließ ich das Bad und nahm mein Handy in der nun goldenen Hülle entgegen.
 

"Bitteschön Mister Korea Zweitausendachtzehn."
 

"Danke. Und es ist kein Date."
 

"Erzähl das meiner Großmutter", Tao lachte leise, "Wir haben schon ewig nicht mehr so lang für ein Outfit gebraucht, das brauchen wir nur bei deinen ersten ernsten Dates. Ich bin so aufgeregt!"
 

"So viele erste Dates hab ich nicht gehabt", verteidigte ich mich.
 

"Also ist es eins?"
 

"Nein!", fauchte ich.
 

"Könntest du dir denn was Festes vorstellen?", hakte der Blonde nach.
 

Ich seufzte.
 

"Kann ich erstmal auf das Konzert gehen, ehe ich zwangsverheiratet werde?"
 

"Ich meine ja nur. Ist er süß? Hast du ein Bild?"
 

"Nein, hab ich nicht... Minseok, äh... hat mir eins geschickt."
 

"Und?!"
 

Aus dem Wohnzimmer rief Kyungsoo, dass wir gefälligst leiser sein sollten. Wir entschuldigten uns, nicht, dass Kyungsoo gleich noch herkommen würde.
 

"Sag ihm später, dass ich ihm nach eurer Klausur Essen mache. Und, naja, ja Baekhyun - also der Freund von Minnie hyung und Jongdae - ist... ja, er ist süß", ich hob die Schultern, "Optisch. Auf diesem einen Bild. Ich bin schon gespannt und ich hab gerade irgendwie voll Bock und gleichzeitig würde ich am liebsten absagen", seufzte ich.
 

"Nein! Bloß nicht! Wehe du kommst Single nach Hause! Oder ungebumst. Dann enterbe ich dich höchstpersönlich und Abendessen kannst du dir die nächsten Jahre abschminken", lachte mein blonder Gegenüber, "Los zeig her."
 

Nun nahm ich mein Handy erneut hervor und zeigte Tao das Foto.
 

"Oh~ der ist wirklich süß! Oha guck dir an wie süß der ist, der ist voll dein Typ-"
 

"Ist er nicht."
 

"Aber hallo, volle Kanne! Der Typ passt eins A in dein Beuteschema."
 

"Sag das nicht so... Ja, okay, schon, aber- i-ich weiß nicht. Ich hatte schon länger nichts mehr und ich hab irgendwie voll Schiss davor. Bis man wirklich zusammen ist, bis man sich so vertraut und das zu halten und das alles, ich weiß nicht. Das würde doch eh nichts-"
 

"Wenn es erst einmal läuft, ist es doch gut", er boxte locker gegen meine Schulter, "Aber mal im Ernst, Hun, mach dich locker und hab 'nen schönen Abend. Schau, was draus wird. Wenn ihr Freunde werdet, werdet ihr Freunde, wenn ihr Sex habt, habt ihr halt Sex und wenn's im Worst-Case in ein Date ausartet, habt ihr halt ein Date und vielleicht noch eins und bald kriegt ihr wunderhübsche Babys und heiratet, was weiß ich."
 

"Warum denken alle, dass es ein richtiges, geplantes, beabsichtigtes Date ist?"
 

"Babe, you know... Der ist hot und du willig und alle wissen es", er lachte, wurde aber wieder ernster, als ich diesmal ihm gegen die Brust boxte, "Jetzt entspann dich doch mal! Ihr geht doch eigentlich einfach nur auf ein Konzert. Easy. Ich weiß, du tust es, aber versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Es ist nur ein Konzert. Das wird gut. Freu dich auf die Band, statt dir Sorgen zu machen."
 

Ich seufzte leise, nickte. Dann schlug ich in seine Hand ein und rief noch eine Verabschiedung durch den Flur zum Rest. Daraufhin verließ ich die Wohnung und kurz darauf das Haus und begab mich zu meinem Auto. Etwas nervös trommelte ich auf dem Lenkrad herum, bevor ich letztendlich losfuhr.
 

Nur ein Konzert, ja.
 

Während ich durch die Straßen fuhr, dachte ich weiter darüber nach. Ich machte mir einfach zu viele Gedanken darüber und malte mir viel zu viele Szenarien aus. Tao hatte ja recht, Jongdae auch. Es würde einfach das sein, was es wurde.
 

Und ich wusste ja auch noch lang nicht, wie Baekhyun das alles überhaupt sah.
 

Wenn er seit geraumer Zeit getrennt war, hieß das ja nichts. Erstmal... wollten wir ja beide einfach nur auf ein Konzert. Ich hoffte einfach nur, dass alles okay laufen würde. Dass keiner den anderen unsympathisch fand und dadurch das Konzert vernachlässigte oder keinen Spaß dran hatte.
 

Als ich nach ein paar Minuten dann wieder im Wohnheim angekommen war, lief ich rein und zum Treppenhaus. Soweit ich wusste im dritten Stock. Oben sah ich dann auf eine Grundrisstafel, auf der die Namen der Bewohner standen. Dreihundertelf. Genau ein Stockwerk über Jondae und Minseok.
 

Baekhyun dürfte schon warten, schließlich war ich ein paar Minuten später dran als verabredet war, wann wir losfahren würden. Ich klopfte an seine Zimmertür und wartete etwas ungeduldig. Neben der Tür fiel mir die gleiche kleine Tafel auf, wie an Minseoks und Jongdaes Tür. Allerdings stand hier nichts nettes. Nichts wie "Ehepaar Kim". Da über kleine chinesische Zeichen über "Viel Glück für die Prüfung" oder sowas, stand "Bastard - Stricher - Hurensohn". Das... war ja alles andere als erfreulich. Das hatte Jongdae wahrscheinlich gemeint.
 

Von Innen hörte ich ihn rufen, dass es offen sei und ich reinkommen solle. Also betrat ich sein Wohnheimappartement. Überall lagen Blätterstapel auf dem Holzboden, der von Sofa und TV-Schrank freigeräumt war. Dennoch hatte alles seine Ordnung. Der Drucker, der auf der nebenstehenden Küchenzeile platziert war, ratterte und spuckte ein Blatt nach dem anderen aus.
 

"Baek... -hyun?", fragte ich ins Zimmer und versuchte durch den Lamellenraumteiler zu schauen.
 

"Ja-ha, bin sofort da", summte eine fremde Stimme, die hoffentlich Baekhyun gehörte, da ich ansonsten schnell weglaufe würde.
 

Dahinter vermutete ich das Bett und um die Ecke direkt auch den Kleiderschrank. Zu meiner Linken neben der Küche war ein kleiner zweiter Raum, das Badezimmer. Prinzipiell sah es hier aus wie bei Minseok und Jongdae, aber mit eben nur einem Bett und einige Quadratmeter kleiner. Nun knallte die vermutliche Schranktür, Schritte erklangen und um den Raumteiler herum lief Baekhyun schnell zum Drucker, der nun durchgelaufen war.
 

Er nahm den Stapel Blätter heraus, sah ihn schnell durch und warf den Stapel dann zum Rest auf den Boden, bevor er zu mir aufsah.
 

Ich musterte ihn von unten bis oben, sah von seinen dunkelgrünen Chucks über seine zerrissene schwarze Jeans zum rotgrünkariertem Shirt, über das er eine gräuliche oversized Übergangsjacke trug (Tao hatte die gleiche in einer anderen Farbe, daher kannte ich das Teil). Er trug zwei Ringe, einen schmalen, schwarzen Choker und eine etwas lockerere silberne Kette um den schlanken Hals, hatte die brünetten Haare gestylt und die Augen mit schwarzem Eyeliner betont. Neben seinem echt, ehrlich gesagt, sündhaft heißem Outfit, strahlte er mich an, als wäre er die Sonne selbst. Er kam direkt auf mich zu, nahm meine Hand in seine und schüttelte sie. Sein breites Grinsen ließ ihn unglaublich sympathisch erscheinen, so wie seine Wangenknochen und die geraden, weißen Zähne zur Geltung kamen.
 

Nie im Leben traf es zu, was auf dem Schild gestanden hatte. Das wollte ich einfach nicht glauben.
 

"Freut mich wirklich sehr, dich endlich kennenzulernen. Seit vorgestern bin ich schon voll aufgeregt. Ich bin Baekhyun", grüßte er und brabbelte nervös weiter, "Hyung hat von dir erzählt, seitdem konnte ich's kaum abwarten und das ist so lieb von dir, mit mitzunehmen, wirklich, wow. Und ja, du- also- du siehst wirklich sehr gut aus und mich stört überhaupt nicht, was Jongdae meinte, dass du so kritisch guckst- ähm, sorry... D-D-Du heißt Sehun, hab ich mir das richtig behalten?"
 

"Sehun, ja. Hey."
 

Ich war zu... beeindruckt. Nicht einmal ansatzweise wusste ich, was ich sagen sollte. Nicht nur, dass er so gut aussah, nein, jetzt hatte er auch noch angefangen zu lächeln und zu sprechen. Ich ging zwar noch etwas kritisch an die Sache heran, aber ich merkte jetzt schon, wie sich meine Laune verbesserte. Etwas zögerlich suchte ich seinen Blick, doch mein Gegenüber war damit beschäftigt, mich zu mustern. Dann sah er plötzlich auf und lächelte mich schief an.
 

"Warum... hat uns das alte Ehepaar eigentlich bisher nicht vorgestellt?", fragte er dann nachdenklich.
 

Ich hob die Schultern. Das fragte ich mich gerade auch. Wie hatte man mir Baekhyun vorenthalten können? Er war wirklich... sympathisch. Attraktiv. Beeindruckend. Und so aufgeschlossen. Es machte mich regelrecht nervös, als er mich erneut betrachtete.
 

"Bist- ähm, bist du fertig? Oder brauchst du noch Zeit?", lenkte ich ab.
 

Er schüttelte den Kopf.
 

"Nein. Wir können sofort los."
 


 


 

*


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich hoffe sehr, dass es Dir gefallen hat! (Zumindest irgendwie, so 'n bisschen ist auch okay.)

Auch wenn ich noch nicht ganz 100% weiß, wohin genau die Reise geht und wie lang dieses Baby im Endeffekt wird (schätzungsweise 3 bis maximal 4 Kapitel), hab ich voll Bock drauf! Bisher mangelte es einfach nur an der Zeit... Sollte irgendwas sein, melde ich mich auch. Vielleicht ändert sich auch der Aspekt "Drama" noch, keine Ahnung, sorry...

Das nächste Kapitel ist geplant, beziehungsweise in den Startlöchern und kommt angeflogen, sobald es fertig ist ^^ Aber jetzt brauche ich erst einmal noch ein bisschen heißbegehrte Zeit dafür und die hab ich erst ab Samstag. Ein Studium ist aber auch ein Zeitfresser >.>

Wenn Du Spaß hattest und schon SO GESPANNT BIST, wie es weiter geht, dann lass es mich wissen. Generell ist konstruktive Kritik nahezu schon Bae, also bitte :D

Liebe Grüße und hab noch einen wunderschönen Abend!

Sazandora Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück