Zum Inhalt der Seite

Return of a rival


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
4299 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ye Xiu, Han Wenqing
Hier die Übersetzung zu meinem zweiten TKA One Shot, den ich Anfang des Jahres geschrieben habe. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre das alles schon viel länger her... Ich muss gestehen, beim Übersetzen ist mir erst richtig bewusst gewurden, wie scheiße mein Englisch ist und wie ungeeignet ich eigentlich für TKA Geschichten bin - nicht dass mich sowas daran hindern würde, die Welt auch weiterhin mit meinen Geschichten zu zu müllen.
(Vielleicht sollte man bei der Charakterauswahl auch die Accounts aufnehmen, zumindest die Wichtigen... wie One Autumn Leaf, Lord Grim, Desert Dust, Vaccaria, Swoksaar, Troubling Rain, Windy Rain, Dancing Rain, Immovable Rock, Cloud Piercer etc. und Ye Qiu fehlt auch, der Arme Q.Q)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.06.2018
U: 27.06.2018
Kommentare (0)
4299 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Ye Xiu

    Account: One Autumn Leaf
  • Charakter
    One Autumn Leaf

    Account von: Ye Xiu
  • Charakter
    Han Wenqing

    Account: Desert Dust
  • Charakter
    Desert Dust

    Account von: Han Wenqing
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reeney
2018-11-20T16:05:56+00:00 20.11.2018 17:05
Ich weiß gar nicht, was Wenqing hat, der Programmpunkt ist doch klasse! Ich wäre definitiv auch einer der vielen Fans, die ihr Glück versuchen würden^^

Die Idee von einem alternativen Universum, in dem Ye Xiu nicht gleich in die Profiszene eingestiegen ist, finde ich interessant und ich kann mir das bei ihm auch gut vorstellen.
Was mich etwas verwirrt hat, ist, dass Wenqing davon spricht, dass Xiu zurück ist. War er denn zwischenzeitig nicht einmal so in Glory? Oder bezieht es sich eher darauf, dass Xiu wieder den Kampf gegen Wenqing sucht, wofür er ihm in die Profiszene folgen muss?
Er hat sich auf jeden Fall einen netten Auftakt für sein Team erspielt!

Ansonsten gefällt es mir, wie die FF aufgebaut ist. Sie liest sich weitgehend flüssig, aber an ein paar Stellen kommt man auch in's Stocken, weil Kommata fehlen oder der Satzbau etwas ungewohnt ist. Ich vermute mal, dass liegt einfach daran, dass du es erst auf Englisch geschrieben hast. Falls du irgendwann einen ruhigen Moment findest, um noch einmal drüber zu lesen, wird dir das Meiste bestimmt selbst auffallen (:
Antwort von:  Naoki_Ichigo
24.11.2018 19:38
Joa, als Fan sieht man das wohl nicht so eng, aber die Pros können sich sicherlich alle eine bessere Freizeitbeschäftigung vorstellen - immerhin dürfen sie die Fans ja auch nicht zu schnell fertig machen bzw. müssen aufpassen, dass sie ihr Gesicht wahren.
Ganz ehrlich, ich glaube Wenqing wurde auf Grund seines Erscheinungsbildes noch nie bei einem All Star Weekend herausgefordert und wahrscheinlich hat man ihn auch nie bei dem Fan vs Proplayer angemeldet bzw. wahrscheinlich hat er sich da immer geweigert. (Außerdem ist das doch eher für unbekannte/unbeliebte Proplayer eine Chance sich den Fans zu zeigen und eben mehr Fans zu gewinnen bzw. Aufmerksamkeit zu bekommen.)

Für die Allianz und die Clubs ist dieses Event eine super Gelegenheit Geld zu verdienen - immerhin passen nur eine bestimmte Anzahl an Leute in ein Stadium u.u Somit kann man nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verkaufen und die bringen halt auch nur so viel ein u.u

Ach ja, traurig, wenn man sich als Autor bei der Frage des Leser denkt: "Keine Ahnung, wüsste ich auch gerne."
Im Grunde ist es für Wenqing ja so, dass Ye Xiu, dadurch dass er ja nicht in der Proszene ist, weg ist. Keine Kämpfe mehr zwischen ihnen, um fest zu stellen, wer der bessere ist etc.
Es ist ein wenig so, wie wenn man jemand jahrelang kennt und dann geht man getrennte Wege und irgendwann trifft man sich wieder. Der andere war zwar nie wirklich weg (wohnt noch immer in der selben Gegend, geht immer noch in den selben Laden zum Einkaufen, etc.), aber man hat sich halt irgendwie nie zu Gesicht bekommen. (Gut, so jemanden grüßt man vielleicht nicht mit "Du bist zurück?", aber was solls. Der Verlgeich ist jetzt auch nicht unbedingt der Beste.)

Also die fehlenden Kommata liegen daran, dass ich keine Ahnung von Kommasetzungen habe. Und as mit dem Satzbau... Ja, das könnte durchaus vom Übersetzen kommen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich habe schon lange nichs mehr auf deutsch geschrieben.
Mal schauen, ob ich irgendwann Zeit und Motivation dazu habe - und daran denke... Daran könnte es durchaus scheitern...
Antwort von:  Reeney
24.11.2018 20:01
Auf jeden Fall. Es bietet auch keine Herausforderung, außer eben den Fan nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam fertig zu machen. Wobei ich auch verstehen kann, wenn man es lieber "schnell hinter sich bringt" und einfach zeigt, was man kann.
Wenn ich so darüber nachdenke ... wahrscheinlich würde mich das genauso stören wie Wenqing, aber da ich weder ein PvP-Profi, noch es das alles wirklich gibt, fände ich es echt nett, würde deine Idee in den Webnovel aufgenommen werden!
Obwohl mir dieser nachvollziehbare Aspekt, dass es ein Punkt ist, der vor allem der Allianz mehr Geld einbringt, auch nicht so gefällt ...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Veranstalter ihn selbst nicht in einem Fan vs. Pro sehen wollen würden. Besteht da nicht die Gefahr, dass er wirklich auf einen zu sensiblen Fan trifft, dem er zu grob ist? Selbst oder gerade dann, wenn das sogar einer seiner Fans wäre ...
Und ja, er ist auch bekannt genug^^

Unter diesem Gedankengang halte ich es für nicht allzu unpassend, dass Wenqing "Du bist zurück" sagt. Also es ist objektiv nicht wirklich passend, aber eben von Wenqings Standpunkt aus wie du ihn gerade erklärst. Noch dazu wirkt es, als ob er gar nicht weiß, was genau er sagen soll, da passt die Reaktion dann doch. Nur dass es wirklich für ihn wie etwas ist, bei dem Xiu sich abgewandt hat, muss man eben wissen. Wenigstens kann man das soweit schon vermuten.

Achja, ich mag es auch, wie du die Charaktere ansonsten so präsentierst. (: