Zum Inhalt der Seite

Harry Potter and the Child of the black snake

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Huhu meine Lieben,
ja es hat wieder etwas gedauert aber hier kommt nun das neue Kapitel.
viel Spaß beim lesen Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akt 7

Akt 7
 

Vice wusste nicht warum Tom sie nach dem Essen noch sprechen wollte, aber auch ihm sind die Seitenblicke zu Timethi nicht entgangen. Also ging es wohl um Ihn. Das er diesen aber noch nicht in seine Gedanken einweihen wollte, konnte nur bedeuten, das er erst ihre Meinung dazu hören wollte bevor er Timethi damit konfrontierte. Als er Toms Büro betrat waren die Malfoys, sowie Severus schon Anwesend. Sie waren wohl direkt nach dem Abendessen hier her gekommen. Nur von Tom war keine Spur zu sehen. Er nickte den anderen Anwesenden kurz zu und setzte sich ohne ein Wort zu sagen auf einen der Stühle die vor Toms Schreibtisch standen. Es vergingen noch einige Minuten bevor Tom sein Büro betraten und ohne ein Wort zu sagen sich hinter seinen Schreibtisch setzte und alle Anwesenden ansah. Diese sahen angespannt zu Tom denn niemand wusste was dieser wieder ausgeheckt hatte.
 

„Ich werde als Lehrer nach Hogwarts gehen“, kam es nun ohne Umschweife von Tom und alle sahen geschockt zu diesem, der mit unbewegter Miene zu den anderen sah. „Tom bist du Wahnsinnig. Das kann nicht dein ernst sein“, sprach Severus entsetzt. „Tom das ist Selbstmord wenn du da auftauchst. Albus würde dich sofort erkennen. Er ist nicht so dumm so wie er aussieht und wird 1 und 1 zusammen zählen“, kam es von Lucius der mit mühe seine Stimme ruhig halten konnte. Narzissa hatte es schlichtweg die Sprache verschlagen. Sie hielt sich einfach nur ihre Hände vor den Mund und sah geschockt zu Tom. Vice dagegen rührte sich keinen Millimeter. Nach dem ersten kurzen Schockmoment sah er mit undurchdringlicher Miene zu Tom und wartete auf eine Erklärung. Was brachte seinen Vater auf so eine Abstruse Idee? Er würde doch mit Timethi nach Hogwarts gehen und Severus war auch da, also warum wollte Tom nun auch noch dorthin?
 

Mit einer Handbewegung gebot Tom allen ruhig zu sein bevor er zu einer Erklärung ansetzte. „Severus, Lucius ihr habt mit euren Bedenken schon Recht, aber ihr vergesst WER hier vor euch sitzt. Albus ist vielleicht nicht so dumm, aber er wird nicht davon ausgehen das ich es bin und mich in der Schule blicken lasse. Außerdem ist es schon beschlossene Sache. Der Antrag das ich die Schüler in Zaubertränke unterrichten werde wurde bereits genehmigt. Du Severus, wirst dagegen Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten. Aber dies wird dir Albus wohl noch mitteilen.“ Sein Tonfall lies keinen Zweifel daran, dass er die Wahrheit sagte und sich von seinem Vorhaben auch nicht abbringen lassen würde egal was sie dazu sagten. „Hab ich das richtig verstanden Tom? Ich werde Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten und du Zaubertränke?“, kam es fragend von Severus der glaubte sich verhört zu haben. „Nein du hast richtig gehört Severus. Du wirst dieses Jahr Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten. Es ist alles schon geklärt und sogar von Albus abgesegnet“, gab Tom ihm zur Antwort und Severus nickte nur. Damit hätte er nun wirklich nicht gerechnet.
 

„Und warum hast du das ganze eingefädelt Vater? Falls es wegen Timethi ist, du vergisst das Severus und ich auch noch da sind“, kam es nun ruhig von Vice der Tom nicht aus den Augen gelassen hatte. „Sagen wir, ich habe meine Gründe Vice“, kam es ebenso ruhig von Tom zurück, aber wenn man ihn kannte wusste man den scharfen Unterton sehr gut heraus zu hören. Vice hob nur eine Augenbraue und sah weiterhin unverwandt zu seinem Vater. Irgendetwas verheimlichte er ihnen da war sich Vice sicher, doch ihm jetzt auf den Zahn zu fühlen würde nichts bringen. So gut kannte er seinen Vater nun wirklich und den scharfen Unterton hatte er auch mehr als deutlich heraus gehört. „Bist du dir sicher das es eine gute Idee ist Tom?“, kam nun leise von Narzissa die Tom besorgt ansah. Seufzend sah Tom zu Narzissa und lächelte sie beruhigend an. „Zissa glaube mir, ich weiß was ich tue und ich habe meine Gründe für diese Entscheidung. Ich passe schon auf mich und die Jungs auf keine Sorge. Außerdem, wie Vice schon richtig erkannte hat, sind er und Severus ja auch noch da. Es wird uns nichts passieren“, sprach Tom beruhigend auf Narzissa ein und als diese ihm ein leichtes lächeln schenkte nickte Tom ihr noch einmal aufmunternd zu. Für Lucius war es immer wieder erstaunlich wie ruhig Tom mit Narzissa umgehen konnte, auch wenn diese ihm widersprach oder belehrte. Bei allen anderen die sich dies wagten wurde Tom direkt scharf und kalt im Ton und jagte diesem einen Fluch auf den Hals, nur bei Narzissa nicht. Aber nun war nicht der richtige Zeitpunkt um sich darüber Gedanken zu machen schallte sich Lucius selbst.
 

„Also ist dein Entschluss unumstößlich“, sprach Lucius und Tom nickte nur. „Wann willst du es Timethi sagen“, fragte nun auch Severus der sich soweit wieder gefangen hatte. „Timethi wird dies erst in der Schule erfahren, sozusagen als kleine Überraschung. Bis dahin erwarte ich von allen hier anwesenden Stillschweigen. Dies bringt mich aber zu einem weiteren Punkt: Vice und Timethi werden mit euch, Lucius zum Bahnhof gehen. Ich werde leider nicht anwesend sein können da ich schon einen Tag früher mit Severus nach Hogwarts gehen werde. Schließlich wollen wir Albus nicht warten lassen“, sprach Tom und blickte dabei zu Narzissa und Lucius die beide mit einem nicken Tom das Ok gaben das sie seine Söhne zum Bahnhof begleiten würden. Sie würden eh Draco wie jedes Jahr dort hin begleiten, da war es kein Problem die beiden auch noch mit zu nehmen. Vice seufzte nur hörbar und schüttelte den Kopf. „Ich weiß nicht was ich von deiner fixen Idee halten soll Vater, aber irgendetwas wirst du dir ja dabei gedacht haben, auch wenn du uns nicht darin einweihst“, sprach Vice nun resigniert und sah weiterhin zu Tom. „Wenn es soweit ist, werde ich euch schon einweihen keine Sorge Vice“, kam es ruhig von eben diesen. Er wusste das Vice sich Sorgen machte und von seinem Plan nichts hielt nach Hogwarts zu gehen, genauso wie die anderen. Aber für seinen eigentlichen Plan war es unabdingbar das er vor Ort war. So wenig die anderen aber aktuell davon wussten, des so besser war es für sie alle. Ganz ohne Risiko war sein Plan nicht, das war ihm bewusst und genau aus diesem Grunde würde er die anderen so lange wie möglich daraus halten.
 

Seufzend erhob sich Vice, der mittlerweile die Nase voll hatte von der Geheimniskrämerei und verabschiedete sich von den anderen. Sollten die versuchen noch etwas mehr aus seinem Vater heraus zu bekommen, er hatte für heute sprichwörtlich die Schnauze voll. Wie automatisch lief er den Weg zu Timethis Zimmer und blieb davor stehen. Eigentlich hatte er keine Lust sich jetzt auch noch mit den beiden auseinander zu setzen, aber es half ja nichts. Wirklich etwas sagen konnte er ihnen zwar nicht, aber ihm würde schon eine Ausrede einfallen. Ohne zu klopfen öffnete Vice die Tür und fand Draco und seinen Bruder auf dem Bett sitzend vor, wo sie allen Anschein nach Snape Explodiert spielten. „Oh Vice schon zurück? Was wollte Tom von euch?“, kam es prompt von Timethi als dieser ihn entdeckte. Vice rollte nur mit den Augen bevor er zu einer Antwort ansetzte. „Ach war nicht so wichtig. Er hat nur neue Aufgaben verteilt mehr nicht.“ Schulterzuckend lies er sich neben Timethi aufs Bett sinken. Er wusste das dies eine schwache ausrede war, aber er hoffte das die beiden sie trotzdem kommentarlos hin nehmen würden. Ganz gelogen hatte er dabei ja nicht, schließlich hatte Tom ja Narzissa und Lucius neue Aufgaben gegeben und auch Severus hat seine neue Aufgabe als Lehrer erhalten.
 

„Und wer gewinnt?“, fragte Vice nun in die kleine Runde. „Na ich wer denn sonst“, kam es direkt von Draco. „Nur weil mich der kleine immer im Quidditch schlägt, heißt das ja noch nicht das er mich in allen spielen schlägt.“ „Das glaubst aber auch nur du Malfoy“, kam es gespielt angriffslustig von Timethi und Draco grinste nur bevor er seine Aufmerksamkeit auf Vice richtete. „Also war alles ok bei Tom? Nichts neues?“, sprach Draco der Vice nicht abkaufte das nichts wichtiges gewesen war. „Draco glaub mir es war wirklich nichts wichtiges dabei. Tom hat nur deinen Eltern, Severus und mir neue Aufgaben zur Erledigung gegeben. Mehr war da wirklich nicht.“ „Ach ja? Und was für eine Aufgabe hat er dir erteilt?“, kam es nun von Timethi der seinen Bruder fragend ansah. „Na das ich auf euch beide ein Auge haben soll, was glaubt ihr denn“, kam die prompte Antwort von Vice der Timethi durch die Haare strubelte. „Na toll also bist du jetzt unser Babysitter oder was“, kam es genervt von Draco. „Ja so könnte man es nennen. Nicht das ihr euch doch noch entscheidet euch gegenseitig umzubringen“, kam es zwinkernd von Vice und Draco verdrehte nur die Augen.
 

Den Abend verbrachten die drei noch ruhig sitzend auf Timethis Bett und spielten Snape Explodiert bevor sich Vice und Draco spät am Abend auf in ihre Zimmer machten. Auch die nächsten Tage verliefen ruhig und Timethi fühlte sich immer wohler in seinem neuem Heim. Auch mit Draco verstand er sich immer besser und er fragte sich ob sie in der Schule auch schon so befreundet hätten sein können, wenn er damals die Freundschaft nicht ausgeschlagen hätte.
 

Als sie eine Woche später den Speisesaal betraten, lag auf seinem Platz 1 Brief den Timethi sofort als Hogwartsbrief erkannte und ungläubig auf diesen sah und ihn in den Händen drehte. „Ich geh wieder nach Hogwarts?“, kam es fassungslos von Timethi, der jetzt wirklich nur noch mit offenem Mund starren konnte. „Natürlich gehst du wieder nach Hogwarts. Du bist schließlich noch nicht mit der Schule fertig“, kam es amüsiert von Tom der wie immer auf seinem Platz saß und zu seinen Söhnen und Draco sah. Sie waren heute allein unter sich da Severus zu Dumbeldore gerufen wurde und Lucius und Narzissa einen Auftrag erledigten. Mit einem Seitenblick zu Vice sah Timethi das auch auf seinem Platz ein Hogwartsbrief lag. „Aber.... aber....Vice ist doch schon mit der Schule fertig oder? Warum geht er auch nach Hogwarts?“, kam es nun fragend von Timethi der sich auf seinen Platz fallen lies und noch immer den Umschlag auf Vice Platz anstarrte und seinen in der Hand hielt. „Nein ganz fertig bin ich noch nicht. Mir fehlt noch 1 Jahr, aber ich hab es dir ja vor einer Woche gesagt das ich den, wie Draco sich ausgedrückt hat, Babysitter für euch spielen darf“, warf Vice nun ein der seinen Brief nun öffnete und die Zeilen überflog und sich anschließend die Liste der Dinge ansah die sie brauchten. Timethi schüttelte nur den Kopf und öffnete mit zittrigen Fingern nun auch seinen Brief. Er überflog die wenigen Zeilen die er vor 5 Jahren das erste mal gelesen hatte und seufzte auf.
 

„Heißt das ich muss auch noch mal durch die Häuserauswahl?“, kam es nun fragend von diesem und er sah zu Tom. „Ja das werdet ihr BEIDE wohl müssen. Leider konnten wir es nicht so drehen das sie euch direkt in ein Haus einteilen. Von daher werdet ihr da wohl noch mal durch müssen. Und ja ich meine auch dich Vice“, gab Tom zur Antwort und sah dabei fest zu Vice. „Muss das denn wirklich sein?“, stöhnte Vice nur und rollte mit den Augen. „Mich hätten sie doch direkt nach Slytherin stecken können. Was anderes wird da eh nicht bei rum kommen das wissen wir alle.“ „Vice ja das wissen wir alle, aber überdenke doch mal: Allein beim Namen Riddle werden schon einige der Lehrer hellhörig werden. Dumbeldore wird es eh schon sein. Wenn man dich oder euch dann direkt nach Slytherin gesteckt hätte, wie sähe das denn aus“, sprach nun Draco der seine Freunde beobachtet hatte. „Wie kommst du bitte darauf das ICH nach Slytherin kommen würde?“, warf Timethi ein und konnte seine Stimme nur mühsam ruhig halten. „Na du bist Toms Sohn da würde ich mich wundern wenn du woanders hin kommen würdest als nach Slytherin. Wobei du ja beim ersten mal auch in Gryffindor gelandet bist... warum eigentlich?“ Fragend sah Draco zu Timethi der den Mund zu einer Antwort öffnete doch diesen direkt wieder schloss. Er wusste einfach nicht was er darauf antworten sollte. Schließlich wollte der Hut ihn ja nach Slytherin stecken in ihrem ersten Jahr, aber er hatte sich ja geweigert und kam nur deshalb nach Gryffindor.
 

„Ich glaube das kann ich erklären“, sprach nun Tom und alle Augen richteten sich auf Ihn. „Was ihr alle nicht wisst, auch deine Eltern nicht Draco, ist das Carol zu Schulzeiten in Gryffindor war. Ja ich weiß was du sagen willst Draco, aber sie war anders. Klar sie war typisch Gryffindor, tapfer und Mutig, genauso wie nett zu jedem, Aufrichtig, setzte sich immer für die jüngeren ein und loyal. Aber sie hatte etwas an sich was mich vom ersten Tag an fasziniert hat. Freunde waren wir aber nicht. Zumindest nicht bis zur 6. Klasse. Erst da begann es das wir überhaupt miteinander geredet haben. Wir trafen uns immer öfter allein in der Bibliothek und ich half ihr bei den Zaubertränke Hausaufgaben, das einzige Fach in dem sie wirklich nicht gut war. Trotz das sie nichts von meinen Plänen hielt, blieb sie nach der Schulzeit bei mir. Das wird auch der Grund sein warum Timethi nach Gryffindor gekommen ist. Er hat einfach viel von Ihr vererbt bekommen“, sprach Tom ruhig und konnte das entsetzen in Vice und Dracos Augen sehen. Timethi dagegen hatte einfach nur die Augen aufgerissen und sah ihn mit offenem Mund erstaunt an. „Das erklärt so einiges“, murmelte Timethi nachdem er sich wieder gefangen hatte.
 

„Hmm?“, kam es nur von Tom der eine Augenbraue hob. „Der Sprechende Hut konnte sich im ersten Jahr nicht entscheiden in welches Haus er mich stecken soll. Die Wahl stand zwischen Gryffindor und Slytherin. Ich wollte aber nicht in dein Haus und so bin ich in Gryffindor gelandet“, kam es leise von Timethi der zu seinem Vater sah und versuchte aus seiner Mimik schlau zu werden. „Was ist wenn es dieses mal wieder so ist? Wenn es wieder die Wahl zwischen Gryffindor und Slytherin gibt? Wofür soll ich mich entscheiden? Beim ersten mal war es so leicht gewesen, doch jetzt? Was ist wenn ich wieder in Gryffindor lande?“ „Timethi beruhige dich. Egal wohin dich der Hut stecken wird, du bist und bleibst mein Sohn. Und auch wenn du in Gryffindor landen würdest, hätten wir ein Auge auf dich und es würde nur bestätigen das du mehr von deiner Mutter hast als von mir was nicht falsch ist. Sei dir sicher, du bist nicht allein dort“, kam es beruhigend von Tom. „Genau wir passen schon auf dich auf egal wohin du gesteckt wirst. Und nicht jeder kann so sein wie Tom und glaub mir noch jemanden wie ihn oder mich verträgt die Welt nicht“, kam es nun auch von Vice und Draco nickte nur zustimmend. Oh ja wie Recht Vice damit hatte. Mit den beiden war es teilweise schon anstrengend genug. Wenn Timethi jetzt auch noch so wäre oh Mann. Außerdem wäre er dann nicht mehr er.
 

Timethi schniefte nur einmal und lächelte vorsichtig alle kurz an. Es tat gut zu wissen das sie es ihm nicht übel nehmen würden, falls er wieder nach Gryffindor gesteckt werden würde. Aber es machte ihm trotzdem irgendwie angst. „Ok“, kam es leise von ihm und Tom nickte noch einmal bevor er das Frühstück erscheinen lies. Timethi nahm sich etwas von dem Müsli und bekam kaum mit wie er dies aß. Seine Gedanken schweiften immer wieder ab zu seinen Freunden an die er nicht einmal seit er in Riddle Manor war gedacht hatte. Schmerzlich wurde ihm bewusst das sie ihm fehlten und er fragte sich was diese wohl gerade machten. Suchten sie nach ihm? Hatten sie ihn schon abgeschrieben? Seufzend rührte er in dem Rest seines Müslis herum. „Timethi? Alles in Ordnung mit dir“ Dieser schrak aus seinen Gedanken und sah zu Vice der ihn mit einem besorgten Blick ansah. „Ja.... ja alles Ok“, gab Timethi ihm zur Antwort und zwang sich zu einem leichten Lächeln was Tom und Draco nur jeweils eine Augenbraue heben lies. Sie wussten das dies nicht stimmte aber sie wollten Timethi auch nicht bedrängen. „Wir haben gerade darüber gesprochen ob wir morgen zusammen in die Winkelgasse gehen sollen um die Dinge für die Schule zu besorgen. Dann würdest du hier auch mal raus kommen“, sprach Vice unbeirrt weiter und Timethi strahlte übers ganze Gesicht. „Oh dürfen wir Tom? Dürfen wir?“, sprach er an Tom gewannt und dieser lächelte nur leicht. „Wenn Ihr Lucius und Narzissa mit nehmt dann ja. Ich denke du brauchst eh langsam eigene Klamotten Timethi, denn du kannst ja nicht weiterhin in Vice alten Sachen rum laufen“, sprach dieser und Timethi quietschte Glücklich auf, bis ihm etwas einfiel. „Aber ich hab doch gar kein Geld und so wie ich jetzt aussehe komme ich auch gar nicht an mein Verlies um dort welches abzuholen“, kam es nun etwas geknickt vom Timethi. „Mach dir darum mal keine Sorgen. Vice wird mit dir zusammen etwas aus unserem Verlies holen und davon werdet ihr alles nötige holen“, sprach Tom und Vice nickte zur Bestätigung. „Und das mit deinem Verlies, da wird mir auch noch etwas einfallen.“ Timethi nickte nun auch etwas beruhigter und griff sich ein trockenes Brötchen vom Tisch.
 

Sie diskutierten noch etwas darüber wie spät sie am nächsten Tag los wollten und entschieden sich direkt nach dem Frühstück los zu gehen. So hätten sie genug Zeit um alles zu besorgen. Narzissa und Lucius würden Sie beim Abendessen darüber informieren. Timethi war mehr als nur etwas begeistert von der Idee. Auch wenn er es bei seiner Familie super fand, aber er wollte auch mal etwas anderes sehen. Nach dem Frühstück gingen Draco, Timethi und Vice nach draußen Richtung Quidditchfeld und vertrieben sich so die Zeit. Timethi war froh über die Ablenkung denn seine Gedanken schweiften immer wieder ab zu seinen anderen Freunden, an die er bis jetzt gar nicht mehr gedacht hatte seit er wieder bei seiner Familie war. Aber es war ja auch soviel passiert in den letzten Wochen, was einfach in dem Moment wichtiger war. Trotzdem hatte Timethi das Gefühl diese Verraten zu haben. Er konnte sich jetzt noch nicht einmal mehr bei Ihnen melden, da er nicht wusste was er ihnen schreiben sollte oder wie sie darauf reagieren würden das er noch lebte. Schließlich war er in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem Haus seiner angeblichen Verwandten verschwunden.
 

Das Mittagsessen ließen alle drei Ausfallen, was Timethi nur Recht war da er eh keinen wirklichen Hunger hatte und gaben nur Tom eben Bescheid bevor sie sich in Timethis Zimmer zurück zogen und den morgigen Tag planten. Schließlich brauchten Sie eine ganze Menge fürs neue Schuljahr und dazu noch die Sachen für Timethi, denn wie Tom schon richtig angemerkt hatte, konnte dieser ja nicht weiterhin in Vice zu kleinen Sachen rumlaufen auch wenn dies Timethi überhaupt nichts ausmachte. Er war es ja nicht anders gewohnt. Trotzdem freute er sich auf die Shoppingtour und war froh das Vice und Draco mit kamen denn er hatte keine Ahnung worauf Tom wert legte. Er konnte es zwar an Vice seinen Sachen erahnen, aber das war dann doch etwas anderes wenn er für sich selbst die Sachen holen sollte. Für ihn musste es nur Praktisch sein. Jeans und irgend ein T-Shirt oder ein Pulli das reichte ihm schon. Aber Tom legte da doch etwas mehr wert auf das was sie trugen.
 

Zum Abendessen trafen sie sich alle wieder im Speisesaal. Nur Severus fehlte noch immer und so wurden Narzissa und Lucius nur kurz darüber in Kenntnis gesetzt das diese am nächsten Tag mit den dreien in die Winkelgasse gehen sollten um dort alles zu Besorgen. Tom würde nicht mitgehen da er noch genug zu tun hatte und auch nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte. Wenn möglich vermied er es sich in der Winkelgasse sehen zu lassen, was Timethi nur zu gut Verstand. Auch wenn ihn so wohl niemand erkennen würde, aber es war trotzdem ein Risiko. Genauso wie sie in die Winkelgasse gehen zu lassen, aber solange Lucius und Narzissa dabei waren, denen Tom blind vertraute, würde schon nichts schief gehen. Nach dem essen scheuchte Tom dann alle in ihre Schlafräume damit sie auch am nächsten Morgen pünktlich los konnten. Er war sich aber sicher das mindestens Timethi die Nacht wenig Schlaf finden würde so aufgeregt wie dieser war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück