Zum Inhalt der Seite

Konoha High: Verschiedene Leben

Die Leiden eines Ausgeschlossenen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Schlussfolgerung

"Sag mal, was wollen wir denn am Wochenende machen?", fragte Sakura und bekam ein Stöhnen als Antwort.

"Du brauchst nicht wieder wehen zu bekommen, Shikamaru.", sagte Ino und seufzte genervt.

"Können wir nicht einfach zuhause bleiben? Oder wir treffen uns, spielen ein paar Games, essen Etwas und verabschieden uns wieder.", meinte der Nara dazu, da es ihn nervte, wenn seine Mutter sich erst beschwerte, er solle mehr mit Freunden unternehmen und dann jammerte, wenn er etwas später zu Hause war.

"Weißt du, Shikamaru, wir haben immer Spaß daran uns zu treffen. Du solltest also mitkommen. Kannst ja schlafen.", mischte sich Temari ein, die nicht verstand, wie ein Junge in ihrem Alter so bewegungsfaul sein konnte.
 

"Wir könnten doch am Strand grillen gehen. Shikamaru passt auf das Essen auf und wir spielen Beachvolleyball oder so. Letztes Mal wurde es doch ziemlich lustig.", schlug Neji vor und Tenten lachte laut auf, ehe sie dazu sagte:, "Au ja, wir können Badesachen tragen und, da es inzwischen wieder wärmer ist, können unsere Eltern nichts dagegen sagen."

"Spitze, dann besorgen wir noch zwei Kästen Bier, da wir eine Menge Leute sind und können gegen Sonnenuntergang ein Lagerfeuer machen. Dann spielen wir Flaschendrehen.", rief Kiba begeistert.

Hinata kramte einen Block und einen Stift aus ihrer Tasche und schrieb schnell mit, während sie sagte:, "Wenn wir ein Lagerfeuer machen, brauchen wir auch Marschmallows."

"Und Stockbrot!", rief Kankuro rein und irgendwie bekam es wohl die ganze Cafeteria mit. Erst sahen sämtliche Schüler und Lehrer nach hinten zum größten Tisch im Raum, welcher auf der rechten Seite stand, und an dem immer die 10a saß. Die Schüler der Klasse sahen erst stumm zwischen den anderen Anwesenden umher, ehe Naruto sich verlegen am Hinterkopf kratzte und sagte:, "Ähm, ja Sorry, wir sind jetzt leiser."
 

Einige Schülerinnen begannen zu kichern, während sich die Schüler und die Lehrer desinteressiert von der Gruppe abwanden. Alle außer Itachi und Iruka, die vorne links im Raum am Fenster saßen und verwundert zu ihren Schülern blickten, welche sich inzwischen wieder ihrer Unterhaltung gewidmet hatten. Itachi drehte sich zu seinem Kollegen und fragte:, "Kommt sowas öfter vor? Ich meine, wenn die Klasse nur unter sich bleibt und sich vor anderen Schülern und Lehrern zurückhalten, sind sie dann dennoch so laut in der Cafeteria?"

Iruka verstand die Verwirrung des Jüngeren und nickte:, "Ich weiß worauf sie hinaus wollen, aber es ist wahr. Seit Narutos Anwesenheit ist die Klasse etwas aufgeschlossener und es kommt schon das ein oder andere Mal vor, dass sie wegen manchen Themen etwas aufgeregt werden und an Lautstärke zunehmen. Allerding nur solange Naruto dabei ist, wenn er im Sekretariat oder Krank ist, passiert sowas nie. Stattdessen verbringen die Schüler die Pause überwiegend mit schweigen, obwohl sie normalerweise redeten und lachten, aber wenn er abwesend ist, dann sind auch sie abwesend, auch wenn es nur geistig ist. Faszinierend nicht?!"

Itachi sah erst zu Iruka und dann wieder nach hinten zur Klasse. Anschließend wand er sich wieder seinem Brötchen zu und erwiderte:, "Ich würde es nicht faszinierend nennen, sondern viel mehr außergewöhnlich. Unnormal könnte man ja falsch verstehen."
 

Iruka besah sich den Uchiha und merkte, dass er in Gedanken war. Es interessierte ihn wirklich, was der Jüngere auf dem Herzen hatte, doch, gerade als er fragen wollte, klingelte es zur dritten Stunde und alle machten sich auf dem Weg in die Klassenzimmer zurück. Auch die beiden Lehrer setzten sich in Bewegung, aber, weil der Braunhaarige jetzt erstmal eine Freistunde hatte, ging Itachi mit einem anderen Lehrer mit in dessen Klasse, während die 10a sich gen Kunstraum aufmachte.

Alle gingen in das Klassenzimmer und freuten sich schon auf die doppelte Kunststunde. Leider verging die Stunde wie immer in Kunst viel zu schnell, weswegen schneller wieder Pause war, als dass die Klasse es sich gewünscht hätte.

In der Pause saß Itachi im Lehrerzimmer und hörte sich alles mögliche an, was er noch zu wissen brauchte über die Geräte an der Schule, die einzelnen Lehrer, Problemkinder in den Klassen, sowie anstehende Veranstaltungen, Ausflüge und Klassenfahrten. Die 10a beredete derweil noch alles fürs Wochenende, wer was mitbrachte, wer mit wem wann kam, wer bei wem übernachtete, damit strengere Eltern nichts mitbekamen und was sie neben dem Grillen und dem Volleyballspielen noch machen wollten.

Nach der Pause wartete Itachi auf Irukas Bitte hin im Klassenzimmer der 10a, da diese bei Kurenai in der Klasse war. Aus irgendeinem Grund wollte sie mit 2 Klassen Mathe machen, da ein anderer Lehrer krank war und man so einer Klasse 2 Freistunden hätte geben müssen.

Er sah auf seine Uhr und bemerkte, dass die Pause schon seit 10 Minuten vorbei war. Er wartete noch ein paar Minuten, doch, als immer noch nichts passierte, entschied er zu Kurenais Klasse zu gehen und um ein Gespräch mit Naruto zu bitten. Natürlich war das ein bisschen voreilig, wenn man bedachte, dass Itachi nicht mal einen ganzen Tag an der Schule arbeitete und Naruto ihn überhaupt nicht kannte.

Aber seinem Bruder ging es schon seit Jahren schlecht und die 10. war das letzte Schuljahr, welches er privat absolvieren konnte. Die Klassen 11 bis 13 sowie ein Studium waren nur öffentlich beziehungsweise mit Privatschulen, die dennoch öffentliche Lehrgebäude waren, zugänglich. Also musste man Sasuke innerhalb des nächsten Jahres helfen, sonst war die Chance gleich Null, dass er je wieder lernte sozial mit anderen Menschen zusammen zu leben. Er vertraute ja nicht mal mehr seiner Familie, wie sollte er irgendwann in einer eigenen Wohnung leben, eine Freundin bekommen, einen normalen Haushalt führen oder arbeiten gehen, wenn er nicht langsam lernte seinen Mitmenschen zu vertrauen.
 

Itachi schüttelte seinen Kopf und versuchte seine Gedanken von seinen Sorgen um seinen Bruder los zu werden. er stand von seinem Stuhl auf und ging zur Türe, als diese gerade geöffnet wurde und Naruto hereintrat.

Überrascht und verwundert sah der Uchiha den Schüler an, woraufhin dieser fragte:; "Sensei Iruka hat gesagt, sie wollten mit mir sprechen?!"

Itachi war nun zwar immer noch verwirrt, aber nun verstand er, warum er hier warten sollte. Er bedeutete dem Jüngeren sich zu setzen und der Uzumaki nickte nur, während er am Schwarzhaarigen vorbeiging. Itachi setzte sich auf seinen Stuhl an der Fensterseite und Naruto setzte sich auf die Tischplatte knapp einen Meter vom Stuhl des Anderen entfernt.

"Ich wollte mit dir reden, das ist wahr. Ich finde es interessant, wie sich eure Klasse von den Anderen unterscheidet, sowohl charakteristisch als auch, dass sich die anderen Schüler nahezu instinktiv von euch fernhalten. Da du sozusagen der König in der Klasse bist, wollte ich dich persönlich dazu fragen.", erklärte der Uchiha und Naruto musste lachen. Der Ältere sah perplex zum Blonden, der versuchte sein Lachen unter Kontrolle zu bekommen und sich wieder aufrichtete.

"Ich bitte um Entschuldigung. Ich musste einfach lachen.", sagte er und der Andere musterte ihn, woraufhin der Kleinere weitersprach:, "Ich verstehe, dass Sie unser Verhalten als Klasse ungewöhnlich finden, aber mich wundert, wie Sie dieses Gespräch beginnen. Sie sagen die Wahrheit und doch lügen Sie über ihre wahren Absichten."
 

Itachi sah Naruto ungläubig an. Er hatte das Gefühl, als hätte der Jüngere recht, dabei wusste er nicht, wieso. Er log nicht. Er wollte von Naruto wissen, was diese Klasse so anders machte.

"Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich lüge nicht und ich habe dir erklärt, was ich wissen will.", erwiderte Itachi und blickte in die blauen Irden des Blonden.

"Sie tun es schon wieder. Es interessiert Sie wirklich, was unsere Klasse so anders macht, aber das, was Sie jetzt eigentlich fragen wollen, ist nicht der Unterschied zwischen unserer Klasse und den Anderen sondern, was anderes. Es gibt Jemanden um den Sie sich Sorgen machen. Jemand in unserem Alter und ich würde sogar darauf wetten, dass es ihr Bruder ist.", meinte Naruto und Itachi ruckte erschrocken hoch.

"Woher weißt du das?", fragte Itachi wütend und sah Naruto an. Der Kleinere sah ihn unbeeindruckt an und erwiderte:, "Wann immer ich Sie gesehen habe. Sie sahen zu unserer Klasse oder schienen in Gedanken versunken zu sein, was bedeutet sie machen sich sorgen. Sie haben nicht genug Falten, als das Sie jeden Tag so besorgt sind und das heißt, es hat etwas mit uns oder mit Jemandem in unserem Alter zu tun. Da Sie uns noch nicht lange genug kennen, ist es unwahrscheinlich, dass es um einen von uns geht, also ist es Jemand aus ihrer Familie. Sie scheinen noch sehr Jung zu sein, also haben Sie noch keine Kinder und wenn doch, dann keine in unserem Alter, sonst hätten Sie Jemanden in der Grundschule geschwängert, was unwahrscheinlich ist. Also war die Wahrscheinlichkeit, dass die Vermutung, dass Sie einen Bruder haben um den Sie sich sorgen, sehr hoch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie eigentlich über ihn sprechen wollten."
 

Itachi konnte nicht glauben, dass der Junge in seinem Alter, so einfach und schnell geschlussfolgert hat, worum es eigentlich ging. Da war es kein Wunder, dass diese Klasse so ungewöhnlich war.

"Du hast recht. Ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Bruder und ich hatte tatsächlich vorgehabt mit dir darüber zu reden, wenn die Gelegenheit sich ergibt und ich denke, das hier wäre die Gelegenheit.", erwiderte Itachi und ließ sich wieder auf seinen Stuhl fallen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuna_musume_satan
2018-12-09T01:14:21+00:00 09.12.2018 02:14
Naru ist in dieser story mit seiner Schlussfolgerung fast wie Conan( Cinichi kudo)
Kasse fafo haste auf jeden fall
Von:  Wisteria
2018-06-04T16:56:14+00:00 04.06.2018 18:56
Moin,
coole FF, echt interessant und schön geschrieben.
Das alle ihre Probleme haben ist natürlich scheiße, aber der Halt den sie sich geben ist toll, auch Naruto mit seinem Verhalten.
Wie Sasuke da wohl rein passt und sich mit den anderen entwickelt macht einen neugierig.
Ich würde mich freuen, wenn du irgendwann weiter schreibst, es ist echt toll.
LG
Von:  Onlyknow3
2018-03-07T17:29:35+00:00 07.03.2018 18:29
Auch so ein tolle Geschichte.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Von:  Noir776
2017-05-01T05:03:38+00:00 01.05.2017 07:03
Das war atemberaubend. Seit wann ist Naruto nicht mehr so ein Dobe? Itachi macht sich echt viele Sorgen um Sasu. Der jedoch ist der selbe Teme wie bei anderen seufz
Von:  Scorbion1984
2017-04-29T06:03:58+00:00 29.04.2017 08:03
Nun ist Itachi mehr als erstaunt ,Naruto hat sein Anliegen genau analysiert !
Vielleicht lädt er Itachi und Sasuke auch zum See ein und wenn bloß zum beobachten !
A!so dann lass ich mich mal über raschen ,wünsche Dir ein schönes Wochenende !
Lies doch bitte mal den Anfang ,da ist ein Fehler nicht zu über sehen !(Gespräch :Sakura+Shika )
Nichts für ungut !
Antwort von:  NARUTOuO
29.04.2017 08:21
Ok, mach ich. :)
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. :D
Antwort von:  NARUTOuO
29.04.2017 08:26
Was für einen Fehler meinst du? Also der Satz mit Ino sieht zwar aus wie ein Fehler aber das stimmt so, weil ich möglichst viele im Gespräch dabei haben wollte. Meinst du etwas anderes oder war das die Stelle? :)
Von:  Isamu_17
2017-04-29T04:44:56+00:00 29.04.2017 06:44
cool eh
Naruto-Kun ist gut!!
Von:  elvira9368
2017-04-28T23:47:41+00:00 29.04.2017 01:47
Super Part und schreib bitte schnell weiter.


Zurück