Zum Inhalt der Seite

A Myriad Of Feelings

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Being Nervous Isn’t Bad; It Just Means Something Important Is Happening

Es war das vierundzwanzigste Mal, seit er bei Karasunos Volleyballteam angefangen hatte, dass er als Pinch Server aufs Feld gerufen wurde. Das dritte Jahr in Folge, mit einem Team, das sich immer wieder verändert hatte.

Inzwischen waren sie die Senpais, die Ältesten, statt der kleinen Nachfolger, die noch ihren Platz im Team suchten. Inzwischen hatte Tadashi einen festen Platz im Team gefunden; nicht in der Startaufstellung, aber trotzdem oft genug Gelegenheit habend, auf dem Spielfeld zu stehen und seinen Teil beizutragen. Inzwischen war das Team ein ganz anderes als das, in dem Tadashi zu Beginn seiner Karriere noch seine Aufschläge versemmelt hatte. Inzwischen brauchte er niemanden mehr, der ihn nach einem versauten Aufschlag wieder aufbaute und ihm auf die Schultern klopfte, und inzwischen vermisste er es auch nicht mehr.

Inzwischen war er es, der den Kleinen auf die Schultern klopfte, wenn sie einen besonders guten Spielzug machten, der tröstende Worte fand, wenn jemand scheiterte.

Inzwischen war er nützlich.

 

Eigentlich hätte es genug sein müssen, damit Tadashi aufs Feld hinaustreten konnte mit gestrafften Schultern, geradem Rücken und entschlossenem Blick, doch – es half überhaupt nicht. Sein Magen krampfte schmerzhaft, und er hatte das Gefühl, sein Mittagessen, das sowieso schon viel zu lange her war, würde ihm gleich hochkommen, soweit es noch nicht ganz verdaut war. Vielleicht würde er auch nur das Wasser ausspucken, das er vorhin getrunken hatte.

Aber er wollte nicht spucken; das war einfach nach wie vor Hinatas Job und Tadashi war stolz auf sich, dass er bei aller Nervosität und Schweißausbrüchen und Panik seinen Mageninhalt immer bei sich behalten hatte.

Seine Hände zitterten. Wenn Tadashi sich anstrengte, konnte er das Zittern inzwischen aber unter Kontrolle bringen. Sichere Hände bedeuteten einen festeren Griff um den Ball, mehr Sicherheit beim Aufschlag. Sichere Hände bedeuteten aber auch noch mehr Purzelbäume im Magen, einen noch größeren Drang, es Hinata gleich zu tun und loszukotzen, noch ärgere Schweißausbrüche. Er schluckte hart, als er seine Position bezog.

Auf dem Feld standen seine Kameraden, sein diesjähriges Team: alle Drittklässler außer ihm, dazu zwei riesige Jungs aus dem ersten Jahrgang, ein Mittelblocker und ein Außenangreifer, ein Zweitklässler-Libero und Isshiki, Außenangreifer, ebenfalls Zweitklässler. Nicht gerade hochgewachsen, aber ein großartiger Spieler, dessen Aufschläge allerdings mau waren und der genau aus diesem Grund gerade für Tadashi das Feld räumte. Im Vorbeigehen klopfte er ihm auf die Schulter, ein breites Grinsen im Gesicht.

„Viel Erfolg!“

Tadashi nickte, sicherer als er sich fühlte, und schluckte noch einmal um den nervösen Kloß in seinem Hals herum. Er versuchte, betont langsam zu atmen, aber es half auch nicht viel. Vor sich sah er das Netz, im Augenwinkel sein Team. Tsukki, wie üblich, hatte kein Wort für ihn übrig, aber der Blick seines besten Freundes war gelassen, und das war Zuspruch genug, während Hinata wild gestikulierte und grinste, als wollte er der Hallenbeleuchtung Konkurrenz machen.

 

Es war wirklich vertraut geworden.

 

 

Und obwohl es so vertraut war, obwohl Tadashi die ganze Situation so gut kannte, dass er sie blind nacherzählen könnte, er war trotzdem so nervös wie am ersten Tag, den er auf dem Spielfeld gestanden hatte. Noch ein Schlucken, dann straffte er die Schultern, den Ball fest in den Händen.

Er hatte nur ein paar Sekunden, um den Rhythmus des Spiels wieder herumzureißen. Ein paar Sekunden, einen Aufschlag, der darüber entschied, ob ihr Gegner bröckeln würde oder nicht.

Der Gedanke war auch nach über zwei Jahren immer noch verstörend. So gut war Tadashi einfach nicht! Das war doch viel zu viel Verantwortung für jemanden wie ihn!

 

(Objektiv wusste er, dass er durchaus in der Lage war, den rettenden Aufschlag zu leisten. Er konnte es. Seine Aufschläge waren gefürchtet und wurden ernstgenommen, aber in den Momenten, in denen er auf dem Spielfeld stand und kurz davor war, den Ball übers Netz zu bringen, vergaß er all die Anerkennung und all die harte Arbeit, die ihn überhaupt erst hierhergeführt hatte, und alles, was blieb, war das Rumoren seines Magens und das Rasen seines Herzens.)

 

Für ein letztes Durchatmen reichte es, bevor er sich aus seiner Nervositätsstarre riss und sich in Bewegung setzte. Der Ball flog hoch in die Luft, kollidierte dann mit seiner Hand, und – flog. Flog übers Netz, genau so, wie er es gesollt hatte, doch noch war der nervöse Klumpen in Tadashis Hals nicht verschwunden. Atemlos sah er zu, wie der Ball kurz hinter dem Netz ins Trudeln geriet und so abrupt absackte, dass selbst der gegnerische Libero nur dumm aus der Wäsche gucken konnte.

Der Ball fiel, und mit dem Ball fiel Tadashis Nervosität, und mit dem Aufprall auf dem Boden und den Jubelschreien von Hinata zerplatzte noch der letzte Rest Aufregung.

 

Tadashis Schultern sackten in einem erleichterten Seufzen hinab. Es war nur ein Aufschlag gewesen, und es würden noch mehr kommen, aber er fühlte sich jetzt schon unglaublich ausgelaugt und erschöpft.

 

Aber immerhin – der erste Aufschlag war immer der schwierigste, danach hatte Tadashi gar nicht mehr genug Kraft übrig, um so nervös zu sein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aphrodi
2016-07-09T18:31:45+00:00 09.07.2016 20:31
Oh Gott, das arme Baby! Ich kann ihn soooo gut verstehen! Es ändert sich einfach nie! Ich war früher in der Theater-AG und habe jahrelang auf der Bühne gestanden, aber... jedes Mal vor einer Aufführung war ich endlos nervös und hab gezittert. Jedes Mal wieder, egal nach wie vielen Jahren XD Aber nach den ersten paar Sätzen war alles verflogen.
Tsukki ist zu cool für die Welt, huh? Er hat sich nicht verändert, der olle Kerl XD Dass Yamaguchi das noch positiv deuten konnte... pah XD
Dafür macht Hinata Lärm für 4. Das dürfte sogar Kenma auf der Tribüne deutlich gehört haben û__u
Antwort von:  Puppenspieler
09.07.2016 21:12
Oh neiiiiiiiiiin!!! :'DDDD Du armes Ding!!!;_; Ich kanns aber verstehen - sowas ist einfach brutal. D: Ich hab immer noch Herzflattern, wenn ich ne FF zum Betan gebe... x'DD ist ja sogar noch mega harmlos, aber uff. Wie blöd das dann erst für dich gewesen sein muss. D:
Tsukki ist der Coolste - seht es ein. Und Yamaguchi liebt ihn eben! :D ♥
Haha. Und wenn er Kenma sieht, macht er NOCH MEHR Lärm, damit Kenma ihn auch ganz sicher bemerkt!!!*^*


Zurück