Zum Inhalt der Seite

Perpetuum Mobile

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tsukishima/Kageyama

17.Eis

Unterkühlt war vermutlich immer noch ein Wort, das zu viel Wärme ausdrückte, als dass es Keis ursprüngliche Beziehung zu Kageyama hätte beschreiben können.

 

47.Kaktus

„Ein Kaktus ist liebenswürdig im Vergleich zu Eurer Hoheit – und wahrscheinlich besser im Bett.“

 

25.Glaube

Kei war bereit, vom Glauben abzufallen, als er das erste Mal bewusst sah, dass Kageyamas Gesicht neben aller Aggressivität und schlechten Laune allen Ernstes auch zu einem Lächeln fähig war.

 

40.Lippe(n)

Keis Mund öffnete sich für eine lapidare Beleidigung, die ihm schon lange auf der Zunge lag, doch auf halbem Weg zwischen sprechen und nicht sprechen entschied irgendein Impuls sich anders, und statt Worte zu formen erfühlten seine Lippen die Wärme von Kageyamas Nacken und das leichte Kitzeln seiner kurzen Haare.

 

29.Verachtung

Als die Verachtung aus Kageyamas Blick verschwand, sah er plötzlich aus wie ein ganz anderer Mensch, und Kei wusste nicht, ob ihm dieser Mensch noch gefallen wollte.

 

07.Spiegel

Mit der Zeit wurde Kageyamas Gesicht viel zu oft ein Spiegel von Keis eigenen Gedanken und Mimik, wenn sie in der Auszeit neben dem Spielfeld standen und irgendwie ausgleichen mussten, dass ihr Captain ein rothaariger, charismatischer, und immer noch unsäglich dummer Vollidiot war.

 

32.Plan(ung)

Die gleiche Universität, eine Wohnung konnte man doch teilen, weil es billiger war, und überhaupt war es bequemer, zu zweit zu leben statt alleine – es hatte nichts mit Sympathie zu tun, sondern war ein rein praktischer Gedanke, den Kei überhaupt nur in Erwägung zog, weil er nach drei Jahren mit Kageyama immerhin wusste, dass seine königliche Hoheit eine weit angenehmere Gesellschaft sein konnte, als seine missgelaunte Visage oft vermuten ließ.

 

50.Luftschloss

Weil ihre ganze Beziehung eine Farce war, wunderte es Kei überhaupt nicht, als alle geplanten Pläne sich als unrealisierbar herausstellen und sie andere Wege gingen, und obwohl es ihm egal sein sollte, kam es ihm einsam vor, nachdem der König sein Luftschloss verlassen hatte.

 

14.Bild/Foto

Kei konnte das Bild von König Kageyama nie so ganz abschütteln, und wann immer er ihn wiedersah, verfiel er ganz automatisch in alte Spötteleien – und Kageyama in die gleiche alte Wut, die Kei schon immer zum Grinsen gebracht hatte und ihn wünschen ließ, er könnte ein Foto davon machen, bevor der Ärger verschwand und Platz für dieses Lächeln machte, das alleine deshalb, weil es attraktiv war, um einiges gruseliger war.

 

28.Wüste

Ihre Beziehung war wie eine Wüste zwischen Tag und Nacht – glühend heiß und eisig kalt, und ganz egal, was es gerade war, es war absolut unfruchtbarer Boden.

 

43.Erleuchtung

„Weißt du, Tsukki, so langsam könntest du wirklich einsehen, dass du in ihn verliebt bist.“

 

01.Komet

Ein Meteorit hatte womöglich zum Kreide-Paläogen-Massenaussterben geführt; gerade hätte Kei ein Komet gereicht, der wahlweise ihn oder Kageyama erschlug, weil er es nicht ertrug, vor seiner Königlichkeit zu stehen und sein einziger Gedanke war Tadashi hat recht.

 

05.Medizin

Kei war immer der Meinung gewesen, ein Schlag ins Gesicht war eine wirksame Medizin gegen ein idiotisches Ego, und auch wenn er es jetzt aus Erfahrung bestätigen konnte, er hätte darauf verzichten können, vor allem, wo Kageyama der Auslöser war.

 

08.Ende

Und das Luftschloss erstrahlte in altem Glanz, als sein König zurückkehrte, der Hofstaat feierte – und Kei hätte kotzen können, weil er nach all den Jahren mit und ohne Kageyama tatsächlich froh war, das ewiggleich aggressive Gesicht vor seiner Wohnungstür zu sehen, eine Tasche über die Schulter geworfen, die so groß war, das sie ganz klar verkündete ich bleibe hier.

 

15.Verrat (Paket 3, Ersatz für 34.Seele)

„Ich habe Kageyama deine Adresse gegeben, Tsukki“, eröffnete Tadashi schamlos, als Kei zu Besuch war und Hitoka gerade hinausgegangen, um Tee zu holen, und obwohl Kei eigentlich wütend sein wollte, dachte er nur daran, dass Kageyama in drei Stunden nach Hause kommen würde und er die U-Bahn in zweieinhalb nehmen musste, wenn er rechtzeitig zurücksein wollte, um noch Kaffee zu kochen.

 

06.gestern

Gestern war vorbei und heute alles anders, standen zwei Kaffeetassen auf dem Tisch und zwei Paar Schuhe anziehbereit im Eingangsbereich der Wohnung, und als Kei von der Arbeit nach Hause kam stand ein Stück Erdbeerkuchen im Kühlschrank, den er dort nicht hingestellt hatte; als Antwort legte er einen Volleyball wie eine Aufforderung vor die Wohnungstür am nächsten Tag, den sie gemeinsam frei hatten.

 

48.Glück

„Du siehst glücklich aus, Tsukki“, war nicht, was Kei hatte hören wollen, doch statt sich zu entschuldigen, wie er es sonst tat, grinste Tadashi nur noch breiter, als er ihn anblaffte, er solle die Klappe halten.

 

24.kostbar

Unfruchtbarer Boden brachte keine schönen Blumen hervor, und schön war das letzte Wort, das Kei nutzen würde, um zu beschreiben, was er und Kageyama waren, aber in den seltenen Minuten, die sie schweigend nebeneinander auf dem Sofa saßen, einander so nah, dass sie die Körperwärme des jeweils anderen spüren konnten, kam ihm trotzdem der Gedanke, dass das hässliche Gestrüpp, das auf dem kargen Boden wachsen konnte, so viel kostbarer war als die schönste Blume.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ur
2016-08-20T19:28:16+00:00 20.08.2016 21:28
>> als Kei zu Besuch war und Hitoka gerade hinausgegangen
> da fehlt am Ende noch ein war, oder du musst das war nach Besuch nach da hinten verschieben!

Werde ich jemals aufhören zu feiern, dass du über die beiden schreibst? Nope. Ich mach noch ein paar Flaschen Sekt auf :D Das Auf und Ab und das langsame Anbahnen zwischen den beiden passt perfekt – und auch, dass es nicht so ein kitschiges Friedefreudeeierkuchen-Pärchen wird. Aber es passt trotzdem und das mit dem Erdbeerkuchen hat mich zufrieden seufzen lassen. Der Vergleich mit dem unfruchtbaren Boden hat mich sehr an Hinatas „sprang from the concrete“ erinnert und ich fand es passend! Bis auf den kleinen Fehler da oben habe ich nichts gefunden.

Es ist IC, es ist toll formuliert und ich werd auf ewig über den Kaktus-Vergleich lachen.

Antwort von:  Puppenspieler
22.08.2016 12:31
Danke für die Korrektur! :D

Betrink dich nicht zu sehr! ;) Aber feiern ist immer gut, also have fun! XD

Ich freue mich, dass es IC ist!*^* Ich werde wohl einfach ewig weiter in der TsukiKage-Hölle schmoren, irgendwie ist es hier unten echt bequem. :D
Von:  Tomoaki-chan
2016-07-10T21:08:08+00:00 10.07.2016 23:08
Es ist wirklich unfassbar, wie du es mit so wenigen Sätzen, zu Wörtern die eigentlich nicht viel Zusammenhang haben, schaffst eine kleine und doch so herzerwärmende Geschichte zu schreiben QwQ
Ich mag TsukiKage als Pair immer mehr und daran bist du Schuld!!! XD
So (und noch mit viel mehr Streitereien, die du hier nicht im einzelnen beschrieben hast, die aber sicher vorhanden sind ;) ) kann ich mir deren Beziehung gut vorstellen -^^-
(Vor allem diese ruhigen Momente zwischen ihnen Q^Q So much luuuuv!!)

Und ich dichte mir einfach mal dazu, dass Hinata, Yamaguchi und Yachi sich sicher mal zusammengesetzt haben und den beiden hier und da mal die Meinung gegeigt haben. Immerhin taucht Kageyama von sich aus bei Tsukki auf und das hat diesen bestimmt auch einiges an Überwindung gekostet ;)
(Wenn Kageyama und Hinata schon kein Paar werden, dann müssen sie wenigstens gute Freunde sein, basta xD)
Antwort von:  Puppenspieler
10.07.2016 23:24
Aww, vielen Dank für den Kommentar! :)
Und das ist natürlich awesome.û_u Gute Pairings sollten von vielen Leuten geliebt werden. xD

Womöglich. xD Wer weiß das schon? Wäre sicher eine liebenswerte Unterhaltung zwischen den Dreien. XDDDDD
Auch wenn Kageyama ja vielleicht mal erwachsen genug wird, da gar keine Geigen zu brauchen. xD

(Das ist doch nett! :D Aber ich bin sicher, Hinata ist auch sehr glücklich in seiner Beziehung mit Kenma. ;))
Antwort von:  Tomoaki-chan
10.07.2016 23:36
Naja es sind eben rare-pairs x3 aber du hast recht, sie haben deshalb nich weniger Liebe verdient!
XD Ja das stimmt. Iiiiirgendwann wird vielleicht selbst Kageyama mal erwachsen genug werden~ Die Vorstellung, dass er wirklich von ganz allein bei ihm aufkreuzt gefällt mir auch sehr gut <3

XD Ich gehe schonmal in Deckung, aber ich mag Kenma nicht :P Ob nun mit Hinata oder Kuro oder allein. Aber jedem das seine ;D
Antwort von:  Puppenspieler
10.07.2016 23:38
Genau das meine ich! :D Rare-Pairs können manchmal unglaublich toll sein. Und gerade Haikyuu wirft einige sehr schöne ab, finde ich. ♥
Da siehste! :D Ist doch viel schöner, als wenn er zig Leute im Rücken hat, die ihn schieben müssen. XDDD (während er aggressiv Milch trinkt.*hust*)

Soll ich dich jetzt mit Steinchen bewerfen? XDDDDDDDDD Du brauchst doch nicht in Deckung gehen!

(Wenn du Lust hast, das Thema Haikyuu noch ein bisschen zu vertiefen -> ENS ♥ Dann spammen wir die Kommentare hier nicht so xD)
Von:  Aphrodi
2016-05-31T23:33:36+00:00 01.06.2016 01:33
Alter, der Kaktusspruch ist so fies! Ich bin schockiert!!!! XD
Das war ein glorreicher Einstieg XD
Und dann bin ich schon wieder schockiert!!!! Dass Kei echt... mit Kageyama klar kommt. Holla. Das war bis jetzt alles nur in meinem Kopf, aber es jetzt zu lesen ist... auf eine Art echt gruselig und wirkt wie ein nebliger Traum.....und... es passiert wirklich XDDDDDDDD Aber Kageyama ist sicher ein toller Mitbewohner. Und die Hantel!!!
Hach ja und dann war es doch alles nicht das Wahre... Aber~ Sie kommen ja doch nicht ganz voneinander los. Weil sie sich einfach mal zusammenreißen müssen, diese Idioten!! Dann klappt das auch und ist keine Saat auf unfruchtbarem Boden mehr!!!
Hach ja~ Oh, Sidenote: Yachi und Yamaguchi, eh? XDDDDDDDD Süß XD
Aber ich bin froh, dass der gute Yamaguchi hier und da ein wenig gegen Tsukki arbeitet und Dinge sagt oder tut, die der nicht hören will. Weil er ja alleine nichts auf die Reihe bekommt!!!! Aber... am Ende dürfte er darüber doch sehr glücklich sein. Egal wie verkorkst ihre Beziehung ist... es ist IHRE Beziehung und sie muss alles andere als perfekt sein, um sich gut anzufühlen.
Ich denke, das sagt der letzte Satz auch aus *^*

Hach... TsukiKage 4ever ♥

Antwort von:  Puppenspieler
01.06.2016 01:50
Nachdem ich keinen Platz für die Kaktusblume gefunden habe... musste der Kaktus halt hierhin! :'D

Es ist echt super strange, oder?! Ich hab mir auch beim Schreiben schon gedacht, wie weird das eigentlich ist, aber dann hat sich da einfach doch noch ne Chemie entwickelt, und irgendwie... ich mag das olle Gestrüpp wirklich unglaublich gerne jetzt. ._. ♥
Das Pairing mal von einer "romantischeren" Seite aus zu betrachten hat dem wirklich stark auf die Sprünge geholfen!

Jaaa. xD Yachi und Yamaguchi! Die wären doch süß zusammen!*^*

Ich mag es auch unglaublich gern, wenn Yamaguchi einfach mal was tut, das Tsukki gegen den Strich geht - Tsukki braucht das einfach, dass man ihm Kontra gibt!

Und irgendwie ist es eine wunderschöne Beziehung, auf ihre Art. ♥ Hach. Und genau, das sagt er aus!

Jaaa. Ein bisschen schon. :'D ♥


Zurück