Zum Inhalt der Seite

Bildergeschichten

die das Leben beschreiben
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo meine Lieben!!
Nach Ewigkeiten geht es hier endlich mal weiter.
Wie versprochen ist dieses Kapitel für mein Herzchen YumeKahoko <3
Ich hoffe dir und auch allen anderen gefällt es und ihr habt Spaß daran =D

Eure Maire Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zusammen geht es besser

Mit einem schweren Seufzten richtete Jeff seine Mütze, hob seine Hand und klopfte mit schweren Schlägen an die Tür.

Nur mit viel Überwindung und großen Reden von Carne und Patty, hatte er den Weg hier her gefunden, aber etwas anderes fiel ihm nicht ein.

Nach einer Gefühlten Ewigkeit öffnete sich die Tür und ein kleiner grünhaariger Junge stand vor ihm.

„Ja?“

„Mh..“, brummte Jeff. Das war doch diese kleine Nervensäge.

„Is Mihawk da?“

„Mein Onkel?“

„Ja.“

„Wieso?“

„Geht dich nichts an Pimpf. Ist er da!?“ Wurde er nun ungeduldig. Er hasste es, mit so kleinen Knirpsen diskutieren zu müssen.

Zorro presste die Lippen zusammen, doch im Hintergrund näherten sich Schritte.

„Zorro wer ist da an der Tür?“

Mihawk erschien im Flur und sah Jeff erstaunt an.

„Jeff? Das ist ja eine Überraschung. Was gibt’s denn?“

Der Küchenchef haderte mit sich und gab sich dann einen Ruck.

„Es ist so... Wir haben eine wichtige Veranstaltung zwei Städte weiter.. Ich kann Sanji da aber nicht gebrauchen... Kann er 3 Tage bei euch bleiben?“

„Sicher.“

Mihawk war zugegebenermaßen mehr als überrascht, doch da er Jeff nun schon sehr lange kannte und auch mit Sanji klar kam, hatte er nichts dagegen. Außerdem wusste er das Zorro den Blonden ganz gerne hatte, auch wenn er das nicht zugeben würde.

„Wirklich?“ Jeff war erstaunt. Irgendwie hatte er nicht mit so einer schnellen Zustimmung gerechnet. Immerhin wusste er das Mihawk auch so genug zu tun hatte.

„Ja. Kuina ist ja auch noch da und passt auf die zwei auf.

„Die brauch gar nicht aufpassen! Das kann ich schon selbst!“, schob Zorro dazwischen und sah böse zu seinem Onkel hoch.

„Ich bin kein kleines Kind mehr.“

„Fang nicht wieder damit an, Zorro“, seufzte Mihawk schwer und schob den Jungen zurück in den Flur.

„Hey!?“

Wild fuchtelte der Kleine mit dem Armen. Er hasste es so herumgeschubst zu werden.

„Also bring Sanji einfach rüber, wenn ihr soweit seit“, fuhr Mihawk dann weiter fort und ließ sich von Zorro nicht stören.

„Gut. Danke Mihawk.“

„Schon gut.“

Jeff nickte und war wirklich erleichtert, das er seine Last hier für die paar Tage unterbringen konnte. Er machte sich wieder auf den Weg nach Hause. Mit Sanji musste er jetzt auch noch sprechen. Auch wenn ihm eigentlich egal war, was der Kleine sagen würde. Er musste hier bleiben und fertig.
 

„Und Jeff? Was hat er gesagt?“

Kaum war er Zuhause abgekommen, waren Carne und Patty beim ihm im Büro aufgeschlagen und sahen ihn neugierig an.

„Er macht es..“

„Was!? Wirklich?“

„Mhm... Es hat mich auch überrascht, aber...“

„Gott sei Dank...“

Beide wirkten zutiefst erleichtert. Denn hätte Mihawk nicht zugestimmt, hätte einer von ihnen hier bleiben müssen und das hätten sie sich nicht leisten können.

Jeff nickte.

„Bringt mir die Nervensäge her. Ihm muss ich es noch sagen.“

„Das wird ihm nicht gefallen...“, meinte Carne.

„So gar nicht“, stimmte Patty zu.

„Der Kleine muss da durch. Er ist viel zu Jung, um bei so was dabei zu sein. Das übersteigt noch seine Fähigkeiten.“

Seine beiden Köche nickten zustimmend, auf der anderen Seite hätten sie den quirligen und lebhaften Jungen schon gerne dabei gehabt. Aber so war es besser.

„Komm Carne. Lass ihn uns holen.“

„Ok.“

Die beiden drehten sich um und verließen das Büro.

Kurz darauf polterte es und schnelle Schritte näherten sich, ehe die Tür aufgerissen wurde.

„Was willsts du, alter Mann!“

Jeff seufzte, stand auf und ging um seinen Schreibtisch herum.

„Ich bin gerade dabei einen Nachtisch zu machen... Wieso rufst du mich?“

Jeff schmunzelte kurz. Sanji war trotz seines Alters schon sehr fleißig und mehr als begeistert dabei zu kochen.

„Setz dich hin und halt die Klappe, Kleiner.“

„Nenn mich nicht so! Alter Heini!“

„Hinsetzten!!“

Jeff schnappte ihn am Kragen und drückte ihn auf den Stuhl.

„Hey....uf...Was soll das! Blöder Kauz!“

Sanji verschränkte die Arme vor der Brust und sah stoisch zu dem alten Mann hoch.

Jef massierte sich kurz die Nasenwurzel und versuchte den Kleinen nicht wieder durch die Tür zu schmeißen.

„Sanji... Du weißt, das wir zu dem Ehrentag der Kochmeister müssen.“

„Ja klar. Ich freue mich scho..“

„Du wirst nicht mitkommen“, unterbrach er die Vorfreude des Jungen.

„Äh was?“

„Du bist zu Klein für diese Art Veranstaltung.“

„Aber..Jeff!“

„Nein Sanji! Keine Diskussion! Du würdest ohnehin nicht am kochen teilnehmen können.“

„Wieso nicht!“

„Weil du zu Jung bist.“

Sanji schob schmollend die Lippe vor.

„Hör auf damit, dummer Junge! Du wirst in der Zeit, in der wir nicht da sind zu Mihawk gehen.“

„Mihawk?“

„Ja. Dein Kumpel Zorro... du weißt schon.“

„Zorro ist nicht mein Kumpel!!“, sprang er auf.

„Nicht?“

Dafür hingen die zwei aber ziemlich oft zusammen rum.

„Nein!!“

„Was denn dann?“

„Er... Zorro ist.... er ist halt einfach da....“, stammelte Sanji sich zusammen.

„Ach ja?“

Sanji nickte eifrig.

„Trotzdem wirst du bei ihnen schlafen.“

„Wieso kann ich nicht Zuhause schlafen!?“

„Weil du zu klein bist! Ende der Diskussion!“

Der Kleine begann zu bibbern. Jeff befürchtete erst das er anfangen würde zu weinen, doch das Gegenteil war der Fall.

„Du bist so ein blöder alter Griesgram!! Wenn du zurück kommst und nicht gewonnen hast, stecke ich dich zu den Hummern in den Kochtopf!!“, blaffte Sanji ihm entgegen und dampfte ab.

Jeff war erst zu verdutzt um zu reagieren, doch dann begann er schallend zu lachen. Das ganze Hause hielt kurz den Atem an, doch dann machten alle mit ihrer Arbeit weiter. Seit sie Jeff und Sanji kannten, war es ja immer so bei ihnen.
 

„Dann viel Erfolg euch bei der Veranstaltung...“

Jeff hatte Sanji vorbeigebracht und musste sich nun auf den Weg machen. Es wurde Zeit.

„Danke Mihawk... Bis dann Nervensäge...“

Jeff wuschelte Sanji durchs Haar, doch der Kleine würdigte ihm keines Blicks und stand stur mit verschränkten Armen da.

Jeff grinste amüsiert, hob noch mal die Hand zum Abschied und war mit seinem Auto und den Anderen verschwunden.

„Blöder alter Sack...“, brummte Sanji beleidigt.

„Komm Sanji.. Geh wieder rein zu Zorro...“

„Muss ich zu dem?“

„Mh? Wieso denn nicht? Ihr seit doch Freunde...“

Sanji schüttelte den Kopf.

„Ach nein??“

Mihawk´s Brauen hoben sich. Was hatten die beiden nur? Beide sagten das sie keine Freunde waren, aber wenn sie etwas zusammen unternahmen, konnte man sie gar nicht mehr voneinander trennen.

„Nun, wenn du nicht willst dann geh eben ins Wohnzimmer“, schlug er dann vor.

„Kann ich nicht auch beim kochen helfen?“

„Beim... kochen?“

„Ja!“

Mihawk fühlte sich leicht überfordert. Er wusste ja das Sanji bei Jeff kochte, aber musste das auch hier sein? Er wusste ja gar nicht, ob der Kleine das überhaupt konnte.

„Ach was soll´s. Dann lass uns in die Küche gehen... Du kannst mit Kuina kochen..“

„Kannst du nicht kochen??“, fragte Sanji nach. Ein Mann, der nicht kochen konnte war ungewöhnlich für ihn.

„Äh.. Nein.. Nicht alle können das.“

„Ok...“ Sanji fand Mihawk komisch. Der Mann konnte nicht kochen. Das war doch seltsam.

Sie gingen in die Küche und Mihawk informierte seine Tochter.

„Hey Kuina... Sanji will dir helfen.“

„Oh echt?“ Verwundert drehte das Mädchen sich um und lächelte.

„Das ist lieb. Zorro würde das nie freiwillig machen.“

Sanji nickte. „Was kann ich machen?“

Kuina gab ihm Anweisungen, denen er folgte. So war das Essen deutlich schneller auf dem Tisch wie sonst.

Mihawk rief Zorro zum Essen.

„Guten Appetit..“

Die Kinder nickten und wünschten das selbe, ehe sie begannen zu essen.

„Wow.. Kuina.. was hast du getan? Schmeckt ja mal besser wie sonst...“, murmelte Zorro mit ein wenig Anerkennung.

Sie kicherte.

„Danke Kleiner.. Sanji hat mir geholfen. Deswegen ist es so gut geworden.“

„Oh... ah ja... Deswegen is es so eklig..“

„Hä? Eben hat es dir doch noch geschmeckt?“

„Jetzt halt nicht mehr...“, sah Zorro weg. Die sollten sich bloß nichts darauf einbilden.

„Komm schon, Zorro. Sei nicht so gemein“, ging Mihawk dazwischen. Doch der Junge schwieg.

„Du musst es ja nicht essen, wenn es dir nicht schmeckt.. Du blöder Kerl..“, brummte Sanji beleidigt.

„Gute Idee...“

Schnell stopfte Zorro sich alles in den Mund, schluckte und stand dann auf.

„War echt nicht gut...“, meinte er und verschwand dann aus dem Esszimmer. Die anderen drei sahen ihm verdutzt nach.

„Was zum Henker?“, flüsterte Kuina.

„Gute Frage...“, stimmte Mihawk zu. Dann begannen beide zu lachen.

Sanji sah verwirrt zwischen ihnen hin und her. Was war denn jetzt bitte so lustig?
 

„So ihr beiden.“

Mihawk war zu Zorro ins Zimmer gekommen und zog Sanji hinter sich her.

„Ihr werdet jetzt schlafen gehen und wehe ich höre euch streiten.“

Zähne geputzt hatten beide schon einzeln. Wieso auch immer war heute nichts zu machen. Er bekam die beiden einfach nicht in einem Raum zusammen.

Nun standen beide mit Schmollgesicht und verschränkten Armen vor ihm.

„Kommt schon, Jungs... Ich weiß wirklich nicht, was mit euch los ist, aber ihr werdet jetzt ins Bett gehen und schlafen.“

Mihawk war fast am verzweifeln. So stur waren die beiden wirklich selten.

Zorro bewegte sich zuerst ins Bett, doch als Sanji kam, rückte er ganz an die Seite.

Mihawk verdrehte darüber die Augen.

„So. Und jetzt ist Ruhe und Augen zu.“

Er löschte das Licht und schloss nach kurzem zögern die Tür. Dort wartete er einige Minuten, doch aus dem Zimmer vernahm er keinen Ton.

Entweder sie waren so schnell eingeschlafen oder sie ignorierten sich. Nur gut das Zorro so ein großes Bett hatte. Er schüttelte den Kopf und ging ins Wohnzimmer. Dort machte er sich noch einen schönen Abend.
 

„Wieso musst du ausgerechnet hier schlafen?“

„Jeff ist daran Schuld. Nicht ich..“

„Du hättest ja nein sagen können.“

„Hab ich ja.. Dem war das egal...“

„Toll..“

„Ja. Finde ich auch...“

Dann trat schweigen ein und die beiden Jungs schliefen ein.
 

Gegen Mitternacht sah Mihawk noch einmal ganz vorsichtig in das Zimmer. Er wollte sicher gehen, das die beiden sich nichts angetan hatten.

Doch als er die Tür öffnete, fiel das Licht vom Flur auf die Beiden und ließ Mihawk schmunzeln.

Zorro lag auf dem Rücken und Sanji kuschelte sich von der Seite an ihn dran.

'So viel dazu, das sie sich so gar nicht leiden können', dachte er grinsend und schloss die Tür wieder und ging selbst schlafen.
 

„Guten Morgen ihr beiden..“, lächelte Mihawk Zorro und Sanji zu, als sie verschlafen in die Küche kamen.

„Hallo...“, murmelte Sanji. Zorro brummte nur.

„Habt ihr gut geschlafen?“

Beide nickten, sahen sich aber nicht an. Der andere musste das ja nicht wissen.

„Freut mich sehr... zusammen geht eben besser oder?“

Verwirrt sahen die zwei ihn an. Er lachte amüsiert und freute sich schon sehr auf die nächsten Tage. Wenn er das den beiden übermorgen erzählte, würden sie ihm das sicher nicht glauben. Nur weil sie es nicht wahrhaben wollten.

Mihawk konnte sich nicht vorstellen, das diese Freundschaft einmal zerbrechen würde. Die beiden waren was ganz besonders.

Nur zusammen ging es ihnen besser.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YumeKahoko
2016-10-21T13:28:03+00:00 21.10.2016 15:28
Aw mein Herzchen!
Das Kapitel ist wunderschön geworden! Sie können einfach nicht ohne einander leben <3 Ich liebe die zwei so :)
Und Mihawk ist eh eine Klasse für sich XD
Das Bild hast du also gemeint XD
Wenn du nochmal eins brauchst, ich helfe gerne ;P

LG deine Yume
Antwort von:  Maire
21.10.2016 15:56
hehe <3
Es freut mich sehr und ich bin auch erleichtert, das sie dir gefällt =)
Hab mir auch mühe gegeben, aber eigentlich hat sie sich wie von alleine geschrieben XD
Ja das hab ich gemeint =)
Das andere Bild wird auch kommen ;-)
Danke für dein Kommi :*
Antwort von:  YumeKahoko
21.10.2016 22:58
An das andere Bild erinnere ich mich leider auch nicht mehr XD
Von:  Leucan
2016-10-20T16:31:47+00:00 20.10.2016 18:31
Soo süß die beiden. können nicht mit und nicht ohne einander. :) die beiden sind toll. Mihawk ist auch cool XD

Bin gespannt wie es weiter geht.

LG KC
Antwort von:  Maire
21.10.2016 15:54
Ich kann dir nur zu stimmen. Mihawk is einfach so locker darauf =)

Danke dir^^


Zurück