Zum Inhalt der Seite

If I die young...

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo!
Ich mach mal den Anfang mit einer etwas schwereren Kost. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

If I die young...

„Der große Pharao Atemu ist tot!“ Ich stand bis zu der Hüfte im Nil und führte eine Trage, die mit Rosen bedeckt war mit mir. Auf diesem Bett aus Rosen lagst du! Tränen standen mir in den Augen, rannen meine Wangen hinab und vermischten sich mit dem Wasser des Flusses. Die Tropfen die von meinem Kinn fielen wollten gar nicht aufhören. Mein Herz pochte schwer in der Brust, am liebsten wäre es mir wenn es auch stehen bleiben würde, denn dann spürte ich den Schmerz nicht mehr. Aber diesen Wunsch erfüllte mir keiner, so schlug es weiter traurig vor sich hin und blutete innerlich! Verzweifelt versuchte ich zu verstehen warum du jetzt schon sterben musstest. Aber diese Antwort kannten nur die Götter. Einmal hast du zu mir gesagt:
 

If I die young bury me in satin

Lay me down on a bed of roses

Sink me in the river at dawn

Send me away with the words of a lovesong
 

Es war nicht die übliche Art für ein Pharao so bestandet zu werden aber ich habe dir damals nicht widersprochen. Du warst der Pharao und ich als dein treuer Diener respektierte deinen Wunsch und sagte nichts dazu. Der Gedanke dich in naher Zukunft zu verlieren machte mir Angst! Doch ich hatte es dir nie anvertraut. Ich wollte diese Wörter nie aussprechen. Wollte nie Atemu und sterben in einem Satz verwenden. Ich fürchtete mich davor, dass sie dann wahr werden würden.
 

Leider kam der Tag, an dem du mich verließt schneller als ich gedacht hatte. So blieb mir nichts anderes übrig als dein Wunsch zu respektieren! Wie du es mir damals erzählt hattest, hatten deine Diener dein schönstes Gewand aus Satin dir angezogen. Wir hatten dich auf ein Bett aus Rosen gebettet und dieses Bett in den Fluss gesetzt bei Sonnenaufgang. Die ersten Sonnenstrahlen färbten gerade den Himmel zart rosa. Das traurigste Liebeslied das wir fanden trieb mir jetzt auch noch Tränen in die Augen. Verdammt es passte so sehr zu uns, dass es mir fast das Herz zerriss!
 

So wie du vor mir lagst, sahst du einfach immer noch wunderschön aus. Dein Gesicht wirkte friedlich. Nur deine Lippen waren etwas blass und deine Haut hatte etwas an seinen schönen goldbraunen Ton verloren. Aber wenn man darüber hinwegsah würde man denken, dass du schliefst.
 

Aber ich konnte nicht darüber hinwegsehen! Den die Tatsache, dass du nie wieder deine Augen öffnen würdest, mich nie wieder ansehen wirst und unsere Blicke sich nie wieder trafen tat weh. Dein Lachen und deine beruhigende Stimme, die so viel Wärme und Kraft ausstrahlte vermisste ich. Es machte mich unendlich traurig diese nie wieder hören zu dürfen!
 

Ich senkte den Kopf, konnte mir ein Schluchzen nicht mehr unterdrücken und die Tränen rannen weiter unaufhörlich. Drückte die Augen zu in der Hoffnung so meine Tränen Einhalt zu gebieten aber sie hörten nicht auf mich. Klammerte meine Finger um die Trage in der Hoffnung sie nie loslassen zu müssen. Dabei verfingen sich meine Gedanken wieder in der Vergangenheit.
 

oh oh oh oh

Lord make me a rainbow

I'll shine down on my mother

She'll know I'm safe with you

When she stands under my colors

Oh, and life ain't always what you

Think it ought to be no

Ain't even gray

But she buries her baby

The sharp knife of a short life

Well I've had just enough time
 

Du wolltest schon immer ein Regenbogen werden wenn du gestorben warst. Damit du auf deine Mutter scheinen kannst und wenn sie unter deinen Farben stand würde sie wissen, dass du sicher bist, da wo du gerade warst. Leben ist nicht immer so wie es sein sollte, das war deine Antwort auf meinen besorgten Blick.
 

Ich wollte nie hören wie du vom Tot sprichst und vor allem nicht von deinem eigenen! Du solltest nicht junger sterben! Ich befürchtete immer diesen Tag nicht zu überleben. Todtraurig fühlte ich mich wirklich in diesem Moment. Ich spürte weder das kalte Wasser, des Nils noch die morgendliche Kälte hier in Ägypten nur die Trauer befand sich in meinem Inneren. Aber was blieb mir den anderes übrig als hier im Nil zu stehen, zu weinen und dir die letzte Ehre zu erweisen?
 

Nun wanderte mein Blick zu der Frau, die noch nicht einmal grau war aber schon ihren geliebten Sohn begraben musste. Siehst du sie dort stehen, umringt von ihren Freundinnen, weinend? Es bricht ihr das Herz zu wissen, dass ihr Sohn schon gehen musste. Nicht nur sie weinte, sonder auch ihre Freundinnen denn sie haben ihren Herrscher verloren und stehen jetzt vor einer ungewissen Zukunft.
 

Aber nicht nur sie wussten nicht mehr wie es morgen weiter gehen sollte, sondern ich auch. Du hast mir nie gesagt wie wir ohne dich weiter leben sollte. Vermutlich war das mein Fehler gewesen, weil ich dir nie gesagt hatte, dass ich ohne nicht gar nicht Leben kann oder gar möchte. Aber jetzt bin ich dazu gezwungen ohne meinen starken Held weiter zu machen. Nun gehörte wieder dir meine ganze Aufmerksamkeit, wie all die Zeit davor auch.
 

Und du behauptest immer genügend Zeit gehabt zu haben. Hast du dabei einmal an deine Mutter, an ihre Freundinnen, an deine Verwanden, an deine Freunde, an dein Volk oder gar an mich gedacht? Bestimmt nicht! Denn dann hättest du gewusst, dass ganz Ägypten um seinen Pharao trauern würde. Weißt du jetzt, dass es nicht stimmt? Ein scharfes Messer trennte uns viel zu früh von so einem großartigen Pharao wie du es wahrst!
 

If I die young bury me in satin

Lay me down on a bed of roses

Sink me in the river at dawn

Send me away with the words of a lovesong

The sharp knife of a short life

Well I've had just enough time
 

And I'll wearing white

When I come into your kingdom

I'm as green as the ring

On my little cold finger

I've never know the lovin' of a man

But it sure felt nice

When he was holding my hand

There is a boy here in town

Say's he'll love me forever

Who would have thought

forever could be severed by

The sharp knife of a short life

Well I've had just enough time
 

Weiß, so hast du gesagt wirst du tragen wenn du in das andere Königreich kommst. Der grüne Ring den ich der heimlich noch auf deinen kleinen, kalten Finger geschoben hatte, als Zeichen meiner Liebe wirkte so auffällig auf deinem weißem Gewand. So als ober er mir unter die Nase reiben würde: Du bist zu spät!
 

Genau so wie du hatte ich keine Erfahrungen in der Sache Liebe. Aber ich bin mir sicher, dass es sich schön angefühlt hätte einmal deine Hand zu halten! Selbst jetzt traute ich mich es immer noch nicht. Ich hatte schon immer Angst vor der Reaktion wenn ich deine Hand ergreifen würde. Außerdem stand sie mir gar nicht zu! Du warst der Pharao und solltest irgendwann eine Frau von ebenfalls einer adligen Familie lieben und nicht ein einfacher Knecht.
 

Du hast mir erzählt, damals warst du gerade von einem Ausflug durch dein Reich zurückgekehrt, ein Junge hätte dir gestanden das er dich liebte, für immer. Mein Herz war damals schon einmal gestorben! Ich wusste nun, dich für immer verloren zu haben, ich war so nah den Tränen. Denn ich liebte dich auch für immer!
 

Doch du warst da für mich und hattest ein grinsen auf den Lippen. Darauf erzähltest du mir, du hättest ihn zurückgewiesen. Hattest du gewusst wie mich das freute? Bestimmt, denn ich konnte kaum darüber meine Freude verbergen. Wo bist du heute? Warum kannst du mich heute nicht wieder angrinsen und mir sagen alles sei gut? Heute starb mein Herz endgültig und die Tränen flossen. Wer hätte schon gedacht, dass auch ein 'für immer' so rasch ein Ende finden würde. Herbeigeführt durch ein scharfes Messer eines kurzes Lebens!
 

So put on you're best boys

And I'll wear my pearls

What I never did is done

A penny for my thought

Oh, no I'll sell them for a dollar

They're worth so much more

After I'm a goner

And maybe then you'll

Hear the words been singin'

Funny when you're dead

How people start listenin'
 

„Also zieht eure besten Sachen an, Jungs und ich werde meine Perlen tragen!“, so liest du es verlauten. Was du bis jetzt nicht getan hattest, bedauerst du nicht. Hirngegensatz zu mir! Ich bedauerte sehr, dass ich dir nicht sagen konnte, dass ich dich liebte. Trotz das ich nicht gestorben bin, sondern noch am leben war, werde ich keine weitere Gelegenheit bekommen es dir noch zu gestehen.
 

Du wolltest deine Gedanken nicht verkaufen. Mir zu zwinkern hattest du einmal gemeint sie seinen wertvoller nachdem man ein Gegangener sei. Du warst immer der Auffassung das die Leute dir nie zuhören und fandest die Tatsache lustig das sie erst beginnen zuzuhören wenn man gestorben sein.
 

War das der Grund für dein frühes Gehen? Aber dein Volk hat dir zugehört, sie hingen dir an den Lippen wenn zu ihnen gesprochen hast. Mit einer einzigartigen Stimme, die den Menschen in schweren Zeiten wieder Hoffnung machen konntest. Die alle Aufruhr zerschlagen konnte, die jeder Zorn in Rauch auflösen konnte.
 

Die mich sofort beruhigte, wenn ich sie hörte, die mein Herz schneller schlugen ließ. Deine wunderschöne Stimme, die mich sofort in einen Bann gezogen hatte und von der ich wusste, dass ich ihr vertrauen konnte. Leider hatte ich den Mut nicht es dir zu sagen. Und jetzt ist alles zu spät!
 

Ich lies dich los. Ich lies die Trage los und sah zu wie die Strömung des Flusses dich von mir entfernte. Mit Trauer im Herzen sah ich zu wie du Richtung Morgenröte dahingleitest und gleichzeitig betete ich, dass nun dein ganzer Kummer und all deine Sorgen weg waren. Ein letztes mal dachte ich zurück.
 

If I die young bury me in satin

Lay me down on a bed of roses

Sink me in the river at dawn

Send me away with the words of a lovesong

Oh, oh
 

The ballad of dove

Go with peace and love

Gather up you're tears

Keep them in you're poket

Save them for a time

When you really need them oh
 

Es war eine Ballade von einer Taube. Die du sehr möchtest. Du rietst mir wenn es so weit wäre gehe mit Frieden und Liebe, spare dir deine Tränen auf wenn du sie wirklich benötigst. Aber jetzt wo du weg bist braucht ich keine Tränen mehr, denn das was mir am wichtigsten war wurde mir genommen!


Nachwort zu diesem Kapitel:
So das war mein erster Songfic. Beim schreiben hatte ich mich ab und zu wirklich zusammenreißen müssen, damit ich nicht anfange zu heulen. Wie ging es euch? Wie hat es euch gefallen? Ich hatte mal gerne eure Meinung dazu gewusst. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Darkness-
2017-05-07T10:14:00+00:00 07.05.2017 12:14
Es ist irgendwie schade das hier noch kein Kommentar steht, denn ich finde diese kleine Songfic sehr gut beschrieben. Das Lied ist passend und der Text ist voller Gefühl.
Deine schreibweise gefällt mir, sie ist flüssig und super zu Lesen auch die kleine Handlung die du hier beschreibst gefällt mir sehr gut.

Wie gesagt ich finde es schade, das hier noch nicht Kommentiert wurde.

Lg Darkness


Zurück