Zum Inhalt der Seite

Das Hinderniss der Hochzeit(ZorroxSanji)

Die Gelegenheit zum Denken
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.11.2003
abgeschlossen
Deutsch
9240 Wörter, 8 Kapitel
Thema: One Piece
Zorro und Sanji fangen zu Denken an, das kann doch nicht Gutgehen, oder ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.08.2003
U: 19.11.2003
Kommentare (73 )
9240 Wörter
Kapitel 1 Nun läßt es sich nicht mehr ändern, ich kann den Gedanken nicht wegschieben...verdammt! E: 17.08.2003
U: 17.08.2003
Kommentare (4)
1228 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 Der Ring der die Lüge sein könnte, es läßt sich nicht mehr ausschließen, das ich etwas fühle.. es tut mir Leid.. E: 18.08.2003
U: 18.08.2003
Kommentare (8)
1252 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 3 Die Tränen des Verrates die hinunterkullern E: 18.08.2003
U: 18.08.2003
Kommentare (3)
995 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 4 Nun stehe ich hier ich armer Tor... E: 19.08.2003
U: 19.08.2003
Kommentare (8)
908 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
Kapitel 5 Der Kuss der Kuss... das Muss das Muss E: 20.08.2003
U: 20.08.2003
Kommentare (9)
1081 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
Kapitel 6 Das Zimmer für unsren ersten Kuss.. E: 22.08.2003
U: 22.08.2003
Kommentare (12)
1043 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
Kapitel 7 Jetzt wirds heiß! Adult E: 12.11.2003
U: 12.11.2003
Kommentare (10)
1154 Wörter
nicht abgeschlossen (7%)
Kapitel 8 Das comming out E: 19.11.2003
U: 19.11.2003
Kommentare (19)
1585 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (73)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AKIHIRO
2011-06-07T08:21:19+00:00 07.06.2011 10:21
Ganz zu Anfang sollte ich wohl sagen: Meine Kritik richtet sich nicht gegen dich als Person, sondern an deine Geschichte.

Ich weiß selbst nicht genau, wieso ich diese FF überhaupt gelesen hab. Dass schon in der Überschrift ein derart gravierender Rechtschreibfehler gemacht wurde ("Hinterniss" statt "Hindernis") hat mich doch sehr irritiert. Dennoch habe ich sie angeklickt.
Doch der Klappentext („Zorro und Sanji fangen zu Denken an, das kann doch nicht Gutgehen, oder ;)“) stieß mir schon sauer auf. Ich habe einfach eine starke Abneigung, wenn Zoro und/oder Sanji als „dumm“ bezeichnet werden. Ich frage mich dann, wieso der Autor sich diese beiden als Protagonisten aussucht, wenn er sie doch schon am Anfang als dumm hinstellt?
Egal, und trotzdem habe ich deine Geschichte gelesen. Alles und gründlich.
Und es hat mir nichts davon gefallen.
Schon die Grundidee, nämlich dass Sanji Nami heiraten will, aber im letzten Moment einen Rückzieher macht, ist schrecklich.
Wenn Sanji wirklich Gefühle für Zoro hätte, würde er weder sich noch Nami verletzen, und mit ihr eine Beziehung eingehen. Er ist ein Gentleman, in diesem Fall sogar Zoro gegenüber.
Der Aufbau, nämlich dass sich Zoros und Sanjis POV abwechseln, mag gut gemeint sein, ist hier aber gründlich schiefgelaufen. Man bekommt den Eindruck, der Storyverlauf tritt auf der Stelle, fast als sollte es künstlich in die Länge gezogen werden.
Und die Gedanken, die die beiden haben, waren zum Teil einfach nur lächerlich. Es war ab und zu so, dass ich mich fast schon dafür schämte, bei dem Unsinn, den die beiden von sich gegeben hatten.
Das ist mehr als OoC, das hat schon nichts mehr mit den eigentlichen Charakteren zu tun.
Die Kapiteltitel...ich sage nicht viel dazu. Nur, dass sie unpassend waren, und den Leser ratlos machen, was du mit ihnen bezweckst. Abschrecken?
Und vielleicht solltest du öfter mal die „Enter“-Taste benutzen, und einen Absatz machen, bei einigen Kapiteln.

Ich muss leider betonen, dass es kein Kapitel gab, von dem ich dachte, es sei halbwegs annehmbar. Leider hatten alle ihre schweren Fehler, und das nicht nur in Bezug auf die Rechtschreibung und Grammatik (Hier ein kleiner Tipp für die Zukunft: Such dir doch einen netten Beta.)
Das Erste ließ mich daran zweifeln, aus wessen Sicht du das geschrieben hast. Zoro ist derart nicht wie Zoro, es hätte jeder x-beliebige Typ sein können. Ich denke nicht, dass er so einen „Slang“ an den Tag legt, wie es hier der Fall war.
Im Zweiten...ich denke nicht, dass Sanji Nami heiraten würde, wenn sie ihm doch so wehgetan hat. Wieso sollte sie auch ihre Meinung so radikal ändern? (Wollte sie irgendetwas damit bezwecken? Zumal am Ende ja herauskommt, dass sie mit Luffy eine Affäre/Beziehung/wasauchimmer hat) – Erklärung?
Drittes. Die Stelle, an dem Nami Sanji den Brautstrauß in den Mund steckt, ist absolut lächerlich. Wenn es die echte Nami gewesen wäre, wäre sie entweder vollkommen ausgeflippt (wobei ich mich auch frage, wieso sie vorher so ruhig geblieben war), oder hätte Sanji eine Ohrfeige verpasst und wäre weinend aus den Kirche gelaufen.
Vier. OoC, sinnlose Gedankengänge (die ins Leere führen) und wieder ein Haufen unverständliche Sätze. Und Zoro findet allein zum Schiff? Aha. Und diese Stelle, an der Sanji ihm auf den Hintern schaut. Leider absolut klischeehaft und in diesem Fall sehr unpassend.
Fünf. Mir standen die Haare zu Berge. Tut mir leid, aber was soll diese Sache mit dem Wellensittich? Das war weder witzig, noch hat sie einen berührt. Ja, sie war tatsächlich peinlich und albern. Das ist einfach nicht Zoro.
Und auch später in der Kussszene (die sehr übereilt klingt) kam nicht der Hauch von Romantik auf. Oder war das deine Absicht?
Sechs. Was soll dieser Kommentar von dir mitten in der Story? Damit sabotierst du dich selbst. Also, noch mehr. Und die Sache mit der Kleidung...mir fehlen fast die Worte. Was soll das? Und wo ist der Aufbau einer romantischen oder sogar anregenden Stimmung?
Sieben. Und ich dachte, es könnte nicht noch beschämender kommen. Aber ich hab mich wohl geirrt. Denn, verzeih, wenn ich dir zu nahe trete, aber das war der schlimmste Lemon, den ich je gelesen hab. Bei ihrem ersten Sex (Du hast ja gesagt, sie wären noch beide Jungfrau?) kommen gleich ominöse Handfesseln zum Einsatz? Selbst für Zoro und Sanji ist das sehr sehr unrealistisch. Der Akt an sich klang weder nach heißer Erotik, noch nach sonst etwas Positivem. Für mich kam es wie eine Vergewaltigung rüber, tut mir leid. Du sagst, du hättest schon ein paar mal Lemon geschrieben? Wieso aber bekommt man den Eindruck, dir wäre das alles völlig fremd? Entschuldige, aber wenn Sanji tatsächlich derart grob und brutal gewesen wäre, hätte Zoro das sicher nicht „geil“ gefunden. Außer er steht darauf, mit mehreren Stichen genäht zu werden (Denn bei solch eine Brutalität passiert das!). Ich habe mich eher gegruselt, als diesen Lemon zu genießen.
Acht. Das Gute an dem Kapitel: Es war das letzte von ihnen. Ihr seltsamer Dialog mal außer Acht gelassen. Aber wieso werden die anderen Figuren als solche Hohlköpfe dargestellt? Keiner der Charaktere erscheint sympathisch, besonders Usopp (Lysop) in diesem Fall. Warum sollte er homophob sein, oder in dem Kapitel davor so naiv und trottelig herüberkommen? Sicher, bei einer FF, die sich zum größten Teil um ein Pairing, hier eben Zoro und Sanji, dreht, kann es vorkommen, dass die anderen eher eine Nebenrolle spielen. Aber das ist kein Grund, dass sie zu leblosen, nervenden Gestalten verkommen müssen.
Dann das Ende. Ein Traum. Super Überraschung (Ironie!). Du macht es dir sehr leicht, diese ganze Verwirrung aufzulösen. Aber das ist ja eigentlich Geschmackssache. Und nicht nach meinem. Denn die kurze Unterredung zwischen Zoro und Sanji ließ mich nur den Kopf schütteln.

Tut mir leid, aber diese Fanfiction finde ich wirklich schlecht. Vielleicht hättest du vorher jemanden drüber lesen lassen sollen. Und das nicht nur, um die kaum vorhandene Rechtschreibung und Grammatik überprüfen zu lassen. (Ob es nun gut oder schlecht ist, dass du deine Gefühle auf diese Weise schriftlich verarbeitet hast, lasse ich mal dahingestellt und erlaube mir darüber kein Urteil.)
Allerdings überrascht es mich, dass du so viele positive Kommentare erhalten hast.

AKIHIRO.
Von:  Destiel
2007-07-22T21:48:10+00:00 22.07.2007 23:48
Ähm also ich will ehrlich sein (So Direkt das auch sein Mag..) eigentlich wollte ich deine Ff Trotz einiger Kritik Punkte als Gut abstempeln aber nach dem Ende hast du das bei mir Versaut definitiv und ich will ehrlich sein ich wünschte mir ich Hätte diese FF schon vorher abgebrochen (was ich sogar auch Tun wollte..)tja selbst schuld man griegt eben Kaum Gute FF (Sorry ist nich Böse gemeint aber gerade bei OP FF bin ich sehr Wählerisch und Extrem in hinsicht auf vieles was die Story..schreibstill etc, angeht..
Bis zu Kapitel 5 (oder seite wie auch immer)fand ich es soweit ganz gut zumindest vom Schreibstillher der hat sich dan aber ehers verschlimmert was heisen soll ab da fand ich nicht mehr wirklich gut..des weiteren..die Kuss Szene fand ich wie der Sex..(Sorry aber ich steh nun mal nicht Gefühlosen..Brutalen SM Sex der hinzu kommt noch getäuscht ist (Weil er ja nie stand gefunden hat..)einfach nur Beschie***..nimms mir nich übel is auch nich Böse gemeint..aber wie ich sagte ich steh auf solche art von Schreibtsillen bzw, eher Formolierungen/Beschreibungen nicht..
Des weiterem..Sanji/Zorro sprich Sanji als Aktiver im Sex..GEHT GAR NICHT ..nicht bei mir...Sanji ist ein Charakter in meinen Augen der immer (es sei den er is Hetero..also ich mein ,mit irgendei von den Häßlichen Weiber (was ja dan meistens Nami (COTZ) is..zusammen)Uke is..beim Sex zumindest..aber okay..darüber hinaus..ich hätte anstatt Brustnippel (Klingt gestört und hört sich eher Weibisch an..)eher Brustwarzen gesagt..und die Bezeichnung ->Dichtes Ponny (Dichter Ponny) hört sich doof an..hat iwi was..na ja egal..(ich sag's noch mal das is echt NICHT böse gemeint..^^")
Was ich auch eher Sehr Unpassend fand ich das Zorro (hat er ja eigentlich nicht.)geweint hat das geht irgendwie gar nicht und dan nur In Szenen die Viel Gefühl erfordern..oder die sehr Tragisch und Dramatische sind..(und dan muss das wirlich extrem sein)..ich mag das bei solchen Charakteren eher weniger,..was auch Gar nich geht..so was mag ich ÜBERHAUPT nicht (aber jeden des seine und warscheinlich ist das eher als Unetrhaltung oder als Witz gedacht..gewesen..KA..)..->:

"">Ich glaube wenn ich mal im TV käme würden aber Tausende von Mädchen über mich schreiben. Versuchen mir Gefühle zu zu dichten. Niemand würde es doch wirklich glauben das ICH... Lorenor Zorro, einst Piratenjäger nun ein starkes Mitglied einer Piratenbande Gefühle hätte und das noch für einen Kerl. HAch wie schön.. Die Gedanken sind frei keiner kann sie erraten.. Ha ha Ich bin einfach genial.<""

Sorry aber wen man so schreibt dan wirkt das auf mich das man sich über den Charakter (In dem Fall Zorro (Warum auch immer aber man muss anscheinend immer ihm Nehmen..*GRRR*..))Lustig macht..und das widerum wirkt dan in dem Fall Auf mich das man ihn nicht mag..oder gar nich Leiden kann..Ich finde sowas eher Schei**Sorry auch wen s warscheinlich wirklich nur als Witz/Gag was auch immer gemeint war..

Ansonsten..na ja wie ich den Schluss finde das hab ich ja schon gesagt..Beschie*** aber gut jeden des seine..zu RuffyNami (is eig wie die ganze Story..nich wirklich Passiert) sag ich ma nix den ich mag keine Hetero Pärchen bei OP und dieses Pärchen mag ich auch nur wen Nami nich So Eklig und Mannsweib is..(LOL is ja eh immer..)..aber ein was gutes hat das ja..mal abgesehen von Anfang (bis zu Pitel 5) fand ich die Ff ganz okay..und den Schreibstill wie gesagt sogar gut..aber was es noch gutes hat..(ist sozusagen ne Belehrung an mich selbst..)sollte ich jemals das wider das gefühl bei einer FF griegen lieber nicht weiter zu lesen..dan sollte ich das auch Tun..~
Ich kanns nich oft genug sagen aber nimm mir das nicht Übel den is wirklich nich Böse gemeint..^^'

LG omiw~chan

Von: abgemeldet
2005-04-09T21:55:46+00:00 09.04.2005 23:55
waas soll das ende >.< ?!... alles war so schön v.v...
aber das is trotzdem ne geile FF!
Von: abgemeldet
2005-02-07T08:14:38+00:00 07.02.2005 09:14
also bis jetzt find ich deine FF echt suuuuuuuper^^
endlich kommen die beiden zu ihrem recht!^^
freu mich schon auf den nächsten teil n_n
Misa:-))
Von: abgemeldet
2005-02-06T20:44:54+00:00 06.02.2005 21:44
die story ist echt suppa^^
*gleich weiterlesen will*
cu Misa :-))
Von: abgemeldet
2004-11-17T19:38:26+00:00 17.11.2004 20:38
boah...ist das eine krankheit oder so, dass ihr in alles, was mal NICHTS mit schwul zu tun hat...dass da unbedingt was SCHWULES reingebaut werden muss!!!!
und damit meine ich nicht nur DIESE fanfic!
is ja schlimm!
Von:  Maverick
2004-06-18T19:15:49+00:00 18.06.2004 21:15
Ha! Cooles Ende!
Das gefällt mir, dass die Beiden das nur geträumt haben ^_^
Hey! Die Beiden haben den gleichen Traum... verdächtig...
Von: abgemeldet
2004-04-11T12:47:19+00:00 11.04.2004 14:47
Na, das ist ja dann ein guter Anfang für eine weitere FF^-^
Wer weiß, was die 2 jetzt anstellen? Ich mein, wenn die beiden öfter so komische ( aber hammergeil geschriebene und spannende!) träume haben, kann das ja doch noch was werden
^-^*g*
*1 geb*
Von: abgemeldet
2004-04-06T21:33:14+00:00 06.04.2004 23:33
die ersten beiden kapitel waren die besten, war total gefesselt. der schreibstil is geil. der liegt dir echt. erst durch den perspektivwechsel kriegt man ein einheitliches bild des ganzen. (alles imma analysieren muss, seufz)
dass das nur ein traum war, hat mich zuerst auch enttäuscht, aber du hast nicht alle möglichkeiten zerstört, sondern neu eröffnet. ^.-
machst du noch mehr von sowas, (sanjixzoro-fan is)? *lieb frag*
Von: abgemeldet
2004-03-21T12:14:07+00:00 21.03.2004 13:14
Echt coole Idee, aber das alles nur ein Traum war is eigendlich schade. Leider is es schon zu ende, will noch mehr solcher Geschichten! Auf jedenfall ne super süße Idee.^^