Zum Inhalt der Seite

The Enemy called Love

KaitoxShinichi • KaiShin • Highschool AU
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Oh, das bin ich! Shinichi Kudo, 16 & unglücklich (verliebt)

Shinichi war nicht gerade dafür bekannt, dass er beliebt war. Klar, er war schlau, hatte einen IQ von 400 und würde, laut Ran und Sonoko, sogar gar nicht so schlecht aussehen – wenn er sich nur endlich diese widerspenstigen Haare richten und diese verdammte Brille abnehmen würde! (Und sollte er erwähnen, dass er mit 14 die Chance hatte ein professioneller Fußballspieler zu werden? Und er abgelehnt hatte? Nein? Lag wahrscheinlich daran, dass Ran ihn aufgrund seiner Dummheit am liebsten nach Timbuktu befördert hätte.)
 

Das würde Shinichi aber nur über seine Leiche machen. Den Horror würde er ganz sicher nicht noch einmal durchmachen, davon hatte er bereits genug gehabt. Vielen lieben Dank auch.
 

Dann war da natürlich noch der Fakt, dass ein Backstein gesprächiger war als er, und dass seine besten Freunde die Männer in Blau waren. Und damit waren jetzt nicht die Schlümpfe gemeint, in diesem Fall wäre er wahrscheinlich sogar noch beliebter als er es jetzt war. Nein, gemeint war dein liebster Freund und Helfer in der Not: Die Polizei. Und welcher Jugendliche war schon gerne in der Nähe von Beamten? Gerade im Alter wo man, na ja, ihr wisst schon, minderjährig gerne Alkohol trank? Auf Partys, auf die man eigentlich gar nicht erst gehen dürfte? Genau – keiner.
 

Und das war, wie Shinichi Kudo es geschafft hatte, sich das größte Eigentor zu schießen, dass er wohl jemals hätte schießen können (nicht, dass er überhaupt bemerkt hätte, dass es ein Eigentor war, aber hey, nicht umsonst wurde er von Ran immer ein begriffsstutziger Trottel genannt).
 

Ohhhhh, und hatte er schon erzählt, dass er ein absoluter Ignorant war? Wenn man ihm ein zufällig ausgewähltes Buch mitten in der Schule in die Hand drückte, ignorierte er seine Umgebung nicht nur, nein, er blendete sie aus.
 

Shinichi war also, alles in allem, ein Nerd, ein Streber (nicht seine Absicht), ein arroganter Mistkerl (wirkte er wirklich so auf andere?), ein Außenseiter und ein Freak.
 

So viel dazu.
 

Was jetzt auf einmal, nach 16 Jahren des Desinteresses dieser Fakten, den einzig wahren Shinichi Kudo dazu brachte, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden? Lange Rede kurzer Sinn: Er, zweitunbeliebtester Kerl an der Schule (pah, und da sagte Sonoko immer er wäre der Unbeliebteste. Von wegen), hatte sich verliebt. Was daran jetzt so schlimm war? Oh, offensichtlicherweise war es nun einmal nicht seine ihm angedichtete Ehefrau Ran gewesen, von der er, Sonoko, seine Mutter, sein Vater, sein von-Zeit-zu-Zeit bester Freund Hattori, sein Nachbar, das gruselige Nachbarsmädchen, die Detective Boys UND sein Hausarzt geglaubt hatten, dass sie noch vor dem Abschluss der Oberschule heiraten würden.
 

Den Fakt alleine könnte Shinichi ja noch akzeptieren, dass es aber der beliebteste Typ an der Schule schlechthin sein musste, das war nun wirklich nicht mehr witzig.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mirinna
2015-02-15T21:16:56+00:00 15.02.2015 22:16
halli hallo ^^
ich finde deine story voll cool, shinichi und unbeliebt haha...ich hoffe du schreibt schnell weiter ich will wissen wie es weiter geht. LG mirinna
Antwort von:  Kitsunebii
17.02.2015 15:38
Hallu~

Ich mag die Idee einfach! Vor allem wenn ich die erste Folge schaue, da ist Shinichi einfach so total... ugh, du möchtets ihm diese Arroganz einfach nur herausprügeln xD
Ich werde mich bemühen :3

Amy
Von:  sunny12
2015-02-13T13:19:17+00:00 13.02.2015 14:19
Hey!
Ich bin gerade zufällig auf die Story gestoßen und fand die Beschreibung schon total interessant, sodass ich nicht widerstehen konnte, mir den Prolog durchzulesen.
Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich musste bei jedem Absatz lachen oder zumindest ein bisschen schmunzeln. Du hast einen wirklich interessanten Schreibstil, der sich gut lesen lässt :)
Shinichi scheint es wirklich nicht ganz leicht zu haben. Und ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.
LG sunny12
Antwort von:  Kitsunebii
17.02.2015 15:36
Hallu~

Wenigstens ist es witzig, wenn es schon so sinnlos ist xD
Kannst du auch sein, ich hab noch so einiges für Shinichi und Kaito geplant ;3

Amy


Zurück