Zum Inhalt der Seite

Dein letztes Abenteuer


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
7183 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Dragonball
Hauptcharaktere: Bulma, Vegeta
Einen Menschen zu lieben, heißt mit ihm alt zu werden. Doch was tut man, wenn man selbst ein ungewisses Leben vor sich hat, das mehr denn je so ewiger Jugend gleicht? Wie geht man mit jenem einen Schicksal um, das man selbst kaum anzuzweifeln mag und einem dennoch nichts anderes übrig bleibt, als es bitterlich zu akzeptieren? (Ein One-Shot über das größtmöglichste Gefühl des Lebens und den Gedanken, die man hegt, wird einem das dir größte Glück entrissen und dennoch wächst du selbst über deine eigenen Grenzen hinaus. ) [[Vegeta/Bulma //One-Shot// Drama //Romance]]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~1~ E: 21.12.2014
U: 21.12.2014
Kommentare (11)
7183 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Josey
2015-09-25T22:16:28+00:00 26.09.2015 00:16
Wieso benutzt er die Dragonballs nicht, um sie unsterblich zu machen oder sowas? D:
Antwort von:  RedViolett
26.09.2015 06:53
Ich denke das wäre nicht richtig. Sie leiden zu lassen und praktisch diesen Fluch auferlegen nur weil er selbstsüchtig ist und sie nicht gehen lassen will. Manchmal muss man eben loslassen, auch wenn es einem selbst das herz bricht.
Antwort von:  Josey
26.09.2015 11:11
Man könnte sie verjüngen? :<
Oder gesundmachen?

Erst gesundmachen, ein Jahr später dann verjüngen und dann ein Jahr später Shenlong bitten, ihr dieselbe Altererwartungs zu geben, wie einem Sayajin, oder gleich wie von Vegeta. :<
So muss keiner leiden. In einer Welt wo es Dragon Balls gibt und man stark genug ist, sie zu erobern, sollte sowas gerade einem Sayajin nicht passieren können.
Antwort von:  RedViolett
26.09.2015 11:23
Nun aber ist das ethisch vertretbar? ;)
Es war ihr Wunsch genau das eben nicht zu tun. Genau das nicht durchzumachen und immer und immer wieder in diesem Leben gehalten zu werden, in dem sie auch Dinge verloren hat, die ihr Lieb und teuer waren. Denn auf Dauer würde es nicht helfen, Vegeta ganz sicherlich nicht, denn irgendwann muss er sie gehen lassen. Und was wenn die DB´s für wichtigere Wünsch gebraucht werden würde? Ich denke er hat mit dem Gedanken durchaus gespielt, aber ihren letzten Wunsch respektiert. Und genau das wollte ich mit dem Oneshot thematisieren. :)
Antwort von:  Josey
26.09.2015 19:41
Das ist jetzt zwar irgendwie eine Grundsatzfrage, weil es dafür kein richtig und falsch gibt, aber ich möchte gerne meine Sicht schildern:

Natürlich ist es nicht ethisch vertretbar, es gegen Bulmas Willen zu tun. Mir geht es dabei eher darum, DASS Bulma sterben will.
Vegeta hat auch Dinge in seinem Leben verloren. Ihn aus blankem Egoismus heraus allein zu lassen- ihm also NOCH einen Verlust aufzubürden- finde ich nicht vertretbar von Bulma. Wenn man doch seine einzig, wahre Liebe findet, will man sie doch nie wieder loslassen? Und wenn sie gesund und jung wäre, könnte sie ihr Leben doch an seiner Seite verbringen, da gibt es einfach keine Ausrede mehr. Zumal er nach dem Tod, laut Orginal-DragonBall an einen anderen Ort käme als sie. Das bedeutet, sie sehen sich vielleicht nie wieder.
Was soll denn bitte wichtiger sein, als meine wahre Liebe zu retten? Für mich gibts da nichts wichtigeres- ich wäre Typ Bösewicht "Welt zerstören, um Partner zu retten". Und wenn Bulma nicht für sich weiterleben will, dann sollte sie es wenigstens für Vegeta tun.
Ich habe auch schon harte Verluste in meinem Leben ertragen müssen. Verluste, die mich zerrissen hätten, wäre ich auf mich allein gestellt gewesen. Aber solange mein Mann an meiner Seite ist, kann ich alles ertragen. Und ich würde alles dafür geben, ihn niemals allein lassen zu müssen, denn das könnte er nicht ertragen.
Und jetzt lässt Bulma Vegeta also noch wer-weiß-wieviele-Jahre allein.
Das ist hart und ich sehe keinen Grund ihm das anzutun. Das ist jetzt zwar nur eine fiktive Geschichte, aber es geht mir um die Botschaft.

Meine Meinung :/
Antwort von:  RedViolett
26.09.2015 21:02
Ich wollte niemals mit dem OS da irgendwo eine Sicht der Dinge angreifen, aber ich finde gerade hier können sie nun mal die Dragonballs nicht immer für ihre eigenen Wünsche benutzten. Ich wollte etwas bewegendes Schreiben, denn auch ich habe jemanden verloren, der mir sehr viel bedeutet hat und mit eben jenem thema wollte ich meine Trauer verarbeiten. Das hier sollte nicht in ein happy end werden, denn auch solche Geschichten muss es geben. Geschichten, die zum nachdenken anregen und die jun mal auch solche enden aufzeigen. Und wer sagt nicht, das vegeta nicht doch in den himmel kommt? Immerhin hat er viel gutes getan zum ende von dbz und da wird sich sicherlich nichts dran geändert haben . :)
Tut mir leid falls ich da nicht ganz deine Botschaft getroffen habe, aber ich wollte einfach mal dieses Thema beleuchten und eine andere art OS schreiben. ^^ denn wenn man jemanden wirklich liebt sollte man ihn respektieren so wie er ist. Mit allen Wünschen , auch wenn man fiese nicht selbst begreifen kann. Egoistisch finde ich Bulmas Verhalten ganz und gar nicht. Eher wäre es Vegeta wenn er sich gegen ihren letzten Wunsch stellen würde.
Von:  Marlee8sleep
2015-08-03T00:24:06+00:00 03.08.2015 02:24
Ein wundervoller OS!
Ich bin ehrlich in Tränen ausgebrochen, als ich das Kapitel durch hatte. ^^
Armer Vegeta. Er tut mir so leid.
LG Marlee

Von: abgemeldet
2015-07-09T09:21:32+00:00 09.07.2015 11:21
Eine wirklich schöne FanFiction.
Du hast mir die Tränen in die Augen getrieben und es hat mich alle Mühe gekostet, nicht anzufangen zu weinen.
Ich freue mich schon darauf deine anderen Werke zu lesen – denn deine Art zu schrieben gefällt mir.
Von:  Merylex
2015-03-14T23:18:02+00:00 15.03.2015 00:18
traurige story, die hat mich wirlich zu tränen gerührt.
Einziges Mako, da Bulma schon um die 90 ist wen sie von ihnen geht, ist es unrealistisch so junge Kinder zu haben. Meist sind die schon selber Grosselten wen ihre Eltern sterben.

Um Vegeta und Kakarot tu es mir leid, ich kann mir kaum Vorstellen wie das ist, auch wen niemand genau weiss wieviel länger so ein Saiyajin lebt. Weshalb ich mich schon frage was tun die zwei, überleben sie sogar ihre Kinder da sie nur zur hälfte Saiyajins sind, etc. usw. unv.

wer weiss.
Antwort von:  RedViolett
15.03.2015 00:34
Nun ich hatte sie hier nicht mit 90 im Gedächtnis. Eher so um die 70, vllt hatte sie hier eher mit einer Krankheit zu kämpfen. Klar für unsere jetzigen Verhältnisse noch kein Alter um Abzutreten, aber wer weiß, was vorgeschrieben steht? Niemand ;)

Freut mich aber, dass dir die FF gefallen hat, auch wenn sie ein etwas anderes Thema beleuchtet, aber die Idee ging mir nun mal nicht mehr aus dem Kopf.

Liebe Grüße
Deine Red ^^
Von:  Eschdeli
2015-01-29T23:31:20+00:00 30.01.2015 00:31
Hey schön trauriger text, finde nur du benutzt "gar.." und "ein letztes mal..." und so etwas viel :) ist natürlich nicht böse gemeint aber dadurch wirken manche sätze etwas überdramatisch :)

sonst sehr schöne ons!
Antwort von:  RedViolett
30.01.2015 08:29
Danke dir für die Rev.
Ja, das kann manchmal sein, werd in Zukunft drauf achten das irgendwie zu umschreiben ^^

Liebe Grüße
Red
Von:  SaiyajinVeturi
2015-01-01T20:25:47+00:00 01.01.2015 21:25
So schön traurig....ich musste ab der Hälfte echt mehrmals ansetzen, da ich die Buchstaben vor lauter Tränen nicht wirklich lesen konnte...
*schnief*
LG
Von:  Dark-Haru
2014-12-28T19:35:13+00:00 28.12.2014 20:35
Ich fand den OS auch extrem traurig, ich konnte es mir so bildlich vorstellen, Vegetas Gefühle so sehr nachempfinden. Bei so einem guten OS bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen Kritik zu äußern >__<
Mir kommt ihr Alter von 68 aber ein wenig jung vor, besonders wenn man den medizinischen Stand in Dragonball bedenkt, um an Altersschwäche zu sterben ._.
Antwort von:  RedViolett
28.12.2014 20:55
eher sollte das um die 80 sein ^^ diese 50 jahre, die ich erwähnt habe sind gemessen an ihrem alter, als sich die beiden kennen lernten, bzw zusammengekommen sind und da war Bulma so um die grobe 30 ^^"
Hätte ich vielleicht besser aus dem text heraus erwähnen sollen, aber danke für die Anregung.^^

liebe grüße
Red
Antwort von:  Dark-Haru
28.12.2014 22:21
Das hatte ich so - denke ich - auch richtig verstanden :)
Ich dachte da eher an die Passage "Trunks, mittlerweile gute 35 Menschenjahre alt ...". Ich habe das auf sein tatsächliches Alter bezogen verstanden, und da Bulma bei seiner Geburt 33 war, war ich eben verwirrt :'3

Aber wenn du um die 80 im Kopf hattest als du es geschrieben hast, ist es mit dem Alter identisch, wie ich es mir bildlich vorgestellt habe :3 ♥
(Muss mehr deiner FF's lesen ^//u//^)
Antwort von:  RedViolett
28.12.2014 22:23
Kein Probelm ^^
Ich gebs zu ich bin während dem schreiben selbst über diesen hürdenstein gestolpert und dachte: mist wie verpackst du das jetzt? Die genauen Zeitangaben sind leider nich wirklich in DBZ festgemacht, kann sein dass ich da manchmal etwas durcheinander komme^^
Von:  Amy2805
2014-12-28T17:24:36+00:00 28.12.2014 18:24
Hi ^^/

Was ein toller One Shot ;__;
Das muss für Ihn sehr hart sein als Saiyajin, da er langsamer altert. Armer Vegeta ._.
Aber es ist schön, das er ihr diesen letzten Wunsch noch erfüllt hat.
Die beiden sind ein schönes Paar ^^

Und das Cover dazu <3
Vielen dank dafür für diesen OS und die Widmung ;3 <3

Mach weiter so ^^
ich liebe deinen Schreibstil. Diese Gefühle etc. in de Storys..
Immer weiter so *3* *hug*

Deine Amy ^_^
Von:  Sanguisdeci
2014-12-22T20:18:56+00:00 22.12.2014 21:18
Eine schöne, wenn auch sehr traurige Fanfiction. Ich habe fast durchgehend geweint ;^;
Antwort von:  RedViolett
22.12.2014 21:36
Aww Danke dir *_*
Ein berührendes Thema ich weiß und nicht wirklich passend zu Weihnachten, aber es liegt dennoch sehr nah am eigentlichen Sinn.
Danke dir für die Review und freue mich, dass dir der OS gefallen hat *3*

Liebe Grüße
Deine Red