Zum Inhalt der Seite

Die Jägerin aus der Zukunft

Buffy - Im Bann der Dämonen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Jägerin aus der Zukunft 004

Vampir - Dein Freund und Feind
 

Es war ein neuer sonniger Tag in Sunnydale. Buffy saß mit Willow und Tara in der Schule, Xander suchte wieder mal einen neuen Job unter Begleitung von Anya und Giles laß wieder in seinen Büchern. Angela war dagegen schon im Bronze und schuftete.
 

"Angela, kannst du mir schnell zwei Cola Magarita machen?" rief Michelle, Angelas Kollegin. "Klar, kommt sofort!" antwortete die junge Jägerin und machte sich sofort an die Arbeit. Als sie fertig war, mit dem gewünschten Getränk, stellte Angela die zwei Gläser auf das Tablett, das Michelle in der Hand hielt.

"Danke!" meinte das Mädchen kurz lächelnd und lief weiter zu den nächsten Tischen. Währenddessen kümmerte sich die junge Jägerin um die Gäste an der Bar. Ihr gefiel der Job. Die Leute waren nett und es war etwas anderes als immer nur Vampire, Dämonen oder andere Wesen zu jagen. Dennoch konnte sie es kaum erwarten, das es dunkel wurde. Angela hatte nämlich noch etwas vor und freute sich dennoch auf ihren heutigen Abend.
 

Riley und seine Freunde hatten frei. Sie saßen gelangweilt im Verbindungshaus und wußten nicht, was sie anfangen sollten. "Und was machen wir? Ich habe keinen Bock den ganzen Tag hier herum zu hängen." meckerte Forrest.

Fast alle nickten ihm zustimmend, doch Riley hatte eine Idee. "Gehen wir doch ins Bronze? Ich lade euch auch ein." Schlug der Soldat vor. Begeistert klopfte Forrest seinem Freund auf die Schulter. "Hey, das ist mal eine gute Sache von dir mein Alter. Gehen wir Leute." sprach er zu allen und schon verließen sie das Verbindungshaus in Richtung Bronze.
 

In einer kleinen Gasse in Sunnydale waren etliche Katzen um eine Mülltonne versammelt, bis es windig wurde und jemand aus einem leuchtenden Tunnel kam. "AH! Verdammte Scheiße!" rief der junge Mann, der auf die Mülltonnen fiel. Als das Tor verschwand stand er auf und klopfte sich den Dreck von seinen Klamotten. Der junge Mann schaute sich um. Kurz fuhr er sich gestreßt durch sein schwarzes Haar und starrte zu der Hauptstraße. "Das habe ich nur dieser Schnepfe und ihrer alten Brillenschlange zu verdanken. Na warte Babe, dich knöpfe ich mir vor!" sagte er zu sich und verschwand in der Menschenmenge.
 

Riley und seine Freunde waren im Bronze angekommen und machten es sich an der Bar bequem. "Hey, Forrest, schon eine geile Braut im Visier?" fragte einer der Jungs. Schelmisch grinste der junge Mann. "Nein, noch..." meinte Forrest als er Angela sah und sichtlich von ihr begeistert zu sein schien. "Wer ist die Kleine? Hat die jemand schon mal gesehen?" fragte er zu den Anderen. Alle schüttelten den Kopf, doch Riley seufzte und verdrehte lächelnd die Augen. "Ich habe sie erst vor einer Woche kennen gelernt." Sagte der Soldat.

Forrest staunte. "Und da enthältst du sie mir vor? Die ist echt scharf..." sprach der Junge, der unterbrochen wurde. "Was kann ich euch bringen Jungs?" fragte Angela freundlich.

Riley lächelte. "Hi Angela. Für die Jungs hier gebe ich eine Runde Bier aus." meinte Finn. Die junge Jägerin reichte Riley die Hand. "Hallo Riley, lange nicht mehr gesehen. Also, einen Moment, ich bringe euch die Getränke." Grüßte Angela den Soldaten und verschwand. Einige Minuten später kam sie mit einem Tablett voll Flaschen Bier wieder. "So bitte schön Jungs, kann ich noch etwas für euch tun Riley?" erkundigte sich das Mädchen. Agent Finn schüttelte den Kopf. "Nein, das ist alles, danke." Gab er kurz zur Antwort und schon machte Angela mit ihrer Arbeit weiter. "Woher kennt du sie?" wollte Forrest wissen.

"Von Buffy, sie ist ihre Cousine oder so. Ein nettes Mädchen." Antwortete Riley und trank nun sein Bier. "Buffy hat so eine coole Cousine? Mann, wenn alle ihre Verwandten so sind, wird mir deine Süße langsam sympathisch." Sagte der junge Mann grinsend, doch Riley sah ihn giftig an. "Wenn du was gegen meine Freundin hast, dann werde ich dafür sorgen, das sie morgen nicht zu unserer Party kommt." drohte der Soldat und trank einen weiteren Schluck. Erschrocken sah Forrest seinen Freund an. "Was? Sie kommt auch? Ist ja super! Die werde ich mir angeln!" war Forrest der Meinung, aber Riley sah ihn kopfschüttelnd an. "An ihr beißt du dir die Zähne aus. Sie ist anders als die anderen Mädchen. Du wirst sehen." sprach Riley grinsend.

Forrest verstand zwar nicht was sein Freund meinte, aber dies störte ihn nicht und beobachtete Angela weiter bei ihrer Arbeit.
 

"Und? Und? Wie ist deine Arbeit ausgefallen?" fragte Willow aufgeregt. Buffy schaute auf ihr Blatt und strahlte. "Hey! Ich habe eine zwei! Und du?" fragte die Jägerin und beide Freundinnen liefen den Schulkorridor entlang. "Ich auch! Man, da haben sich ja unsere nächtlichen Lernaktionen gelohnt!" sagte Will begeistert. Buffy nickte. Sie befanden sich jetzt auf dem Schulhof und machten es sich auf einer Bank bequem. "Sag, ist heute wieder Patrouille?" erkundigte sich Willow, die erschrak als ihr jemand von hinten an die Schulter tippte. "Hi, darf ich mich zu euch setzen?" fragte Tara lächelnd.

Beide Mädchen nickten. "Also, ist heute Rundgang?" fragte Willow noch mal nach. "Ja ist heute. Mich wundert es nur, das es seit einer Woche ruhig ist. Ich meine, das Monster, das letzte Woche Leute gekillt hatte, ist weg und nun ist nichts mehr los." Beschwerte sich die Jägerin. "Sei doch froh, ich meine, da hast du doch mehr Zeit für deine Freunde, Riley und vielen anderen Dingen." Meinte Tara. "Ja und außerdem ist Angela sicher froh, wenn sie mal an einem Abend nichts zu tun hat." Fügte Willow hinzu. "Okay, ihr habt ja recht. Wißt ihr was? Gehen wir doch jetzt einen Espresso trinken, was haltet ihr davon?"

Buffy schaute in die Runde und merkte, das die beiden Mädchen nichts dagegen hatte. "Also, worauf warten wir dann noch?" sagte Will lachend zu allen und schon waren sie unterwegs zum Espresso Pump.
 

Der junge Mann schaute sich ein wenig um in Sunnydale. Er wußte immer noch nicht wo er war, so ging er auf eine Gruppe junger Mädchen zu, die sich vor einem Geschäft versammelt hatten. "Hallo ihr Hübschen. Mein Name ist Hank und kenne mich nicht so aus hier. Wie heißt der Ort hier und welches Jahr heben wir?" fragte der junge Mann, der liebevoll lächelte.

Die Mädchen kicherten erst, bis eine der Mädchen ihn antwortete. "Nun, wir sind hier in Sunnydale und wir haben das Jahr 2001. Du bist nicht von hier was?" Süß lächelte das junge blonde Mädchen ihn an.

Hank grinste. "Stimmt, ich bin nicht von hier. Aber danke für eure Hilfe. Bye." sagte er nur noch zu den Mädchen und wollte gehen, doch eine der jungen Mädels drückte ihm eine Visitenkarte auf. "Ruf mich doch mal an Süßer." meinte das kleine braunhaarige Mädchen und ging wieder zu ihren Freundinnen. Schnell steckte Hank die Karte ein und grinste. "Du wirst mir sicher eine große Hilfe sein, Kleines." Sagte er sich und ging in ein Hotel.
 

Es war endlich Abend und Angela beendete ihre Arbeit. Schichtwechsel. Riley war mit seinen Jungs schon lange weg und die junge Jägerin war schon bereit für ihre andere Aufgabe. "Also, ich gehe jetzt Michelle, falls du mich nicht mehr brauchst!" rief das Mädchen lächelnd. Michelle schüttelte den Kopf. "Hey, geh schon. Das schaffe ich auch ohne dich Angi. Also, bis morgen!" verabschiedete sich die junge Kellnerin und Angela verschwand auch sofort. Es war noch hell und die junge Jägerin dachte über diese eine Woche nach, in der sie schon im Jahre 2001 verbracht hatte.
 

Zu Hause angekommen, kramte Angela ihre Sachen für heute Abend zusammen und verließ auch schnell die Wohnung wieder um zu Giles zu gehen. Es war wieder ein Treffen. Leise klopfte die junge Jägerin an die Tür.

Xander machte ihr die Tür auf. "Hi! Du bist die Letzte Angela. Komm rein." Grüßte der Junge. Als sie die Wohnung betrat begrüßte sie schnell alle und machte es sich neben Buffy auf der Couch bequem. "Also, es gibt diesmal nicht viel zu besprechen, wir machen so weiter, wie jeden Abend auch, oder?" sagte Giles in die Runde.

Alle nickten zustimmend. "Gut, machen wir es doch so." sagte Willow. "Gut und wenn es etwas gibt, können wir uns ja per Handy verständigen, oder?" erkundigte sich Angela, die schon ihre Tasche bereit hielt. "Ja, ist in Ordnung. Bis später, würde ich sagen." Giles setzte sich und sah fragend zu seinen Schützlingen.

"Klar."

"Dann sehen wir uns später." sprachen alle durcheinander, doch Angela grinste nur. Sofort verließen alle Giles' Wohnung. Der Wächter sah ihnen nach. "Hm, Angela wirkt schon sehr erwachsen und dennoch ist sie fast noch ein Kind. Dann werde ich mal weiter forschen in Sachen Geburt von Angela." Sprach Giles zu sich und setzte sich ans Telefon.
 

Buffy lief mit Tara, Willow, Xander und Anja durch die Stadt. Sie hatten nicht gemerkt, das Angela einen anderen Weg genommen hatte. "Da ja scheinbar wieder nichts los ist, können wir doch ins Bronze, was haltet ihr davon?" schlug Xander vor, der Anya einen Kuß aufdrückte. "Klar! Was hältst du davon An... Angela? Wo ist sie den hin?" fragte Buffy, die sich umgedreht hatte und merkte, das die junge Jägerin verschwunden war.

Willow beruhigte ihre Freundin. "Du kennst sie doch jetzt gut genug, in der kurzen Zeit. Angela ist gerne Nachts unterwegs und nimmt ihre Pflicht sehr ernst. Bestimmt lenkt ihre Aufgabe sie ein wenig von zu Hause ab."

Das rothaarige Mädchen lächelte zu ihren Freunden, die ihr zustimmend nickten. Anya grinste. "Ach, sicher hat sie einen Kerl gesichtet und legt ihn gerade flach." War die Exdämonin der Meinung. Alle verdrehten die Augen. "Das glaube ich nicht Anya, aber egal. Okay, dann gehen wir doch alleine ins Bronze." forderte Buffy auf und alle marschierten in Richtung Bronze.
 

Es war schon dunkel, der Mond schien hell und die Sterne funkelten.

Das braunhaarige Mädchen, das Hank die Karte gegeben hatte, stand vor dem Kino und schien auf jemanden zu warten. Hank kam zu ihr gelaufen. "Hallo, Süße." Grüßte er das Mädchen. Sie lächelte. "Also, welchen Film willst du sehen? Küsse und Tod oder doch lieber Mission Impossible?" fragte sie aufgeregt.

Sanft küßte er ihr auf die Stirn. "Ich weiß was besseres als Kino. Komm mit, ich zeige dir etwas." Meinte er fies grinsend zu ihr. Begeistert folgte sie Hank in eine Seitengasse. Plötzlich schrie sie kurz und es wurde still.

Der junge Mann verschwand in der Dunkelheit. Zurück blieb nur der tote Körper des Mädchens, das stark am Hals blutete.
 

Leise schlich Angela auf dem Friedhof herum. Sie suchte die Gruften ab. Vorsichtig öffnete das Mädchen die Nächste. Drinnen sah sie sich um. Decken, Müll und ein alter Fernsehen standen im Raum, da wußte sie schon, wer hier hauste. Genauso merkte die junge Jägerin, das sie nicht alleine war. "Okay, ich weiß das du hier bist. Komm bitte raus." Rief sie freundlich in den Raum.

Sofort öffnete sich die Steinplatte des Sarges. "Wenn du mich noch mal so erschreckst du kleiner Giftzwerg, dann nagle ich dich an die Wand!" drohte Spike, der aus dem Sarg kam und sich den Staub wegklopfte. Sie lächelte. "Wie du meinst, entschuldige. Keine Angst, ich habe keine Soldaten gesehen, falls du das meinst. Entschuldige, das ich dich erschreckt habe."

Angela packte ihre Armbrust weg und legte ihre Sachen ab.

Verwundert sah der Vampir sie an. "Was wird das, wenn es fertig wird?" fragte Spike. Langsam lief die junge Jägerin durch den Raum und sah sich um. "Du hast es echt nett hier." Meinte sie. Noch verwunderter sah er das Mädchen an. "Willst du mich verarschen oder willst du mich irgendwie ärgern?" schnauzte er Angela an und schnappte sich seine Zigaretten. Etwas enttäuscht sah sie zu dem Vampir. "Entschuldige, ich wollte nur reden, das ist alles. Du kriegst nicht viel Besuch, der mit dir redet, oder?" kommentierte Angela.

Die Jägerin schaute Spike in die Augen, der dadurch etwas nervös wurde. Hastig trat er die Zigarette aus, die er sich eben angezündet hatte. "Wer sagt den, das ich Besuch möchte? Es hat dich niemand gebeten, das du bei mir vorbei kommst." meinte Spike mit aggressivem Tonfall. Das Mädchen seufzte. "Ich gehe wieder wenn du willst, ich habe eh noch Patrouille. Eigentlich bin ich nur hier um dir danke zu sagen für deine Hilfe und vielleicht mal ein bißchen zum reden. Ach, das habe ich ja vergessen. Das habe ich dir mitgebracht. Giles sagte, das du nichts mehr hast." Sagte Angela geknickt, legte die Blutkonserven, die sie für ihn mitgebracht hatte auf dem Sarg und wollte gerade gehen.

Doch der Vampir hielt sie am Arm fest. "Ich begleite dich bei deiner Runde, da kannst du mich von mir aus soviel voll labern wie du willst." Sagte er genervt zu ihr. Doch das Mädchen lächelte begeistert. "Gut, dann mal los." Forderte sie Spike auf.

In seinem tiefsten Inneren war der Vampir froh alleine mit ihr zu sein. Er fühlte sich wohl, so wie es bei Dru immer der Fall war und dennoch war es anders, aber es half nichts. Ernsthaft machte er weiter auf seine Art, mit ihr umzugehen.
 

Im Bronze standen Buffy und die Anderen mitten im Gewühl. Nachdem sie einige Cola getrunken hatten, wollten die Kids wieder zu Giles. "Man, ich würde jetzt gerne wissen, was unsere junge Jägerin gerade anstellt." jammerte Xander. Alle lachten. "Ich irgendwie auch, aber jetzt sollten wir gehen, was haltet ihr davon?" bot Buffy an.

"Gut gehen wir." Stimmte Willow zu. "Außerdem habe ich nicht den ganzen Abend Zeit. Ich will schließlich auch noch was mit Xander unternehmen." Sagte Anya, die ihre Jacke schnappte.

Alle sahen sie kopfschüttelnd an und Xander zuckte nur mit den Schultern. "Also, ab zu Giles." rief Buffy alle auf und schon waren sie auf dem Weg zu ihrem Freund.
 

Lange liefen Spike und Angela schweigend den Friedhof entlang.

Schließlich faste sich die junge Jägerin ein Herz. "Nochmals Danke, das du mir bis jetzt immer geholfen hast..." sagte sie fast flüsternd zu ihm. Der Vampir blieb stehen und schaute ihr in die Augen. Lachend schüttelte er den Kopf. "Das hätte ich ganz sicher nicht, wenn ich nicht mit in Gefahr gewesen wäre." meinte er spitz grinsend. Freundlich lächelte Angela. "Du legst dich gerne mit mir an, was?" fragte sie Spike und setzte sich auf eine kleine Mauer. Der Vampir gesellte sich zu ihr.

Etwas enttäuscht sah er zum Himmel. "Wie soll ich den sonst Leute ärgern, wenn ich sie nicht beißen kann?" gab Spike zur Antwort und seufzte. Er tat Angela leid, auch wenn er zu den bösen Vampiren gehören mag. Lächelnd schaute Spike zu Boden. "Aber sicher verstehst du es nicht, wie es ist Vampir zu sein und man nicht beißen kann." Sprach er zu ihr.

"Doch, ich verstehe dich. Sonst hätte ich wohl kaum Eltern als Vampire." Gab sie etwas traurig zur Antwort. Spike biß sich auf die Unterlippe. Etwas mies fühlte er sich schon. Das hatte er völlig verdrängt, das ihre Eltern Vampire sind. "Hab ich vergessen. Sorry." Sagte der Vampir schnell zu ihr. Die junge Jägerin schüttelte den Kopf. "Laß es mal gut sein. Bestimmt gibt es so einiges bei jedem, der manches gerne verdrängt, was?" Liebevoll lächelte Angela zu Spike, der wieder nervös wirkte. "Du sagst es!" gab er kurz zur Antwort.

Das Mädchen merkte das er unruhig wurde, besonders fiel es ihr auf, wenn sie Spike in die Augen sah. "Mache ich dich irgendwie nervös?" fragte Angela und stupste den Vampir an der Schulter. "Eigentlich nicht. Ich dachte mir nur, was ich dafür geben würde, einmal ohne Chip zu sein, nur um dir deine miesen Sprüchen heimzuzahlen." antwortete er fies grinsend zu ihr. Die Jägerin kicherte. "Hm, sollte ich schon jetzt Angst haben? Es ist komisch. Ich fühle mich sehr wohl, seit ich mit dir rede." Angela sah etwas traurig zu Boden und merkte gar nicht, das Spike versuchte, sie zu berühren, was er aber dann doch ließ.

Kurz seufzte er und lächelte dann spitz. "Sicher das meine Gegenwart nicht das Gegenteil bewirkt?" Das Mädchen mußte wieder lachen. "Nein, sonst würde ich sicher nicht mit dir hier sitzen und plaudern." Sprach sie zu ihm. Lachend schüttelte der Vampir den Kopf. Beide saßen noch an der kleinen Mauer am Friedhof und unterhielten sich. Angela vergaß die Zeit und merkte nicht, das sie seit einer Stunde zu spät dran war.
 

Giles und die anderen warteten ungeduldig und voller Sorge auf Angela. "Mensch, wo bleibt sie den? Nicht das ihr etwas passiert ist!" sagte Buffy, die öfters zum Fenster lief. "Ach, mach dir keine Sorgen, ihr ist nichts passiert, sicher!" versuchte Willow ihre Freundin zu beruhigen. "Ansonsten suchen wir sie. Warten wir doch erst mal noch eine halbe Stunde ab oder wir rufen sie auf dem Handy an." Schlug Tara vor. "Gute Idee. Sicher ist sie mit einigen Vampiren beschäftigt." Xander war davon der Ansicht und ließ Anya an sich kuscheln. "Davon bin ich auch überzeugt." Stimmte der ehemalige Wächter dem Jungen zu. Das Telefon klingelte und Giles ging ran. "Ja, hier Giles. Oh, warten sie einen Moment... Ich bin mal im Nebenzimmer, es ist nicht Angela, tut mir leid." Sagte er zu den beunruhigten Teenies.

Giles befand sich nun im Bad. "Also, haben sie etwas feststellen können?" fragte der Wächter in den Hörer und sah oft mal zur Tür. "Nein, eigentlich nicht Giles. Wie geht es den Anderen?" erkundigte sich die Stimme am anderen Ende. "Es geht ihnen eigentlich ganz gut Angel. Können sie nicht vorbei schauen um sich mal das Mädchen genauer anzusehen? Vielleicht fällt ihnen und Angelika was auf." Schlug Giles vor.

Angel seufzte am anderen Ende des Telefons. "Entschuldigen sie, das geht leider schlecht im Moment. In Los Angeles ist die Höhle los, was Vampire und Dämonen betrifft. Außerdem ist heute Vollmond und wir müssen auf Sandy achten. Ich werde demnächst versuchen mit Angelika vorbei zu kommen. Ich rufe sie deshalb noch mal an." Sprach der Vampir. "Gut, dann melden sie sich doch, sobald es ihnen möglich ist. Aber ich werde den anderen noch nichts sagen. Auch nicht ihrer zukünftigen Tochter." Meinte Giles.

Angel seufzte. "Ja, es ist besser so. Machen sie es gut Giles." verabschiedete er sich und legte auf. Als der ehemalige Wächter wieder aus dem Bad kam und das Telefon abgestellt hatte, klopfte es an der Tür. Schnell rannte Buffy an die Tür. "Buffy, gut das ich euch treffe. Ein Vampir hatte ein Mädchen getötet. In der Nähe des Espresso Pumps." Berichtete Riley aufgeregt, der ins Zimmer gestürmt kam.

"Gut gehen wir mal nachsehen. Aber erst sagen wir Angela Bescheid." war Giles der Meinung und setzte sich wieder ans Telefon und versuchte die junge Jägerin zu erreichen.
 

Angela unterhielt sich noch mit Spike. Meist erzählte sie von zu hause und wie blöd sich doch ihr Wächter manchmal anstellte. Aufmerksam hörte er ihr zu. "Hast du nichts zu erzählen? Ich quatsch dir hier die Ohren voll und du bist so still." Meinte sie lächelnd.

Der Vampir sah sie fragend an. "Hm, das was ich zu erzählen hätte, das würde dich zum einen schockieren oder anekeln und zum anderen sind es mehr Erlebnisse zu meiner Zeit ohne Chip, die dich eh nicht interessieren würden." Sagte er bissig. "Also, ich würde dir gerne bei deiner Existensgeschichte zuhören." gab sie leise zur Antwort und sah ihm tief in seine Augen, ebenso sah auch der Vampir ihr in die Augen.

Beide waren wie erstarrt. Doch Angelas Handy riß sie von ihren starren Blicken voneinander. Schnell holte sie ihr Handy aus ihrer Jackentasche. "Ja, Angela hier? Giles, was ist? Was? Ja, ich komme. Bis gleich." sprach sie in ihr Mobiltelefon und legte nach ihrem Gespräch auf. "Ich muß los. Es wurde ein Mädchen von einem Vampir ausgesaugt in der Nähe des Espresso Pumps." entschuldigte sie sich bei Spike und wollte los.

"Hey du Nervensäge. Ich komme mit." Bot der Vampir grinsend an. Angela nickte und schon waren beide auf dem Weg zum Tatort.
 

Buffy und ihre Freunde warteten vor dem Café. Es dauerte nicht lange, da kam auch Angela, gefolgt von Spike. "Gut, dann können wir ja zu der Leiche." Meinte Riley und führte sie zu der Stelle, wo das Mädchen liegen soll. Buffy ging zu Angela. "Sag mal, was macht er den hier?" fragte die Jägerin flüsternd. Angela lächelte. "Ich hatte ihn zufällig getroffen und hatten uns unterhalten, das ist alles." Gab sie zur Antwort.

Staunend wendete Buffy sich wieder an Willow und den Anderen. Als sie dort angekommen waren, untersuchten sie alle das tote Mädchen. Um sie herum liefen einige Soldaten, darunter auch Forrest. Er staunte nicht schlecht, als er Angela sah, die hinter den Anderen her lief. "Hey, Süße, was machst du den hier? Nicht das du dich fürchtest." Rief Forrest zu der jungen Jägerin. Das Mädchen lächelte spitz. "Ich bin so was gewohnt." Meinte sie nur zurück und sah sich die Leiche genauer an.

Genauso wie Buffy und ihre Freunde. Spike hingegen blieb immer hinter Angela. Er merkte, das die Soldaten ihn beobachteten und ihn auch erkannt hatten. Angela erschrak. Als einige Soldaten das tote Mädchen auf den Bauch drehten. Auf den Rücken war eine Lilie abgebildet, die mit Blut aufgezeichnet wurde. Buffy merkte, das etwas mit der jungen Jägerin nicht stimmte. "Angela, weißt du etwa was über den Vampir Bescheid? Erkundigte sich Buffy.

Das Mädchen nickte. Sofort verließen Giles, Spike und die Teenies den Tatort.

Riley blieb bei seinen Leuten und hatte seiner Freundin mitgeteilt, das er noch nachkomme. "Also, was hat das auf sich mit diesem Vampir?" fragten Tara und Willow nach. Auf dem Weg zu Giles' Wohnung erzählte Angela die Geschichte.

"Sein Name ist Hank. Er kommt aus meiner Zeit. Eigentlich. Er ist mein größter Feind. Er hatte versucht meine Eltern und Wesley, Cordelia genauso wie Nell, Stan, Mandy und Sandy um zubringen. Seinen Haß hat er auf mich, seit ich seinen Bruder gepflockt hatte der auch Vampir war. Einige Zeit später verwendete er einen Zauber, der den zerstörten Ring von Amara wieder zusammen setzte. Seit her verfolgt er mich und ich ihn. Bis jetzt konnte er sich immer wieder in Sicherheit bringen vor mir." Angela ließ dann den Kopf hängen, als sie fertig erzählt hatte.

Alle staunten nicht schlecht. Spike schien auch interessiert zu sein. "Der Ring von Amara? Ich dachte, den hat Angel?" fragte Giles nach, der dann das enttäuschte Gesicht von Buffy sah. "Schon, aber er hatte ihn doch zerschlagen da andere Vampire ihn nehmen könnten." Erklärte Angela.

Spike seufzte und alle sahen sie auf den Vampir. "Na Spike. Da hast du doch mal wieder eine Chance uns zu terrorisieren, was? Oh, habe ich ja vergessen, du hast ja deinen Chip im Schädel. Leider Pech gehabt." Sagte Buffy bissig zu dem Vampir.

Doch die junge Jägerin stellte sich neben Spike und sah alle wütend an. "Laßt ihn in Ruhe! Auch wenn er den Ring hatte und euch das Leben zur Hölle machte, finde ich es nicht in Ordnung, wenn ihr auf ihn herum hackt, besonders du Buffy." Alle wunderten sich über Angelas Aussage, vor allem Spike. "Vergiß es Kleine. Ich gebe zu, ich habe viel Unheil angerichtet und ich muß zu geben, das ich sogar deinen Vater mit hineingezogen hatte, wegen dem Ring." Gab der Vampir ehrlich zu und sah sie mit bösem Blick an. Aber das Mädchen schüttelte lächelnd den Kopf.

Buffy und die Anderen wunderten sich noch immer. Sie verstanden Angela nicht. Willow und Tara lächelten allerdings. "Egal. Du bist ja noch mit Handicap, oder? Bitte, gehen wir. Mit Hank ist nämlich nicht zu spaßen." Sprach Angela zu allen.

Sofort machten sich alle auf dem Weg zu Giles' Wohnung. In einer dunklen Ecke beobachtete sie Hank, der fies lachte. "So, so. Du kleines Biest, hast du dich bei der großen Buffy und ihren Nervensägen eingeschleimt? Nun, um so mehr Druckmittel, desto besser. Ich schwöre dir, ich lösche jeden aus, du Miststück, den du liebst. Ha, ha, ha." Langsam verschwand Hank lachend in die nächste Straße.
 

In der Wohnung von Giles herrschte Stille. Jeder sah sich schweigend an. Giles räusperte sich. "Ich finde, das der Streit im Moment nicht sehr angemessen ist. Angela, wie gefährlich ist dieser Vampir?" erkundigte sich der ehemalige Wächter.

Die junge Jägerin sah in die Runde. "Er macht gerne Mordarten von anderen Vampiren nach..." Kurz unterbrach sie und seufzte. "Von anderen Vampiren? Welche wären es den, wenn ich fragen darf?" wollte Xander wissen. Buffy und die anderen sah zu dem Mädchen. "...nun, zum einen die Geisel Europas Angelus, Dracula und sogar von einigen anderen Vampiren, darunter auch, na ja, Spike." Berichtete die junge Jägerin worauf sich alle verwundert ansahen. "Spike, der imitiert scheinbar auch einiges von dir." Rief Willow zu dem Vampir, der etwas geknickt wirkte.

Er grinste. "Oh man, wenn ich gewußt hätte, das ich Fans habe, dann hätte ich schon mal Autogrammkarten drucken lassen." sagte der Vampir.

Angela schnitt ihm eine Grimasse, wendete sich aber wieder zu den Anderen. "Dann ist es ja ein leichtes ihn zu überführen, da wir ja einiges von seiner Art kennen." War Buffy der Meinung.

Doch Angela schüttelte den Kopf. "Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Er ist gut, was den Stolz und Würde verletzen angeht. Es scheint bei ihm so, als würde er deine Ängste und deine Schwächen kennen. Er ist gefährlicher, als ihr denkt. Hank hat schon sehr viele Leute auf den Gewissen. Mehr als meine Eltern damals zusammen auf dem Gewissen hatten." Fügte sie hinzu.

Angela wirkte traurig und sah zu Boden. Willow und Anya setzten sich zu ihr um sie zu trösten. "Hey, wir erledigen ihn schon. Nur gemeinsam erreichen wir viel." "Sie hat Recht. Na ja, denke ich zumindest. Egal, sei einfach nicht mehr traurig, ja?" meinten die beiden Mädchen. Angela lächelte wieder und schaute in die Runde. "Okay. Aber seit vorsichtig. Das gilt auch für dich Spike." Fragend sah der Vampir sie an.

Ihre Warnung wirkte lächerlich. "Du machst dir Sorgen? Hör mal, bei so einem Fan..." "bei so einem Fan wirst du nicht mehr lange existieren. Sicher hat er dich mit mir zusammen gesehen und wird auch dich mit verfolgen." unterbrach die junge Jägerin Spike. Sie fauchte ihn regelrecht an. Buffy und die anderen zuckten mit den Schultern. "Sie haben ja gehört, was Angela sagt." Meinte Giles.

Es klopfte an die Tür und der Wächter ging zu ihr um sie zu öffnen. Riley stand davor. "Oh, Riley, kommen sie doch herein." bot der ehemalige Wächter an. Sofort lief der junge Mann in die Mitte des Zimmers. "Hallo. Und, wißt ihr mehr über den Vampir?" erkundigte sich der Soldat und sah sich bei allen um. Finster sah Riley zu Spike, der sich langsam zu Angela ging.

"Ja. Setz dich und wir erzählen dir das Ganze." Forderte Xander auf.
 

Eine halbe Stunde war vergangen, als sie Riley von Hank dem Vampir erzählten. "Ach so ist das. Einer von den ganz bösen, was?" Der junge Mann versuchte die Stimmung in der Wohnung etwas auf zu lockern, was scheinbar nicht so gelang. "Tschja, da haben wir wohl einiges zu tun was?" fragte Buffy zu allen.

"Ja, das ist wohl war. Die Schichtenverteilung hätten wir ja schon mal. Treffen wir uns dann morgen wieder? Bei dir Angela?" meinte Willow in die Runde, worauf alle nickten. "Gut und ich verpiss mich. Tschau!" rief Spike zu allen, der von Riley aufgehalten wurde. "Ich würde dir nicht raten, da raus zu gehen. Alle meine Leute suchen dich jetzt, Gefangener 17. Einige haben dich noch erkannt. Tut mir leid." Sagte der junge Mann gelassen.

Der Vampir schien dies allerdings nicht lustig zu finden. "WAS? Super, wo soll ich jetzt bitte schön hin?" brüllte Spike.

"Keine Ahnung, bei mir übernachten sie nicht mehr."

"Bei mir schon gar nicht!" sagten Giles und Xander schnell. "Ähm, Tara und Buffy. Wir sollten langsam gehen, was meint ihr?"

Willow wollte schnell weg, da sie zum einen müde war und zum anderen nicht gerade begeistert wäre, wenn Spike mit zu ihnen müßte. "Oh, ja. Gut gehen wir. Gute Nacht!" verabschiedete sich Tara. "Ich schließe mich ihnen an. Gute Nacht alle Miteinander." rief Riley, der mit Buffy, Tara und Willow zur Tür ging und schon waren sie weg. "Nun, komm Anya, wir gehen auch mal langsam, oder?" fragte Xander seine Freundin die er in seinem Arm hielt.

Begeistert lächelte die Ex-Dämonin. "Oh, ja gute Idee Xander. Gute Nacht Angela und Giles. Viel Glück Spike und gute Nacht!" sprach Anya zu allen und schon waren auch Xander und seine Freundin aus der Wohnung. "Und was mache ich jetzt?" meckerte der Vampir. "Das ist mir egal. Hier bleiben sie auf jeden Fall nicht mehr!"

Giles war etwas aufgebracht und räumte sein Geschirr vom Tisch. "Wenn... wenn du willst, kannst du bei mir bleiben." Bot Angela an. Verwundert ließ der Wächter sein Geschirr fallen. "Sei doch froh wenn die mich erwischen, dann nerve ich dich doch nicht mehr." Meinte Spike beleidigt zu ihr.

Die Jägerin klopfte ihm an die Schulter. "Hör mal, jetzt kann ich mich doch wenigstens revanchieren, dafür das du mir so oft geholfen hattest und mit wem soll ich mich dann streiten?. Ach ja Giles, sie sollten den Mund zu machen." Das Mädchen lächelte spitz. "Gut, wenn du darauf bestehst." Sagte der Vampir und stand schon an der Tür.

Schnell half sie Giles beim Aufkehren der Scherben. "Danke, bist du sicher, das du ihn bei dir wohnen lassen willst?" wollte der ehemalige Wächter noch mal wissen. Sie nickte. "Keine Sorge. Sobald er mir zu aufdringlich wird, ist er Staubsaugerfertig, versprochen." Beruhigte sie Giles.

Etwas erleichtert seufzte er. "Gut, dann wünsche ich eine gute Nacht." Sagte der Wächter und führte sie noch zur Tür. "Also, bis morgen." Verabschiedete sich Angela und lief schnell mit dem Vampir zu ihrer Wohnung.
 

Im Wohnzimmer machten sie es sich bequem. "Bilde dir nur nicht ein, das ich dich leiden kann, okay?" rief Spike zu seiner Gastgeberin, die in ihr Schlafzimmer verschwand. Dann kam sie mit einigen Bettsachen wieder und lächelte. "Habe ich den gesagt, das ich dich leiden könnte?" fragte Angela frech.

Beide grinsten. "Dann sind wir uns ja einig." Meinte nur noch der Vampir und setzte sich auf das Sofa. Schnell legte sie seine Bettsachen auf die Couch. Als sie fertig war, wendete sie sich noch mal schnell an Spike. "Hast du Durst? Ich habe vielleicht noch eine Konserve hier." fragte sie. Kurz dachte er nach. "Hm, warum nicht. Wenn du so frei wärst." Gab er höhnisch grinsend zur Antwort. Angela lächelte. "Gut, einen Moment."

Schon verschwand sie in die Küche. Spike seufzte. Er dachte viel über ihr gemeinsames Gespräch auf dem Friedhof nach. In seinem Inneren merkte der Vampir, das er sie mehr und mehr gern hatte. Auch wenn sie eine Jägerin war. Nachdenklich starrte er zu Boden. "Warum kümmert sie sich um mich? Ich mag sie irgendwie, die Kleine hat was." Dachte er sich, bis er die junge Jägerin kommen hörte. "So bitte schön. Wenn du noch was willst, dann sag es oder hol dir noch etwas. Ich habe doch noch einige da." Sagte sie freundlich zu ihm und stellte ihm "seine" rote Tasse hin.

Währenddessen schenkte sie sich Tee ein und trank dann auch einen Schluck. Fragend sah der Vampir sie an. "Hm. Eigentlich sollten wir uns hassen. Weshalb tust du das?" wollte Spike wissen. Er meinte seine Frage ernst. Seufzend stellte Angela ihre Tasse ab. "Wie schon gesagt, ich wollte mich revanchieren. Aber... ich...ich finde, das man dir helfen sollte. Immer hin wärest du den Soldaten hilflos ausgeliefert. Mit wem sollte ich mich dann streiten und..." antwortete sie und unterbrach kurz ihren Satz.

"Und was?" fragte Spike nach. Seine Stimme klang anders als sonst, irgendwie freundlicher. "...und reden? Heute hatte ich mich sehr wohl gefühlt, als ich mich mit dir unterhalten hatte." sprach sie weiter.

Lachend schüttelte der Vampir den Kopf. "Komisch. Wenn ich dich nicht mö... ich meine, wenn ich dir nicht dankbar wäre für deine momentane Hilfe, dann würde ich zu gern Terror machen in deiner Wohnung." Erst wirkte er ernst, was sich dann zu einem Grinsen änderte.

Verlegen lächelte sie. "Hm, wenn du es sagst. Um noch mal zu unserem Gespräch zurück zu kommen, willst du mir nicht etwas von deiner Vergangenheit erzählen? Weißt du, ich würde dir wirklich gerne zuhören." meinte die junge Jägerin zu ihm. Spike lächelte. "Ich übernehme aber nicht die Verantwortung, wenn du Alpträume von meinen Stories bekommt, klar?" sagte er flegelhaft. Angela kicherte. "Nun, Alpträume werde ich sicher nicht bekommen. Erzähl, ich bin ganz Ohr." Forderte sie ihn auf.

Der Vampir machte es sich bequem und fing zu erzählen an.

Einige Zeit war vergangen, da unterhielten sich die Beiden immer noch. Meist erwähnte er Drusilla und wie er mit ihr durch die Gegend zog um einen zu Saugen. Aufmerksam und interessiert hörte die junge Jägerin ihm zu. Auch wenn Spike scheinbar zu den Bösen gehören mag, fand sie zu nehmend gefallen an ihm.

Schließlich hörte er da auf, als er im Rollstuhl war. "Tschja und irgendwann brannte Dru mit einem Fäulnisdämon durch." Sagte er seufzend und trank einen Schluck. Angela merkte, das der Vampir noch sehr an Dru hing und sie dennoch für ihre Untreue haßte. "Du magst Dru noch immer, oder? Wenn du nicht willst, mußt du nicht mit mir darüber reden. Ehrlich." meinte sie leise zu ihm und streckte sich kurz.

Bissig schaute Spike in seine Tasse. "Hm, wie man's nimmt. Ha! Was mache ich eigentlich? Wieso erzähle ich einem Grünschnabel wie dir, etwas über mich?" fragte er sich wütend und trank noch etwas. Die Jägerin biß sich auf die Unterlippe. Sie hatte ein schlechtes Gewissen und wußte, das sie ihn verletzt hatte und Spike nicht gern über Dru redete. "Es... es tut mir leid. Besser ist, das wir schlafen gehen. Es wird schon bald hell. Dann brauche ich eigentlich so gesehen keinen Schlaf mehr. Ich muß in 3 Stunden arbeiten." sprach sie geknickt und schleifte seine Bettzeug in ihr Schlafzimmer.

Verwundert sah er sie an. "Was wird das jetzt? Bist du jetzt sauer oder wie?" fragte Spike etwas aggressiv. Er wirkte sehr müde, so kam auch schon Angela wieder und lächelte. "Nein, ich bin nicht sauer. Für mich lohnt es sich nicht noch zu schlafen, da ich sonst nicht aufkomme. Du kannst in meinem Bett schlafen, wenn es dich nicht anekelt, weil es von einer Jägerin ist." Bot sie ihm an und grinste.

Der Vampir stand auf und stellte sich vor ihr. "Wozu habe ich das verdient? Irgend so eine Anmache oder was? Hör zu, ich fange nichts mit Jägerinnen an oder ähnlichem." Spike sah ihr in die Augen und merkte, das er scheinbar recht barsch wirkte.

Angela schluckte und versuchte zu lächeln. "Keine Sorge, ich tue dir nichts. Ich... ich bin nur hier im Wohnzimmer, das ist alles. Wenn du irgend etwas brauchen solltest, dann sage es mir ruhig. Du solltest auch bis morgen hier bleiben, wer weiß, wann die Soldaten aufhören dich zu suchen." Die junge Jägerin sprach fast flüsternd und hörte sich traurig an. Spike wurde etwas verlegen. "Ok... okay. Dann lege ich mich mal aufs Ohr." sagte er schnell und verschwand in ihr Schlafzimmer.

Angela schaute bedrückt hinterher und setzte sich wieder zum Sofa. Seufzend schaute sie zu, wie die Sonne aufging.
 

Spike lag noch wach, starrte zur Decke und machte sich über Angela Gedanken. Immerhin hatte er an ihrem traurigem Gesichtsausdruck gemerkt, das er ihr weh getan hatte. Eigentlich wollte die Jägerin ihm helfen und machte ihr so eine Szene.

Kurz schloß er die Augen. Der Vampir nahm ihren Duft wahr, der ihm Raum lag und stellte sich vor, ganz nah bei ihr zu sein. "Hm, würde ich sie nicht mögen, wäre es mir egal gewesen, ob ich sie verletzt habe oder nicht." sagte er sich und schlief auch langsam ein.
 

Ein neuer Tag begann und Angela machte sich für die Arbeit fertig. Kurz mußte sie in ihr Schlafzimmer um ihren Rucksack zu holen. Leise öffnete sie die Tür. Spike schlief.

Lautlos schlich sich das Mädchen an ihm vorbei und holte ihren Rucksack. Kurz schaute sie zu dem Vampir. Er wirkte sehr friedlich. Nicht nach dem blutrünstigen Vampir, der damals Leute killte und nun mit einem Chip als Handicap leben mußte. Sie lächelte kurz, verließ wieder das Zimmer und schloß leise die Tür. "Nun, dann gehe ich mal lieber los..." sagte sie sich, bis ihr Telefon klingelte. "Ja, Angela Conway? Oh, Chef, was ist? Ah ha, wegen Ungeziefervernichtung geschlossen? Und wie lange? 2 Wochen!? Ach wir haben solange frei. Okay, danke. Bis in zwei Wochen, tschüs." sprach sie ins Telefon.

Sie wirkte erfreut aber auch etwas enttäuscht. "Gut, dann kann ich mich besser auf Hank konzentrieren... besser gesagt, nachdem ich mir mal ein wenig schlaf gegönnt habe." sagte sie sich gähnend. Schnell ging sie ins Bad und zog sich um. Mit kurzer Hose und einem langem Seidenhemd bereitete sie ihr Nachtlager, sammelte ihr Schlafzeug zusammen und legte sich auf die Couch. Sofort schlief sie erschöpft ein.
 

Buffy, Willow und Tara liefen zusammen in Richtung Vortragsräume. Zwar hatten sie für die nächste Vorlesung eine Stunde Zeit, so setzten sie sich zusammen und unterhielten sich über ihr neustes Problem. "Da er ja den Ring hat, müssen wir erst recht aufpassen." Meinte Buffy.

Willow und Tara nickten ihr zustimmend. "Nun mal was anderes. Ist euch aufgefallen, das Angela zur Zeit oft Spike beschützt? Scheinbar läuft da was?" wechselte die Jägerin das Thema.

Tara zuckte lächelnd die Schulter, doch Willow grinste begeistert. "Ist doch süß, wenn Spike sich mit jemanden versteht. Scheinbar haben die Beiden ein besonderes Verhältnis zueinander aufgebaut. Ich meine nicht gerade Liebe, aber mehr eine Haß - Freundschaft oder so." war das rothaarige Mädchen der Meinung. Kopfschüttelnd lachte Buffy. "Ach quatsch. Sicher nutzt er ihre Freundschaft aus und läßt sie später wie eine heiße Kartoffel fallen. Da bin ich mir sicher."

Tara und Willow merkten, das es ihre Freundin ernst meinte, doch sie waren anderer Ansicht. "Nein, ich meine, bei den Beiden stimmt ihre Wellenlänge und irgendwie fühlen sie sich scheinbar gegenseitig sehr anziehend." Begründete Tara. "Ja und du hast doch gemerkt, das er ganz anders mit ihr umspringt, als er es je bei uns machen würde." Fügte Willow hinzu.

Verwundert starrte Buffy die beiden Mädchen an. "Wenn ihr es sagt. Egal, gehen wir doch schon mal in den Vorlesesaal, sonst kommen wir zuspät." Forderte die Jägerin auf und schon verschwanden sie in ihre Räume.
 

Ein Mädchen stand vor einem Geschäft. Sie sah sich die neusten Klamotten an und wirkte sehr fröhlich. Ein Mann tippte sie von hinten an und sie drehte sich um.

Es war Hank. "Hallo, mein Name ist Hank. Das sind wunderbare Kleider, die dir auch wunderbar stehen würden. Wie heißt du den?" Schmeichelte der Vampir. Verlegen lächelte sie ihn an. "Oh, danke. Mein Name ist Sarah." Er grinste. "Ein wunderbarer Name, darf ich dir ein Geschäft mit noch schöneren Kleidern zeigen?" fragte er sie. Staunend sah sie ihn an und schien begeistert zu sein. Hank führte sie in eine verlassene, abgelegene, sehr schattige Gasse.

Langsam bekam sie es mit der Angst zu tun. "Was, was soll das?" stotterte sie. Er blieb stehen und drückte Sarah gegen die Wand. "Ach, sei doch ruhig. Du bist doch nur ein dummes kleines Miststück, wie jedes andere Mädchen auch. Nichtsnützig, eingebildet und so naiv." Sprach er flüsternd in ihr Ohr und drückte sie fester gegen die Wand.

Sarah hatte solche Angst, das ihr die Tränen kamen. "Was tust du nun mit mir?" fragte sie schluchzend. Bös lächelte Hank und zeigte seine Vampirfratze. "Das hier." meinte er, drückte seine Hand auf ihren Mund und biß zu. Voller Panik versuchte sie sich mit aller Kraft von ihm zu befreien, doch dann ließ er sie tot zu Boden fallen. Das Blut, das Hank noch auf seiner Hand laufen ließ, nahm er für sein Zeichen. Nun war auf der Toten eine Lilie abgebildet. "Um ehrlich zu sein, Babe, du warst nicht ganz mein Fall. Ich mag nur schlagkräftige Frauen."

Er sah lächelnd die Tote an. Schnell wischte er sich mit einem Taschentuch das Blut von Gesicht und Hände, verwandelte sein Gesicht wieder menschlicher zurück und lief aus der Gasse.
 

Giles lag schon wach. Seine Bücher stapelten sich auf dem kleinen Wohnzimmertisch und er studierte alle Bücher durch. Das Telefon klingelte. Schnell lief der ehemalige Wächter hin. "Ja hier Giles?" sprach der Wächter in den Hörer. "Hallo Giles. Hier ist Angelika. Wie geht es ihnen?" fragte die Vampirin am anderen Ende.

"Gut. Sicher rufen sie wegen der jungen Jägerin an oder irre ich mich da?" erkundigte sich Giles. Ein seufzen war zu hören. "Ja, es stimmt. Da es immer noch nicht geht, das wir vorbei schauen, wollte ich mich informieren über sie. Ach ja, wie geht es den Buffy und ihren Freunden?" wollte Angelika wissen. Bevor Giles antwortete, hörte er, das die Vampirin nicht alleine war. "Es geht allen gut, ist noch wer bei ihnen?"

Der Wächter setzte sich. "Ja, Angel, sonst niemand mehr. Was macht unsere Kleine?" fragte Angelika. Sie wirkte traurig, aber auch wie eine richtige Mutter, die sich Sorgen um ihr Kind machte. Zwar wußte sie, das Angelika die junge Jägerin noch auf die Welt bringen würde, aber liebte Kinder und schon allein der Gedanke, an ein gemeinsames Kind mit Angel machte sie stolz. "Nun, sie scheint heute nicht zu arbeiten, da das Bronze geschlossen hat und hat sich seit neustem mit Spike angefreundet." Berichtete Giles.

"WAS!? MIT SPIKE!?" Brüllte Angel im Hintergrund. Angelika versuchte ihn zu beruhigen. "Ähm, machen sie sich keine Sorgen. Sie wissen doch, er hat diesen eingepflanzten Chip. Außerdem scheint Spike auch an ihr zu hängen." Fügte der Wächter hinzu und versuchte auch den aufgebrachten Angel zu beruhigen. "Ja? Wieso?" Angelika konnte nicht glauben, was der Wächter da sagte. "Nun, er hatte sie schon zwei oder dreimal beschützt. Bitte machen sie sich keine Sorgen, Buffy und wir kümmern uns schon um Angela." versicherte Giles.

Erleichtert seufzten die beiden Vampire. "Gut, dann melden wir uns mal wieder." "Vielen Dank Giles und machen sie es gut." Verabschiedeten sich Angel und Angelika. Sie legten auf. Erleichtert atmete der ehemalige Wächter auf. "Oh man, ich hoffe ja nur, das Angel nicht unüberlegt handelt." sagte sich Giles und laß weiter seine Bücher.
 

Angela schlief tief und fest. Zu lange hatten sich die beiden unterhalten. Langsam ging die Tür von ihrem Schlafzimmer auf. Leise und noch etwas müde lief der Vampir zur Küche, die Angela dunkel gemacht hatte. Er erschrak, als Spike das rascheln des Bettbezuges hörte, das aus dem Wohnzimmer kam.

Schnell schaute er nach. "Hm? Pennt die ja doch. Egal, jedenfalls sieht sie ganz niedlich aus, wenn sie schläft. Was wollte ich? Ach ja, etwas zu saufen holen." Sagte sich der Vampir. Schleichend ging er n die Küche, um sie nicht zu wecken, holte sich etwas zutrinken und verschwand wieder leise ins Schlafzimmer.
 

Es war schon Nachmittag. Buffy, Tara und Willow wollten zu Giles. Auf dem Weg dort hin unterhielten sie sich. "...und dann bei dem Vortrag sollten alle den Stein in die Höhe nehmen und sagen, ich bin der Stein. Voll abgedreht." erzählte Buffy lachend.

"Ja, bis dir der Stein aus der Hand gerutscht ist und einen Mitschüler fast erschlagen hätte." Fügte Willow grinsend hinzu, worauf Tara lachte. Die Jägerin machte ein Schmollgesicht. "Ja, ja. Mach mich nur nieder Willow..." doch Buffy wurde von ihrem Freund unterbrochen, der sie von hinten umarmte. "Was hat den meine Liebste wieder angestellt?" fragte er die Mädchen und drückte der Jägerin einen Kuß auf.

Tara und Willow grinsten. "Nun, du kennst sicher die Geschichte mit der Selbstwertgefühls - Psychologie, wo du dir einreden mußt, das du ein Stein bist und da hat Buffy einen Mitschüler fast erschlagen, das ist alles." Erzählte Willow schnell. Riley mußte laut lachen. "Echt? Jedenfalls ist es nicht so peinlich, wo ich aus versehen meinen Stein auf Forrests Fuß fallen lassen hatte. Hat der gebrüllt." Erzählte er grinsend.

"So ein Schuft bist du? Ach sag mal, willst du mit zu Giles?" fragte Buffy, die zu den anderen sah. "Ja, vielleicht hat sich ja was neues ergeben mit Hank." fügte Willow hinzu, worauf Tara ihr zustimmend nickte. "Klar warum nicht."

Der Soldat nahm gern das Angebot an und folgte auch sofort den Dreien zu Giles.
 

Angela war wach. Sie hatte nun ihren unbedingt notwendigen Schlaf hinter sich. Dennoch war es hell draußen.

Als sie auf die Uhr sah und merkte, das es noch lange hin ist, bis es Nacht wurde. Machte sie sich einen Tee. Während ihr Wasser kochte, schaute sie noch mal nach Spike. Leise öffnete sie die Tür. Der Vampir schlief und machte die Tür wieder zu. Ihr Tee war fertig und setzte sich noch ein wenig hin. Gemütlich trank sie ihr heißes Getränk.

Es klopfte an der Tür. Angela schaute nach. Xander und Anya standen vor der Tür. "HALLO! Na? Wie geht's?" erkundigte sich der Junge gut gelaunt. "Psst, nicht so laut bitte. Spike schläft noch." Sagte sie flüsternd zu Xander und bat die beiden herein. Anya und Xander setzten sich.

Der Junge schien verwirrt zu sein, doch Anya grinste. "Verstehe. Ich hattet euch heute Nacht etwas ausgetobt was?" meinte die Ex-Dämonin. Die junge Jägerin schüttelte lachend den Kopf. "Nein, es ist nichts gewesen, ehrlich. Er hat in meinem Schlafzimmer über nachtet und ich auf der Couch." Antwortete sie und stellte den beiden auch zwei Tassen hin. "Na, das wäre ja noch schöner. Hätte das Sofa für ihn nicht gelangt?" Meinte Xander und schaute zur geschlossenen Schlafzimmertür.

Nachdenklich betrachtete Angela ihre Hände. "Sicher. Aber... ich... wollte nur nett sein, das ist alles." Sagte sie und sah zu Xander und Anya. Bevor er antworten konnte, klopfte es an der Tür. Schnell ging die Jägerin die Tür öffnen. Giles, Buffy, Willow, Riley und auch Tara waren schon da. Angela versuchte zu lächeln. "Kommt herein, aber seit bitte leise." Bat sie die Fünf. Verwundert traten sie ein und schauten fragend den wütenden Xander an.

"Hallo Xander."

"Was ist?"

"Hattest du mit Angela Streit?" fragten alle durcheinander und setzten sich, die junge Jägerin war währenddessen im Bad verschwunden und zog sich um. "Er ist sauer, weil Spike in Angelas Bett schläft, das ist alles." Berichtete Anya gelassen und lächelte alle an.

Buffy, Willow und Giles kamen aus dem Staunen nicht heraus. Mittlerweile war auch Angela schon fertig. Buffy und ihre Freunde schauten sie grimmig an. "Was? Mensch, nur weil ich mal Gastfreundlich bin? Entschuldigt, aber ich finde es eigentlich unangebracht, sich zu streiten, ob er in MEINER Wohnung übernachtet oder nicht. Schließlich rennt da ein irrer Vampir draußen herum, mit dem Ring von Amara und killt unschuldige Leute." Das Mädchen war aufgebracht und schaute alle wütend an.

Diesen Gesichtsausdruck kannten alle. Es war der Selbe, den Angel immer hatte. Das viel besonders Buffy auf. "Ent... entschuldige, aber Spike hat schon so viel Böses getan, das wir nicht so leicht verdrängen können, weißt du?" erklärte Willow, die Angela in ihre Arme nahm, sich mit ihr hinsetzte und sie tröstete. "Hört zu. Es gibt momentan wichtigeres. Reden wir bitte später darüber." Bittend schaute Angela in die Runde.

Alle nickten. Sie wußten, das es nicht in Ordnung war, Angela so anzugreifen. "Vergiß es einfach. Ich glaube, du bist mehr die Person, die unseren Spike eher versteht als wir." Meinte Willow scherzhaft, worauf die junge Jägerin wieder lächelte. "Gut, wenn du es sagst. Ach ja, mir ist noch was zu der Neuentstehung des Ringes eingefallen." Leitete Angela das Thema ein. Aufmerksam hörten sie dem Mädchen zu. Es wurde langsam dunkel.
 

Hank hatte währenddessen einen alten Keller aufgesucht, das in der Nähe eines kleinem, altem Industriegebäudes befand. Etliche Ketten, Gitter und ein Zimmer, das zu was Gefängnissähnlichem umgebaut wurde. "Ich sagte dir doch, meine Rache wird kommen, Angela. Tochter des Angelus'!" rief er laut triumphierend in den großen Raum. Ein lautes Gelächter erklang das alte Gemäuer.
 

Nach einer halben Stunde schmiedeten sie ihren Plan gegen Hank. "Also, da man ihm nur den Ring abnehmen muß um zu verhindern, das irgendein Vampir ihn wieder an sich nimmt, ist es doch ein leichtes!" war Xander der Meinung. Angela war sich da allerdings nicht ganz sicher. "Dennoch ist Vorsicht angesagt. Ich traue Hank alles zu." Fügte sie hinzu und packte ihre Tasche für die besprochene Patrouille. Giles nickte ihr zustimmend.

"Ja, durchaus. Bei solchen Gegnern ist es wichtig, nicht leichtsinnig zu werden."

"Egal, wir machen unsere Rundgänge und damit basta!" rief Buffy dazwischen. Alle schauten sich fragend an, zuckten aber dann mit den Schultern. "Gehen wir..." wollte Angela auffordern, als die Tür ihres Schlafzimmers aufging.

Spike war wach und schon fertig angezogen. "Wenn ihr glaubt, den Spaß lasse ich mir entgehen, habt ihr euch geschnitten!" meinte der Vampir grinsend. Lächelnd nickte Angela Spike zu. "Also, worauf warten wir dann noch? Auf zur Jagd!" Gemeinsam verließen alle noch das Wohngrundstück, doch vor dem Gebäude trennen sich alle. In kleinen Gruppen schwärmten sie aus.

Angela ging mit Spike, die sich beobachtet fühlte. "Hey, willst du hier wurzeln schlagen oder was? Ich will nicht die ganze Zeit hier herum stehen." meckerte der Vampir. Nickend ging sie mit ihm weiter.
 

Auf einem Hausdach stand Hank, der die junge Jägerin beobachtete. Fies grinsend schaute er ihr nach. "Ha, ha, ha. Dann würde ich sagen, Babe. It's Showtime!" sagte er sich und verschwand.
 

Buffy und Riley pirschten durch den südlichen Teil von Sunnydale. Es schien alles ruhig zu sein. "Meinst du, wir finden diesen Vampir?" fragte der Soldat. Buffy sah sich allerdings weiter um. Sie seufzte. "Ich hoffe es. Sonst killt er wieder Leute..." antwortete die Jägerin, als die beiden ein Ächzen und Stöhnen hörten. Schnell liefen sie in eine kleine Gasse. Ein Mann war an einer Hauswand gelehnt, der verletzt zu sein schien.

Buffy und Riley gingen auf den jungen Mann zu. "Ist alles in Ordnung?" "Können wir ihnen helfen?" erkundigten sich die Beiden. Blitzschnell stach der Mann, der Jägerin und ihrem Begleiter Spritzen in ihre Arme. Laut lachte der Mann und sah zu, wie die beiden, hin und her taumelten.

"Was... was!? Oh, ich bin..."

"Buffy, das ist..." sagten Buffy und Riley nur noch, bevor sie ohnmächtig wurden. "HA, HA, HA! Das war der erste Streich und der zweite folgt zu gleich!" gab sich Hank zu erkennen und brachte die beiden weg.
 

Eine viertel Stunde war vergangen, als Giles mit Tara und Willow eine weitere Gasse in Sunnydale abgesucht hatten. "Ich frage mich nur, was er für eine Denkweise hat. Es kann doch nicht sein, das er nur von anderen Vampiren angewiesen ist." Der Wächter schien aufgebracht zu sein.

Das beunruhigte Willow, die versuchte Giles zu beruhigen. "Ich bin sicher, Giles, das wir ihn finden ohne das er jemanden etwas antut." Darauf lächelte Giles. Willow war einfach zu lieb, um in so einer Situation den Kopf zu verlieren. "Willow, Giles!? Hier ist etwas... es ist Blut!" rief Tara den beiden zu. Schnell eilten der Wächter und Willow herbei.

"Oh, aber diesmal war er zu leicht sinnig. Er hat eine Spur hinter lassen."

"Stimmt. Scheinbar war er in Eile." Davon waren die beiden überzeugt.

"Gehen wir doch der Spur nach." schlug Tara vor und sofort machten sie sich auf den Weg. Zehn Minuten waren vergangen, da standen die Drei vor dem alten Industriegebäude. Die Spur führte weiter in das Gebäude. "Scheinbar haben wir sein Versteck gefunden. Laßt uns gehen." forderte Giles die Mädchen auf und holte aus seiner Jackentasche einen Pflock.

Langsam schlichen sich die Drei in das Gebäude. Kaum waren sie in die Lagerhalle angelangt, ging das Tor zu. Erschrocken schauten sich Willow, Tara und Giles um. "Was ist hier los?" fragte Willow ängstlich. "Es sieht aus, als wäre dies ein Hinterhalt...AH!" meinte Giles, als unter den Dreien sich eine Falltür öffnete und sie in einem riesigen Käfig stürzten. "Willow, Tara. Alles noch heil?" erkundigte sich der ehemalige Wächter. Tara sah sich kurz um, als sie Buffy und Riley ohnmächtig neben ihnen liegen sah. "OH! Da sind ja Riley und Buffy..."

Schnell stürmten Willow und Giles zu den beiden. "Hi!" rief eine Stimme aus dem Dunkeln. Willow sah in diese Ecke und da kamen Anya und Xander auf ihnen zu. "Auch erwischt worden?" fragte Anya lässig.

Doch es ertönte ein Gelächter von draußen. "Das war Hank. Sicher will er uns als Druckmittel einsetzen. Verdammt! Hoffentlich kommt Angela dahinter..." Giles war besorgt. Er ahnte, das es einen Kampf zwischen Angela und diesem verrückten Vampir geben wird, den die junge Jägerin durch ihnen verlieren wird.
 

"Und, wo ist dein Spinner?" motzte Spike, der Angela brav hinterher lief. Es kam keine Antwort, was dem Vampir nervte. "Hallo? Hast du Ohrenverstopfung oder nur zu blond um zu antworten?" Spike versuchte sie zu provozieren, was scheinbar auch gelang.

Hastig drehte sich die junge Jägerin um und sah ihn finster an. "Hör zu Spike, ich habe nicht genug Zeit und Nerv für deine ständigen Beleidigungen. Also, halt deine verdammte Klappe und folge mir einfach!" brüllte sie den Vampir an, der nur grinste. "Hey, das macht mich ja richtig an. Du hast ja doch eine richtige vampirische Ader in dir." Fügte Spike hinzu.

Wütend und still schweigend ging Angela weiter, gefolgt von Spike. Sie wollten in Richtung Friedhof.
 

In einem Baum, der an der Straße lag, lauerte Hank. Er wartete auf die Jägerin und ihrem Begleiter. Als er sie kommen sah, nahm er ein Blasrohr, das eine Spritze enthielt und feuerte sie auf Spike ab.
 

Der Vampir merkte nur einen kleinen Stich und dennoch wurde es ihm schwummerig. So blieb Spike stehen, was Angela nicht mitbekam. Schnell bog sie in die nächste Straße ein. Als Spike merkte, was los war, hatte er nicht mehr die Kraft, nach der jungen Jägerin zu rufen und war nun ohnmächtig. Hank schaffte nun auch Spike zu den anderen Gefangenen.
 

Angela merkte das es ruhig hinter ihr war und wollte sich zu Spike umdrehen. Erschrocken fuhr sie zusammen. "Spike? Wo bist du? Okay, ich war nicht nett zu dir, aber langsam finde ich das nicht mehr witzig! Spike?" rief sie in die Nacht.

Sofort lief sie los um Spike zu suchen. Aber auch um nach den Anderen zu sehen. Ihr Gefühl sagte ihr, das etwas nicht stimmte und sie in Gefahr waren.
 

Langsam wachten Buffy und Riley auf. Sie wirkten noch recht benommen. "Wo... wo sind wir?" fragte die Jägerin. Riley sah sich um. "Wir alle sind von Hank entführt worden." Antwortete Willow. "Willow? Giles? Tara und Anya? Du auch Xander??" meinte Riley unglaubwürdig.

Alle drehten sich um als sie das quietschen einer Tür hörten. Es war Hank, der Spike mit sich schleifte. Alle wollten zur Käfigtür, doch Hank hielt einen Revolver auf sie und öffnete nebenbei die Tür. Schnell warf er den Vampir mit zu den Anderen, schloß wieder ab. "Was haben sie vor Hank?" rief Giles, der etwas sauer wirkte.

Der Vampir lachte und polierte seine Waffe. "HA, HA, HA! Nun, ich braucht keine Angst zu haben, euch töte ich nicht. Nur wenn ich Hunger haben sollte, aber das versteht ihr doch sicher..." Hank sprach fast flüsternd, der eine Pause in seinem Satz einlegte. Für die Gefangenen klang es unheimlich.

Mittlerweile wachte Spike wieder auf. "... Was will ich? Hm... ist doch klar, diese kleine Jägerin! Das Biest hat meinen Bruder gepflockt! Nun, dafür soll sie sehen, wie es ist, seine Lieben in einer brenzligen Situation zu sehen. HA, HA, HA! Also, bis gleich! Dann hole ich mir mal die Kleine." Sagte der Vampir lachend zu ihr und verschwand. "Oh, verdammt! Was machen wir jetzt?" wollte Buffy wissen, die versuchte, die Gitterstäbe durchzutreten, was nicht funktionierte.

Alle zuckten mit den Schultern. "Sie ist sicher vernünftig genug, nicht auf seinen Deal einzugehen." War Xander der Meinung. "Nein. Da irrst du dich du Clown." Spike saß in der Ecke und sah zu dem Jungen. Xander und die Anderen verstanden nicht, was der Vampir meinte. "Wie kommst du jetzt bitte darauf?" wollte Riley wissen, der Buffy bei ihrem Versuch half.

Der Vampir lächelte und seufzte. "Ganz einfach. Sie hängt so sehr an euch, das sie logischer Weise alles drauf und dran setzt euch zu retten." Diese Aussage machte Willow nachdenklich. "Und, was ist mit dir?" fragte sie vorsichtig Spike nach. Der Vampir lachte.

Es wirkte traurig. "Was soll schon sein? Ich bin Vampir. Also ist es ihr egal, was mit mir wird." Antwortete er. Willow lächelte und schüttelte den Kopf. "Wenn du dich da mal nicht irrst."
 

"WILLOW! BUFFY! Mensch wo seid ihr?" rief Angela in den Gassen. Eine halbe Stunde hatte sie schon ihre Freunde gesucht. Ohne Erfolg. Ein Gelächter ertönte. Die Jägerin kannte es nur zu gut, so nahm sie ihre Armbrust zur Hand, auch wenn sie wußte, das es nichts bringen würde.

"Hank. Hätte ich mir ja denken können. Ich werde dich..." "Psst. Nun mal langsam, meine Kleine. Sonst würde ich ganz schön böse werden. Komm mit, ich zeige dir was." Unterbrach der Vampir sie fies grinsend. Mißtrauisch folgte Angela ihm.
 

Eine viertel Stunde war vergangen, da standen die beiden vor dem alten Fabrikgebäude. "Was soll das Hank?" fragte sie ihn mit finsterem Blick. Hank lachte höhnisch. "Na dann folge mir doch. Ich zeige es dir!" sprach er zu ihr und bat Angela in den Raum.

Die junge Jägerin folgte ihm bis zu dem Keller, in dem ihre Freunde festsaßen. Im Keller sah sie Buffy und die Anderen. "Oh mein Gott! Geht es euch gut?" rief Angela zu ihren Freunden und wollte zu ihnen hin laufen. "STOP! Noch einige Schritte weiter und ich erschieße irgendeinen!" drohte Hank, der seine Waffe auf den Käfig hielt. "Uns geht es gut, ehrlich! Geh aber nicht auf seine Forderungen ein!" riefen Buffy und die Anderen. Die junge Jägerin rührte sich nicht vom Fleck. "Was willst du?" fragte sie ihn wütend.

Wieder lachte Hank. "Ach Babe. Stell dich doch nicht so doof! Vergeltung für meinen Bruder, durch deinen Tot!" brüllte er die Jägerin an.

Es ließ Angela kalt. "Hm? Wahrscheinlich hast du wieder deine Planung vermurkst, wie immer!" meinte die junge Jägerin provozierend. Doch Hank lachte laut. "Ich fasse es nicht. Genauso lebensmüde wie dein Vater! Der hat auch nur blöde Sprüche drauf. Du bist doch eh nichts. Nur ein Stück Dreck! Hör zu, wenn du nicht willst, das ich deine Freunde töte, dann wirst du dich von mir aussaugen lassen, verstanden? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Jägerinnenblut schmeckt. Ich werde es genießen." drohte Hank.

Nun war Angela in die Enge getrieben. Sie schaute zu ihren Freunden. Alle schüttelten den Kopf.

"NEIN!"

"Tu es nicht!"

"Lieber gehen wir drauf!" riefen sie ihr zu.

"Entscheide dich, Liebchen." Hank ging langsam zum Käfig rüber und hielt die auf Buffy. "Ich drücke ab! Das ist mein Ernst und schmeiß deine Armbrust rüber!" Der Vampir schrie schon fast.

Langsam legte Angela ihre Armbrust auf den Boden und schob sie zu Hank. Schnell hob er die Armbrust auf. "So, wie hast du dich entschieden?" fragte er flüsternd nach. Buffy und die Anderen schüttelten ihre Köpfe. "Tu es nicht!" flehte die Jägerin. Selbst Spike kopfschüttelnd Angela darum.

Die junge Jägerin seufzte. "Ich tue was du sagst, aber ich will eine Garantie, das meine Freunde nicht getötet werden und frei kommen." sagte sie und sah zu Spike. Der Vampir verstand zuerst nicht, was Angela mit ihrem Blick ausdrücken wollte, bis ihre Augen zu Hanks Hand mit dem Revolver sah. Nun verstand Spike und versuchte die Hand mit dem Colt zu ergreifen, doch Hank hatte es mitbekommen.

Der Vampir hatte Spike am Genick gepackt und drückte ihn nun gegen das Gitter, wovon sich Spike schlecht befreien konnte. "So Kleine. Du und der Vampir hier arbeiten zusammen? Wie ungewöhnlich, aber es kommt mir doch bekannt vor. Moment, ach ja! Dein Vater hatte ja was mit einer gewissen Jägerin, die du auch kennst." sprach Hank grinsend zu ihr.

In Angela staute sich die Wut. "Und wenn schon. Laß alle meine Freunde frei." Die junge Jägerin sah ihrem Feind tief in die Augen. "Hm, ich mache dir ein Angebot. Eine Person behalte ich, der Rest kann von mir aus gehen. Und du Blondie halte endlich still!" drohte der Vampir und versetzte Spike einen kräftigen Tritt in seinen Rücken. Entsetzt sah sich die Jägerin das an. "Nimm mich!" rief Buffy, die auf Hank zugehen wollte, der ihr allerdings wieder die Waffe hinhielt. "Nein, ich glaube, ich habe schon jemanden." Meinte Hank und warf Giles den Schlüssel für die Käfigtür hin.

Hastig schnappte sich Xander den Schlüssel und schloß auf und schon standen alle bei Angela, bis auf Spike, der noch in der Gewalt von Hank war. Hank schloß die Tür wieder, warf den blonden Vampir zu Boden und lud die Armbrust. "Was machst du?" wollte die junge Jägerin wissen. Mit einem fiesem Lächeln richtete Hank den Pfeil auf Spike. "Hör zu Kleine, geh mit den Anderen und hau ab." Rief der blonde Vampir. "Da hat er ja mal eine gute Idee gehabt." Meinte Xander einfach, der darauf hin eine Gewischt von Anya bekam. "Nein, Xander. Ich lasse ihn nicht hier." Angela war fest entschlossen, was sie da sagte.

Alle staunten nicht schlecht. Die junge Jägerin trat näher zu Hank. "Gut, du hast gewonnen. Aber laß ihn erst frei. Du kannst mich sogar erst knebeln und fesseln, um dich zu vergewissern." Sagte sie zu ihm.

"BIST DU IRRE?"

"LASS DAS ANGELA!" riefen Willow, Tara und die Anderen zu ihr, doch Hank lachte laut triumphierend. "Oh ja! Endlich habe ich es geschafft. Wie du willst, lasse ich den Blondie frei." Versprach der Vampir und öffnete langsam wieder die Tür. Angela sah wieder zu Spike, der wieder mal verstand, was sie wollte. Schon war der blonde Vampir aus dem Käfig, stand er kurz neben Angela und beide sahen sich grinsend an. "Du weißt wohl nicht, das wir eigentlich ein gutes Team sein können?" sprach die junge Jägerin fies lächelnd und sofort stürmten die beiden auf Hank, der zu Boden fiel.

"Ihr Teufelspack!" fluchte der Vampir, der mit Angela kämpfte. Spike hingegen versuchte den Ring von seiner Hand zu nehmen. Dennoch hatte Hank die Armbrust. Mit einem heftigen Tritt, stieß er die junge Jägerin von sich und zielte auf Spike.

Der Schuß fiel.
 

Daneben.

Angela hatte sich schnell auf Spike gestürzt und ihn zu Boden geworfen. "Alles Okay?" fragte sie schnell den blonden Vampir. Spike nickte und beide standen schnell wieder auf. Nun stürzten sich auch Buffy und die Andern auf ihn. Vor Schreck konnten sie nicht so schnell reagieren, was sich dann doch legte. "Ich Drecksgesindel... AH! NEIN!!! Nicht den Ring!" brüllte Hank, der zu Boden geworfen wurde von Giles, Riley und Xander. Willow und Tara hingegen rissen ihm den Ring vom Finger, der dann zersprang. Buffy kam zum Einsatz.

Schnell zerrte sie einen ihrer Pflöcke raus und bohrte ihm den Pflock durch Hanks Herz. Sofort löste er sich schreiend in Staub auf. Erleichtert atmeten alle auf. Spike und Angela standen noch nebeneinander. Kurz sahen sie sich an und lachten. Alle verstanden nicht was mit den Beiden los sei. Der Vampir hörte auf zu lachen und sah in Angelas Augen. "Ich sage es sehr ungern, aber ich bin dir dankbar, das du mich gerettet hast." Bedankte er sich und sah sie wieder ernst an.

Doch Angela lächelte ihn an. "Vergiß es einfach. Hey Leute, gehen wir nach Hause?" fragte die junge Jägerin in die Runde. Alle nickten ihr zustimmend und liefen los. Doch Spike blieb stehen. "Was ist los?" fragte Angela. "Ich gehe in meine Gruft zurück. Man sieht sich, wie immer." Verabschiedete er sich grinsend und war auch schon weg. Die junge Jägerin verstand was er meinte.

Für Buffy und den Anderen war es zuviel. "Ich lade euch noch zu mir nach Hause ein, okay?" fragte sie in die Runde. Alle nahmen die Einladung dankend an. Schon waren sie unterwegs zu Angelas Wohnung.
 

In der Wohnung hatten sie es sich bequem gemacht.

Die junge Jägerin hatte Tee gekocht. "Sag mal Angela..." fing Anya an. "Läuft jetzt nun was zwischen dir und Spike was? Immerhin durfte er ja in deinem Bett schlafen, du hast ihn beschützt..." "Anya, das reicht." Unterbrach Angela sie bei ihrer Frage. "Nein, ich bin nicht mit ihm zusammen, noch haben wir ein Verhältnis." Versicherte die junge Jägerin, die verlegen wurde.

Alle grinsten. "Sicher. So gut wie ihr euch versteht..." fügte Xander hinzu. Angela schnappte sich ein Sofakissen und warf es dem Jungen mitten ins Gesicht, der sie dann verwundert ansah. "Ich versteh mich nur gut mit ihm und unterhalte mich auch gerne mit Spike, das ist alles." Angela wirkte überzeugt, was ihre Freunde dann auch abkauften.

Es war spät und alle wurden müde. "Wir sollten besser gehen, es ist recht spät." Sagte Giles gähnend. Alle stimmten ihn nickend zu. "Dann wünsche ich euch eine gute Nacht! Schlaft schön." Verabschiedete sich Angela von allen, die schon zur Tür gingen. Nun war die junge Jägerin wieder allein. Nachdem sie aufgeräumt und ihren Tee getrunken hatte zog sich Angela schnell um, wobei sie sich beobachtet fühlte. Dann ging sie in ihr Bett. Sie fühlte sich wohler als sonst und kuschelte sich mehr in ihre Decke. In ihren Gedanken drehte sich alles um Spike. In ihrem tiefsten Inneren wußte sie, das sie den Vampir sehr gern mochte. So schlief sie langsam ein.
 

Spike ging nun endgültig zu seiner Gruft, nachdem er noch mal nach Angela geschaut hatte. Auch er dachte viel nach. Besonders an die junge Jägerin. So verschwand er in seine Gruft, da es langsam wieder hell wurde.
 

Ende des 4. Teils



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück