Zum Inhalt der Seite

A moment in the life of -

Drabbel-Sammlung
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Frohe Weihnachten euch allen! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kai

Der Schnee rieselte in weißen, weichen Flocken vom Himmel und legte sich n einer Decke über die Stadt. Nur wenige Mutige eilten mit gezückten Regenschirmen und geduckten Köpfen durch die Straßen. Kai lächelte und blieb noch einen Moment länger am Fenster stehen. Bewunderte die feinen Eisblumen, die der Frost auf das Fenster gezeichnet hatte, bevor er sich doch loseiste und die Musik in seiner Stereoanlage ein wenig lauter drehte. Im Takt zu Driving home for Christmas pfiff und die letzten Kugeln an seiner Tanne anbrachte. Ein zufriedenes Lächeln huschte über seine Lippen, als er zurücktrat und sich sein Werk noch einmal betrachtete. Die Geschenke fein ordentlich verpackt lagen um den Baum herum und warteten nur darauf ausgepackt zu werden…

Wie schön wäre es, wenn er die Geschenke nicht nur für seine Bandmember verpacken könnte, sondern eine ganze Schar von Kindern. // Sei nicht albern, Kai !// , ermahnte er sich und schüttelte den Kopf. Er war nur knapp über 30! Er hatte mehr als genug Zeit, um Kinder in die Welt zu setzten! Er brauchte bloß eine Frau…das nächste Problem, das er sich schwor dann im nächsten Jahr in Angriff zu nehmen..War es schon immer so schwer gewesen die Richtige zu finden?

Bevor Kais Gedanken sich jedoch in noch düsteren Bahnen drehen konnten, klingelte die Tür und das Lächeln von vorhin kehrte zurück. Ließ Kai erstrahlen, denn schließlich war er ja nicht allein. Er hatte eine Familie! Eine ganz wundervolle sogar…er hatte die ihm liebsten Menschen um sich und das nicht nur nach Feierabend, sondern Tag ein Tag aus…seine engsten Freunde…

„Was riecht denn da so gut…?“, rief ihm Reita auch gleich entgegen, kaum, dass er die Tür aufgemacht hatte und mit ihm schob sich auf der Rest der Schar in seine Wohnung und grüßte ihn mit Umarmungen und lauten Stimmen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-22T15:08:58+00:00 22.12.2014 16:08
Das Kapitel stimmt einen trotz des üblichen Alltagsstress ein wenig mehr auf Weihnachten ein :)
Wie auch bei vielen anderen Kapiteln, spiegeln diese doch recht wenigen Wörter eine ganze Atmosphäre wieder, die einem ein wenig warme Weihnachtsfreude vermittelt. Ich find das bei dir ja immer faszinierend, dass du in einem so kleinen Teil so viel zum Ausdruck bringst.
Ich werd dann jetzt auch mal ein paar Geschenke einpacken. Vielleicht bekomm ich dann ja auch so ein bisschen Vorfreude wie Kai :)
Antwort von:  Sayuri_Hiranuma
23.12.2014 12:16
Dankeschön :)

Der Weihnachtsstress ist schlimm, nicht? Alle Jahre wieder...aber man schafft es einfach nicht alles rechtzeitig fertig zu haben, um stressfrei zu bleiben 8D

Ich wünsche frohe Feiertage :)


Zurück