Zum Inhalt der Seite

Takt des Herzens

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
2538 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation

~Wichtelaktion 'Musikalischer Zauber'~




> Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied. <

> Liebe CharleyQueens,
Spoiler
ich wünsche dir viel Freude an diesem kleinen OS. :) Ich hoffe er gefällt dir!

Alles Liebe abgemeldet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Seelenklang E: 23.07.2014
U: 23.07.2014
Kommentare (2)
2538 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anhängerin des Rocks


    "Meine Nachbarn hören gute Musik - ob sie wollen oder nicht!"



    Alyss H. Longbottom
    Gryffindor
    Sechzehn Jahre
  • Charakter
    Verfechter der Klassik


    "Wussten Sie schon, dass früher mit der Laute Musik und heute fast nur noch laute Musik gemacht wird?"


    Albus S. Potter
    Slytherin
    Siebzehn Jahre
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2014-08-21T18:01:14+00:00 21.08.2014 20:01
Huhu ^^

Jetzt hat das Warten doch länger gedauert, entschuldige bitte.
So, es wird dich bestimmt freuen zu hören, dass ich die Geschichte wirklich süß finde. Allein das Layout gefällt mir sehr. Die Bilder find ich gut ausgewählt und passen auch vom Alter her.
Ich mag es auch, wie du Albus darstellst - als ruhigen Schüler, nicht mit diesem Bad Boy-Image, dass er von einigen aufgedrückt bekommt. *schauder* und auch, dass du Neville und Hannah drei Töchter aufdrückst anstatt das typische Alice II und Frank II, finde ich toll. So baust du auch deine eigenen Ideen ein und ich mag sehr gerne auch andere Versionen der New Gen lesen.
*lach* Ich liebe deine Idee, dass Malefiz eine Hexe aus HP gewesen war. War das reiner Zufall oder dachtest du, es könnte mir gefallen?
Und auch Alyss ist perfekt dargestellt ^^. Ich find sie so toll <333 Rock passt wirklich perfekt zu ihr.
Die Idee, wie Albus an Klassik kam, finde ich auch interessant. Und ich mag es, dass Alyss ihm ein Date vorschlägt. In ihrer Beziehung wird sicherlich sie die Hosen anhaben ^^
Rechtschreibung und Grammatik ist auch gut und nicht zu bemängeln. Ich danke dir für deine Geschichte ^^
MfG, Lilim
Antwort von: abgemeldet
22.08.2014 23:58
Hallöchen! :)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! ^_^ Ich hab in der Tat schon etwas sehnsüchtig gewartet, aber da ich gerade am Strand verweile, fiel mir das warten um einiges leichter als unter normalen Umständen. :D :)
Es freut mich wirklich, dass dir der OS gefällt! :) Denn vorallem mit der lieben Alyss habe ich mich vollends in neue Gewässer gewagt. :)
Da du sie explizit nicht - wie es sich ja bei vielen (auch bei mir, wie ich gestehen muss) eingebürgert hat - Alice genannt hast, dachte ich mir, dass dir dann auch vllt die Kombi mit einem Bruder namens Frank nicht so zusagen würde. Deshalb habe ich Neville hier einfach mal mit drei Töchtern gesegnet. :D (Nebenbei: ich gehe sonst immer den Mittelweg; zwei Mädchen und ein Junge (der aber nicht Frank heißt ;D))
Albus als unzähmbarer Bad-Boy hängt mir zum Hals raus. Ich mag ihn als netten, intelligenten, etwas faulen und Streiche -und Quidditch spielenden Mädchenschwarm. :D (Der gar nichts dafür tut, ein solcher Schwarm zu sein) Diese "SchwarzesSchaf" - Nummer kann ich bei ihm Null leiden, deswegen hatte ich bei ihm sofort die Musikrichtung "Klassik" im Sinn. :)

Meine Alice ist sehr ruhig und lieb, und irgendwie hat mich die Schreibweise "Alyss" dann dazu inspiriert, einfach mal das komplette Gegenteil aus ihr zu machen. ^-^ Schön, dass es dir zusagt.

Ich wollte nicht einfach irgendeine bekannte Schokofroschkarte aus pottermore abschreiben, sondern hab einfach mal meine Gedanken kreisen lassen. Als Erstes viel mir die Hexe aus "Hänsel und Gretel" ein, aber da die keinen Namen hat bin ich schließlich bei Malefiz gelandet. ^-^ Ich mag irgendwie die Vorstellung, dass die Märchen der Muggel quasi aus der Geschichte der Zaubererwelt stammen. :)

Liebe Grüße :)
Von:  CharleyQueens
2014-07-28T16:09:11+00:00 28.07.2014 18:09
Huhu ^^
Du wartest sicherlich schon sehnsüchtig auf meinen Kommentar. Und keine Angst, ich habe dich nicht vergessen. Diese Woche wird allerdings von arbeitswegen so stressig, dass ich vor dem WE nicht dazu komme. Hoffe, du geduldest dich schon mal. Kann dir aber schon sagen, dass ich dein Geschenk wirklich sehr toll gefunden habe ♥♥♥
LG, Lilim
Von: irish_shamrock
2014-07-28T13:03:23+00:00 28.07.2014 15:03
süß ♥
und ich mag mainstream-mist ;), aber dem rest bin ich auch nicht abgeneigt.