Zum Inhalt der Seite

It's okay

Wichtelgeschichte für Yuufa
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
4268 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tetsuya Kuroko, Ryōta Kise


Kise Ryouta hatte es nicht leicht, seitdem er in die Highschool übergetreten war.

Nach der Interhigh wurde sein Leben sogar noch ein wenig schwieriger.
Allerdings versuchte er optimistisch zu bleiben.
Mal mit mehr und mal mit weniger großen Erfolg.






Widmung: Für Yuufa, mein Wichtelkind beim Winterwichteln 2013/2014


Titelbild: Pixiv Id 3300552

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 It's okay E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (1)
4268 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuufa
2014-02-05T16:37:26+00:00 05.02.2014 17:37
Erst einmal tut es mir leid, dass mein Kommentar so spät kommt, aber die letzten Tage habe ich mich nicht gerade fantastisch gefühlt, weswegen ich lieber abgewartet habe, bis ich diesen Kommentar besser gelaunt schreiben kann. Jetzt bin ich dazu in der Lage und verliere nun auch keine Zeit, meine Meinung zu dieser Geschichte zu schreiben!

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich mich immernoch darüber freue, eine Geschichte über Kise zu lesen. Er ist ja mit Kuroko und Kagami einer meiner liebsten Favoriten im KnB-Universum, sodass dies schon einmal ein großer Pluspunkt ist! Ich muss sagen, dass du mich am Anfang gut erwischt hast, da ich zunächst dachte, dass mit dem Zimmer sein eigenes gemeint wurde, aber spätestens bei dem Schweiss-Part und dem Räkeln war ich ein wenig verwundert. Lange lässt die Erklärung aber nicht auf sich warten und man weiß dann auch schon kurze Zeit später, dass er anhand eines kleinen Unfalls im Krankenhaus ist. Es ist glaubwürdig, denn ein jeder kann überall einen Unfall haben, auch jemand wie Kise (oder vorallem jemand wie er |D).
Danach hast du seine beiden Schwestern eingebaut, von denen ich bis vor kurzem nicht einmal etwas wusste! Dank dir weiß ich ja jetzt, dass er zwei ältere Schwestern hat, was ich echt cool finde. Eri und Yuriko sind mir insgeheim sehr sympathisch, vorallem ist der Grund für ihre Abwesenheit auch einleuchtend. Jedenfalls fand ich das gut gelöst, da man die Beiden ja im Manga/Anime nie zu Gesicht bekommen hat. Ich mag die ganzen Interaktionen zwischen den Geschwistern allgemein sehr, es ist einfach niedlich ihnen zuzusehen. Auch wenn es mir ein wenig das Herz zerbrochen hat, als Kise so enttäuscht war, dass Eri weiterhin in Kanada bleiben würde. Es mag zwar so aussehen, als ob er niemals irgendwelche Sorgen hat, aber das stimmt nicht und das hast du hier wunderbar zum Ausdruck gebracht. Seine Sorgen, seine Ängste... Ich möchte ihn einfach nur knuddeln, damit es ihm besser geht!
Dann kam das kurze Telefonat mit Kasamatsu und es war einfach so typisch für ihn, aufzulegen nachdem es sich wahrscheinlich um nichts wichtiges gehandelt hat. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum alle bei dem armen Kise auflegen - ich meine, sollte man als Freund nicht wenigstens ein bisschen miteinander reden? |D Aber hey, ist nur meine Auffassung, die im KnB-Universum scheinen das wohl nicht so zu sehen. Uh, jedenfalls musste ich schmunzeln, als Kuroko plötzlich auftauchte - natürlich mit seinem geliebten Vanilla-Shake. An der Stelle wollte ich Kise wieder einmal umarmen, einfach weil er niemandem Probleme bereiten möchte und stattdessen lächelt. Dann ist die Katze aber doch aus dem Sack, als Yuriko seinen Zustand verplappert und es ihm ein wenig zu viel wird. Es war so nett von Kuroko, ihn aufzuheitern - nur um dann wieder zu verschwinden! XD Was habe ich auch anderes erwartet?
Dann kommen wir noch zum Ende, wo ich wirklich auflachen musste - das Gespräch war amüsant zu lesen, vorallem als Kise Kuroko beweist, dass er sehr wohl Aomine dazu überreden könnte, mitzukommen. Das Kuroko ihm noch so droht setzt der ganzen Szene die Krone auf und ich konnte nicht anders, als breit zu grinsen.

Insgesamt muss ich sagen, dass du gut zwischen Humor und ernsten Situationen jongliert hast - keines von Beidem wurde irgendwie künstlich in die Länge gezogen, sondern wirkte vollkommen normal und glaubwürdig. Dein Schreibstil ist auch gut, auch wenn ich bei manchen Stellen mir dachte, dass man zwei kurze Sätze hätte zusammenfassen können, aber das bin auch nur ich - ich mag lange Sätze irgendwie. ^^; Abseits dessen fällt mir aber spontan nicht wirklich viel zum kritisieren ein... die Fehler, die noch beim Dokument da waren, hast du ja berichtigt, also... ich würde mal sagen, gute Arbeit! :3~

Ich hoffe, du kannst mit diesem Kommentar irgendetwas anfangen, aber sei dir gewiss, dass ich sie echt mochte!