Zum Inhalt der Seite

Der richtige Weg

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

....Ein gesprech mit Snape...

Hiii...
 

Danke an die lieben Kommis von euch..

Ich freu mich immer auf jedes einzelnen davon ^__^
 

jetzt geht es weiter ~
 

___________________
 

Harry saß mit Draco bei Frühstückstisch der Slytherin's und blätterte im Tagespropheten. Draco selbst aß sein Erdbeermarmeladen Brötchen mit Genuss und lauschte dem Gespräch von Crabbe Goyle mit Julia.
 

„...... Also, Moment mal. Ihr wollt mir ernsthaft sagen, dass Pizza mit Schinken und Gummibärchen schmecken soll?“ Julia verzog bitter ihr Gesicht.
 

„Das kann doch niemals schmecken!“ sie ließ ihr Brötchen sinken und legte es wieder auf ihren Teller. Ihr Appetit war vergangen.
 

„Doch doch, es schmeckt!“ sagte Goyle und Cabbe nickte, weil dieser schon sein drittes Brötchen verzehrte.
 

„Du brauchst dich nicht zu wunderen, die beiden Essen einfach alles.“ Pansy setzte sich neben Julia und Millicent neben ihr.
 

„Hey!“ hörte man von Goyle und auch von Crabbe empört rufen. Pansy hob die Hände.
 

„Sorry Jungs, aber es stimmt nun mal.“
 

„Sag mal, warum seit ihr so spät erst hier?“fragte auch gleich schon Draco.
 

„Die beiden Turteltauben haben heute Morgen einen drauf gelegt. -Du weißt schon was ich meine“ Julia zwinkert Draco lasziv zu.
 

„Oh!..- Warte, während du und Emily da wart?“
 

„Nein, Emily ist früher gegangen. Sie wollte noch mit Blaise ihre Hausaufgaben für VGDDK machen, da heute Samstag ist ne. Ich bin dann gegangen, als ich gemerkt habe das die beiden da gefummelt haben.“ Julia zeigte auf Pansy und Millicent. Draco ließ es sich nehmen und grinste die beiden frech an.
 

„Da habt ihr schon die Hochzeitsnacht vorverlegt oder was?“ sein Grinsen wurde noch breiter.
 

„Junge, unsere Hochzeitsnacht haben wir schon in der Dritten Klasse vorverlegt“ Pansy schnipste mit ihrem Finger und sah ihn wie eine überdrehte Diva an.
 

„Sie hat's dir gegeben!“ Harry grinste Draco an und dieser hatte ein gespieltes böses blick auf ihn.
 

„Erzähl mir lieber was heute im Tagespropheten steht, anstatt neben-Kommentator von Mrs. Parkinson zu sein“
 

„Eigentlich nichts Neues das übliche halt. Außer ein kleiner Artikel auf Seite 3. Da wurde in der Winkelgasse ein großer weißer Wolf gesichtet. Eine Frau namens Ella Collins hat den Wolf gesehen, sie beschrieb in als friedlich, doch in der nächsten Sekunde war der Wolf weg. Niemand sonst hat ihn gesehen, obwohl die Winkelgasse voll war, von daher gehen manche davon aus das sie verrückt sei.“ Draco nickte nur ein paar mal als Harry sprach und widmete sich wieder sein Frühstück zu.
 

„So und jetzt werde ich mal zu Professor Snape gehen. Er wollte doch noch was von mir“ Harry faltete die Zeitung zusammen und legte sie auf den Tisch.
 

„Was will er den?“ fragte Millicent.
 

„Keine Ahnung“ Harry schüttelte den Kopf und stand auf.
 

Harry ging langsam aus der Halle, hatte aber den Blick von Draco den er ihn hinterher sah nicht gesehen. Dafür aber jemand anderes.
 

„Hmm...-Es scheint so das jemand sich verliebt hat oder?“
 

„Pansy!“ mahnte Millicent sie ab.
 

Draco wurde abrupt rot. War das so offensichtlich?
 

„I-ich bin nicht in Harry verliebt“
 

„Ja klar!“ kam es sarkastisch im Chor von Pansy und Julia.
 

„N-nein, ehrlich“
 

„Also Draco, wenn du das schon nicht siehst. Müssen wir es doch sehen. Es ist doch nichts dabei oder? Wenn man verliebt ist, dann ist man eben verliebt.“ Pansy sah Millicent und dann auf ihren Ring. Sie konnte ihr Glück gar nicht fassen.
 

Wärmendessen war Harry auf den Weg zum Kerker.
 

Er ging mit Graden Schritten zu Professor Snape's Büro und klopfte an als er da war. Harry hörte ein 'Herein' und machte die Tür auf und ging hinein. Professor Snape saß auf seinem Stuhl vor seinem Schreibtisch und korrigierte Klassenarbeiten nach. Snape zeigte mit dem Finger auf den freien Stuhl vor dem Schreibtisch, dass sich Harry setzten soll. Dies tat er auch schon gleich und setzte sich hin. Für Harry war das gerade ein unangenehme still, da er selber nicht weiß was Snape von ihm will. Hat er mal wieder was angestellt wovon er nichts weiß?
 

Snape sah ihn an, machte dann seine Schreibtischschublade auf und holte einen Brief raus.
 

„Ich glaube der gehört ihnen Mr. Potter.“ Snape reichte Harry den Brief und Harry öffnete diesen. Und sah das der Brief den er von Gringotts bekommen hatte in den Händen hielt. Das verstand er nicht, wie kam Snape an den Brief ran?
 

Als ob Snape die Frage von Harry gedanklich gelesen hatte antwortete er „Ich hatte den Brief auf dem Boden im unseren Gemeinschaftsraum gefunden. Sie sollten auf ihre Sachen besser in Acht nehmen Mr. Potter.“ Harry lief vor Peinlichkeit rot an. Sonst passiert ihm das auch nicht, das er Sachen verliert. Dann schaute Harry sich noch mal den Brief an und überlegte für einen Augenblick.
 

„Professor! Kennen Sie die Familie Harvelle?“ Harry fragte einfach drauf los ohne zu überlegen. Er vertraute auf einer weiße Snape, auch wenn er noch unsicher war.
 

„Ja die kenne ich“ Snape sah Harry emotionslos an.
 

„Woher kennen Sie sie? Professor es tut mir leid wenn ich zu nah trete doch für mich ist das wichtig.“ er atmete tief durch, da er den Satz so schnell wie es nur in aus ihm raus kam.
 

„Ja ich kenne diese Familie. Meine Mutter war mit einer Frau namens Iphigenia Harvelle befreundet. Sie kam damals sehr oft zu uns nach Hause.“ nun war Snape neugierig. „Warum fragen sie Mr. Potter?“
 

„Dieser Brief ist von meiner Mutter. Sie schreibt das sie entführt wurde von Dumbledore und das ihre richtige Familie noch lebt. Sie hätte das kurz vor ihrem tot herausgefunden und diese Familie Harvelle soll die Familie sein.“ Harry hob den Brief hoch, damit Snape ihn sah.
 

„Ist das auch die Wahrheit?“ Snape schaut ihn mit Misstrauischen Blick an. Er konnte nicht fassen was er da hörte. Lilly, seine Lilly wurde von Dumbledore entführt und dann bei Muggel's aufgezogen. Snape wusste das Dumbledore nicht ganz richtig tickt doch das war zu viel des guten.
 

„Ja Professor, wenn sie wollen können sie den Brief auch lesen“ Snape hob die Hand.
 

„Nein, schon gut. Ich glaube ihnen...“ Er musste sich einmal kurz sammeln um das ganze zu verarbeiten.
 

„Mr. Potter, sie sollten vorsichtig mit der Information sein, wenn es die falsche Person erfährt könnte unangenehme folgen haben.“ Harry nickte. Eigentlich war ihm das ja auch schon bewusst die einzigen die von dem Brief wussten waren Emily, Julia, Pansy, Millicent, Draco und Blaise. Crabbe und Goyle wollte Harry nicht damit rein ziehen auch, wenn er sie als seine Freunde ansieht. Snape war nun eine Weitere Person die davon wussten, also 7 Personen.
 

„Professor ich hab da eine Frage: ich möchte mit der Familie Kontakt aufnehmen, doch die Eulen werden zu oft abgefangen, wissen Sie wie ich das um gehen kann? Wissen sie ich möchte unbedingt diese Familie kennen lernen.“
 

„Helfen kann ich da leider nicht, aber eine bessere Idee habe ich da. Mr. Zabini hat eine sehr schnelle heule die sollten sie nehmen und dazu sollten sie den Brief verschlüsseln, damit niemand den Inhalt weiß.“ Snape tippte mit dem Finger auf dem Schreibtisch.
 

„Danke, Professor sie haben mir sehr geholfen.“ Harry lächelte Snape an und stand auf.
 

_____________________



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sasa56
2014-08-25T19:49:27+00:00 25.08.2014 21:49
supet kapitel
schön für harry
freu mich aufs mich aufs neue kapitel
lg
sasa56
Antwort von:  Calie
26.08.2014 09:30
Hiii....

Danke *

Sei gespannd :D

Lgz Calie ~
Von:  Lawkid
2014-08-21T22:31:31+00:00 22.08.2014 00:31
Hy.
Geiles Kapi.
Fand ich echt gut.
Ich hoffe du schreibst schnell weiter.
LG deine Lawkid
Antwort von:  Calie
22.08.2014 10:39
Hii...

Danke ~
*Ich freu mich immer, wenn ich eine rückmeldung bekomme :D *

Ich hau schon meine Finger auf die Tasten xP
Ich beeil mich

Lgz Calie ~


Zurück