Zum Inhalt der Seite

100 Momente

Drabble-Sammlung
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hey-ho Leute!

Drabble-Sammlungen haben mir schon immer gefallen und so starte ich nun auch eine. Ich hoffe, euch unterhalten die kleinen Häppchen für zwischendurch etwas. :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag! :D

Liebe Grüße,

Corni

P.S: Das erste Drabble soll ein Triple-Drabble sein. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Team 7 - Wir

Wir. Ein Team bestehend aus Haruno Sakura, Uchiha Sasuke und mir, Uzumaki Naruto. Was wir konnten? Sasuke war ein ruhiger Zeitgenosse, der öfter gegen mich bei Herausforderungen verlor und deswegen doof aus der Wäsche schaute. Sakura war ein Mädchen, welches mir vor einiger Zeit die Liebe gestanden hatte und mich daraufhin küsste. Die Sonne schien. Ihre kirschblütenfarbenen Haare wehten im Wind, während sie ihre Lider über ihre smaragdgrünen Iriden legte. Ein attraktives Lächeln zierte ihre Lippen, als sie den Kuss löste. Der Kuss war eine kleine Geste, ihre Liebe ein wunderbares Geschenk. Passend zu meinem Image, grinste ich. Schon immer wurde ich als 'Grinsekatze' oder 'Frechdachs' bezeichnet, der Leuten gerne mit Streichen das Leben schwer macht. Die meisten Menschen achteten mich, unterhielten sich gerne mit mir. Ich hatte viele Freunde, die mich dabei unterstützten meinen Traum zu verwirklichen. Hokage zu werden.
 

Wenn dem wirklich so gewesen wäre.
 

Den beißenden Geruch meines Schweißes ignorierend rannte ich durch die verlassenen Straßen Konohagakures. Lediglich die eingestürzten Gebäude, ausgehungerten Menschenhäute und aus den Wurzeln gerissenen Bäume begleiteten mich. Dieser Ort war ein Schatz für getrocknetes Blut und einsame Gedärme, die verloren auf dem kalten Asphalt herum kullerten. Angetrieben von starken Windböen versuchten sie sich an meine Füße zu schmiegen, um Hilfe zu rufen. Sollte ich mir das traurige Schicksal ehemaliger Shinobi anhören? Hätte ich mehr auf meine Freunde achten sollen?
 

Sakura konzentrierte Chakra in ihren Händen, während mein Rasengan sich in ihr Herz bohrte. Rücksichtslos hatte sie sich zwischen Chidori und Rasengan geworfen, um Sasuke zu schützen. Onyxfarbene Iriden trafen mich, hämisches Gelächter machte die Runde. Dankbarkeit sah anders aus. Er hatte ihre Liebe nicht verdient. Er hatte sie nicht verdient.

Mein schmerzerfüllter Schrei ging in Wellen des Meeres unter, wurde fortgespült wie die kameradschaftlichen Gefühle Uchihas gegenüber.
 

Ein zertrümmerter Haufen.
 

Das waren wir.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Im ersten Drabble werden wahrscheinlich viele Fragen aufgeworfen und wenn diese euch zu unschlüssig sind, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich beantworte euch gerne eure Fragen. :)

Liebe Grüße,

Corni Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2015-01-16T19:59:44+00:00 16.01.2015 20:59
Hallo ich habe deine Fanfic zwar schon etwas länger in meinen Favos, da wusste ich noch gar nicht, dass du auch zum Feedback Zirkel gehörst, aber nun komme ich dazu sie zu lesen.
Schön, dass es noch jemanden aus dem Zirkel gibt, der Naruto Fanfics schreibt. :)

Dein erstes Drabbel gefällt mir schon mal echt gut. Dein Schreibstil ist wirklich schön. Besonders gut finde ich ist dir der dritte Absatz gelungen in Konoha. Ich konnte mir richtig bildlich vorstellen, wie es aussah, als Naruto dort herum lief.

Was ich mich aber nun frage ist, greifst du später nochmal was aus diesen Szenen auf oder spielt es an einer bestimmten Stelle in der Narutowelt? Mir ist dieser Zwischenschritt vom ersten Absatz zum dritten nicht ganz klar. Aber ich bin auf jedenfall gespannt, was noch so kommen wird. :)

lg Sandi ♪♫
Antwort von:  Goetheraserei
17.01.2015 13:49
Hey Straw! :D

Ich habe mich auch erst im Dezember dort angemeldet, also ist es mir klar, weshalb du es nicht wusstest. Ich finde es nicht wirklich schlimm. ^^
Du schreibst auch gerne Naruto-Fanfiktions? Dann fühle ich mich wenigstens nicht so allein! :3

Ich danke dir für dein Lob. Es freut mich immer wieder, wenn anderen mein Schreibstil gefällt, denn manchmal übertreibe ich es ein wenig mit meinen Beschreibungen. Und noch viel besser finde ich es, wenn man sich die Sachen, die ich mir vorstelle, auch von anderen so wahrgenommen wird. :)
Der letzte Abschnitt sollte auf die Situation anspielen, wo Sasuke versuchte Sakura umzubringen (kurz nachdem sie Karin rettete) und Naruto Sakura vor Sasuke gerettet hatte. Dabei hatte sich Naruto eine Schnittwunde an der Wange zugefügt durch Sasukes Kunai. Sasuke war in seinem Wahn und wollte zu dem Zeitpunkt noch Konoha zerstören.

Ich denke nicht, dass ich noch etwas über diese Situation schreiben werde, da es den Eindruck dieses Drabbles schmälern würde.

Danke für dein Kommentar!

Liebe Grüße,
Goetheraserei
Von:  _Risa_
2015-01-13T01:37:10+00:00 13.01.2015 02:37
Huhu Goetheraserei (iwie kommt mir da grad so ein dummer Gedanke in den Sinn: Goethe setzt Raserei ein, it's super effective :D äh… ignorier es haha ^^)

Ich hoffe, ich kann zu einem Drabble oder Trippledrabble oder wie auch immer, etwas und genug sagen, das den Kommentar Wert ist. Egal was es ist, es ist mehr als "O.o" ;D,
Okay, let's start.

Ich finde es gut wie du die Persönlichkeiten deiner Hauptcharaktere einfängst und einen sich schließenden Kreis bildest. So erfahre ich eigentlich sehr viel, auch in 300 Worten. Bei Gefühlsszenen wirkt es (imo) ohnehin besser, wenn sie nicht auf 4.000 Worten breitgetreten werden, sondern halt "knackig" sind, das wirkt mehr ^^
Aus dem Ganzen ziehst du dann den Schluss, dass ihr Haufen zertrümmert ist. Gefällt mir. =)

Was mir wieder auffällt sind deine, für meinen Geschmack etwas sehr poetischen Zugaben. Wir Frauen beschreiben zwar gerne Farben, aber 1. ist nicht Naruto der Erzähler? Ich kenn ihn nicht sooo gut, aber ich bezweifle, dass er die Worte Iriden, smaragdgrün oder onyx benutzen würde (ich im Alltag auch nicht xD) und 2. naja auf mich wirkt das etwas überladen. Augen sind am Ende doch nur Augen ^^

>>Schon immer wurde ich als 'Grinsekatze' oder 'Frechdachs' bezeichnet, der Leuten gerne mit Streichen das Leben schwer macht. Die meisten Leute achteten mich, unterhielten sich gerne mit mir.<<
Leute, Leute.

>>Sakura konzentrierte Chakra in ihren Händen, während mein Rasengan sich in ihr Herz bohrte. Rücksichtslos hatte sie sich zwischen Chidori und Rasengan geworfen, um Sasuke zu schützen. <<
Whatever you say xD Was ein Chakra ist weiß ich aber!

LG ;*
Antwort von:  Goetheraserei
16.01.2015 17:09
Hey Chari-chan! :D

Was denkst du dir denn nur für Sachen? Fängst schon an mich zu belei- nein! Ich finde es sehr amüsant, wie deine Gedanken zu meinem Namen sind. Tatsächlich habe ich den Namen teilweise auch wegen der Attacke "Raserei" aus Pokemon genommen, die Karnimani beherrscht. Hach ja... Pokemon hat schon krasse Games! :D
"o.O" war wirklich ein sehr aussagekräftiger Kommentar gewesen, der meinen Tag echt versüßt hatte! Ich war echt geflasht! xD
Ehe ich abschweife, fange ich nun mit dem Beantworten deines Reviews an... Let's gooooooo!

Ich erinnere mich noch daran, dass ich darüber nachdachte drei Charaktere aus Naruto in einer Geschichte fließen zu lassen und wer eignet sich dafür besser als Team 7? Ich kenne kein Team, was mehr Hürden zusammen auf sich genommen hat als sie. Du kennst dich wahrscheinlich nicht so gut mit Naruto aus, was ich nicht schlimm finde. Bei Fragen kannst du dich an mich wenden, doch freue ich mich, dass ich dir die Rollenverteilung der Teammitglieder begreiflicher machen konnte. :)

Mit meinen Beschreibungen muss ich wirklich aufpassen, denn ich neige dazu poetisch zu werden, weil Lyrik mir sehr gut gefällt, auch wenn ich darin nicht die Beste bin. Ich habe deinen Weblogeintrag gelesen und du sagst, du magst Lyrik nicht. Bei mir wirst du sehr viel Freude haben... xD
Aber du hast recht. Ich sollte darauf achten, dass der Erzähler so schreibt bzw spricht, wie es für ihn angemessen ist.

Die Wortwiederholung mit den Leuten hab ich heraus genommen. Danke für den Hinweis! :D

Schön, dass dir Chakra ein Begriff ist! Wohooo! xD

Liebe Grüße,
Goetheraserei
Von:  Sas-_-
2014-12-23T11:31:02+00:00 23.12.2014 12:31
Aha, Iriden ... Ich sehe schon, Kakashi-senseis schlechter Einfluss!! :DDD
So, und jetzt mal ernsthaft hier! :P Interessantes Drabble, auf jeden Fall sehr intensiv. Eigentlich bin ich wegen deinem Weihnachts-OS hier, aber ich dachte mir, wenn schon denn schon. Und Drabble erfordern doch jetzt echt nicht so mega viel Konzentration! :D Ich mochte den OS, er hat mich so richtig an Krieg erinnert, auch die knappen Beschreibungen hatten es für mich auf jeden Fall in sich. Ich meine, dafür, dass das eine bestimmte Wortanzahl nur sein darf, war das echt gut! :]
Narutos Wunsch prallt auf die Wirklichkeit, mir gefällt der Ruck, der da einfach durchgeht! Nicht gefallen hat mir ... Nichts :D
Ich werd mir bestimmt die anderen Drabble auch ansehen, hat mir gut gefallen, horny Corny :DD

LG
Sas-_- dein Bruder für alle Fälle :D
Antwort von:  Goetheraserei
24.12.2014 21:03
Hey Sas! :D

Nein, nein Iriden schreibe ich als Wort auch gerne hin, das hat mit Kashi nichts zu tun. Aber ich denke, du kannst andere Einflüsse von ihm entdecken. Ich sage nur, dass du dir den Aufbau von der Kurzbeschreibung anschauen solltest: Da ist genug gesagt. ^^
Drabbles lese ich auch gerne zwischendurch, einfach um mich zu entspannen. Dann hinterlass ich kurz ein Review und verschwinde wieder. Wie du es eben getan hast. :)
Die einen finden knapp zu gefühllos und die anderen finden knapp wiederum cool. Wenn ich ehrlich bin, finde ich den knappen Text hierzu passend. Und du scheinbar auch.
Aber danke dir für dein Lob, den konnte ich deutlich heraus lesen! :D
Muchachos, ich wollte euch alle auf die Schnauze fallen sehen! Nein, im Grunde wollte ich euch einfach überraschen, denn ich selbst werde (als Leser) gern überrascht. ^^

Liebe Grüße,
Corni, dein(e) Schwesterbruder oder was nun auch immer... xD
Von:  Chicha
2014-11-02T22:39:30+00:00 02.11.2014 23:39
Guten Abend :)

Auch wenn ich bisher nur witzige Drabbles kannte, gefällt mir dieses hier ziemlich gut.
Der erste Teil beschreibt wirklich gut, Narutos Wünsche, wie sein Leben eigentlich sein sollte. Wie er sein Leben später irgendwann mal, seinen Kindern und Kindes Kindern erzählen möchte. Im Gegensatz zu ApfelBluete finde ich es sogar ziemlich gut, dass im ersten Part Gefühle nur sekundär oder oberflächlich rüberkommen, da hier vor allem die äußeren Umstände von Naruto so korrigiert werden, wie es für ihn angenehm ist. Die beschriebenen Gefühle von Sakura sind ja nur für sein Image wichtig, über seine wahren Gefühle Sakura gegenüber spricht er gar nicht. Dadurch wird der Gegensatz zwischen dem, was wirklich ist und wie es sein sollte, noch weiter verstärkt.
Die Dekonstruktion der heilen Welt findet in deinem Drabble auf verschiedene Weise statt. Je öfter man es liest, desto mehr entdeckt man davon. Der erste Teil wird schlichtweg offensichtlich durch den zweiten Teil enttarnt. Einerseits wird dadurch gezeigt, dass die gewünschte Oberfläche nicht mit der Wirklichkeit konform geht, andererseits wird auch das im Leser vorhandene Bild der eigentlichen Oberfläche dekonstruiert, da das heile Bild von Team 7 mit den inneren Werten der Personen offensichtlich nie zusammenpasste. Den ersten Höhepunkt bildet dann die Selbsterkenntnis, die chronologisch allerdings wohl erst nach dem Zeitpunkt Rückblick steht, in dem die inneren Absichten und Gefühle aller zusammentreten und im Tod von Sakura enden. Die Szene ist ja auch im Canon die Schlüsselszene, in der Sasukes Gefühlswelt endgültig nicht mehr zu den äußeren Umständen passt, die im folgenden von ihm durch den Kampf mit Naruto und der Entscheidung zu gehen geändert werden. Zumindest fällt mir nur diese Szene ein, in der sich Sakura dazwischen wirft - in dem Fall von Kakashi gerettet -, obwohl es auch zu den Szenen nach Danzos Tod passen könnte. An dieser Stelle allerdings einzubauen, dass Kakashi zu spät kommt und dass es ausgerechnet Naruto ist, der Sakura tötet, lässt hier fiel Interpretationsspielraum, gerade wenn man daran denkt, dass Obito zu spät kommt, um Kakashi davon abzuhalten, Rin zu töten. Wobei Kakashi evtl. mit Sasuke und Naruto mit Obito gleichgesetzt werden könnte.
Das Alleine hätte schon völlig ausgereicht, um ein gutes Drabble zu sein, aber durch den Blick auf ein zerstörtes Konoha wird wiederum die Frage aufgeworfen, wann fand diese Konfrontation tatsächlich statt. Sind wir doch schon im Bereich von Pain, der Konoha zerstört hat, oder sind wir an einem Punkt, an dem Sasuke seinen Plan, Konoha zu zerstören, umgesetzt hat oder hat sich Naruto beladen mit der Schuld des Todes in den Neunschwänzigen verwandelt und selbst Konoha zerstört. Ich tendiere tatsächlich dazu, dass es eher Sasuke (oder Akatsuki allgemein) war, der Konoha angegriffen hat und dass Naruto nach dem Tod von Sakura eigentlich total untypisch für ihn den Mut verliert. Im Grunde wird mit diesem Drabble vorgeführt, was es braucht, um Naruto zu zerbrechen. Das was niemand geschafft hat, eben weil Naruto sich immer auf eine "heile" Vergangenheit in Team 7 berufen hat. Schlussendlich ist es nicht Sasuke, sondern er selbst, der sich die Hoffnung nimmt. Und schließlich im Meer - wundervoll antithetisch in Bezug auf den Willen des Feuers - auch sein Leben verliert.
Im Grunde könnte ich noch viel mehr dazu schreiben, aber ich muss morgen früh raus und belasse es mal bei dieser ersten Interpretation.

Allerdings sind mir ein paar kleine Fehler aufgefallen:
Beispielsweise "Ein zerstrümmerter Haufen." Ich vermute, es soll "zertrümmerter" heißen.
Über den letzten Satz lässt sich streiten: "Das waren wir." Einerseits könnte man hieraus noch ableiten, dass es nie hätte gut gehen können und dass die Endültigkeit von dem Zerbrechen deutlich wird, andererseits erscheint es mir etwas viel. Ich habe leider keinen konstruktiven Gegenvorschlag, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. (Achtung, das ist eine sehr subjektive Meinung ;) )
"Mein schmerzerfüllter Schrei ging in !den! Wellen ..."
"Rücksichtslos hatte sie sich zwischen (?) Chidori und (?) Rasengan geworfen..." Ich würde an diese Stellen (?) im Zweifel noch einen Artikel setzen.
"Dieser Ort war ein Schatz für getrocknetes Blut und einsame Gedärme, die verloren auf den (!dem!) kalten Asphalt herum kullerten." Ich kann zwar nachvollziehen, was du hier meinst, aber logischer fände ich: "Dieser Ort war wie ein Schatz (bestehend) aus getrocknetem Blut und einsamen Gedärmen, die verloren auf dem(!) kalten Asphalt herum kullerten."

Ich würde mich freuen, wenn du mir zur zeitlichen Einordnung einige Hinweise gibst und ob du es dir tatsächlich so ähnlich gedacht hast. Bevor ich doch noch einen weiteren Roman namens Interpretation hinterlasse, sage ich lieber Gute Nacht :)

LG Chicha
Antwort von:  Goetheraserei
03.11.2014 20:21
Hey Chicha!

Um ehrlich zu sein, bin ich echt baff, wie viel dir zu meinem kurzen Drabble eingefallen ist. Ich muss gestehen, es freut mich wahnsinnig dein Review zu lesen (ja, ich platze wirklich vor Freude)! :D
Damit mein Kommentar nicht allzu viel beiläufiges Gelabber enthält, werd ich gleich anfangen.

Bevor ich anfing Drabbles zu schreiben, wusste ich nicht, dass die meisten Drabbles eher humorvolle Geschehnisse erzählen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich es immer noch nicht gewusst. Im Nachhinein ist es vielleicht sogar besser gewesen, denn ich hätte mich nicht gerne nur auf Humor festgelegt.
Wie du bereits richtig erraten hast, stellt der erste Teil Narutos Wünsche und Träume dar. Es ist eine Traumwelt voller schöner Dinge und erreichter Ziele, die leider nur eine Illusion sind. Mit dem zweiten Teil wollte ich einen Break erschaffen und zeigen, wie die wirkliche Welt der Shinobi aussieht. Aber nicht nur dies. Ich wollte zeigen, was passieren kann, wenn Naruto sich zu sehr an das alte Team 7 klammert und nur seiner Vergangenheit hinterher jagt, weil er sie sich so wieder wünscht. Er wird die Zukunft ins Negative beeinflussen.
Wie soll er Sasuke davon überzeugen, dass die Vergangenheit hinter sich gelassen werden kann, wenn er es selbst nicht schafft? Wenn er nur an seinen Idealen und Träumen festhält, ohne neue Erlebnisse mit einzubauen und auch mal in anderen Wegen zu denken?
Und das mit Sakura erklärt sich ja von selbst. Überzeugt Naruto Sasuke nicht, ist Sakura auch nicht glücklich und ein zufriedenes Team 7 ist nicht vorhanden.

Als ich an diesem Drabble schrieb dachte ich an die Szene, wo Naruto in Shippuuden gegen Sasuke kurzzeitig kämpfte, Sasuke Sakura umbringen wollte und Naruto Sakura rettete, indem er sie auf seinen Armen wegtrug. Dabei hatte er sich eine Schnittwunde zugezogen. Und in diesem Zeitraum spielt das Ganze auch. Ich habe dabei nur etwas weiter rumgesponnen, weil ich eben nicht die heile Welt zeigen wollte, sondern etwas Endgültiges.

An Kakashi und Obito dachte ich nicht, aber mir gefällt deine Denkweise in dieser Richtung sehr. Fakt ist, dass Kakashi Sasuke sehr ähnelt und es sich genauso mit Naruto und Obito verhält. Und diese Parallelen... sehr gut! Chicha, deine persönliche Meinung gefällt mir wirklich sehr gut!

Ein paar Fehler habe ich bereits verbessert, die restlichen werde ich erst ausbessern, sofern mir andere Worte eingefallen sind, damit es genau 300 Worte bleiben für das Triple-Drabble. ^^

Ich hoffe, dass ich dir zu der zeitlichen Ordnung behilflich sein konnte und auch dir sage ich Gute Nacht!

Liebe Grüße
Goetheraserei
Antwort von:  Chicha
03.11.2014 20:42
Hi,

danke für deine Erläuterungen.
Das Naruto immer derartig an seinem Bild von Sasuke festhält - ebenso wie Sakura im übrigen - hat mich auch im Canon immens gestört. Vor lauter Dekonstruktion ist mir dieses offensichtliche Detail gestern Abend entgangen. Aber nachdem ich das Drabble gerade zum sechsten (eher zehnten) Mal gelesen habe, ja, stimmt deine Intention schreit einem eigentlich entgegen, dass sich Naruto durch sein Verhalten selbst ein Grab schaufelt. Womit dein Drabble einen schönen Kontrast zum letzten Kapitel des Mangas darstellt.

An die Szene hatte ich tatsächlich auch kurzzeitig gedacht, aber sie wieder verworfen. Sowohl Naruto als auch Sakura passen sich in der gewählten Szene nicht den Gegebenheiten an, sondern verharren in der Vergangenheit. Sakura versucht es ja zunächst und scheitert dann darin, ihn zu töten. Zugespitzt stirbt sie in deiner Version auch noch für ihn. Im Grunde sterben beide durch ihr Verharren in der Vergangenheit. Wobei die eigentliche Ironie ja ist, dass Sasuke überlebt, obwohl auch er sich selbst über die Vergangenheit konstruiert und seine Verhaltensweisen der Gegenwart daran ausrichtet.

Irgendwie erinnern mich meine Gedankenströme zu diesem Drabble an zehn Unterrichtsstunden in Deutsch, in denen wir 5 Sätze von Kafka besprochen haben. 450 Minuten Interpretation von 5 Sätzen. Hm... Ich kann leider nicht so schnell sortieren, wie ich müsste, um hier alle einzufangen, aber falls mir nochmal was entscheidend Neues einfällt, poste ich es nochmal.

Liebe Grüße
Chicha
Antwort von:  Goetheraserei
03.11.2014 20:54
Hey Chicha!

Hoffe, es stört dich nicht, wenn ich nochmals antworte. Ich gehe sowieso bald duschen und dann ins Bett, denn ich muss morgen wieder früh raus und arbeiten.

Mich hat es an manchen Tagen traurig gestimmt, weil es wirklich Menschen auf dieser Welt gibt, die an einem Ideal festhalten, egal was kommt. Selbst wenn sie dem Tode geweiht sind dadurch... es interessiert sie einfach nicht, denn hauptsache sie haben etwas, an was sie klammern können. So tun mir Naruto und Sakura leid, denn sie sind wie Kinder, denen der beste Freund genommen wurde und sie es nicht wahrhaben möchten.
Es ist nicht schlimm, wenn dir diese Interpretation nicht in den Sinn kam, denn mir gefielen auch deine anderen Gedanken sehr gut.
Auch ich habe den letzten Kapitel des Manga gelesen und muss sagen, dass er mir gefällt. Wobei mir eine unheile Welt auch ziemlich gut gefallen hätte, denn es hätte irgendwie sehr gut gepasst. Und eine gute Moral hätte es obendrein auch noch gegeben.
Die Vergangenheit kann nicht rückgängig gemacht werden, so sollte man sich bemühen die Zukunft besser zu gestalten. Und zwar, indem man nicht dieselben alten Fehler noch einmal begeht. Manchmal muss man auch loslassen können, um etwas Wunderbares zu erhalten.

Sakura habe ich immer als eine Person gesehen, die sich letztendlich für Sasuke aufopfern würde, egal, ob er davon Notiz nehmen würde oder eben auch nicht. In meinem Drabble hat er es nur mit Gelächter kommentiert. Berührt hat es ihn aber nicht und hier steckt wieder ein Kern des Traurigen. Für jemanden sterben, der sich nicht um einen schert.
Und die Ironie hab ich so nicht erkannt, doch springt sie mir nun auch ins Auge. Damit reißt er sogar eher andere runter, obwohl er selbst der größte Fall ist, der sich nicht von der Vergangenheit lösen kann.

Wirklich so lange? Das ist irgendwie genial! Hast du auch etwas für dich mitnehmen können?

Viel werde ich hier nicht mehr reinschreiben, wenn du noch schreiben möchtest oder auf meine Fragen eingehen willst, erreichst du mich auch per ENS. :)

Liebe Grüße,
Goetheraserei
Von:  Jaelaki
2014-04-28T14:12:54+00:00 28.04.2014 16:12
Hallo!
Wie du lese auch ich gerne mal ein Drabble zwischendurch. ^^
Deswegen bin ich hier in deine Sammlung hineingestolpert.

Der erste Drabble hat mich anfangs natürlich verwirrt, aber dann wurde klar, dass es auf eine krasse Gegenüberstellung hinausläuft. Diese Gegenüberstellung packt einen. Der erste Abschnitt hat mir von dem Schreibstil allerdings weniger gefallen als der zweite, da du bei letzterem eindeutig mehr Emotion durchsickern lässt.

Besonders das Ende des Drabbles gefällt mir. Es rundet das Ganze auf dramatische Art und Weise ab. Die Pointe sozusagen. Das ist dir gut gelungen. ^^

Da ein Drabble und somit kurz, muss auch der Kommentar etwas kürzer als gewohnt ausfallen. Ich hoffe, dass du trotzdem einen Eindruck von meinem Empfinden über den Drabble bekommen hast. ^^

Jaelaki ☼√
Antwort von:  Goetheraserei
28.04.2014 16:20
Hey-ho Blue! ;D

Schön, dass du in meine Sammlung hinein gestolpert bist, deine Anwesenheit freut mich. Schau ruhig um und nimm dir was von meinen Keksen! In der Zwischenzeit beantworte ich dieses Review! :p

Danke für den Tipp mit den Gefühlen, sollte ich mal wieder eine Gegenüberstellung schreiben, werde ich versuchen im ersten Teil genauso viel Herzblut zu stecken wie im zweiten. Dennoch freut es mich, dass dir die Gegenüberstellung an sich und die dazugehörige Pointe gefallen hat. ^^

Mach dir keine Sorgen, denn auch wenn dein Kommentar kürzer war, als sonst, habe ich dein Empfinden wahrnehmen und verarbeiten können.

Wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße,

Corni
Von: abgemeldet
2014-01-11T12:19:44+00:00 11.01.2014 13:19
O.o
Antwort von:  Goetheraserei
11.01.2014 20:59
Danke für dein Kommentar! xD

Es hat mich ehrlich gesagt echt zum Lachen gebracht und ja ... es ist sehr aussagekräftig! :D :D :D

Danke! :D

Liebe Grüße,

Corni
Antwort von: abgemeldet
12.01.2014 00:41
xD, ich wussre nicht was ich als Kommi schrieben sollte^^
Antwort von:  Goetheraserei
12.01.2014 07:58
So als Tipp: Du hättest schreiben können, was dir gefallen hat und was dir nicht gefallen hat. Was dich überrascht oder vielleicht enttäuscht hat, denn man hat ja irgendwie immer Erwartungen an eine Story.

Öhm und ansonsten wünsch ich dir nun einen coolen Tag! :D
Von:  L-San
2014-01-09T21:23:10+00:00 09.01.2014 22:23


ALOHA CORNY!!! ;DDD


Mir hat das Cover besonders gut gefallen, ebenso wie die Kurzbeschreibung.
Dann der Drabble.
Zuerst wusste ich nicht, was genau du anfangs bezwecken willst, doch dann kam die Überraschung.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, wobei ich es mir hätte denken können, dass Corny immer für eine Überraschung gut ist.^^
Chapeau.
Damit hast du mich eiskalt erwischt.
Was dein Schreibstil angeht, er ist diesmal anders, diesmal hast du stark bleibende Eindrücke hinterlassen.
Doch musste ich manche Sätze mehrmals lesen, weil ich einfach nicht in den Leserhythmus reinkam, was entweder an meiner Konzentration heute liegt, oder an dem Schreibstil.^^"
Wie dem auch sei, mir hat dein Drabbel gefallen. ;D


LG
L-San


Antwort von:  Goetheraserei
10.01.2014 12:19
Hey Kashi! :D

Es freut mich dich kalt erwischt zu haben, denn dies versuche ich genau bei den Menschen zu erwischen. Ich möchte sie schocken, überraschen und mitreißen, sodass sie sich ganz meinen Stories hingeben. Das Zweite hab ich nun ansatzweise geschafft, die anderen beiden Dinge muss ich wohl noch etwas üben, damit ich sie hinbekomme. Ich hoffe, dass ich es irgendwann schaffen kann, dass ihr euch entweder ekelt, gruselt, geschockt seid oder einfach mitgerissen.

Ob ich jemals Trauer, während des Lesens, bei einem Menschen erzeugen kann?

Es bleibt abzuwarten.

Danke fürs Kommentieren und es freut mich, dass das Drabble dir gefallen hat. ^^

Sei dabei, wenn es wieder heißt: Setz dich und genieße meine Show!

Liebe Grüße,

Corni
Von:  Mukouno
2014-01-09T18:24:55+00:00 09.01.2014 19:24
Okay, an sich ist das wirklich sehr interessant geschrieben, schön anschaulich zu lesen und wirft in der Tat einige Fragen auf, da hier hinten und vorne verkehrte Welt zu sein scheint.

... Aber, im Ernst: Das ist kein Drabble. Drabbles haben genau 100 Worte, nicht eins mehr und nicht eins weniger. Drabble ist schlicht und ergeifend kein Synonym für "kurzes Kapitel".
Ich bitte das doch zu berücksichtigen. ;)

Lg
Antwort von:  Goetheraserei
09.01.2014 21:07
Ah! Hi! :D

Ich wollte den Text noch einmal bearbeiten und hinschreiben, dass es ein Triple-Drabble sein soll, doch nun seh ich: Es sind nur 298 Wörter. xD Da müssen wohl noch zwei hin. ^^

Danke für den Tipp und du hast wirklich Recht. Das ist wirklich Mus! xD

Danke fürs Kommi und ich freu mich, dass es dir gefallen hat! :D

Sollten deine Fragen sich nicht klären, kannst du mich gern fragen. ^^

Liebe Grüße,

Corni


Zurück