Zum Inhalt der Seite

Der Schneemann

Ein kleiner Weihnachtszauber
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
3853 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ray / Rei Kon
Unterthemen: Liebe, Trauer, Original Serie
Diese FF wurde für den diesjährigen Beyblade Adventskalender geschrieben. Sie füllte das 5. Türchen.

Inhalt
Bald ist Weihnachten, der schönste Tag im Jahr. Alle Welt freut sich darauf. Alle, bis auf Ray. Dieser hat leider niemanden mehr, mit dem er das Weihnachtsfest verbringen könnte. Ihm wurde alles genommen, was ihm wichtig war. Um sich abzulenken baut er einen Schneemann. Ab diesem Zeitpunkt wird alles anders.

Pairing
Kai x Ray

Allgemeines
Das erste (und bisher einzige Kapitel) beschränkt sich komplett auf Ray. Ich weiß, dass viele Fragen offen blieben und ich werde wahrscheinlich noch ein zweites Kapitel schreiben, wo die Geschichte aus Kais Sicht erzählt wird.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 22.12.2013
U: 22.12.2013
Kommentare (4)
3853 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jio
2014-12-12T10:05:02+00:00 12.12.2014 11:05
Wirklich schön erzählt die Geschichte bei den Szenen mit dem Kammerjäger und den Dohlen musste ich sehr schmunzeln XD
Du hast echt einen schönen Schreibstil. Bin ja nicht sehr scharf auf das Schneeschippen und Ray scheint dort wo er wohnt keine Schippregelungen zu haben (hat der es gut) XD
Auch toll finde ich das man in dem Bereich Schneemann und das Kai die Sachen anhat sehr viel selbst hinein interpretieren kann.
Antwort von:  Ray-chan
20.03.2015 22:48
Tut mir mega leid, dass ich nicht geantwortet hatte!!! ;_; Ich hatte, wo ich es gelesen habe, erst keine Zeit und dann habe ich es ehrlicher weise vergessen ._. dickes Sorry!!

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich echt sehr darüber gefreut :D Danke auch für das Kompliment, das hört man gerne :)
Ja, der arme Ray... da muss er den Schnee selber wegschaufeln. Aber der kann das bestimmt ab ;)
Danke danke danke!! Und tut mir echt leid, dass ich jetzt erst antworte :/
Von:  JoMarch
2014-10-15T17:11:35+00:00 15.10.2014 19:11
Finde die Geschichte sehr schön geschrieben.

Da es ja nicht mehr solange ist bis Weihnachten, kann man sich schon sehr gut in seine Stimmung hineinversetzen und man kann sich alles schön Bildlich vorstellen: Der Schnee der auf den Boden liegt, wie es schneit und man kann den Duft vom Schnee auch riechen.

Es muss ihm schrecklich vorkommen, in dieser Jahreszeit alleine zu sein und zu wissen das alle bis auf er Glücklich sind. Bis er den Schneemann gebaut hatte fühlte er sich alleine aber nachdem er den Schneemann hatte, hatte er jemanden der ihm zuhörte und er konnte gut schlafen.

Am 24. Dezember konnte er zuerst nicht glücklich werden aber nachdem er die Tür öffnetet hatte er seine Weihnachtsüberraschung. Es ist ein schönes Happy End.

Bin auch sehr neugierig wie es dazu kam das Kai da war mit den Schal und die Mütze vom Schneemann aber vom Schneemann keine Spur mehr ist. Sehr Mysteriös. :)

Wäre sehr schön die Geschichte aus Kai´s Sicht zu erfahren, wie es dazu kam das er am 24. vor Ray´s Tür stand.
Antwort von:  Ray-chan
30.10.2014 17:39
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und für das Kompliment! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und es freut mich, wenn dir die Geschichte so gut gefallen hat. Ray hat es wirklich nicht leicht, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Aber zum Schluss geht es ja positiv für ihn aus.

Hm vielleicht werde ich das ganze in einem weiteren Kapitel auflösen und aus der Sicht von Kai beschreiben. Ich wollte das eigentlich schon längst getan haben, aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit die Motivation :/ vielleicht komme ich dazu in Stimmung, wenn das Wetter dementsprechend wird. Bis dahin darf sich jeder gerne selbst seine Gedanken machen ;)

Noch mal vielen Dank!
Von:  SkyAngel
2014-02-28T00:31:52+00:00 28.02.2014 01:31
Erst mal find ich deine art zu schreiben echt super. Auch wie du rays gefuehle beschrieben hast.
Auch ich musste irgendwie an x faktor denken und hab mir irgendwie schon gedacht das kai dahinter stecken koennte, auch wenn das total surreal ist.
Es war toll wie du den schneemann bau beschrieben hast, ich hab mich gefuellt wie ein kleines kind. :)
Ich find es auch super das noch fragen offen sind, wie zb wo kai war und was passiert ist etc.
Ich wuerde mich freuen, wenn es noch ein teil gaebe der aus sicht von kai geschrieben ist.

Es war auf jedenfall ein lese vergnuegen!

Greetings, sky-chan
Antwort von:  Ray-chan
28.02.2014 17:46
Danke für deinen Kommi und das Lob :D
X-Faktor... haha xD Das selbe hat auch schon Phase geschrieben. Klar, da passieren so allerhand seltsame Dinge. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, die Geschichte aus Kais Sicht zu beschreiben. Wahrscheinlich wird sie irgendwann im Sommer kommen - wer hat da keinen Gedanken mehr an Weihnachten? :'D Naja ich hoffe, dass ich demnächst mal Zeit dafür finde. Notizen sind jedenfalls schon vorhanden.

Nochmals danke!
Von:  Phase
2014-01-04T17:12:42+00:00 04.01.2014 18:12
Ich finde die Geschichte wirklich sehr süß geworden und sie verleitet auch zum Weiterlesen, schließlich will man erfahren, was letzten Endes passiert und ob es für Kai ein Happy End geben wird! Deine Geschichte ist schön geschrieben und man kann dem Geschehen gut folgen.
Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass Ray sich auch immer irgendwie zu dem Schneemann vor der Tür hingezogen gefühlt hat. Diese Andeutungen versteht man natürlich erst, sobald man das Kapitel vollständig gelesen hat.
Dennoch bleiben dem Leser einige Fragen (und ich komme mir gerade wie in „X-Faktor – Das Unglaubliche“ vor...): War Kai nun tatsächlich der Schneemann? Oder hat er gefroren und dem Schneemann den Schal abgenommen? Doch wo ist denn der Schneemann hin verschwunden? Und wo war Kai bis jetzt? Warum war er nun eigentlich bisher verschwunden gewesen?
Ich finde es sogar irgendwie gut, dass die Fragen (noch) nicht geklärt wurden, denn das lässt der Fantasie des Lesers sehr viel Freiraum – auch wenn ich sehr daran interessiert bin zu erfahren, wie es nun tatsächlich ist. :D
Du schreibst ja, dass es vielleicht ein weiteres Kapitel geben wird, in dem diese Fragen geklärt werden... Ich freue mich schon drauf! ;)
Eine schöne Geschichte!


Beyblade Kommentar
Antwort von:  Ray-chan
17.01.2014 13:19
So, auch hier endlich eine Antwort ;)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut und es freut mich auch, dass die Geschichte so gut ankommt.
Es bleiben sehr viele Fragen offen (einige hast du ja bereits aufgezählt :p) und am Schluss wird der Bezug zum Schneemann verdeutlicht. Wie genau alles im Zusammenhang steht kann ich dir an dieser Stelle nicht verraten, aber ich hatte mir bereits bei Schreiben Notizen für eine Fortsetzung und die verschiedenen Zusammenhänge gemacht. Den zweiten Teil würde ich aus der Sicht von Kai beschreiben, welcher zeitlich direkt neben dem ersten spielt. Wann ich diese Pläne umsetze weiß ich allerdings noch nicht. Würde sich natürlich zur jetzigen Jahreszeit noch anbieten, aber ich muss sehen, wie ich es zeitlich regeln kann. Immerhin habe ich noch zwei andere aktuelle Projekte.
Bis dahin muss es also die Phantasie tun ;)

Nochmals vielen Dank!