Zum Inhalt der Seite

All Chance


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2014
nicht abgeschlossen
Deutsch
3812 Wörter, 2 Kapitel

Mit jedem Schritt den ein jeder Mensch geht setzt er viele Welten in Bewegung - vor allem aber zwei:
Seine Eigene und die Neue.


~*~

Inhalt:

Teil 1: Die Zwölf
Ein Jeder führt sein eigendes Leben,
hält seine Taten für richtig.
Doch für die Auserwählten wird es sich ändern.



Name :
Alter:
Geboren :
Aufenthaltsort :
zu holen in :
Beauftragter :
Klasse :
Nummer :


Betaleserin: Klaea
Wir sind im Moment dabei eine Gesammtüberholung zu machen.
Link zur Neuauflage: All Chance - Neuauflage
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.12.2013
U: 10.03.2014
Kommentare (7 )
3812 Wörter
Kapitel 1 T - Team 1 E: 08.12.2013
U: 08.12.2013
Kommentare (2)
1540 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 H - Hoffnungen E: 10.03.2014
U: 10.03.2014
Kommentare (1)
2272 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Die Zwölf


    to be continued

  • Charakter
    Nummer 1

    ~*~: ~*~
    Name: Tyr Dvon
    Alter: (15) - 18
    Geboren: 20. November 1995
    Heimat: Welt 4 / Mooras
    Klasse: Krieger
    ~*~: ~*~
  • Charakter
    Nummer 2

    ~*~: ~*~
    Name: Tiffany Zarata
    Alter: (15) - 18
    Geboren: 19. April 1996
    Heimat: Die zehnte / Katam
    Klasse: Schützerin
    ~*~: ~*~
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  noamuth
2014-12-12T10:04:47+00:00 12.12.2014 11:04
Und direkt weiter:

Allgemein wäre es vielleicht gut, wenn jede Wörtliche Rede eine neue Zeile bekommen würde, dann wirkt die Sache sofort sehr übersichtlich.

Teil 1:
Dies missfiehl Lea, von ihm gemustert zu werden wie er es mit ihren älteren Bruder stehts getan hatte.
-->Du meintest ja, die Rechtschreibung wird noch gemacht, aber ich möchte trotzdem drauf hinweisen: missfiel.
Auch für später. Einfach das Stammwort suchen und wenn das kein "h" hat, hat es das gesuchte Wort auch nicht. (missfallen)

Die Sache mit den Kommas, macht sicher der/die Betaleser(in), von daher sage ich dazu nichts, nur dass es einige fehlende gibt.

Nur gefiehl dieses ihrem Vater nicht.
-->Das gleiche Spiel wie oben. ohne h. gefiel kommt von gefallen.

Teil 2:
Das ist doch mal ein Charaktername xD
Auch hier grüßen noch die Kommas und bei "fiehlen", muss das h noch raus. Selber Grund wie oben^^

Die Magie hielt ihm am leben, heielte seine Verletzungen in unnatürlicher schnelligkeit.
-->Den Satz sollte sich dein Beta mal genauer anschauen.

Teil 3:
Auch hier noch die Kommas, aber bis auf einmal "Weiße" statt "Weise" hat dieser Abschnitt weniger Rechtschreibfehler.


Gut dann mal zum Inhalt:
Drei Magier. Nett. Mehr Magier, mehr Explosionen.
Im Grunde gefällt mir hier Teil 1 am Besten. Teil 2 ist eine "typische" Szene, wie man sie oft findet. Dorf wird angegriffen etc.
Mit Teil 3 kann ich nicht so viel anfangen. Irgendwie bin ich mehr verwirrt. Vielleicht solltest du einiges noch entschleunigen, der Botengang ist extrem kurz.

Mir stellt sich eine prinzipielle Frage. Ich finde in Teil 2 interessant, dass sich der Charakter Gedanken um die Funktion von Magie macht. Ich bin gespannt zu lesen, wie diese in deiner Welt funktioniert.

So mehr kann ich erstmal dazu nicht sagen, die wichtigsten Dinge verbessert in Sachen Kommas sicher dein Beta^^

Gruß noa

Antwort von:  -Tetsuki-
12.12.2014 15:00
Hay nochmal,

Das mit der Wörtlichen Rede wird bereits umgesetzt ;)

Und ja meine neue Betaleserin kümmert sich gut um meine Grammatik, Kommasetzung unr Rechtschreibung.

Und auch das gesammte Kapitel wird nochmal überarbeitet, damit fangen wir dann aber erst nach dem Ersten an ...

Ich danke auf jeden Fall wieder für den Kommi und es wird ja nochmal alles durchgenommen.

Grüße zurück,
-Tetsuki-
Von:  noamuth
2014-12-12T09:20:09+00:00 12.12.2014 10:20
Grüße aus dem Feedback-Club,
dann werde ich mir mal deine Gesichte vornehmen.

Zum Modus Operandi: Ich gehe die Sache von oben nach unten durch und kommentiere Sachen, die mir auffallen.

Teil 1:
Viel Zeit dürften sie nicht mehr haben, da der nächste Wintertag in Balde einbrechen würde, den traurigen Mond verbannen bis seine Zeit wieder kommen würde zu erscheinen, gegen die Menschenlichter anzutreten.
-->Was für ein Satz. Ich sehe du versuchst irgendwie kunstvoll zu klingen. Das ist eine gute Idee. Es fehlen leider ein paar Kommas "[...] verbannen, bis [...] würde, zu erscheinen und gegen [...]"
Das letzte Komma würde ich zum und setzen. Das ist in meinen Augen ein "Problem", was ich öfters gesehen habe. Ich finde dass bei Aufzählungen des letzte Komma ein und sein sollte. Das klingt besser.

[...]einer der anderen Assassinen hockte sich neben in und deutete direkt unter sich [...]
-->neben ihn

Es wurde totenstill in dem Raum unter ihm, die Menschen wichen zu den Seiten zurück, eine der Wachen griff an – wurde kurz darauf von einem Pfeil durchbohrt.
-->Die Sätze würde ich neu aufteilen. "Es wurde totenstill in dem Raum unter ihm. Die Menschen wichen zu den Seiten zurück und eine der Wochen griff an, nur um kurz darauf von einem Pfeil durchbohrt zu werden"

Erschrocken zuckte der Verwundete zurück, Überraschung spiegelte sich in seinem Gesicht wieder.
-->und Überraschung. Oder das Komma ganz weg und zwei Sätze.

Schnell ordnete er sich ebenfalls in eine der Reihen ein, nahm erst jetzt den Geruch von Blut, Schweiß und Angst wahr.
-->und nahm. Wie gesagt, dass mit dem , statt und ist mir öfter aufgefallen. Ich finde es ließt sich flüssiger mit und.

Teil 2:
Offensichtlich nicht zufrieden mit dem was er sah musterte er wieder Tiffany.
-->sah, musterte

Und jetzt die gute Nachricht: Mehr ist mir in Teil 2 nicht aufgefallen^^ Genau da machst du richtig, was beim ersten Charakter etwas schief ging in meinen Augen. Es liest sich viel flüssiger und die Szene wirkt besser. Weiß nicht ob du für jeden Charakter einen anderen stil planst, aber wenn nicht: Einfach nochmal Teil 2 mit Teil 1 dieses Kapitels vergleichen. Du kannst es^^

Zum generellen Plot:
Als alter DnD Spieler bin ich immer für Charaktere mit festen Klassen und Details zu haben. Aus der Warte für mich interessant. Mich wundert etwas, dass die Charakter Details in der Geschichte direkt sind. Hattest du dafür einen tieferen Gedanken?
Prinzipiell liegt mir irgendwie der 2. Charakter eher im Lesen, was aber an dem für mich besseren Schreibstil liegen könnte. Es kam für mich irgendwie mehr Spannung auf, aber noch kann man nicht viel sagen, weil muss ja erstmal mehr passieren.
Tipp am Rande: Kommas. Vor allem bei längeren Sätzen vergisst man gerne mal eines :)

So das wars auch schon. Ich werde weiter dran bleiben und mir die folgenden Kapitel auch anschauen :)
Fantasy geht bei mir immer^^

Gruß noa
Antwort von:  -Tetsuki-
12.12.2014 10:31
Hay,

Erstmal: Vielen Dank für dein Kommi ^_^

Jaaaa ich weiß im ersten Teil (und auch im zweiten Kapitel) sind noch vieeele Fehler. Meine erste Betaleserin war nicht die richtige Wahl ...
Ich bin nun aber mit Klaea dabei alles auszumärzen, was geht. Dazu hoffe ich, dass wir bis Sonntag vielleicht mit dem ersten Kapitel fertig sind ;)

Ja die Beschreibung hat was mit der Geschichte zu tun, aber erst im späteren Verlauf. Doch ich muss mich nochmal mit den Charakterbeschreibungen (der Geschichte äußerlich) beschäftigen.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder von dir zu hören!
Gruß zurück,
-Tetsuki-
Von:  Sira_Cunningham
2014-06-12T22:52:26+00:00 13.06.2014 00:52
N'abend ^^

Ich bin über die Zirkelauswahl auf deine Story gestoßen. Immer wieder schön, über interessante, innovative Storys zu stolpern, welche man sonst wohl nie gefunden hätte, bei der Masse an Geschichten, hier auf Mexx ^^

Positiv ist mir folgendes aufgefallen:
- Dein Schreibstil. Du bist wortgewandt und verstehst es, eine Szene so zu umschreiben, dass der Leser sie vor seinem inneren Auge sehen kann. („Im vollen Schein erleuchteten die Kronleuchter den Raum, als würde alles Leben von ihnen ausgehen. “, fand ich z.b. sehr schön)
- Die Idee. Die Story ist, mal davon abgesehen, dass ich sie sehr gut finde, was ganz neues und erinnert mich an keine andere, die ich zuvor gelesen hätte. Ich fand es nie so toll, wenn Autoren etwas schreiben und man beim lesen irgendwann denkt „Hoppla, die Story erinnert mich aber stark an [insert random title here]“.

Negativ fand ich:
- Einige Formulierungen, an welchen ich mich ein wenig gestoßen habe. Allerdings waren das nur Kleinigkeiten, wie z.B. „einer der anderen Assassinen hockte sich neben ihn“. Mal von dem vergessenen „h“ abgesehen, lese ich das Wort „hockte“ nicht sonderlich gern. Besser wäre wohl z.B. „Ein anderer Assassine lies sich neben ihm nieder“ oder so was (wahrscheinlich bin ich auch viel zu kritisch).
- Den ein oder anderen, kleinen Fehler bezüglich Orthographie und Interpunktion (Was natürlich jedem mal passiert und kein Weltuntergang ist).

Ich werde deine Story auf jeden Fall zu meinen Favoriten hinzufügen und hoffe, bald wieder etwas von dir zu lesen.

Gruß,
Sira
Antwort von:  Sira_Cunningham
13.06.2014 01:08
☼√
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^°)
Antwort von:  -Tetsuki-
18.08.2014 11:24
Hallow,

erstmal tut mir Leid, dass ich erst jetzt zurück schreibe.

Danke für deinen Kommentar!
Ich freue mich, dass dir meine Geschichte gefällt und ich werde deine Kritik hoffentlich gut aufnehmen und darauf hinarbeiten diese Punkite zu verbessern.

Gruß zurück,
Tetsu
Antwort von:  Klaea
26.11.2014 03:42
Verbesserungsvorschläge wurden freudig zur Kenntnis genommen. Wirklich vielen Dank für diese sehr konstruktive Kritik.
Ich werde probieren mit Tetsuki an den Formulierungen zu arbeiten (einige davon stören mich selbst=P),aber man muss dem Autor trotzdem noch seinen eigenen Schreibstil lassen.

Da mein Vorgängerbeta nicht wirklich gute Arbeit geleistet hat, werden jetzt erst mal die ersten beiden Kapitel überarbeitet. Danach ist dann auch gleich Kapitel 3 an der Reihe.

Es würde mich sehr freuen, wenn du uns dann auch dort wieder mitteilen könntest, was dich so gestört hat, oder was eventuell besser geworden ist.
Von:  -Yara-
2013-12-09T20:21:04+00:00 09.12.2013 21:21
Noch weiß man ja nicht, wohin die Geschichte führen wird, aber ich finde den Ansatz interessant. Aus der Nummerierung der Aufenthaltsorte schließe ich, dass es noch acht weitere Perspektiven gibt?
Ich kann noch nicht soviel dazu sagen, aber ich werde weiterlesen.

Einen Kommentar zur Rechtschreibung kann ich dir allerdings nicht ersparen: Du hattest angedeutet, dass sie nicht so bezaubernd sein wird, dass ist sie auch nicht, aber es ist in Ordnung.
Aber bitte, bitte korrigiere umgehend das hier genehärt zu genähert. :)
Antwort von:  -Tetsuki-
09.12.2013 22:10
Danke dir Süße ^_^
Und nein es kommen noch 10 weitere ;)
(so 'die zwölf' und so und zwölf mienus zwei ist zehn xD )
Antwort von:  Klaea
26.11.2014 03:30
Gute Neuigkeiten^^
Rechtschreibung und Grammatik sind korrigiert worden und wenn Tetsuki mit meinen anderen Korrekturvorschlägen auch einverstanden ist werden erstmal die alten Kapitel korrigiert und dann gibt's auch endlich ein neues Kapitel =D