Zum Inhalt der Seite

Das Studienverlies

Lehrjahre sind keine Herrenjahre
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Disclaimer: siehe Kapitel 1 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Severus Freud

Severus blätterte in seinem Tränkebuch, während sich Lionel vor ihm auf dem Sofa räkelte. Er ahnte, dass er einmal mehr eine Dosis von Lionels Dummheiten ertragen musste, insbesondere, da die anderen beiden sie heimlich beobachteten. Entweder hatten sie Lionel angestiftet – wofür Severus sie schrecklich bestrafen würde – oder Lionel hatte zuvor sie genervt – ein Fall, in dem Severus sie schrecklich dafür bestrafen würde, dass sie ihn nicht gewarnt hatten.

 

"Sag mal", begann Lionel, "bin ich verrückt?"

 

Die Frage kam so unerwartet, dass Severus sein Buch – und damit seine Deckung – fallen ließ. Nun, er ließ es zumindest sinken, um Lionel ungläubig anstarren zu können. Der erste Impuls war, Ja! zu rufen, aber das würde seinem Ruf nicht gerecht.

 

"Kommt darauf an", sagte er langsam, während er sich gedanklich die Worte zurechtlegte. "Es gibt verschiedene Arten von Verrücktheit. Es könnte bedeuten, dass du nur ein bisschen seltsam bist, exzentrisch, aber das wäre in Ordnung. Oder aber es bedeutet, dass du psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen solltest."

 

Lionel richtete sich auf und strahlte ihn an. "Also meinst du, ich bin nur ein bisschen seltsam, aber okay?"

 

Severus hob das Buch und meinte trocken: "Nein. Ich meine, dass du psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen solltest."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Guardian
2014-07-18T20:16:26+00:00 18.07.2014 22:16
Made my Day xD
Ich liebe deinen Zynismus, immer wieder herrlich


Zurück