Zum Inhalt der Seite

Advent in Asgard

1. Dezember
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

15. Dezember

Hallo,
 

vielen Dank für die vielen tollen Kommentare. Ach da geht einem das Herz auf. Danke:)
 

15. Dezember
 

Nach den Regeln in Midgard war heute der 3. Advent.

Es konnte nun die 3te Kerze angezündet werden.

Wie auch schon vorher hatte Frigga zum Kaffee geladen. Sie wollte auch heute ihre Kinder um sich haben.

Es war einfach ein schönes Gefühl.

Jeder Mutter fiel es schwer ihre Kinder ziehen zu lassen. Obwohl Loki und Thor den Palast nicht verlassen würden.

Wenn es soweit war, würden sie wahrscheinlich zusammen regieren.
 

Wie immer gab es gutes Essen und es wurde viel gelacht. Auch Tyr, Sif, Hell, Brigg und Baldur waren wieder anwesend.

Tyr hatte sich neben Baldur gesetzt, damit sie verstohlene Berührungen tauschen konnten.

Dennoch blieb es nicht verborgen.
 

„Ihr scheint euch sehr zu mögen“, stellte Frigga fest.

Es waren nur ein paar Worte. Keine Frage, aber dennoch herrschte plötzlich Stille in der großen Halle.

Loki griff nach Thors Hand und drückte sie.

Die beiden taten ihm Leid. Obwohl Frigga sicher nichts böses sagen würde.

„Wehrte Frigga. Ja wir sind gute Freunde“, murmelte Tyr.

Die schöne Göttin lächelte freundlich und warf ihrem Mann einen Blick zu.

„Bitte Kinder, seid ehrlich. Ich gönnen euch euer Glück. Genau wie meinen zwei Kindern.“

Ihr Blick wanderte kurz zu Loki und Thor, die betreten zu Boden sahen.

Odin schnaubte und murmelte dann etwas vor sich hin. Mehr Beachtung schenkte er ihnen aber nicht.

„Woher weist du von uns? Wir wissen erst ja selber erst seit ein paar Tagen. Es ist alles noch so neu für uns“, erklärte Baldur schüchtern.

Eine feine Röte überzog sein hübsches Gesicht bei diesen Worten. Er vermied es tunlichst Frigga anzusehen.

Die Mutter aller lachte glockenhell auf.

„Mir bleibt nichts verborgen. Bitte schämt euch nicht dafür. Jeder hat sein Glück verdient.“

Tyr schluckte und nickte dann.

„Vielen Dank. Ich will mit ihm zusammen und glücklich sein.“

„Dann soll es so sein“, sagte sie.

Mit einem Wink deutete sie dem Diener Met zu bringen.

Sei wollte anstoßen und wieder Schwung in die Runde bringen.
 

Tyr und Baldur sahen sich und grinsten. Die Erleichterung war spürbar.

Langsam beugte sich Baldur vor und raubte sich einen kleinen, scheuen Kuss.
 

Sif seufzte dramatisch und stützte das Kinn in ihre Handfläche.

„Vielleicht sollten wir lesbisch werden“, murrte sie.

Hel hob den Blick und schüttelte den Kopf.

„Nie im Leben.“

So zog sich der Nachmittag dahin.
 

15. Dezember
 

Hallo meine Liebster,

die Mitte des Monats haben wir schon erreicht und bald ist auch das Weihnachtsfest, welches die Menschen so lieben. Dann hören leider auch meine Briefe auf. Aber ich denke, ich werde ab und an auch einen schreiben.

Schon alleine, weil du dich darüber freust.

Genau wie ich deine Edelsteine liebe. Dennoch musst du das nicht tun.

Grund 15:

Deine Liebe zu den Menschen

Ja, vielleicht bin ich da etwas eifersüchtig, aber ich weiß, dass du an ihnen hängst. Du magst dieses Volk, obwohl sie uns so fremd sind. Sie führen Krieg und sind immer neidisch.

Frigga und Odin verbringen die Tage mit allen Göttern. Ob nun verwandt oder nicht. Die Menschen können das nicht.

Dennoch magst du sie. Du achtest sie. Ich beneide dich für deinen Glauben an sie.

Aber es zeigt auch deine Stärke. Man sollte jedes Lebewesen gut behandeln.
 

In ewiger Liebe

Loki



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vampire-fairy-chan
2013-12-22T18:19:53+00:00 22.12.2013 19:19
Hahaha ich liebe es wenn gestandene Männer schüchtern werden^^
das hat was :D
Von:  demona1984
2013-12-15T19:34:01+00:00 15.12.2013 20:34
Irgendjemand muss ja an uns Menschen glauben. ;)

Ein schöner, ruhiger 3. Advent in Asgard. Und Tyr und Baldur haben gleich mal den Segen der Göttermutter eingeholt, perfekt. Odins Meinung zu dem Ganzen war kurz aber auch nicht wirklich interessant. ;) Frigga hat eindeutig das Sagen. :)

Lg Demona


Zurück