Zum Inhalt der Seite

Die erste Reise mit Hindernissen

und evtl mit Happy End?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rivalen oder Freunde?

Kapitel 1: Rivalen oder Freunde?
 

Aysha fuhr die Route 1 entlang und sah sich dabei die Blumen und Bäume genau an, die am Wegrand standen. Da sie aus der Sinnoh-Region stammte, wollte sie genau in Erfahrung bringen, wodurch sich die Regionen noch unterschieden, außer an den verschiedenen Pokemon, die man finden konnte. Schließlich sah sie von weitem schon Aquarellia, nach nur eine halben Stunde und so beschleunigte sie etwas. Sie war ja schließlich eh schon spät dran. Als sie gerade am Stadteingang ankam, hielt sie aber an, um sich die Rollen wieder von den Schuhen zu nehmen und in ihrem Rucksack zu verstauen. Auch richtete sie ihre Mütze wieder, unter der sie ihre langen, blonden Haare verbarg.

„Aysha!“, rief da auf einmal jemand nach ihr.

„Ja?“, fragte sie und sah in die Richtung aus der die Männerstimme kam.

Es war ein Mann mit einem weißen Kittel, der vor einem Cafe saß und eine Tasse vor ihm auf den Tisch stand. Aysha vermutete, da sie ja schon mal einen Professor begegnet war, dass der Mann im Kittel der Professor Platan war. Doch bei ihm saß noch ein Junge. Er hatte schulterlange, rote Haare und seine Augen waren auf etwas vor ihm, auf dem Tisch liegend, gerichtet. Erst als sie an den Tisch trat, sah er auf und Aysha erkannte, dass es ein Pokedex war. Nach dem Professor Platan auf den Stuhl, sich gegenüber zeigte, setzte sich Aysha auch an den Tisch.

„Ich vermute mal, Professor Platan?“, fragt Aysha nach.

„Richtig! Guten Tag! Möchtest du etwas trinken?“, fragt er höflich nach, nach dem er geantwortet hat.

„Nein, danke! Meine Mutter hat mir schon gesagt, dass sie mich hier treffen wollen, aber wer ist das?“, fragt Aysha weiter nach und sieht dann zu dem rothaarigen Jungen, wobei er ihr seltsam bekannt vorkommt.

„Es wundert mich nicht, dass du mich vergessen hast! Es sind sechs Jahre her, seid dem wir uns in Sinnoh getroffen haben! Aber ich hab dich nie vergessen Aysha! Ich freu mich dass auch du endlich auf Reisen gehen kannst!“, sagt der junge Mann freundlich und reicht ihr dann etwas.

Aysha ist so verwirrt, dass sie ihm wie automatisch, die Hand entgegen streckt. Erst als sie den kleinen Gegenstand in ihrer Hand spürt, reagiert sie wieder und zieht ihre Hand zurück. Als sie den Gegenstand betrachtet, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Vor sechs Jahren war sie einen Jungen vor der Arena ihres Vaters begegnet, der sich den Orden holen wollte. Allerdings gab es mehr als genug Horrosgeschichten über ihren Vater und um dem Jungen Mut zu machen, hat sie ihm ihren damaligen Glücksbringer gegeben. Es war der erste Zahn, denn ihr Evoli damals verloren hatte. Er war in einer kleinen Glasphiole, die an eine Silberkette hing. Genau diese Kette sah sie nun an.

„Du bist Kai! Du hast damals gegen meinen Vater gekämpft und ihn nur knapp geschlagen!“, erinnert sich Aysha und sieht den jungen Mann an, der wirklich kaum noch etwas von dem Jungen an sich hatte, den sie damals getroffen hatte.

„Ja, der bin ich! Mittlerweile würde ich ihn um längen schlagen!“, ist Kai ziemlich von sich selbst überzeugt.

„Nun, da ihr wisst, dass ihr euch schon kennt und damit jede Vorstellung wegfällt, würde ich euch nun gern um einen Gefallen bitten!“, während er das sagt, reicht Professor Platan Aysha den Kalos-Pokedex, „Ich möchte euch bitten, den Pokedex zu füllen und ihn mir hin und wieder zu zeigen! Trotz, das ich vor einem Jahr schon mal junge Trainer auf die Reise geschickt habe, habe ich noch immer nicht alle Daten und besonders der Typ Fee ist noch immer ein großes Rätsel für uns!“

„Ich mache das gern!“, versichert Aysha gleich und auch Kai willigt, nach einem kurzen Moment, ein.

„Das freut mich! Nun muss ich mich aber verabschieden! Mein Assistent wird sicher schon auf mich warten! Ach und solltet ihr zwei jungen Trainern begegnen, die Kalem und Serena heißen, dann grüßt sie von mir! Sie sind zwei von den fünf Trainern, die ihre Reise vor einem Jahr angetreten haben!“, und mit diesen Worten stand er auf und ging dann die Straße entlang und verschwand nach einem kurzen Moment um eine Kurve.

„Also hast du es endlich geschafft dich deinem Vater zu wieder setzten?“, fragt Kai, als habe Professor Platan sie nicht unterbrochen.

„Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt, weil er anfing auch sie zu unterdrücken!“, antwortet sie knapp und er hebt sich dann auch, „Ich mach mich dann mal wieder auf den Weg! Ich will schließlich noch ein paar Pokemon fangen, eh es dunkel wird!“

„Warte! Ich komme mit!“, sagt Kai und packt dann schnell den Pokedex weh und folgt ihr dann die Straße entlang.

„Warum denn das? Ich sehe keinen Sinn darin!“, meint sie bloß, ohne auf ihn zu warten.

„Ich muss zum einen eh in die Richtung und zum zweiten können wir, wenn wir Aquarellia verlassen haben, mal einen kleinen Pokemonkampf austragen!“, erklärt Kai und sieht Aysha von der Seite her an.

„Mal schauen! Aber da du schon ein paar Jahre auf reisen bist, hast du sicher besser trainierte Pokemon als ich!“, schlussfolgert Aysha.

„Na ja, dass kann zwar sein, aber du hast doch sicher auch heimlich trainiert! Welche Pokemon hast du denn?“, fragt er nach.

„Einem Rivalen verrate ich so etwas nicht außerhalb eines Kampfes!“, ist Aysha auf einmal stur und bleibt dann vor einem Laden stehen.

Kai bemerkt das erst nicht, weil er zu überrascht war, da er nicht mit so einer sturen Antwort gerechnet hätte. Als er endlich merkte das Aysha nicht mehr neben ihm ging, musste er fast eine ganze Hauslänge zurückgehen. In dem Laden, in den Aysha genau in dem Moment ging, gab es Pokebälle zu kaufen. Der Rotschopf blieb vor dem Laden stehen und wartete auf Aysha. Als sie nach einem kurzen Moment wieder heraus kam, gingen sie schweigend neben einander weiter. Aysha versuchte Kai gar nicht zu beachten und Kai wiederum schien das nicht zu stören und schwieg ebenfalls.

Nach dem sie beide, dann jedoch gerade aus der Stadt gehen und auf Route 2 ankommen, reicht es Aysha. Sie bleibt einfach stehen und wartet, bis Kai es bemerkt und sich zu ihr umdreht. Er hat einen fragenden Blick.

„Ich weis nicht warum du denkst, dass wir zusammen reisen, noch warum du so erpicht darauf bist in meiner Nähe zu sein! Aber ich weis sicher, dass es mich nervt! Wir sind keine Freunde, damit du das gleich mal weist! Wir sind höchstens Rivalen!“, meint Aysha und klingt nicht nur leicht gereizt, sondern auch ihre Augen verraten sie, dass sie sich ziemlich zusammen reisen muss.

„Wenn wir Rivalen sind, dann gibt es wohl auch keinen Grund, dass wir nicht einen kleinen Kampf gegen einander austragen, oder?“, fragt Kai und grinst dabei leicht frech.

„Darauf hast du es die ganze Zeit abgesehen? Auf einen Kampf mit mir?“, fragt Aysha und kann es nicht recht glauben.

„Na ja… Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was wir sind! Aber da du mich gleich als Rivalen abgestempelt hast, sind wir eben Rivalen!“, antwortet er ehrlich.

„Wie du warst dir nicht sicher?“, wollte Aysha nun genau wissen.

„Na ja… Nach der Sache vor sechs Jahren, die mit deiner Kette, dachte ich eigentlich eher, dass wir Freunde werden können und zusammen auf Abenteuerreise gehen können! Aber scheinbar hab ich mich da geirrt!“, ist er auch diesmal ehrlich.

„Wow… so eine ehrliche Antwort hab ich nicht mal erwartet!“, ist Aysha sichtlich überrascht.

„Und was sagst du nun?“, fragt nun Kai nach, als Aysha nach fast fünf Minuten des Schweigens, noch immer keine Anstalten machte was zu sagen.

„Ich würde sagen, lass uns mal kämpfen und danach kann man noch immer darüber diskutieren ob Freunde oder Rivalen!“, ist Aysha zu einem Schluss gekommen, der anscheinend beiden Trainern gut gefällt.

Auch entscheiden sich Beide, dass sie nicht gerade auf dem Weg kämpfen sollten und so suchten sie sich eine Blumenwiese ganz in der Nähe des Weges aus. Was sie zu der Zeit noch nicht wussten, war, das sie beobachtet wurden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-08T17:58:07+00:00 08.01.2014 18:58
Plataaaaaaan! *jubel*

Du schreibst das so sachlich. Könnt ich gar nicht. Ich krieg immer Kreischanfälle, wenn ich Pokémon X und Y irgendwie lese/sehe oder sonst was. Das ist cool, dass Du alles so ausführlich noch beschreiben kannst.

Und die Hintergrundgeschichten zwischen Kai und Aysha find ich gut.
Also halt auch den Kampf mit ihrem Vater und dass Kai so frech ist und meint, er würde ihn um Längen schlagen :D süüüß. Ob das stimmen mag, sei ja dahin gestellt, aber süß!

Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
*_* schreib!
Antwort von:  AyshaMaySezaki
08.01.2014 19:31
freut mich das dir das kapitel so gefallen hat und das du geschmack an der FF gefunden hast ^^
freu mich auf weitere kommentare ^^
lg
Antwort von: abgemeldet
08.01.2014 19:36
Bei mehr Text gäbe es von mir definitiv mehr Kommentare! *-* ich liebe X&Y und von DIR les ich so wieso gerne und viel! Ich will mehr *__* kommt Team Flare bei dir vor?! Ich will Team Flare sehen xD bitte bitte. Flordelis anglubschen xD
Antwort von:  AyshaMaySezaki
08.01.2014 19:40
lies die ens dann weiste bescheid *g*


Zurück