Zum Inhalt der Seite

Farbenwunder

Bunt wie das Leben
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
TW: Gewalt Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wut im Bauch

Das Getöse im Stadion rückte in den Hintergrund. In Lenas Ohren hallte nur noch das hämische Lachen der Slytherins wider. Sie feierten nicht einfach ihren Sieg, nein, sie amüsierten sich auf volle Kosten der besten Freundin von Lena.

Scorpius Malfoy hatte seine Aufgabe als Treiber mit vollem Einsatz erfüllt und eine Jägerin der Gryffindor Mannschaft spielunfähig gemacht. Der Klatscher hatte Rose übel am Kopf getroffen und auch, wenn es dafür einen Strafstoß für Gryffindor gab, war das kein gerechter Ausgleich für den Verlust einer guten Spielerin.

Es war ein Risiko, das Quidditch mit sich brachte. Man konnte es einem kaum übel nehmen, wenn etwas Derartiges passierte. Sich jedoch nach dem Spiel weiter über das Leid eines ausgefallenen Spielers zu erfreuen war etwas, dass Lena nicht gutheißen konnte.

Ohne auf die umstehenden Leute zu achte, bahnte sie sich ihren Weg zu Scorpius – Verursacher und derjenige, der vor Schadenfreude am lautesten lachte.

Er bemerkte sie, was kaum verwunderlich war. Ihre rote Mannschaftskleidung stach zwischen dem vielen grün sehr hervor. Irritiert blickte er sie an, konnte er sich keinen Reim auf ihre Anwesenheit machen. Zu der Verwirrung gesellte sich jedoch sehr schnell Unbehagen, als er ihre vor Wut glühenden Augen sah.

„Gromova, was willst d-“

Der restliche Satz blieb ihm im Hals stecken, da Lena ihm mit voller Wucht ihre Faust ins Gesicht schlug. Sie bildete sich ein, ein Knacken zu hören, konnte sich aber keine weiteren Gedanken darum machen, da der Schmerz, der von ihren Fingerknöcheln aus den Arm hinauf zog, sie ablenkte.

Entsetzen ging durch die Reihen der Umstehenden und der Rest der Mannschaft sammelte sich um den am Boden liegenden Scorpius. Die Hand hielt er schützend vor sein Gesicht, doch Lena sah Blut an seinem Kinn entlang laufen.

„Gratuliere zum Sieg, Malfoy“, spöttelte sie und zog erhobenen Hauptes von dannen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:47:42+00:00 28.04.2014 21:47
HAHAHAHAHAHAHAHA
Ich hab grad die ganze Wohnung zusammengebrüllt! Einfach spitze. ich liebe Lena! immer feste drauf. da fällt mir doch glatt die Szene mit mine und draco ein... wie der Vater, so der sohn, was? aber er hats ja auch irgendwie verdient, einfach so die beste Freundin vom Besen klopfen... das macht man nicht. und wenn, dann muss er sie ritterlich auffangen oder so!

also, hat sie (genauso wie du) richtig super gemacht!

bitte eine Ens schicken, wenn das nächste Kap on ist!!

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:19
Ich hoffe, du hast niemanden geweckt! xD
Ja, die Parallele zu Hermione und Draco ist kaum zu übersehen, schätz ich. Lena hatte zwar andere Motive, das Resultat bleibt jedoch dasselbe. Vielleicht wimmert Scorpius ein kleinwenig weniger. ;D
Lenas größte Hoffnung ist jetzt auch, dass er schön neben Rose ins Krankenbett gelegt wird. Dann wird er hoffentlich ganz still, wenn ihm die Abreibung nicht gereicht haben sollte. C<
Für's nächste Mal wird sich Scorpius in jedem Fall zwei Mal überlegen wie er sich nach einem gelungenen Treffer verhält. :D

Für diesen kleinen Kommentar-Marathon möchte ich dir noch einmal herzlich danken! Es hat mir den Abend noch süßer gemacht als ohnehin schon. x) Und natürlich wirst du eine ENS bekommen, sobald ein neues Drabble online kommt. :D Das mach ich gerne.

liebe Grüße


Zurück