Zum Inhalt der Seite

Dissidia: Gute Preise, gute Besserung

Ein MSTing mit "Cloud und Cloud"
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2013
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
1147 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Cloud Strife
Eine schmierige Kneipe, mitten im Nirgendwo.
Ein ziemlich mies gelaunter Wirt, ein Russe mit einer Vorliebe für Shakespeare und Despotismus, eine sprechende Shisha und ein tödliches niedliches Wechselbalg ... gemeinsam in einem Raum mit der schrecklichsten FF, die sie je gesehen haben.
Wer wird überleben? Können sie dem Wahnsinn von Cloud und Cloud widerstehen, die danach lechzen, die Kommentatoren geistig zu vernichten?

... und was macht eigentlich dieser Penner in der Seitenstraße? o_ó

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Cloud, Cloud und die Tentakel E: 18.08.2013
U: 18.08.2013
Kommentare (1)
1147 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Die Kommentatoren


    Ausnahmsweise einmal wurden die Kommentatoren - außer Gary, aber auf den hört ja eh keiner - nicht zu diesem MSTing gezwungen. Im Gegenteil, sie erhalten angeblich sogar ein Schmerzensgeld und viele kostenlose bunte Getränke. Was für Glückspilze!
    Momentan treffen sie sich übrigens in Garys ererbter Kneipe, die ständig von den Natzi Rangers* für irgendwelche Geheimtreffen sowie für die Pokerrunde am Mittwochabend genutzt wird. Gary ist ziemlich angepisst deswegen, da sie nie für ihr Bier bezahlen und außerdem alles mit ihrem Zigarretenqualm verpesten.


    *Der Begriff Natzi Ranger hat nichts mit einer naheliegenden Gruppierung hohler Eierbirnen zu tun und soll die zugehörigen Ideologien nicht beschönigen. Die Autoren wenden sich strikt gegen derartiges Gedankengut; Anspielungen darauf sind humoristisch zu verstehen.
  • Charakter
    iShisha

    Baujahr: 1969 *kicher*
    Erfinder: Nicht Steve Jobs. Und schon gar nicht Apple.
    Sonstiges: hat eine beeindruckende Bassstimme

    Das neueste Produkt der Interneterschließung vereint zwei für das MSTing unerlässliche Eigenschaften in sich: sie kann ihren Benutzer bekifft, aber gleichzeitig zurechnungsfähig machen, und außerdem hat sie eine ergonomische Form. Die iShisha ist außerdem mit der Weisheit des Netzes und ihrer Erfinder ausgestattet und weiß immer guten Rat zu erteilen - ihre Stimme ist so beeindruckend, dass sie nur in Capslock wahrgenommen werden kann. Leider tut die iShisha nicht mehr, als weise und gar prüde zu sein, und ist daher nicht beliebt bei den anderen Kommentatoren. Aber sie dulden sie trotzdem, da sie Rauschmittel in der Nähe mieser FFs zu schätzen wissen.
  • Charakter
    Alanna die Schreckliche

    Alter: schon zwölf, und die Yam! hat sie auch gelesen!
    Besondere Eigenschaften: ist schrecklich irisch
    Lieblingsessen: Lachs mit einer Soße aus Zerstörung und delektierten Psychen
    Bild: Sie ist zwölf, das müsst ihr mir glauben!! D:

    Das rothaarige Gör aus Irland ist überraschenderweise keine Cousine Hatlers, obwohl man an ihrem Beinamen sieht, dass sie schon voll was auf dem Kerbholz hat, yo. Tatsächlich ist Alanna trotz ihres süßen Aussehens eine berüchtigte Figur in der Unterwelt des ganzen Universums, da sie ihre magischen Fähigkeiten (von irischen Elfen geerbt.) benutzt, um Banken auszurauben und Leute pholl rebellisch zu töten, die sie nicht leiden kann. Wie sie auf das Kommentatorensofa gekommen ist, weiß keiner, aber vermutlich liegt das nur an ihrer masochistischen Ader.
    Seltsamerweise hat Alanna neben ihren wahnsinnigen aber auch durchaus ruhige, freundliche Momente, in denen man beinahe vergisst, dass man hier ein unberechenbares Wechselbalg vor sich hat. Sie behauptet in diesem Zusammenhang, eine bipolare Persönlichkeitsstörung zu haben, doch da sie sich ebenfalls als bisexuell und bissig bezeichnet, ist eher zu vermuten, dass sie nur von Worten mit der Vorsilbe »bi« fasziniert ist.
  • Charakter
    Gary Motherfucking Freybier

    Alter: 21
    Laster: Isst viel, ohne dick zu werden
    Berufung: Hat das Freybier-Imperium geerbt, ohne zu wissen, was er damit anfangen soll
    Bild: Oh Gott, diese Riesenau --- Photobucket

    Gary ist seit zwei Jahren ein unfreiwilliger Bestandteil der Natzi-Allianz - und das auch nur, weil er eine Kneipe geerbt hat, in der seine Auftraggeber gern abhängen. Es gibt zwei Dinge, die ihn auszeichnen: er ist schlau und außerdem imstande, sein eigenes Gewicht in Form von Kartoffelchips und Cola innerhalb eines MSTings aufzunehmen. Generell gesagt ist Gary zwar der Mastermind der Kommentatoren, neigt aber zum Sarkasmus und hat komischerweise auch eine üppige Fantasie, wenn es um die oft mangelhaft beschriebene Umgebung in FFs geht.
    Gary vermisst seine verstorbene Mitkommentatorin Kayra sehr und hat sogar ein Foto von ihr in seinem Laden aufgehängt, obwohl niemand weiß, wie er das eigentlich in die Finger bekommen hat. Man könnte glatt meinen, dass er etwas für sie empfände, aber eigentlich ist er ein zu unempathischer Sack, als dass er jemals eine Freundin halten könnte.
  • Charakter
    Ivan Ivanowitsch Ivanovski

    Alter: braucht er nicht
    Funktion: der obligatorische Quotenrusse
    Besonderheiten: Hat immer einen Goldfisch im Mantel
    Bild: ... ist leider zwanzig Jahre alt und dreißig Kilo an der Realität vorbei

    Der despotische Vetter von Artifex Hatler wurde auf Bestreben seiner Cousine ins Wirtshaus eingeflogen, um mit seiner russischen Art ordentlich auf den Putz zu hauen und dabei alle Sues und Stus das Fürchten zu lehren. Genau wie seine Verwandte denkt Ivan ständig darüber nach, wie man denn die Weltherrschaft erringen könnte, scheint jedoch wenig Ehrgeiz zu haben, diese Pläne auch umzusetzen. Weiterhin versteckt er in seinem Mantel allerlei tolle Sachen, so wie Kätzchen, Süßigkeiten und sogar sein Poesiealbum.
    Ansonsten ist Ivan natürlich ein stereotypischer Russe, der keinen Alkohol im Blut hat, sondern höchstens Blut im Alkohol. Nicht alkoholische Getränke versetzen ihn daher in einen Katerzustand, in dem er gern mal aggressiv wird. Ivan rühmt sich übrigens damit, ins sibirische Exil geschickt worden zu sein, doch die Gründe dafür sind unklar. Vermutlich hat er sowieso nur Putins Katze gegen den Strich gebürstet, statt eine ernsthafte Gefahr für irgendein Imperium darzustellen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2013-09-15T12:43:21+00:00 15.09.2013 14:43
Weil mich die Langeweile gejagt hat und du einst sagtest: "Ich schreib an was neuem!" dachte ich mir, obwohl es Wochenende ist und mit dem Denken nicht weit her, dass ich mal bei dir vorbeischaue, um zu schauen, ob es schon was "Neues" gibt, und Tatsache!
Einen Tag nach meinem Geburtstag (eigentlich ist das total unwichtig :D
wurde diese FF hochgeladen, beziehungsweise freigeschaltet :]

Selbstverfreilich hab ich das plus die Charakterbeschreibung, die ich sehr lustig fand, sofort gelesen und muss sagen, dass ich mich auf die kommenden Kapitel schon sehr freue^^
Ach, das war wieder herrlich lustig, jetzt muss ich nur auf die Tentakle aufpassen und dunkle Gassen meiden und meine Welt ist in Ordnung :DD
Wirklich, prima Kommentatoren, saulustige Kommentare, meine Zufriedenheit ist zufrieden :DD
Bis zum nächsten Kapitel!

LG Sas-_- :P