Zum Inhalt der Seite

Hakuouki - The Demon of the fleeting Blossom

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 3.7 - Eine Falle mit Verlusten

„Was ist hier los?“ fragte einer der Wache und sah sich um. Niemand hatte von ihnen gefeuert. Die Shinsengumi hingegen auch nicht.

„Okay, welcher Idiot hat geschossen?!“ wollte Shinpachi wissen und blickte umher.

„Idiot? Das ist gar nicht nett. Jedenfalls, hey, ihr Menschen! Ich will mit euch spielen!“ Zwei Schatten traten aus der Dunkelheit und die Gesichter erkannte ich sofort.

„Shiranui. Amagiri.“ Es überraschte mich, das sie da waren. Aber schnell legte sich dies. Sie steckten eventuell unter einer Decke.

„Was tut ihr denn hier?“ rief Sanosuke, sein Speer bereit haltend.

„Was denkt ihr denn? Wir arbeiten. Haben euch beobachtet, wie ihr diese Idioten von der Wache in eine Falle gelockt habt.“ Shiranui schwang einen Arm und gab seinen Leuten ein Signal. Wir waren umzingelt.

„Ich bin ein wenig überrascht, das ihr so viele Männer habt. Sieht ganz nach Satsuma aus, was?“ knurrte Nagakura und richtete sein Schwert auf den Schützen. Die Wachen reagierten bei der Erwähnung der Satsuma und wichen leicht zurück. Shiranuis rothaariger Kollege verengte die Augen.

„Verzeiht den Hinterhalt, aber wir haben Befehle, die wir zu befolgen haben.“

„Befehle von der Satsuma? Gehörte dein Freund nicht zu den Choshu? Sag mir nicht, du hast die Seiten gewechselt, Shiranui?“ rief unser Rotschopf. Dieser grinste breit.

„Pech für euch, die Satsuma und die Choshu sind Verbündete. Solltet ihr euch nicht Sorgen um, uh, euch machen?“ Während er sprach, kam die Gruppe Krieger hinter ihm näher. Ich wollte meine Waffe ziehen, doch Harada hielt mich auf.

„Stell dich an die Hauswand und bleib hinter mir. Ich werde jeden umbringen, der zu nahe kommt.“ Er und Shinpachi stellten sich vor mich. Gut, da die Oni hier waren, hieß es doppelte Gefahr für mich. Aber wehrlos ergab ich mich nicht. Ich spürte die Anspannung der Shinsengumi, die ihre Waffen zog und schluckte.

„Hey, wenn ihr von der Satsuma seid, warum greift ihr uns an?!“ brüllte eine Wache.

„Huh? Ach ja... ihr wart mit diesem... Itou, oder? Nun ich hörte, wir sollten uns bei euch für Sakamoto bedanken.“ Meinte er den Auftragsmord von Ryoma Sakamoto? Dann waren die Satsuma und die Wachen Verbündete? „Gute Arbeit. Glücklich? Gut. Du darfst jetzt sterben.“

Mit diesen Worten erschoss Shiranui die Wache, der mit einem ersticktem Schrei zu Boden ging. Also doch nicht?

„Ihr Bastarde! Wie könnt ihr uns hintergehen, Hunde der Satsuma!“

„Hey, tu einfach deine Arbeit. Außerdem hattet ihr doch auch eure alten Verbündete verraten oder? Wie war das, Harada von der Shinsengumi soll Sakamoto umgelegt haben?“ Er schielte zu eben jenen, der knurrte.

„Ich wusste es!“ Wie Hijikata befürchtet hatte, steckte Itou hinter diesen Gerüchten. Heisuke sagte nichts. Sein Blick war auf dem Boden gerichtet. Hatte er es gewusst?

„Wir brauchen euch nicht wirklich, aber wir wollen sicher gehen, das ihr die Klappen haltet. Ich denke wohl ein wenig zu laut hier, also wäre es wohl besser, euch einfach zu töten, damit ihr still seid!“ Die Wachen waren keine Idioten. Es war eindeutig, das das Bündnis mit der Satsuma nicht lange halten würde. Die Shinsengumi und die Wachen waren kurz davor, sich einander die Köpfe einzuschlagen, als Amagiris Stimme durch die Straße hallte.

„Ihr seid in der Unterzahl. Ich hätte jedoch einen Vorschlag für die Shinsengumi.“

„Der wäre?“ Sanosuke schien etwas zu befürchten.

„Gebt uns Kaoru Yukimura. Wenn ihr das tut, lassen wir euch laufen.“

„Was?! Amagiri, du bist nicht befugt dazu, der Shinsengumi ein Angebot zu-“

„Ich denke, du missverstehst etwas.“ sagte er zum Satsuma Krieger gewandt. „Ich befolge die Befehle des Reiches bis zuletzt, aber sie ist nicht vorrangig.“

„Aber...“ Ein weiterer Schuss. Shiranui streckte sich, den Revolver in seiner Hand.

„Noch jemand? Wenn ihr den ersten Schuss überlebt, hören wir zu, was ihr zu sagen habt.“ Die anderen der Satsuma zuckten stark zusammen, als er zu lachen begann. Er tötete einfach seine eigenen Leute. Als würde er den Unterschied zwischen Feind und Verbündete nicht kennen. Wie eine Bestie, die die Satsuma nicht kontrollieren konnte.

„Nun, da wir keine weiteren Unterbrechungen haben, wie lautet eure Antwort?“ Kein einziger Laut war zu hören. Die Oni, die Satsuma, die Wache und die Shinsengumi warteten auf eine Antwort.

„Hast du den Mann gehört, Sano? Was tun wir nun?“ hörte ich Shinpachi reden. Er grinste breit.

„Du fragst auch noch? Diese Typen sind echt armselig, selbst Heisukes schlechte Witze sind besser.“ Dieser schaute auf. Die anderen beiden grinsten schelmisch. Vielleicht bildete ich mir das nur ein, aber es wirkte so, als würden sie für Heisuke für einen Moment lang lächeln. Shiranui lachte laut.

„Ich liebe es, wenn ihr Typen hart drauf seid! Denkt ihr, ihr könnt all diese Männer töten?“ Er gab ein Zeichen und die Satsuma rannten los. Die Shinsengumi und die Wache hielten sich für den Angriff bereit. Mein Blick fiel auf Heisuke, welcher die Situation realisierte, doch nur langsam sein Schwert zog. Er wich zurück. Wer war der Feind? Die Shinsengumi? Die Satsuma? Die Wache selbst? Er wirkte verloren in diesem ganzen Kampf. Allein und verunsichert.

Ich holte tief Luft, mein Schwert schnellte aus der Hülle und die Klinge durchbohrte Fleisch. Ich wich gekonnt allen Angriffen aus, es wirkte fast so, als würden sich die Menschen langsamer bewegen. Oder ich bewegte mich zu schnell.

Mit einer Drehung war ich aus diesem Getümmel und stand Heisuke gegenüber. Dieser zuckte stark zusammen.

„Kaoru? W-Was machst du hier, du Idiot?! Du könntest getötet werden!“ brüllte er und zog mich hinter sich. Ich grinste nur. Seit langem hörte ich seine Stimme und sie klang nach ihm. Auch wenn er verärgert zu sein schien.

„Hey, hast du mich gerade nicht kämpfen sehen?“ fragte ich und sah auf mein Schwert.

„D-Das ist egal! Du...“ Er suchte nach Worten. Bevor er weiter meckern konnte, warf ich ein.

„Du musst zurück kommen. Zur Shinsengumi! Jeder will, das du zurückkommst!“

„Ich... kann nicht...“

„Doch. Du kannst. Die Anderen... nein... Ich will, das du zurück kommst!“ Kurz zögerte er, behielt jedoch weiterhin die Anderen im Blick.

„Ich kann nicht gehen. Nicht jetzt. Ich habe das alles getan, weil ich dachte, Itou würde dieses Land zum Guten verändern. Deswegen bin ich hier...“

„Glaubst du das etwa noch immer?“

„Ich weiß nicht. Aber... wenn er sagt, er hätte Sakamoto getötet und lässt es aussehen, dass Sano es gewesen war, fühlt es sich falsch an. Aber die Shinsengumi tötet Itou einfach mitten auf der Straße? Das ist genauso falsch.“ Jemand von der Satsuma brüllte ihm etwas zu. Heisuke ließ das Schwert sinken. Er lachte, aber es war nicht echt. Es war viel mehr gezwungen, lustlos. Mein Herz zerbrach, wenn ich darüber nachdachte, das meine Worte ihn leiden ließen. „Ich denke, ich lag falsch, diesen Weg zu wählen. Ich hab in letzter Zeit viel an die Shinsengumi gedacht.“

„Und wir haben an dich gedacht.“

„Es...“ Um uns herum ertönten die Klänge der aufeinander prallenden Klingen. Er drehte sich zu mir um und schenkte mir ein trauriges Lächeln. „Ich würde gerne wieder zurück, aber wenn ich zur Shinsengumi zurückkehre... weiß ich nicht mehr, wofür ich kämpfen soll.“

„Heisuke...“

„Was tust du da, Toudou?! Töte diesen Jungen! Er ist von der Shinsengumi!“ brüllte ein weiterer Mann, der in unsere Richtung lief. Die Augen verengend schwang ich mein Schwert und wehrte den Angriff ab. Ehe die Wache zu einem weiteren Zug kam, riss er die Augen auf und fiel zu Boden. Heisuke hatte ihn mit seinem Schwert die Kehle durch geschnitten. Ich sah überrascht zu ihm, er schockiert auf seine Hand. Als er sprach, glich dies eher einem Flüstern.

„Entschuldige... aber ich bin eine echte Null als Wächter. Ich bin ihm gefolgt wegen... ich weiß nicht. Ich dachte, ich hätte einen Grund.“ Mehrere von der Wache näherten sich uns. Heisuke umklammerte sein Schwert und atmete tief ein. „Ich hab genug von Politik, Idealen und den ganzen Scheiß! Loyalität. Nationalismus. Nichts hat eine Bedeutung!“ Seine Stimme wurde lauter und seine zögernde Haltung wurde bestimmter.

„Ich scheiß darauf, ob ich gegen hundert Männer kämpfe oder gegen tausend Dämonen!“ Kurz stutzte er und wandte sich an mich. Er grinste, wie ich es von ihm kannte. Das war der Heisuke, den ich kennen gelernt hatte. „Egal was ist. Ich bin für dich da! Jeder, der dir zu nahe kommt, kriegt es mit mir zu tun!“ Ich strahlte und nickte leicht. Von ihm beschützt zu werden machte mich glücklich.

„Ich kämpfe für dich.“ Mit einem lauten Aufschrei stürzte er sich in den Kampf. Kurz sah ich ihm nach, ehe ich mitmischte. Viele von den Feinden versuchten uns aus dem Hinterhalt heraus anzugreifen, doch wir fielen nicht darauf herein. Nagakuras Schwert tanzte in dem spritzenden Blut und fallenden Leichen.

„Ihr seid in der Überzahl, das bedeutet aber nichts! Wer sterben will, kommt zu mir!“ brüllte er.

„Ha! Ihr hättet uns den Jungen übergeben und um euer Leben betteln sollen! Denkt ja nicht, ich lasse euch schnell sterben!“ Shiranui wollte gerade auf Shinpachi schießen, als Sanosuke sich dazwischen warf und ihn vom Schießen abhielt.

„Ha. Vorsicht, Shiranui. Hier sind viele Leute. Du könntest jemanden von deinen Männern treffen!“ lachte er. Dieser schnaubte.

„Verdammt! Ich kann hier nicht richtig schießen! Ihr seid nutzlos und steht mir im Weg!“ fauchte er und traf einem Satsuma Krieger in den Rücken, als dieser versehentlich vor ihm stand.

Ein wenig bewunderte ich die drei schon. Sie waren ausgezeichnete Krieger, aber in dieser Nacht wirkten sie ganz anders als sonst. Wir alle standen zusammen und die Kapitäne fegten die Gegner weg, als wären es kleine Fliegen. Während ich mich gegen einige auf mich zu kommende Feinde wehrte, hörte ich Amagiris tiefe Stimme durch das Gegröhle der Kämpfenden hindurch.

„Du willst dich mir alleine stellen? Dein Mut ist bewundernswert.“

„Ja, nun, leider sind wir knapp an Kriegern. Also musst du dich mit mir begnügen.“

Heisuke stand ihm gegenüber.

„Du warst schon das letzte Mal nicht in der Lage, mich zu schlagen. Es wird sich auch nicht ändern, was wirst du also tun?“

Er hatte recht, Schwerter machten ihm nichts aus, er wehrte sich weiterhin mit bloßer Hand, als wären seine Fäuste aus Stahl. Heisuke schwang seine Waffe, doch traf er ihn wieder nicht. Dies nutzten die anderen aus der Satsuma und umzingelten ihn.

„Heisuke!“ rief ich und lief auf ihn zu. Mit aufgerissenen Augen schaute er zu mir, ehe ich Rücken an Rücken an ihm stand. „Überlass mir die kleinen Fische!“

„B-Bist du sicher?“

„Ich bin nicht hier, um zuzusehen. Wenn ich dich wieder zurückholen will, dann kämpfe ich auch dafür!“ Er sagte nichts. Er wandte sich wieder zu Amagiri und sofort schossen wir los. Die Satsuma Krieger konnte ich von Heisuke weg locken und so stark waren sie auch nicht, sodass sie zu Boden fielen. Er sollte sich um Amagiri kümmern, ich würde den lästigen Rest für ihn beseitigen. So viel hatte er für mich getan, jetzt war ich an der Reihe. Mein Training war nicht umsonst. Und meine Oni Kräfte waren erkennbar, auch wenn sie nicht vollständig ausgeprägt waren. Das Schwert eines anderen ergreifend, drehte ich mich und schnitt durch die Kleidung der Gegner.

Ich konzentrierte mich darauf, nicht getroffen zu werden, was ganz gut klappte.

Doch als ich mich drehte, stand auf einmal Amagiri vor mir.

„Wa-?!“ Heisuke fuhr herum und sah den Rotschopf bei mir stehen.

„Du scheinst gelernt zu haben. Aber dir wird das nicht viel nützen, wenn wir dich mit uns nehmen.“ sagte er und holte aus. Es war kein Schlag – viel mehr ein Schubsen – doch der Druck war so heftig, das es mich glatt gegen die nächste Hauswand beförderte. Ich krachte durch das Holz, schrie auf und spürte, wie sich meine eigene Waffe durch mein Bein gebohrt hatte. Als ich es heraus zog, fiel ich zu Boden. Leicht benommen verlor ich in diesem Moment kurz das Wahrnehmungsvermögen. Ich hörte Heisuke meinen Namen schreien, doch realisierte ich zu langsam. Den Kopf schüttelnd blickte ich hoch. „Bleib liegen und wehr dich nicht. Dann wird niemand verletzt.“

„Lügner...“ knurrte ich und versuchte aufzustehen. Was hatte der für eine Kraft? Ein normaler Mensch würde dabei umkommen. Er wandte sich an den Brünetten und ging langsam auf ihn zu. Wenn er diese Kraft auf ihn ausübte – Mit ganzer Kraft stand ich wieder auf wackeligen Beinen und stützte mich auf meiner Waffe ab.

„Kaoru! Pass auf!!“ rief Heisuke. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah zwei Krieger auf mich zu rennen. Mein Bein drohte wieder schlapp zu machen, sodass ich auf die Knie ging.

„Verdammt...“ Ich holte mit dem Schwert aus, doch ein Schuss ertönte und meine Waffe fiel mir aus der Hand. Shiranui grinste vor sich hin, ehe er einen Hieb von Sanosuke auswich. Gerade als ich mich wieder den Kriegern widmete, sausten ihre Schwerter auf mich zu.
 

Keine Zeit zum Ausweichen-!
 

Ich hörte das Geräusch, als würde etwas Scharfes ins Fleisch schneiden.

Als es noch immer nicht weh tat, öffnete ich die Augen und sah die Beiden tot ineinander liegend. Ein Schwert steckte in dem Rumpf des einen, ein Wakizashi im Hals des anderen. Die Waffen kannte ich doch. Als ich mich umdrehte, erblickte ich Heisuke, der noch immer den Arm nach vorn ausgestreckt hatte, nachdem er geworfen hatte. Er grinste leicht.

„Du... Idiot!“ zischte ich leicht. Anstatt um sich selbst zu kümmern, sorgte er sich immer um die Anderen. Gerade mein Leben war das seine nicht wert.

„Dein Mut ist beeindruckend.“ Amagiri holte mit seiner Faust qualvoll langsam aus. „Aber idiotisch.“ Ohne seine Schwerter war Heisuke wehrlos. Und der Wurf ließ ihm keinen Raum, auszuweichen. Sein Schrei ließ alle Adern in mir erfrieren. Er klang so schmerzhaft.

„HEISUKE!“ brüllte ich und stolperte nach vorn, in seine Richtung. Die anderen beiden Kapitäne reagierten auf meinen Schrei und kämpften sich zu uns.

„Wie können die so stark sein? Lauft! Rückzug!“ hörte ich einen der Satsuma Krieger rufen.

„Jetzt laufen sie? Zuerst mir im Weg stellen, dann aufgeben? Bah! Hilft nichts...“ Mit diesen Worten verschwanden die Oni und einige der Krieger, die überlebt hatten. Von der Wache stand niemand mehr.

Die Aburano Koji Straße war rot.

Meine Hand war rot beschmiert.

Heisukes Worte, die er hustete, waren ebenfalls... rot.

„Ha... Sieht so aus, als hätte ich versagt...“

„Sprich nicht, verdammt! … Scheiße, es sieht schlecht aus!“ flüsterte Sanosuke, der versuchte, die Blutung zu stoppen. Amagiri hatte ihm scheinbar tausende Knochen gebrochen und Organe zerquetscht. Alles war voller Blut. Ich saß nur daneben und starrte ihn an.

„Verdammt, Heisuke! Du kannst hier nicht sterben!“ brüllte Shinpachi, der ihn hielt. Würde er tatsächlich sterben? Nie wieder kommen? Ich schüttelte den Kopf.

„Nein! Heisuke! Stirb nicht!!“ flehte ich und ergriff seine Hand. Sein Händedruck war sehr schwach. Er zitterte, doch gleichzeitig lächelte er.

„Entschuldige... Ich... Ich wollte echt noch eine Weile bei dir sein... Heh... Wurde ziemlich zugerichtet, oder? … Es tut mir Leid, Kaoru...“ Ich schüttelte den Kopf und strich ihm das Blut vom Mundwinkel. Mein Leben war doch nicht so wichtig, das er sich dafür opfern musste. Mein Hals hatte einen Knoten und hinderte mich am Sprechen. „Mir geht es gut... Mach... dir keine Sorgen... um mich...“

Wir rannten durch die Nacht, Nagakura und Harada trugen Heisukes besiegten Körper zurück zur Shinsengumi. Jede Minute fühlte sich wie eine Stunde an und mit jeder Sekunde drohte mein Herz entzwei zu brechen.
 

Der Attentat auf Itou und die Zerstörung der Wache des kaiserlichen Grabes wurde später als Aburano Koji Vorfall bezeichnet. Die Shinsengumi und die Wache waren überrascht, als die Satsuma aufgetaucht war, die von den Oni begleitet wurde. Beide Gruppen gerieten in die Falle der Satsuma und das Schlachtfeld war das reinste Chaos gewesen. Während der Nacht musste Heisuke – der tödlich verletzt wurde – das Ochimizu trinken und somit zum Rasetsu werden. Andernfalls hätte er sterben müssen. Während ein Teil der Shinsengumi auf der Aburano Koji Straße gekämpft hatten, wurde das Hauptquartier von Chikage Kazama angegriffen. Das monströse Zeug, was mein Vater hergestellt hatte, verschlang die Shinsengumi langsam. Wie lange würde es also dauern, bis das Ochimizu die ganze Shinsengumi vernichten würde?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück