Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Erbe Gryffindors

Letztes Kapitel ist oben!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Rephortus

Ich sag jetzt nicht viel und gebe einfach die FF ein eure Ginny^-^
 

~

Ein Rephortus

Am nächsten Morgen stand Harry auf bevor sein Wecker anfing zu nerven. Er duschte sich ausgiebig, zog sich einen neuen Umhang an und ging Frühstücken. Er wollt gerade die Tür des Lehrerzimmers öffnen als er ein dumpfes Geräusch und darauf hin zwei Streitende Stimmen hörte. ,Oh nein, nicht schon wieder!' "Hätte die werte Fledermaus nicht besser auf passen können? Wegen dir sind all meine Bücher runter gefallen!" "Du hast mich doch angerempelt, Kratzbürste. Und jetzt ist der Trank ausgelaufen." "Jetzt soll ich wieder was für deine Unfähigkeit können!"

Um zu verhindern dass Harrys Trommelfelder vor lauter Streitlärm platzten drückte er die Klinke runter und flüchtete in das Lehrerzimmer. "Guten Morgen Harry!" begrüßte Prof. McGonagall Harry freundlich. Harry grüßte zurück uns setzte sich auf seinen Platz.

Eine Minute später wurde dir Tür aufgestoßen und Severus und Prof. Rondau traten streitend ein. "Könntet ihr eure Streiterei bitte verschieben? Es ist doch ein wenig laut!" mit diesen Worten von Albus beruhigten sich die beiden wieder ein wenig und setzten sich wütend ansehend auf ihre Plätze.

,Wenn Blicke töten könnten...' Harry wurde in seinem Gedanken gestört als Albus aufstand. "Also als erstes möchte ich bekannt geben, Harry, das jeder Lehrer einverstanden ist, dass du uns alle während der Sommerferien mit dem Vornamen ansprichst. Und zweitens, ich werde heute wieder etwas unterwegs sein und Serena will sich den verbotenen Wald anschauen. Da ich in ihr nicht zeigen kann und Severus heute sowie so einen Ausflug zum Zutaten sammeln dorthin machen wollte, habe ich beschlossen das Serena Severus begleitet. Vielleicht will ja Harry auch noch mitgehen?!" Harry nickte, während Severus und Serena schnaubten und noch finsterer drein schauten.

"Wir treffen uns um 11.00 Uhr in der Eingangshalle." Sagte Severus mehr zu Harry als zu Serena.
 

Um 11.00 gingen Harry, Severus und Serena los.

Als sie im Wald auf einer Lichtung ankamen, begann Severus zu sprechen: "Ich zeige Harry jetzt die Kräuter die wir brauchen und du bleibst auf der Lichtung, ich habe keine Lust dich Ewigkeiten zu suchen." Serena schnaubte, setzte sich aber auf den Boden und wartete.

Sie waren jetzt seit sie die Lichtung verlassen hatten 10 Minuten unterwegs und Severus zeigt Harry gerade das letzte Kraut das sie benötigten, Severus erklärte gerade die Eigenschaften des Krautes, die Erkennungszeichen und erzählte in was für Tränke das Kraut kam, als sie einen Schrei hörten, der ganz eindeutig von der Lichtung kam. Alarmiert sprangen sie auf und liefen zurück.

Auf der Lichtung war Serena und ein Tier, das Harry noch nie gesehen hatte. "Ein Rephortus!", stieß Severus geschockt aus und zog seinen Zauberstab, traute sich jedoch nicht anzugreifen, da der Rephortus seine scharfen Zähne in den Arm von Serena versenkt hatte und sie gefährdet war getroffen zu werden.

Harry lies eine Art knall ertönen, welchen er mit dem Zauberstab gemacht hatte, und sah das Tier böse an.

Der Rephortus erschrak und bemerkte die zwei, am Rand stehenden, Personen. Sofort begann er seine Gier nach Harry zu Richten da er nicht jeden Tag so ein schönes Zartes Fleisch verspeisen konnte. Er lies von Serena ab und stürzte auf Harry zu. Severus war immer noch zu schockiert um zu reagieren, also ergriff Harry die Chance und schickte einen Stupor-Zauber auf den Rephortus los. Dieser kippte sofort um und Harry besah sich diese eigenartige Kreatur genauer. Sie war etwa einen Meter groß, war Schwarz nur am Halsansatz ging die Farbe ins grau und der Kopf war vollkommen weiß, das Maul ähnelte eher einen Schnabel, hatte aber 5 cm lange Zähne, das Tier hatte zwei Schwänze die, wie Harry nun feststellte, zwei Schlangen, die an den Rephortus angewachsen waren, waren, er hatte Hasenohren ähnliche Ohren und auf seinen Rücken wuchsen Zacken.

Severus war inzwischen entstarrt und war, eindeutig besorgt, zu Serena geeilt. Sie war ohnmächtig geworden und ihre Wunde blutete heftig. Schließlich raffte sich Severus auf ließ Serena schweben und eilte gefolgt von Harry, der sich schnell noch einpaar Haare des Rephortus zupfte, zum Schloss zurück.

Als Harry und Severus mit der verletzten Serena in den Krankenflügel kamen, war gerade Albus anwesend und wollte natürlich sofort wissen was passiert war, also fing Harry an zu erzählen, da Severus zu sehr damit beschäftigt war sich um Serena zu sorgen.

"Ein Rephortus, hhhmmm, ich dachte es wären keine mehr im Wald..." murmelte Albus, nachdem Harry geendet hatte, "Aber das ist jetzt unwichtig. Du musst wissen, Harry, ein Rephortus überträgt mit seinem Biss ein Gift in den Körper des Opfers und wenn dieses nicht innerhalb von 24 Stunden den Gegentrank bekommt, dann wacht es nie mehr auf. Also, geh sofort in die Bibliothek, in der verbotenen Abteilung ist ein Buch, "höchstpotente Zaubertränke" heißt es, such darin das Rezept für den Gegentrank."

Harry machte sich auf den weg und als er Madam Pince schnell alles erzählt hatte, brachte sie ihm das Buch. Während er sich Richtung Labor von Severus machte, suchte er bereits die richtige Seite.

Im Labor wartete bereits Severus, der von Albus wusste was zu tun war. "Was brauchen wir?" man konnte an Severus Stimme gut hören wie besorgt er war. "Also... wir brauchen:

geriebene Drachenhaut," "haben wir." Severus holte ein Glasgefäß aus dem Schrank.

"Ein Haar des Rephortus" Severus stockte schockiert "Misst wo sollen wir das jetzt herbringen? Ich glaube wir müssen wieder einen Ausflug zum Rephortus machen, hoffentlich liegt er noch da." So schnell wie Severus gesprochen hatte, konnte Harry nicht reagieren, und so wollte Severus gerade durch die Tür verschwinden, als Harry ihn noch schnell zurück pfeifen konnte.

"Halt ich hab doch die Haare, ich weis doch das man meist Haare von dem Tier braucht welches einen angegriffen hat." Severus atmete erleichtert auf und sagte "Sag das doch gleich, nun weiter was brauchen wir noch?" Harry gab Severus die Haare und las weiter vor:

"Okay, also weiter: getrocknete Alraunenfasern" "Ja" "10 Vogelspinnenbeine" "Ja" "Ein Fledermausflügel" "Ja" "Eine Phönixträne ... die können wir sicher von Fawkes haben" "Ja ich glaube hier hab ich sogar noch welche. Ja hier." "Ok weiter fünf Tropfen von dem Blut des Opfers." "Holen wir dann." "Und fünf Tropfen von ... oho ... dem Blut dessen Liebhabers!" Severus starrte Harry an und sagte dann schließlich: "Lass den Quatsch, Harry! Was brauchen wir noch?" "Das ist mein voller ernst, hier steht es!" "Und wo sollen wir das herbekommen?" "Das ist doch ganz einfach... du schneidest dir in den Finger und schon haben wir das Blut!"

Harry musste sich vor einem Kessel ducken nachdem er das gesagt hatte.

"Das funktioniert nie! Und dann stirbt sie weil es das falsche Blut war!" Die Stimme von Severus wurde immer besorgter. "Das klappt, ich bin mir ganz sicher! Jetzt hol ich Serenas Blut." bevor Severus etwas dagegen sagen konnte, war Harry verschwunden. Grummelnd nahm er ein Messer, schnitt sich in den Finger und ließ das Blut in ein Reagenzglas tropfen. Kurz darauf kam Harry mit dem Blut von Serena wieder.
 

2 Stunden später war der Trank fertig, nur Severus Blut fehlte noch. "Bis jetzt ist es die richtige Farbe und Konsistenz!" gab Harry bekannt und fügte die Fünf Tropfen Blut hinzu. Langsam wurde aus der bisher roten Farbe gelb.

"Und, stimmt die Farbe?" Severus war deutlich aufgeregt. "Natürlich stimmt die Farbe! Schließlich bist du ja in Serena ..." wieder flog ein Kessel knapp über Harrys Kopf. "Schon gut, schon gut! Serena muss alle zwei Stunden ein Glas trinken, also bringen wir den Trank nach oben!"

Gesagt, getan und schon bald flößte Severus ihr den Trank ein. Dann wandte er sich an Harry. "Wehe es funktioniert nicht. Und wenn, du sagst es niemanden, hast du gehört, niemanden, wessen Blut im Trank ist!" Bei diesem Satz war Severus zu beachtlicher Größe gewachsen und Harry zog nur seinen Kopf ein und nickte. Er stellte seinen magischen Wecker neben das Bett und stellte ihn in einen zwei Stunden abstand. Severus setzte sich auf einen Stuhl neben Serenas Bett und Harry eilte zu Albus um ihm vom Stand der Dinge zu erzählen.
 

"...und jetzt gibt Severus, Serena alle 2 Stunden den Trank bis sie aufwacht!" endete Harry mit seiner Erzählung. "Gut. Du wolltest doch Animagus werden, Harry. Wenn du jetzt anfängst zu trainieren, wirst du auch kaum von einem abgelenkt." Harry nickte und verschwand Richtung Gryffindorraum.

'Mal sehen... ah, da ist ja das Buch!' Harry nahm das Buch aus dem Regal und las sich das erste Kapitel durch:

1. Da das Training sehr anstrengen ist, sollte man sich immer davor aufwärmen. Empfohlen sind Rumpfübungen und Liegestützen.

2. Bevor man mit dem eigentlichen Training beginnt, sollte man seine Kondition und andere Körpertätigkeiten trainieren.
 

Harry klappte das Buch zu. Dass hieß das er erst einmal sehr viel Körper- und Renntraining brauchte, schließlich war er nicht gerade der trainierteste, denn nur einpaar mal Quidditch trainierte einen noch lange nicht!

Also begab er sich in seinen Stabkampf- und Renntrainingsraum, er ging an den Trainingsgeräten die im ganze Raum verteilt waren vorbei und ging zum Parcours, allerdings ein recht einfacher mit ein paar Hindernissen umgeben von Bäumen und anderen Gewächs und die Sonne drang nur zum Parkcour durch. "Wow" war das einzigste was Harry dazu sagen konnte, da es ein unheimlich schönes Bild gab, wie die untergehende Sonne den Parkcour rot färbte. Harry fing an sich aufzuwärmen.

Nach einer halben Stunde hörte Harry schwitzend und unregelmäßig atmend auf zu trainieren. Als er einen Blick auf die Uhr warf stellte er fest, dass es in einer halben Stunde Zeit zum Abendessen war. Er ging in sein Zimmer, duschte schnell, zog sich um und ging zum Abendessen. Die arme Serena und den besorgten Severus hatte er tatsächlich fast vergessen, als er aber am Tisch die zwei leeren Plätze neben sich sah, machte sich wieder Besorgnis in ihm breit.

Um sich von seinen Sorgen um Serena abzulenken, trainierte Harry die nächsten Tage fast die ganze Zeit über. Aber er trainierte nicht nur zum Animagus-Training, nein, er trainierte auch den Stabkampf, fechten und seine Magid-Fähigkeiten. Auch las er alle seine Schulbücher, die er recht interessant fand, durch und noch ein paar aus seiner Bibliothek. Und am Abend stellte er Tränke, die in seinem Schulbuch für Zaubertränke waren, her.
 

Nach vier Tagen von diesem Training war er mal wieder in der Bibliothek der Gryffindors. Er ging wie immer durch die Reihen und nahm die Bücher die ihm interessant vor kamen heraus um sie zu lesen. Diesmal stach ihm sofort ein Buch ins Auge und er nahm es heraus. Die Elements-Beherrschung stand darauf. 'Wenn das hier in der Bibliothek steht, dann müsste ich doch eigentlich ein Element beherrschen können! Mal schauen was so drin steht.'

Harry schlug das Buch auf und begann zu lesen:
 

Jedes Gryffindor-Familien-Mittglied kann mindestens ein Element beherrschen, allerdings braucht dies sehr viel Geduld. Manchmal kommt es vor, dass jemand alle vier Elemente beherrschen kann, kommt dies vor, so kann das GFM das fünfte Element erschaffen, dies ist erst ein einziges Mal geschehen, Merlin, ebenfalls ein GFM, hat dies zustande gebracht.

Die Elements-Beherrschung gibt es zwar auch in den Familien von Slytherin, Ravenclaw und Huffelpuff, aber ist sie nicht so oft vorgekommen wie in Gryffindor, und wenn dann nur sehr schwach. Sie konnten das fünfte Element nicht erschaffen maximal drei Elemente schaffte Grindelwald (ein sehr böser Zauberer der in Slytherin war so weit ich mich erinnere, wenn dem nicht so ist sagt mir sofort bescheid) und zwei Slytherin selbst. Rowena schaffte auch zwei während Helga nur eins schaffte...
 

Den Rest des Tages vertiefte sich Harry in das Buch und las in die Nacht hinein, das Abendessen, hatte er verpasst. So bekam er auch nicht mit, das Serena eine Minute lang aufgewacht war.
 

Um 00.07 Uhr sah er mal wieder auf die Uhr und bemerkte wie spät es schon war und er ging schleunigst ins Bett, damit er am nächsten Tag frisch weiter lernen konnte.

~
 

Bitte wiedermal um Review *g* eurer ginny^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jua-Chan
2004-12-13T12:54:40+00:00 13.12.2004 13:54
der rephortus is klasse.woher nimmt snape die ganzen kessel?^_^ was harry mit seinem wissen macht? ich wusste es. S. und S. gehöhren zueinander. sie passen gut zusammen. woher die beiden sich bloß kennen?
Von:  Jojochan
2003-10-11T00:06:40+00:00 11.10.2003 02:06
Yeah! Und schon wieder lustisch *roflz* ich find das einfach zum kringeln, dass mit serverus und serena, aber am besten war die Idee, wo Harry die zutaten vorlas um Serena zu helfen.Ich kann mir echt Bildlich vorstellen wie Snape mit Kesseln um sich warf ^,^ *lol* geniale Geschichte!!
Von: abgemeldet
2003-06-25T21:58:21+00:00 25.06.2003 23:58
Gut:-) Hab nix anderes erwartet.


Zurück