Zum Inhalt der Seite

Willkommen in der Hölle

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 21: Wohnung

Kid´s Sicht
 

Nachdem Law aufgelegt hatte, fragte sich Kid, was nur mit dem jüngeren los sei, jedoch würde er wohl keine Antwort von ihm erwarten können.

Seufzend machte er sich zurück an seine Arbeit, schließlich hüteten sich die Kinder nicht von selbst.

„Hey Kid“ Killer kam in den Kindergarten um seinen langjährigen Freund abzuholen „Bist du fertig?“ angesprochener nickte „Ja, gleich. Ich muss eben nur was Ausdrucken“ gesagt getan „Jenny, ich hab dir die Blätter auf den Tisch im Personalraum gelegt“ dankend grinste sie und machte sich zurück an das Spiel, welches sie gerade mit zwei Kindern spielte.
 

„Wo hast du welche gefunden?“ Killer übergab ihn drei Zettel „Das eine ist eine kleine Wohnung, etwas außerhalb der Stadt mit einem schönen Garten, zudem ist dort in der Nähe erst ein Spielplatz gebaut worden. Die Wohnung hat vier Zimmer, wie du es dir gewünscht hast und Stellplätze für Autos“ Kid besah sich, die besagte Wohnung auf dem Zettel „Hm, die anderen?“ Killer stieg in sein Auto, Kid nahm neben ihm auf dem Beifahrersitz Platz „Die Zweite ist in der Nähe der Ersten, da es im Neubaugebiet liegt, sind noch nicht alle Häuser/Wohnungen vergeben. Zudem ist diese Wohnung ähnlich aufgebaut wie die Erste“ schnell überflog Kid das zweite Blatt und nahm sich direkt das Dritte zur Hand „Und, die Letzte?“, „Diese liegt mehr in der Stadtmitte, da Fahren wir auch als Erstes hin“ kaum hatte er dies gesagt, hielten sie vor einem Mehrfamilienhaus „Im zweiten Stock ist diese, der momentane Mieter sucht einen nach Mieter.“ Kid grinste „Mal, schauen ob das, was für uns ist“
 

Kid klingelte an der Haustür, kurz darauf ertönte der Summer, man hatte sie Wohl erwartet.

Die beiden Männer stiegen die Treppen hinauf in den zweiten Stock „Guten Abend“ ertönte eine Stimme über ihnen „Guten Tag, Herr Smith“ der Mann lächelte „Nennen sie mich Matt, kommen sie doch herein“

Sie betraten die Wohnung und standen in einem kleinen Flur, der maximal zwei auf ein Meter fünfzig breit war „Wie viel möchte der Vermieter für die Wohnung?“ fragte Kid direkt, er mochte es nicht ewig um den heißen Brei herum zu reden „Ich bezahle 450 kalt und noch mal so um die 150 Nebenkosten“ „Das scheint mir doch recht viel, naja wir Wohnen eben in einer Stadt“ Smith grinste und zeigte auf die Tür gegenüber der Wohnungstür „Das ist die Küche, wenn sie sich die anschauen möchten?“ Killer öffnete die besagte Tür und sie betraten eine helle kleine Küche „Nett“ Kommentierte Kid und ging aus dieser hinaus zu einer weiteren Tür „Sie wollten es uns wohl spannend machen Matt?“ grinste Kid „Natürlich, so eine Wohnungsbesichtigung sollte doch immer ein kleines Abenteuer sein“ lachte der Mann und öffnete die Tür, vor der Kid stand, zum Vorschein kam ein großer Raum, der als Wohn- und Esszimmer verwendet wurde.

An den beiden langen Seiten gingen zwei Türen ab, die eine führte zur Toilette und die andere in einen weiteren kleinen Flur, der drei weitere Türen beherbergte.

Rechts von Kid kam man in einen kleinen Raum, den der noch Mieter, als Musikraum verwendete, den man aber auch als Bibliothek für Law Ummodeleiren konnte.

Wieder im Flur führte eine Tür neben dem Wohnzimmer in einen weiteren kleinen Raum, welches wohl das zukünftige Zimmer Alinas werden sollte und die letzte Tür war das aktuelle Schlaffzimmer von Matt „Ist echt nett hier“ sprach Kid „An sich ist die Wohnung wirklich schön, nur mir gefällt die Zimmer Verteilung nicht“ Matt zog eine Schnute „Naja, falls sie die doch wollen meine Nummer haben sie ja“ grinste Matt. Er schien es nicht so tragisch zu nehmen, konnte er es doch selbst verstehen „Gut, dann verabschieden wir uns. Vielen Dank, dass sie uns Empfangen haben auf Wiedersehen“ Killer gab Smith noch die Hand und verschwand mit Kid aus der Wohnung.
 

„So was hast du noch für mich?“ voller Tatendrang grinste Kid „Dann wollen wir mal zu Wohnung Nummer eins“ Killer fuhr sie außerhalb der Stadt in einen kleinen Vorort „Das ist die Umgebung, die ich meinte, da vorne ist der Spielplatz und das hier ist das Haus, in dem die Wohnung liegt. Der Makler müsste auch jede Minute erscheinen“ Kid stieg aus dem Auto und lief zusammen mit Killer, den Weg zu dem Gebäude „Auf den ersten Blick, scheint es, als ob man es hier eine Weile aushalten kann“, „Natürlich können sie es hier Aushalten“ sprach ihnen der Makler zu „In dieser Gegend sollten keine sozialschwachen Menschen Wohnen, wir wollen nämlich das Familien in Ruhe ihre Kinder draußen spielen lassen können“ Kid verdrehte die Augen, diese Frau schrie aus allen Poren Spießer „Wie sie meinen“ murrte Eustass „Lassen sie uns die Wohnung besichtigen“ lächelte die Maklerin „Die Wohnung hat vier Zimmer, ein Bad und eine Küche“ sie öffnete die Tür zu besagter Wohnung „Der Flur trennt den Eingangsbereich vom Wohnbereich zudem kommen sie von hier in das Badezimmer.“ Sie liefen auf die gegenüberliegende Tür zu und kamen in ein großes Wohnzimmer. Zwei große Fenster zierten die Außenwand, der Boden war mit Parkett verlegt worden, dieses zog sich in alle weiteren Räume bis auf die Küche und das Bad, diese waren mit weißen Fliesen verlegt worden.

Vom Wohnzimmer aus kam man in einen weiteren Flur, an dem vier weitere Türen Zimmer beherbergten. Hinter der ersten Tür, welche auf der anderen Seite angebracht wurde, war das Kinderzimmer, erzählte die Maklerin. Neben der Tür ging eine andere in einen weiteren Raum, der die Bibliothek von Law werden könnte, dieser gegenüber führte eine in das Eltern Schlafzimmer, daneben kam man in die Küche von dort aus ging eine Tür in das Badezimmer. Dieses hatte noch eine weitere Tür, welche auf den ersten Flur wieder verlief „Wie viel?“ fragte Kid „500 Kalt und 150 Neben“ perplex starrte Kid die Frau an, diese Preise waren doch Wucher „Und die andere Wohnung?“ mischte sich Killer ein „Die würde 600 Kalt kosten, wir können sie uns aber auch vorher ansehen?“ Fragte sie.
 

Kid konnte nicht mehr, mit seinem Gehalt konnte er sich die Wohnung leisten, aber das mit dem Sparen würde knapper werden, aber wenn Law mit einziehen wird, sollte dies kein Problem mehr Darstellen „Okay, zeigen sie uns die letzte Wohnung“ gesagt getan, keine 10 Minuten später standen sie vor der anderen Wohnung.

„Diese hat 5 Zimmer, zwei Bäder, eine Küche und ein Wohnzimmer“ sie schloss die Tür auf und betraten einen langen Flur.

Direkt am Anfang ging die erste Tür in ein großes Badezimmer, daneben war die Küche, dieser gegenüberlag das Wohnzimmer, welches riesig war es hatte die Größe vom Badezimmer und der Küche zusammen.

Der Flur machte einen Knick nach rechts, wo drei weitere Türen waren. Hinter der ersten Tür war ein großer Raum, durch den man in ein weiteres Zimmer gelangte „Das könnte das Kinderzimmer ihres Kindes werden mit Kleiderzimmer oder Spielzimmer“ lächelte die Frau gutmütig „Hm“ zurück auf dem Flur liefen sie an das Ende davon, an dem sich gegenüberliegend zwei Türen befanden eine führte in die Bibliothek und die andere in das Eltern Schlafzimmer mit einem extra Badezimmer.

„Und wie gefällt ihnen diese Wohnung?“, fragte die Maklerin Kid „Diese gefällt mir bisher am besten und ich denke, dass ich sie auch nehmen werde“ grinste Eustass „Schicken sie mir den Vertrag an meine jetzige Adresse. Killer wird sie Ihnen geben“ schnell zog besagter einen Zettel aus der Tasche und überreichte ihn der verwirrten Frau „Wir Empfehlen uns“ verabschiedete sich Kid.

Es war höchste Zeit, dass er nach Hause kam, Law wartete auf ihn.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Glimmerharp hat jetzt nun auch Facebook, schaut mal rein und lasst mir einen "Daumen Hoch" da falls ihr auf dem laufenden bleiben wollt.
https://www.facebook.com/pages/Glimmerharp/705790626104488 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Annie04
2014-04-15T10:37:51+00:00 15.04.2014 12:37
Ich hab es endlich geschafft die FF zu Ende zu lesen und sie gefällt mir ganz gut


Zurück