Zum Inhalt der Seite

Der Winter kann warten!

...oder auch nicht...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eisiges Schweigen

„Was glaubst du warum ich mich von ihm getrennt habe?“, fragt Tony mich und ich verstehe nicht, worauf er hinaus will. Was hat das mit mir zu tun, wenn seine Beziehung nicht so toll lief?

„Vico, er war nicht nur bei dir untreu, sondern auch bei mir, nur im Gegensatz zu dir habe ich es bemerkt!“, versucht er mich zu überzeugen. Trotzdem glaube ich ihm nicht. Warum auch?

„Ach so, jetzt hältst du mich auch noch für naiv und dumm, nur weil ich nicht so ein Blitzmerker bin wie du?“, erwidere ich mürrisch und bin ziemlich beleidigt. Wütend sehe ich ihn an.

„Wahrscheinlich hast du es einfach nur nicht im Bett gebracht und deswegen hat er dich sitzen gelassen!“, maule ich und fühle mich schon besser. Genau, das wird es gewesen sein!

„Am Sex lag es ganz sicher nicht. Er wollte nur immer seinen Spaß haben und hielt nichts von festen Beziehungen. Er brauchte eben seinen Freiraum. Zumindest habe ich es bemerkt, richtig darüber gesprochen haben wir nie.“, erzählt Tony mir und am liebsten würde ich mir jetzt die Ohren zuhalten und laut irgendwelchen Unsinn von mir geben.

Dazu fühle ich mich dann aber doch im Moment einfach zu alt. Ich habe mich schon lange genug kindisch verhalten und Tony nimmt mich sowieso nicht ernst.

„Wieso erzählst du mir das jetzt? Was erhoffst du dir dadurch? Wir sind kein Paar mehr und du hast erreicht, was du die ganze Zeit wolltest!“, murre ich in meinen nicht vorhandenen Bart.

Er hat mich und meinen Freund auseinander gebracht. Was für eine Schmach! Womit habe ich das nur verdient?

Ich wende meinen Blick von Tony ab und halte meinen Mund. Da würde sowieso nichts Gutes mehr herauskommen. Der Kerl reizt mich auch so schon genug.

Tony beugt sich zu mir und lächelt zaghaft. „Jetzt sei doch nicht so wütend. Er hat uns beide hinters Licht geführt!“, versucht er auf mich einzureden, aber ich bleibe eisern und Schweige weiterhin.

„Vico...“ Tony greift nach meinem Arm, doch ich schüttele ihn nur mürrisch von mir ab.

Tony gibt auf und sieht aus dem Fenster.

Ich kaue auf meiner Unterlippe und tue es ihm gleich. So langsam wird mir wieder kalt und ich habe keine Ahnung wie lange wir schon hier im Auto sitzen, denn es wird langsam Tag und der Himmel wird heller. Wenigstens schneit es nicht mehr so arg.

„Ich habe das für dich getan...“, meint Tony nach einer Weile ruhig. Ich sehe ihn verwirrt an. Für mich? Tja, glücklich hat er mich damit ganz sicher nicht gemacht.

„Für mich? Was hast du erwartet? Dass ich dir jetzt um den Hals falle?“, murre ich gereizt.

„Wäre schon schön...“, meint er und sieht aus dem Fenster. Ich verstehe ihn einfach nicht. Wieso hat er das alles gemacht? Um mich zu beeindrucken, hätte er sich auch etwas weniger dämliches einfallen lassen können.

„Stehst du etwa auf mich?“, frage ich ihn also belustigt.

Tony sieht mich an. Ich kann seinen Blick nicht richtig deuten, aber er lässt mich erstarren und ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Nein, sein Blick will mir so gar nicht gefallen.

„Na ja, irgendwie...schon...“, meint er zögerlich.

Meine Mundwinkel ziehen sich nach oben. Ich kann mir ein Lachen nicht länger verkneifen und lache lauthals. So etwas dämliches! Tony sieht mich gekränkt an. Es war also doch kein Scherz?

Mein Lachen verstummt. Ich verstehe diesen Jungen wirklich nicht.

„Du warst mit ihm zusammen, nicht mit mir, falls ich dich daran erinnern darf!“, meine ich fassungslos. Bei Tony ist definitiv eine Schraube locker! Vielleicht sogar zwei?

Er presst seine Lippen aufeinander und sieht auf seine im Schoß liegenden Hände.

Scheiße, ist der Kerl wirklich in mich verknallt?!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Suesabelle
2012-12-11T21:09:13+00:00 11.12.2012 22:09
Wow Vico ist ja echt mal einfühlsam (。•ˇ₃ˇ•。) hey der Beginnt dir sein Herz aus zu schütten also sei mal nicht so ein Vico ٩(๑•̀ω•́๑)۶!!!

Deine Sue<3


Zurück