Zum Inhalt der Seite

Bloodcage - Teil 1 - Blutmond

Vampir-Roman
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Es beginnt! Sorry, ich freu mich gerade so unbändig, dass man jetzt Vorwörter einbauen kann, dass ich einfach eins machen muss, auch wenn ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. :-P
Nundenn: Viel Spaß beim Lesen und hinterlasst unbedingt nen Kommi mit euren Ansichten. Auch Kritik ist mir mehr als willkommen. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blutmond (Askian)

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.

Mein Name ist Askian Saaris und mein einst tiefschwarzes Haar ist nun grau, wie der Nebel, der langsam meine Gedanken umhüllt. Grau, wie der Wolkenschleier über einem fernen Horizont, beim Anbruch einer neuen Sonne.

Ich sollte weise sein, doch die einzige Weisheit, die mir das Leben mit seinem zuweilen grausamen Schicksal geschenkt hat, ist die, dass jedes strebende Wesen schlussendlich, nach dem Erreichen seiner Ziele, nicht zufrieden mit dem Ergebnis all seiner Mühen ist. Ich bin nicht anders. Auch mein Geist ist schwach, wie der eines jeden denkenden Wesens. Als läge die Schwäche der Intelligenz im Streben.

Die Bemühung nach Glück, Hoffnung und Leben brachte mich um den größten Teil meiner Zeit. Das ließ mein Vorankommen oft schleichen und scheitern.

Ich bin im Geiste nicht alt, liege auch nicht im Sterben. Aber mit der Zeit bemerkte ich den Verlust all meiner Menschlichkeit mit einer unbeschreiblichen Macht an mir zehren und ich weiß, dies wird mein Ende sein.

Ich habe keine Angst davor. Genau so wenig, wie es mich im Grunde meines Herzens berührt, denn ich lebe schon zu lange um noch wahre Gefühle zu haben.

Während ich dies alles erzähle, bricht für mich ein neues Zeitalter an. Ich werde den Fußtritten meines Vorgängers folgen und all meine so genannten „menschlichen“ Kräfte - Hoffnung, Streben, Liebe, Güte – die so wenig menschlich sind, wie der kalte Winterregen Hoffnung trägt, - hinter mir lassen, um meinen Instinkten als Vampir zu folgen und endlich zu Askian werden. - Der, der ich schon vor Jahrhunderten hätte sein sollen.

Ich wurde geboren, um zu sterben und um meine Bestimmung betrogen, durch den grausamen Kuss des Vampirs Siren, in einer Winternacht vor 600 Jahren. Er stahl mir mein Schicksal, meine Freiheit und gab mir diesen neuen Namen. Ich wollte sterben, bevor ich zu Askian würde. Nun weiß ich, dass mir dieser Wunsch nicht erfüllt werden wird.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Oh, Gott! Und Nachwörter gibts auch noch! *feier* Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-09-27T11:11:29+00:00 27.09.2014 13:11
~ Kommentarfieber ~

Hi,
keine Ahnung, wie lange ich hier schon reinlesen wollte, aber es wird jetzt echt mal Zeit. ^^

Sehr schöne Anwendung von Metaphern, wenngleich ich mich frage, warum Liebe und Co. nicht menschlich sind. Ich mag die menschlichen Seiten an Monstern. Ob Vampire oder Werwölfe, wie auch immer.
Dennoch mag ich hier sehr die Ausdrucksweise und diese Voraussicht, die du mit dem Prolog erschaffen hast. Nein, ich will nicht Askian sein, aber nach 60 Jahren sollte ich mal erwachsen werden und es einfach versuchen. ;)

Es macht mich neugierig auf mehr. So wie ein guter Prolog das eben so tut.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-06-09T22:29:59+00:00 10.06.2014 00:29
So, jetzt kommt endlich auch mal mein Kommentar. :)
Der erste Teil gefällt mir schon mal gut. Er ist flüssig zu lesen, die Kürze ist angenehm und der Inhalt interessant sowie melancholisch, also die besten Voraussetzungen, um mich zu fesseln.

Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber der letzte Absatz ist irgendwie leicht verworren, und ich war am Ende etwas verwirrt, wer jetzt was getan hat und wollte. Aber das klärt sich ja sicher nicht. ^^

Aber mit der Zeit bemerkte ich den Verlust all meiner Menschlichkeit mit einer unbeschreiblichen Macht an mir zehren und ich weiß, dies wird mein Ende sein.
-> bemerkte ich, wie der Verlust all meiner Menschlichkeit mit einer unbeschreiblichen Macht an mir zehrte, und

Genau so wenig, wie es mich im Grunde meines Herzens berührt, denn ich lebe schon zu lange um noch wahre Gefühle zu haben.
-> zu empfinden klänge glaube ich schöner
-> und ich meine, "Genau so wenig" würde anders geschrieben

Und der Titel gefällt mir übrigens gut. ^^

Lg
November


Von:  Tubbytaku
2014-04-13T14:21:03+00:00 13.04.2014 16:21
Hier (endlich mal) mein rekommi!! (hooray~)

~~Design~~
Also, erstmal finde ich den kleinen text, der immer auf der startseite von den fanfics angezeigt wird, gut ausgewählt. er verrät nicht viel, aber er macht neugierig :)
dagegen finde ich die info schon ziemlich lang. dass du die erklärungen reingebracht (bl,bk,bs usw) find ich ne klasse idee xD (auch wenn ich das sowieso alles net lesen kann)
vielleicht hättest du den kursiv gedruckten text kürzen können und den inhalt ohne die überschrift inhalt einfach "dranhängen" können - das fände zumindest ich übersichtlicher :D
Bei den charateren finde ich die aufteilung nach kapiteln eine gute idee, vor allem weil das so viele sind ;) Außerdem mag ich diese systematische beschriebung, bei jedem charakter dieselben punkte (gut, bei manchen fehlen welche) und die bilder :D


~~Rechtschreibung&Grammatik~~
Its mir nichts aufgefallen :3

~~Stil~~
Echt toll. Ich liebe deine Vergleiche und Metaphern und alles ist so megaflüssig zu lesen *____*
So sollte ein Prolog aussehen :D (meiner meinung nach) Kurz aber toll geschreiebn <33
Wirklich toll. :DWie machst du das dass du überall so einen tollen vergleich zu findest :O
Wie auch immer, der prolog erweckt auf jeden fall spannung und die lust nach mehr :D

So, damit ndet mein verspätetes rekommi
LG~~
Von:  Suki96
2013-10-09T16:06:15+00:00 09.10.2013 18:06
Das hört sich sehr interesant an.
Von:  TommyGunArts
2013-06-24T10:24:34+00:00 24.06.2013 12:24
Und da bin ich!
Ich gebe vorab zu: Ich habe mir die Beschreibung der Geschichte nicht angesehen und lasse mich einfach mal überraschen.
Der Auftakt ist dir schon mal sehr gelungen. Lässt sich locker lesen und ist sehr schön geschrieben. Was die Geschichte so bringen mag weiß ich noch nicht. Aber mir gefällt Askian schon mal sehr. Vampire sind ehrlich gesagt nicht so meins, aber eigentlich auch nur, weil es ständig auf kitschige Liebesdramen hinausläuft und da ich das bei dir nicht wirklich erwarte, wage ich mich mal dran. Bis hierhin gefällt es mir schon mal.
Besonders interessant und tiefgründig finde ich diesen Satzausschnitt:
all meine so genannten „menschlichen“ Kräfte - Hoffnung, Streben, Liebe, Güte – die so wenig menschlich sind, wie der kalte Winterregen Hoffnung trägt
Ich bleibe auf jeden Fall dran und freue mich auf mehr.
lg
Antwort von:  DemonhounD
05.07.2013 11:53
So ist es am besten, dann bist du vollkommen unbelastet. Ich bin gespannt auf deine Ansichten.- Und ich hoffe dich nicht zu enttäuschen, denn dies hier IST eine Art Liebesdrama. Soviel kann ich vorweg nehmen. Allerdings glaube ich, dass es dir trotzdem gefallen könnte, denn ich habe es vor mehr als 9 Jahren angefangen, weil mir viel am gängigen Vampirklischee vollends auf den Geist ging und wenn ich etwas verurteile hab ich immer den Drang es besser zu machen.
Dies ist mein Versuch! Ich bin gespannt, obs funktioniert! ^^
Von:  DeaNox
2013-04-22T14:06:17+00:00 22.04.2013 16:06
hmm.. wie teifsinnig. klingt echt gut. macht Lust auf mehr. ach ja, Askian, toller NAme ^^
Antwort von:  DemonhounD
22.04.2013 19:32
Danke dir für die lieben Worte! Ich bin froh, dass du den Weg von meinem FA-Bereich hierher gefunden hast. ;-) Ich mag den Namen auch sehr.
Von:  Azahra
2012-10-18T07:45:31+00:00 18.10.2012 09:45
Hi ^^

Ich kann mich meinem Vorgänger anschließen. ich stehe auch nicht so auf Vampirgeschichten, aber mit deiner könnte ich mich anfreunden :)

Der Prolog liest sich sehr flüssig und ist auch an sich sehr informativ - kurz - gehalten.
Mal sehen was mit Askian noch alles passiert :)

cucu
Azahra
Von:  w-shine
2012-09-30T21:12:13+00:00 30.09.2012 23:12
Hallo :)

Ich steh ja eigentlich nicht so sehr auf Vampirgeschichten, was aber wahrscheinlich auch an dem immer noch anhaltenden Hype um eine bestimmte Bücherserie liegt, die einfach nur grauenhaft ist.
Anyways... aufgrund von Faulheit hab ich jetzt nur den Prolog gelesen und der gefällt mir schon mal gut. Von deinem Schreibstil wurde ich wie immer nicht enttäuscht und der Prolog ist als Einführung gut geeignet.
Vor allem der letzte Satz gefällt mir gut.

LG Shine


Zurück