Zum Inhalt der Seite

Finstere Geheimnisse

Dies ist der erste Teil einer 4 teiligen Reihe
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wiedersehen mit Ace

Ace Sicht
 

Als ich die Augen aufschlug bemerkte ich, dass ich wieder einmal, über meinem Essen eingeschlafen war. Ich war umgeben von Leuten die mich entsetzt anstarrten. "Was ist denn los?" fragte ich in die Runde, während ich schon dabei war weiter zu essen. "Wir dachten du wärst tot!" "Du bist einfach so umgefallen!" "Wir haben uns Sorgen gemacht!" brüllten verschiedene Leute. "Entschuldigt, ich hab nur ein kurzes Nickerchen gehalten." Ich grinste die umstehenden an, die mir böse Blicke zuwarfen und sich weg drehten. "Immer das selbe. Ich muss unbedingt mal was dagegen unternehmen." "Hey du." sprach mich von hinten eine rauhe Stimme an. Ich drehte mich um und sah mir den Typ an. "Ah, du bist Käpt`n Smoker, richtig? Was willst du?" "Sehr richtig der bin ich. Was hast du hier zu suchen Ace mit der Feuerfaust? Na los antworte mir." "Ich esse hier zu mittag." ich grinste ihn frech an und fügte noch hinzu "Was hast du hier verloren?" "Jetzt werd nicht frech. Es kommt mir gar nicht gelegen, dich hier zu treffen. Ich bin nämlich hinter einem anderen her und will mich eigentlich nicht mit dir aufhalten." knurrte Smoker. "Hmm na dann geh doch einfach weiter und lass mich in Frieden. Keiner müsste zu Schaden kommen." "Das kann ich nicht machen. Du bist ein Verbrecher und jemanden wie dich, kann ich unmöglich auf freiem Fuß lassen." Ich senkte den Blick und grinste. "Tja dann haben wir wohl ein Problem." Ich wollte gerade aufstehen als plötzlich Smoker gegen mich geworfen wurde und wir beide durch 4 Hauswände donnerten.
 

Perspektivenwechsel: Erzähler Sicht
 

Ruffy rannte die Straßen der Stadt entlang, seiner Nase folgend, auf der Suche nach etwas zu Essen. "Futter, Futter, Futter. Da ist ja was. Juhuuuu." Er schnappte mit seinen Armen den Türhramen an beiden Seiten des Wirtshauses und katapultierte sich direkt an die Bar. Er bemerkte nicht einmal das er dabei gegen jemanden prallte und diesen durch die Hauswand beförderte. Er landete genau auf einem der Barhocker, schnappte sich Messer und Gabel und trommelte damit auf den Tresen. "Los bring mir was zu futtern schnell. Ich verhungere. Futter, Futter, Futter." Ruffy verfiel in einen Singsang, der Wirt starrte ihn verwirrt an und brachte ihm mechanisch das Tagesmenü. "An deiner Stelle würde ich mich ganz schnell verziehen." sagte der Wirt während Ruffy schon anfing das Essen in sich zu schaufeln. "Wasch? Wischo denn?" fragte Ruffy mit vollem Mund und verteilte essen auf dem Tresen. "Weist du nicht, wen du da gerade durch die Wand gehauen hast?" der Wirt starrte Ruffy an, als wäre er verrückt geworden. Er lehnte sich auf seinem Hocker, während er weiter futterte, nach rechts und fragte. "Warum hascht du denn da scho ein grosches Loch in der Wand?" Der Wirt war total entsetzt und redete auf Ruffy ein während der munter weiter mampfte.

Ace war gerade wieder aufgestanden und wollte nachsehen was da gerade passiert war. Da erblickte er Ruffy am Tresen und wollte gerade rufen. "Hey Ruff..." *Klatsch* Smoker knallte von hinten seinen Kopf auf den Boden und sprang über ihn hinweg. "Strohhut, jetzt hab ich dich endlich" "Pffft, Käpt`n Schmoker wasch tuscht du denn hier?" fragte Ruffy immer noch kauend. "Hör endlich auf zu fressen, Strohhut. Du bist hiermit festgenommen." blaffte Smoker. Ruffy blickte ihn an. In seinem Kopf kam auf einmal das Bild zurück, was beim letzten mal passiert war, als er gegen Smoker gekämpft hatte. Schweiß bildete sich auf seiner Stirn, er nahm mit beiden Händen alles was noch auf seinem Teller lag, stopfte es sich in den Mund und rannte los. "Hey Strohhut komm zurück." rief Smoker ihm nach und machte sich an die Verfolgung.

Nami, Sanji, Vivi, Chopper, Lysop und Zorro standen hinter einer kleinen Mauer geduckt. Sie bemerkten den Aufruhr und dass die Marine hinter jemandem her war. "Hoffentlich ist es nicht Ruffy, den sie da verfolgen." meinte Nami bestürzt.

"Haaaalloooo Naaaamiiii." hörten sie auf einmal Ruffy brüllen und sahen, dass er auf sie zurannte. "Oh nein dieser Vollidiot lockt die Marine direkt zu uns." Sie rannten los gefolgt von Ruffy, Smoker und einer Horde Mariene Soldaten. Auf einmal wurde Smoker aufgehalten. Eine riesige Feuerwand baute sich zwischen den Strohhüten und der Mariene auf.

Als sich das Feuer lichtete, tauchte ein Mann vor ihnen auf. Ruffy schaute ihn an, blinzelte und sagte ungläubig. "Ace? Bist du das wirklich?" "Hey Ruffy. Ja ich bins. Lass uns später reden, ihr solltet erstmal abhauen. Ich erledige das hier." "Gut alles klar." meinte Ruffy und rannte wieder los. "Ruffy wer ist das?" fragte Nami im rennen. "Das ist Ace, mein Bruder" grinste er zurück und rannte rückwärts weiter um den Kampf beobachten zu können, der sich gerade Feuer gegen Rauch lieferte.

Als er sich wieder umschaute, stellte er fest das er völlig allein war, in einer kleine Seitengasse. Er setzte sich auf ein Fass und überlegte. "Wie bin ich nur hierher gekommen?"

"Hey, ich hab dir doch gesagt, das du abhauen sollst. Du hast dich nicht verändert Ruffy. Immer nur Blödsinn im Kopf." grinste Ace von einer kleinen Mauer herab.

Er sprang zu ihm hinunter und Ruffy stand auf. Sie schlugen ein und begannen sofort, mit den Ellenbogen auf das Fass gestützt, ihre Kräfte beim Armdrücken zu messen.

"Lange nicht gesehen Ace, wie ist es dir so ergangen?" plauderte Ruffy drauf los "Naja ich bin jetzt bei den Whitebeard Piraten. Willst du nicht auch mitmachen?" gab Ace zurück "Nie im Leben." konterte Ruffy und Ace lachte los. Sie drückten immernoch ihre Arme mit voller Kraft gegeneinander und versuchten den anderen zu besiegen. "Weisst du noch damals, als du 100 Wassermelonen gefuttert hast und die Kerne dann wie ein Maschienengewehr ausgespuckt hast?" lachte Ruffy jetzt und Ace stimmte mit ein. "Du hast dich echt kein bisschen verändert. Du bist noch genauso ein Chaot wie damals."

Keiner der beiden schaffte es den anderen zu bezwingen, als plötzlich das Fass platzte und sich Wasser über sie ergoss. "Dann ist es unentschieden." lachte Ace und lies Ruffy los. "Aber klar." stimmte Ruffy zu und die beiden schlugen erneut ein, diesmal mit der anderen Hand.

Sie merkten nicht, dass sie beobachtet wurden. Plötzlich kullerte ein Steinchen vom Dach, des neben ihnen stehenden Hauses und dem folgte eine Gestalt. Ace reagierte blitzschnell und fing sie auf. Er schaute sie an und sie blickte zurück. "Hey Arya. Wo warst du denn?" rief Ruffy fröhlich, als er sah, wen Ace da aufgefangen hatte.

Eine peinliche Stille legte sich über die Gasse. Ace hielt Arya immernoch fest und war nicht im Stande seinen Blick von ihr abzuwenden. Arya schien es genauso zu gehen. Ruffy hingegen blickte die beiden etwas verwirrt an. "Hey was ist los? Wollen wir nicht zum Schiff gehen?" rief er ihnen zu und wiegte dabei seinen Kopf hin und her. Jetzt schaute Ace seinen Bruder an und dann wieder zu Arya, als ihm bewusst wurde, dass er sie immer noch auf dem Arm hatte. Sie schien ebenfalls aus ihren Gedanken gerissen worden zu sein, als Ruffy's Stimme erklang, jedenfalls wandte sie mit leicht roten Wangen den Blick von Ace ab. Der setzte sie ab und wandte sich jetzt wieder an Ruffy. "Ja hey, weisst du denn wo ihr geankert habt?" "Nein, weiss ich nicht, aber ich werds schon finden." entgegnete Ruffy "Du hast dich wirklich kein bisschen verändert, wie kannst du nur Kapitän eines Piratenschiffes sein?" sagte Ace mit einem breiten Grinsen. "Naja ich hab eine tolle Crew, du wirst sie mögen." begann Ruffy zu erzählen, während sie Richtung Hafen spazierten. "Da wär Zorro, er ist ein Schwertkämpfer und hat sich zum Ziel gesetzt, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Dann Nami, sie unsere Navigatorin, sie liebt Seekarten, Orangen und Berries. Sanji ist unser Koch und dann wär da noch Lysop der Lügner. Achja und einen Elch haben wir auch noch." erzählte Ruffy munter und Ace musste lachen. "Hahahaha, das sieht dir ähnlich, die verrückteste Piratenbande der Welt zu gründen." "Aber klar doch." Arya sagte die ganze Zeit kein einziges Wort und plötzlich wurden sie von finster aussehenden Menschen umzingelt. Sie forderten, die Aufgabe von Ace und Ruffy. Es waren Billions der Baroque Firma, die so hofften befördert zu werden, wenn sie die beiden fassen würden.

Ruffy, Ace und Arya spazierten einfach wortlos an den Männern vorbei. Doch diese liesen sich das nicht gefallen und griffen an. Der Kampf dauerte nicht lange und die Truppe konnte weiterspazieren.

Nach einer Weile erreichten sie das Meer. "Hey da ist das Meer." rief Ruffy freudig und rannte auf die Mauer zu. "Kannst du das Schiff irgendwo sehen?" fragte Ace und stellte sich neben Ruffy. Der hob eine Hand an die Stirn und schaute von links nach rechts. "Nein, leider nicht." Doch dann kam die Flying Lamb an der Felsenbucht vorbeigesegelt und Ruffy sprang die Mauer nach unten. "Hey Leute." rief er Richtung Schiff und winkte heftig.

"Da ist Ruffy." rief Nami, die durch ein Fernglas schaute. "Oh Gott sei Dank." gab Zorro zurück.

Ruffy dehnte seinen Arm, bis er die Reling von der Flying Lamb zu fassen bekam, dann schleuderte er sich auf das Schiff und knallte prompt in Sanji und Chopper. "Du Idiot." fuhr Sanji ihn an "Pass doch auf." "Es tut mir leid Sanji, tut mir leid Chopper." entschuldigte sich ihr Kapitän. "Wir haben uns Sorgen gemacht. Wo warst du?" mischte sich Nami ein. "Tut mir leid." gab Ruffy nur zurück und dann sparng er auf "Oh scheisse jetzt hab ich Ace und Arya vergessen." rief er entsetzt. "Ace? Und Arya? Du warst mit deinem Bruder unterwegs?" fragte Zorro "Wie konntest du nur Arya zurücklassen. Arme Aryamaus, dein Held kommt gleich und rettet dich." tänzelte Sanji wieder singend herum. "Dummer Topflappenhalter." bemerkte Zorro nebenbei, doch Sanji schien ihn nicht zu hören.

Ruffy erzählte seiner Crew, wie er früher immer mit Ace gekämpft hatte und dabei jedes mal verlor, obwohl Ace damals noch keine Teufelskräfte hatte. Dann prahlte er damit, dass die Zeiten sich geändert haben und er jetzt 1000 mal stärker sei, als sein Bruder. "Wer macht mich platt?" sagte eine Stimme und eine Gestalt sprang von unten auf die Reling. "Oh Ace." freute sich Ruffy "Hast du Arya mitgebracht?" Leicht verlegen drehte sich Ace um und reichte eine Hand nach unten. Er zog Arya auf das Schiff. "Es tut mir leid, dass ich euch vergessen habe, aber jetzt lasst uns anstossen." freute sich Ruffy und holte sogleich ein paar Becher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2012-10-04T21:21:42+00:00 04.10.2012 23:21
Hammer Kapi^^


Zurück