Zum Inhalt der Seite

Abschied von Misty

Fortsetzung von "Rescue - Rache an Ash"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie kommt Ash ins Pokémoncenter und wo ist Misty?

Tjo, also jetzt wirds kompliziert, spannend und sehr romantisch schnulzig XD Is praktisch für jeden ne kleine Stelle dabei, aber is eben ned jedermanns Sache ^ ^
 

Wie kommt Ash ins Pokémoncenter und wo ist Misty?
 

"Pikachu!" Pikachu folgt Ash, der aus dem Pokémoncenter stürmen will. Doch Schwester Joy packt ihn am Kragen und hält ihn auf.

"Moment mal, Ash! Du bist noch zu angeschlagen, um das Center zu verlassen!"

"Angeschlagen? Ich? Wieso, wie kommen sie darauf?" Ash sieht Schwester Joy mit fragenden Augen an.

"Oje!", meint diese und sieht zu Ash. "Dann hält die Wirkung also immer noch an!"

"Welche Wirkung? - Joy, mir geht's gut!"

"Setz dich mal da hin!", sagt Joy und führt Ash zu einer Trage, auf die normalerweise nur Pokémon aufgeladen werden.

"Hör mir jetzt gut zu, Ash." Ash schaut verwundert. Was hat sie nur? "Du bist vor einigen Stunden mit einem Gas in Berührung gekommen, das Amnesie hervorrufen kann, wenn man es zu lange einatmet. Kannst du dich an Dinge erinnern, bevor du hier angekommen bist?"

"Ich weiß nicht einmal, wie ich hier her gekommen bin, Joy! Ich war ganz plötzlich da und hatte einen Albtraum..."

"Wie ich vermutet habe..." Schwester Joy setzt sich auf einen der Stühle, die neben der Trage stehen.

"Ich habe gehört, dass Misty krank ist. Was weißt du darüber?"

Ash erschrickt. Jetzt fällt es ihm wieder ein...

Misty ist zusammengebrochen und liegt zu Hause in ihrem Bett. Ash erinnert sich an das Gespräch mit Daisy:

"Daisy, komm schnell! Misty ist zusammengebrochen und sie hat hohes Fieber!" Auf Ashs Ruf hin ist Daisy sofort die Treppe hoch gestolpert und ihm zu Hilfe geeilt. Zusammen haben sie Misty auf ihr Bett getragen. Daisy hat ihre Stirn gefühlt und dann gemeint:

"Sie hat kein Fieber, Ash." Und hat ihn daraufhin angelächelt.

"Sag, hat Misty irgendwann eine Krankheit oder Ähnliches gehabt, als du mit ihr durch die Gegend gereist bist, Ash?", hat sie dann gefragt. Ash hat daraufhin geantwortet, dass sie bei dem Kampf gegen Giovanni sehr viele Psychoattacken erleiden musste und deshalb auch so geschwächt sei. So stellte sich heraus, dass Misty einen schweren Rückfall hat und den Rest des Tages im Bett bleiben müsse.

Daisy meinte zu ihm, es wäre besser, wenn er sich ablenken würde. Er könne Misty im Moment sowieso nicht helfen und stünde nur im Weg, deswegen machte Ash das, was er ohnehin vorgehabt hat: Er ist ins Pokémoncenter gegangen, um dort Pikachu und Jugong zu besuchen.

"Ich war so in Gedanken", erzählt Ash Joy weiter, "dass ich das Schild vor dem Center völlig außer Acht gelassen habe und einfach daran vorbei gegangen bin. - Pikachu, Jugong und Misty... Ich musste an so Vieles denken, als ich es betreten habe... ,WEGEN RÄUMUNGSARBEITEN VORLÄUFIG GESCHLOSSEN. ACHTUNG GASE!'... Die Tür zum Center stand offen und da dachte ich, dass es OK ist, wenn ich hineinginge. Doch kaum hatte ich die Schwelle übertreten, wurde mir unwohl und dann plötzlich schwindlig. Ich erinnere mich noch, dass ich in Pikachus Zimmer gegangen bin und er mich fröhlich begrüßt hat. Dann wurde mir schwarz vor Augen. Von da an weiß ich nichts mehr..." Ash streichelt Pikachu, der auf seinen Schoß gesprungen ist. Joy atmet auf.

"Gut, dass du dich erinnerst. Die Wirkung ist damit vorbei. Wenn du willst, kannst du wieder nach Hause gehen. Ich denke, dass es Misty jetzt auch wieder besser geht. Ich habe vorhin mit Daisy geredet. Sie war auf dem Weg zu einem Arzt, um für sie Medizin zu kaufen. Ich wünsch dir einen guten Heimweg."

"Vielen Dank, Schwester Joy, für alles! Aber, wie geht es Jugong? - Kann ich ihn mitnehmen?"

"Ich glaube, es wäre besser, ihn zur Beobachtung noch hier zu lassen."

"Und Pikachu?"

"Du hast ihn sehr gut trainiert. Er hat sich schon wieder erholt und ist völlig gesund. Kann es sein, dass Jugong schon lang kein Training mehr hatte?"

"Ja, Misty hat ihn gestern das erste Mal seit langem wieder trainiert. Ihre Schwestern haben damit ja nichts mehr zu tun."

Ash macht sich auf den Weg zurück zur Arena.

"Sag Misty und ihren Schwestern noch ganz liebe Grüße von mir, ja, Ash?"

"Klar, mach ich!", ruft Ash noch zurück. Pikachu läuft neben ihm her und ist quietschfidel.

"Tut mir leid, Pikachu." Pikachu sieht zu Ash, der seinen Kopf in Richtung Boden hält. "Ich habe dir zu viel zugemutet. Ich wollte dir nicht wehtun und dich verletzen, das musst du mir bitte glauben..."

"Pika pi", sagt Pikachu leise und bleibt stehen. Er findet es nicht so schlimm, aber er ist froh, dass Ash sich Sorgen um ihn macht.

"Es ist nicht nur das! Ich weiß, dass ich dich im Moment manchmal vergesse! Ich wünschte, es wäre anders, aber ich habe so viele Gedanken in meinem Kopf, dass ich nicht weiß, was tun."

Pikachu springt Ash in die Arme. Mit einem warmen verständlichen Blick sieht er ihn an. Er weiß, wie sehr Ash Misty liebt und dass er sich Sorgen um sie macht. Klar, manchmal ist er schon eifersüchtig auf sie, aber er hat sie doch auch gern und versteht es auch, wenn Ash zur Zeit mehr bei ihr ist. Sie ist schließlich krank.

Ash weiß, dass Pikachu eine treue Seele ist und sein Blick sagt ihm, dass er ihn versteht.

"Pikachu, ich danke dir. Du bist der beste Freund, den man sich vorstellen kann. Irgendwann werde ich dir das hundert pro zurückgeben können, was du mir im Moment gibst. - Ich hoffe, du bist nicht sauer, wenn ich ab und zu mal nicht reagiere, wenn du etwas möchtest, aber ich würde es verstehen, glaub mir! - Ich brauche nur noch etwas Zeit..." Plötzlich schleckt Pikachu Ash an der Backe und umarmt ihn.

"Pika Pikachu, pika pi", was so viel heißt wie ,Ich bin immer für dich da, Ash'.

Ash weint fast vor Glück. Er hat den besten Freund auf Erden und er möchte alles tun, dass diese Freundschaft erhalten bleibt. Nicht nur er denkt so, auch Pikachu spürt dieses Gefühl und versteht Ash und seine Sorge um seine Freunde und seine Liebe.
 

Auf dem ganzen Weg vom Pokémoncenter zur Arena haben Pikachu und Ash über alles geredet, was sie in letzter Zeit bedrückt hat. Ihr Friede ist wieder hergestellt, aber Ash hat keine Ahnung, wie er sich gegenüber Misty verhalten soll und vor allem, wie es ihr geht und wie er ihr helfen kann.

Ash betritt die Arena. Es ist so unheimlich still, denkt er in sich hinein. Ash fragt sich, ob es allen gut geht. Langsam geht er ein paar Schritte.

"Daisy? Lilly, Viola? - Ich bin wieder da!"

Keine Antwort.

"Pikachu", meint Pikachu leise und rennt voraus. Eigentlich denkt Ash, es wäre klüger in Mistys Zimmer nachzusehen, aber Pikachus Weg führt schnurstracks in die Arena. Davor, wie Ash aufgefallen ist, hat er die Nase gehoben und etwas gewittert.

"Wo sind eigentlich die Pokémon?", fragt sich Ash leise, als er Pikachu hinterher geht. Es bringt nichts, darüber zu spekulieren, schon gar nicht mit einem selbst. Also lieber auf die gute Nase von Pikachu vertrauen und mitgehen.

"Pikachu, wo willst du denn hin? Ich höre nichts, bist du dir sicher, dass sie hier sind?"

Pikachu antwortet nicht, denn er hat etwas entdeckt und bleibt kurzerhand stehen, noch bevor Ash die Arena erreicht hat. Doch dann bleibt er plötzlich auch stehen. Ash hört Stimmen.

"Misty, du gehörst ins Bett! Komm bitte mit mir! Das tut dir nicht gut."

"Das ist doch Viola, oder, Pikachu?", fragt Ash verblüfft seinen kleinen Freund.

"Pika, pika!", antwortet Pikachu erstaunt und nickt mit dem Kopf.

Ash geht nun weiter in die Arena hinein, um die Personen zu sichten, die reden.

Ein bisschen weiter weg entdeckt er Viola und Daisy, und ein Stückchen neben ihnen Misty. Doch, was macht sie da? Sollte sie nicht im Bett bleiben und sich erholen? Aber was macht sie? Sie hat einen Bademantel an und steht am Wasser umringt von Starmie, Sterndu, Enton und Seeper, die ins Wasser springen.

"Ich bin in Topform!", meint Misty entschlossen und zieht den Bademantel aus. "Ich brauche niemanden, der mich bemuttert! Ich muss die Pokémon trainieren, also lasst mich in Ruhe!"

"Aber, Misty...", will Daisy argumentieren, doch...

"Sei still und lass mich in Ruhe! Ich weiß, was ich tue!" Auf diesen Satz hin, springt Misty in den Pool.

Ash erkennt sie nicht wieder. Was hat sie nur? Sie ist doch sonst so ein friedliches Wesen und so lieb... Irgendwas stimmt nicht mit ihr...

"Sag mal, Pikachu, findest du nicht auch, dass sich Misty merkwürdig verhält?"

Pikachu nickt und schluckt sogar vor Schreck. Auch er erkennt sie nicht wieder. Ich meine, vor kurzem war sie ja manchmal noch zickig, aber das ist schon ewig her, spätestens seit sie mit Ash zusammen ist. So haben Ash und Pikachu sie schon lange nicht mehr erlebt... Ob sie etwa...

"Los, Sterndu, Aquaknarre Starmie!"

"Ha!", macht Sterndu und peilt Starmie direkt an.

"Starmie, ausweichen!", gibt Misty an und schon macht Starmie einen schnellen Sprung in die Luft.

"Und jetzt, Tackelattacke!" Starmie stürzt sich auf Sterndu, indem er sich wie wild um sich selbst dreht und daraufhin auf Sterndu zukommt.

"Sterndu, Sternschauer!"

Aus Sterndus Rubin kommen Sterne zum Vorschein, die Starmie abwehren sollen. Doch im nächsten Moment weicht er aus und trifft Sterndu mit der vorherig eingesetzten Attacke. Dabei verliert Sterndu seine Kraft und stürzt ins Wasser.

"Sterndu!", schreit Misty wütend. "Du hättest der Attacke ausweichen können! Verdammt, was bist du nur für ein Faulpelz geworden!"

"Sterndu!", ruft Ash und springt ins Wasser, um ihm zu helfen. Mit aller Kraft, die er hat, zieht er Sterndu aus dem Wasser. Jetzt ist Ash sich sicher. Diesen Ton hat nur eine Person! Das bedeutet, er muss mit ihr jetzt ganz anders reden, als gewöhnlich.

"Pika pi, Pikachu?", fragt Pikachu Sterndu, als er ihn wiederbelebt. Sterndu meint, es sei alles OK und er könne schon wieder aufstehen.

Daisy und Viola schauen entsetzt zu ihrer Schwester, die immer noch wütend schaut und sich nicht zähmen lässt.

Nachdem Ash Sterndu ans Ufer gebracht hat, schwimmt er auf Misty zu. Er sieht sie wütend an. Daisy hat ihn noch nie so gesehen, dennoch weiß sie, was es zu bedeuten hat.

"Viola, siehst du das?"

"Ja, aber - was bedeutet es? Was hat Ash vor? Sieh mal, wie er schaut. Da kriegt man es ja richtig mit der Angst zu tun..."

"Es wäre besser, wenn wir gehen", sagt Daisy leiser.

"Aber, warum denn..."

"Bitte vertrau mir! Ash tut das richtige. Das ist nicht Misty, aber ich bin mir sicher, Ash wird sie wieder zurückholen. Komm, bitte, lass uns gehen."

"Gut", nickt Viola und folgt Daisy in den Flur, um dort zu versuchen, Ablenkung zu finden.

Ash hat inzwischen angefangen, mit Misty zu reden.

"Ich kenne dich! Du bist es, nicht wahr?" Ash blickt böse und verachtend. Er kennt diese Masche und diese Einstellung, andere herum zu kommandieren.

"Ash Ketchum", grinst Misty verschmitzt und fängt an ein bisschen hochnäsig zu lachen.

"So sieht man sich wieder! Hättest nicht erwartet, dass du mich so schnell wiedersiehst, was?"

Ash atmet tief ein. Dann fällt der Name wie ein Hauch von seinen Lippen.

"Giovanni!" Ash ist so wütend, wie er es selbst noch nie gespürt hat. Der Traum ist also eine Warnung gewesen. Wenn er nicht aufpaßt, wird er Misty verlieren.

"Du Feigling! Jetzt versteckst du dich schon im Körper meiner Freundin! Was willst du hier? Hab ich dir noch nicht genug versucht klar zumachen, was es heißt, ein friedliches Leben zu führen?"

"Mmh, daran kann ich mich nicht erinnern", antwortet Misty schamlos und fängt wieder an zu grinsen.

"Ich sag es nur noch einmal und wenn dann nichts passiert, wird es dir leid tun, das versprech ich dir!"

Ash ballt seine rechte Hand zu einer Faust.

"Lass Misty da raus und gib ihr die Freiheit zurück, oder du wirst es bitter bereuen!" Bei diesem Satz lässt Ash seine Hand neben sich verschwinden, um ihm ein bisschen zu zeigen, dass er es ernst meint.

"Lass Misty da raus, oder du wirst es bereuen!", imitiert Misty nach und lässt es ins Lächerliche gehen. Dann lacht sie laut, so dass die ganze Halle mit dem Echo gefüllt ist.

"Weißt du, was du mich kannst? KREUZWEISE!" Noch einmal lacht sie und schreit dann plötzlich:

"Enton, Psychokinese!"

"Enton!" Enton hat blaue Augen und seine Hände zeigen in Richtung Ash, um die Attacke auszuführen.

Oh, nein, Traumato! Ash hat alles ganz genau vor sich. Es wiederholt sich alles, aber wie kann er Misty und Enton helfen, dem Fluch zu entkommen...

"Pikachu, den Donnerschock ins Wasser, schnell!"

Pikachu will Ash nicht weh tun. Wenn er den Donnerschock einsetzt wird auch Ash getroffen und ihn verletzten...

"Tu es einfach! Bitte, Pikachu! Mir passiert nichts!"

"Pi - ka - chuuuuu!" Pikachus Donnerschock zeigt Wirkung. Misty und Enton werden stark getroffen, Ash dagegen nur leicht, weil er ein Stück aus dem Wasser durch einen kleinen Sprung entweichen konnte, so dass nicht die völlige Ladung ihn treffen konnte.

Pikachu springt ins Wasser, gefolgt von Starmie und Sterndu, die ihm helfen, Enton aus dem Wasser zu ziehen.

Auch Ash taucht unter und schnappt sich Misty.

Nach einer Weile ist es den Pokémon und Ash gelungen, unversehrt das Wasser zu verlassen. Daisy steht am Rande des Pools und hat gesehen, wie Ash Misty zum Schweigen gebracht hat. Ash trägt Misty auf Händen aus dem Pool heraus. Erschöpft und völlig außer Atem und doch mit einem Lächeln auf dem Gesicht sieht Ash zuerst Misty und dann Daisy an. Daisy dagegen hat immer noch einen geschockten Blick, der sich nur langsam löst.

"Wie geht es dir?", fragt sie Ash, der langsam wieder zur Besinnung kommt.

"Danke, geht schon wieder."

"Woher wusstest du, dass Giovanni in Mistys Körper..."

"Die Liebe vollbringt manchmal eben doch Wunder. Sie hilft einen Menschen so lange zu kennen und ihn auswendig zu lernen, dass man irgendwann jede Veränderung unterscheiden kann." Dabei zwinkert Ash Daisy mit dem rechten Auge zu, da beginnt sie zu lächeln.

"Danke, Daisy, dass ihr auf sie aufgepasst habt, auch an Viola. Aber jetzt", meint Ash und geht ein Stück weiter, dreht sich aber noch einmal zu Daisy um, "bin ich an der Reihe, sie zu pflegen."

"Du bist ein guter Mensch, Ash. Ich bin sicher, Misty wird es dir danken, wenn sie wieder gesund ist."

"Und ich bin mir sicher, sie wird auch ihren Schwestern danken, dass ihr sie nie aufgegeben habt."

Ash will gehen, doch dann fällt ihm doch noch etwas ein:

"Du bist ein guter Menschenkenner, Daisy. Du hast Misty und mich sofort durchschaut und auch gemerkt, wie wir zueinander stehen, das bedeutet, dass du sie sehr gern hast."

"Ja, das stimmt, Ash", gibt Daisy verlegen zu und hat ein paar kleine Tränen in den Augen, die sie aber, wie ihre Schwester, gut zu verbergen weiß.

"Dir kann man so leicht nichts vormachen, was?", lächelt Ash zurück.

"Mmh, dir aber auch nicht!", grinst Daisy daraufhin los und verschränkt die Arme. Da dreht sich Ash endgültig um und schlägt den Weg in Mistys Zimmer ein.

Ash legt Misty zurück auf ihr Bett und kniet sich daneben hin. Er legt ihr ein nasses kühles Tuch auf die Stirn und nimmt ihre Hand. Leicht streicht er ihr übers Haar. Misty sieht fertig aus. Ob sie weiß, was sie gerade erlebt hat? Ash macht sich Sorgen, um Mistys Gesundheit. Er hofft, dass Giovanni jetzt endlich verschwunden ist und sie in Ruhe lässt.

"Pikachu, was meinst du, ob Misty jemals ganz gesund wird?"

Zuerst zögert Pikachu, doch dann schließt er die Augen und nickt stark.

"Pikachu pi, pika pi!", sagt er und das heißt, er ist sich dieser Sache ganz sicher, was Misty angeht.

"Ich glaube, du hast recht. - Ich hoffe es..."

"Pika?" Pikachu wendet seinen Kopf zu Ash. Dieser weint und hält Mistys Hand ganz fest. Langsam beugt er sich über Misty und legt seinen Kopf an ihren. Pikachu weiß, was Ash denkt. Er möchte ihn nicht so sehen, genauso wenig, wie er Misty so daliegen sehen will.

"Pika pi", flüstert Pikachu noch einmal. Er weiß nicht, was er machen soll. Pikachu möchte Ash sagen, dass es nicht seine Schuld ist, was da zwischen Misty und Giovanni gelaufen ist, aber wie macht am ihm das klar, ohne ihm richtig weh zu tun?

"Pikachu, pi, pi Pikachu! Pikachu pi..."

"Ich weiß, Pikachu, du hast ja recht, aber..." Ash streichelt Misty, wo er nur kann, ohne sie zu ,begrapschen', wie das vielleicht aussehen könnte, "ich kann sie nicht so sehen! Es macht mich krank vor Sorge, um ihr Wohlbefinden und um ihr eigenes Ich!"

"Pika... - Chu..." Pikachu hüpft plötzlich von seinem Stuhl, ganz leise allerdings, so dass Ash es nicht bemerkt und geht aus Mistys Zimmer. Er stört Ash nur, das weiß Pikachu genau. Wenn er dabei ist, ist es für ihn noch schwerer, damit klar zu kommen, also möchte er ihn mit Misty allein lassen.

"Ich hab Misty so unglaublich lieb", murmelt Ash vor sich hin. Er hat sehr wohl gemerkt, dass er alleine ist, aber wahrscheinlich hat Pikachu recht und es ist ganz gut so...

"Ich will sie nicht verlieren und sie zerstören! Vielleicht sollte ich doch weggehen, um ihr nicht noch mehr weh zu tun..." Ash spürt, dass Misty seine Hand drückt. Es ist, wie als höre er ihre Stimme, wie sie sagt: "So was darfst du nicht sagen, Ash. Du gehörst zu mir und ich will dich niemals verlieren!"

"Misty...", flüstert Ash und seufzt ganz leicht, ohne dass man es hört. Plötzlich nimmt Misty ihre zweite Hand und führt sie zu Ashs Wange. Kurz streichelt sie diese, dann führt sie Ash zu ihrem Gesicht. Ash küsst sie und Misty geht auf ihn ein, weil sie es sich gewünscht hat. Jetzt beugt sich Ash vollends über sie, so dass er fast ,auf ihr drauf liegt' und sie berührt. Als er dann von ihren Lippen abschweift, öffnet Misty ganz leicht die Augen und sagt schwach:

"Ich hab dich lieb, Ash."

Ash weint fast. Misty ist wieder sie selbst und auch er fühlt sich wieder wie Ash.

"Du darfst nicht weggehen, bitte, Ash", meint Misty immer noch mit schwacher Stimme. "Ich möchte, dass du bei mir bleibst. Ich brauch dich doch..."

Ash legt seinen Zeigefinger auf Mistys Mund und legt sich neben sie auf ihr Bett.

"Weißt du eigentlich, wie froh ich bin, dich wiederzuhaben?", fragt Ash immer noch benommen.

"Ich weiß nicht, was ich alles getan habe, Ash, aber es tut mir leid, so richtig leid! Ich weiß nur, ich habe Schlimmes getan und kann es nicht wieder gut machen. - Wo sind meine Pokémon? Geht es ihnen gut? - Sterndu!" Misty stößt ihren Körper vom Bett ab, so dass sie aufrecht sitzt. Ash legt sie wieder hin.

"Mach dir keine Sorgen, ihm geht's gut."

"Ob er mir das verzeihen kann? Ich war so eklig zu ihm..."

Oh nein, denkt Ash, Misty kann sich an alles erinnern.

"Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber es muss für euch schrecklich gewesen sein..."

"Und - du?", gibt Ash vorsichtig Misty zu denken.

"Mit - mir?" Misty fasst sich an ihren Körper. "Was soll denn mit mir sein? Mir geht's gut!"

Auf einmal macht Ash das, was er eigentlich nie machen würde. Er hebt Mistys Hemd und zeigt unter ihrer Brust auf einen riesigen blauen Fleck.

"Und was ist das?" Ash legt vorsichtig seine kalte Hand darauf. "Es tut mir leid, Misty, das wollte ich nicht. Aber ich mach mir Sorgen."

"Ash..." Mistys Gesicht färbt sich knallrot. Was macht da er nur?...

"Gib es zu. Du hast Schmerzen..." Misty macht auf einmal ein ganz anderes Gesicht. Ash hat recht.
 

So ja, ferddisch ^ ^ Go to Kapitel 11!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück